113

Eine Frau kennengelernt, wie verhalten?

Solskjaer20
@DrBob26 Hi was meinst du genau mit Stroh? Verstehe ich nicht so ganz was du meinst... Sorry

28.09.2021 23:42 • #31


Solskjaer20
@Heidemarie Es freut mich dass du dich amüsierst, aber darf ich dich fragen was genau daran so lustig ist?

28.09.2021 23:43 • #32


A


Eine Frau kennengelernt, wie verhalten?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Solskjaer20:
Natürlich freue ich mich wahnsinnig darüber, aber geht es eurer Meinung nach etwas zu schnell? Muss ich auf etwas achten ? Mache mir wieder Gedanken etwas falsches zu machen. Sorry wenn. Es komisch klingt.

Weil du 34 bist, klingt es komisch. Was ist das Problem? Gehe mit ihr an den See, kaufe Sachen, koche mit ihr. Du wirst schon sehen, was sie will. Vermutlich machst du dir zu viel Gedanken - wart doch ab, was passiert.

29.09.2021 01:49 • x 4 #33


T
Zitat von nush:
Zwar sind die Wenigsten von uns geborene Frauenversteher

Ist eigentlich gar nicht so schwer. Man muss nur begreifen, dass Frauen emitional um einiges komplexer aufgestellt sind und ihren Gefühlen zumeist mehr vertrauen als Männer. Dann eine Prise Empathie mit reingelegt (DAS Modewort und kaum einer kann es wirklich) und schon hat man eine Ahnung davon, wie Frau tickt.

29.09.2021 07:47 • x 2 #34


T
Wobei... Ich möchte mich korrigieren: die meisten Menschen KÖNNEN Empathie, aber oft sind sie zu zentriert und faul um wirklich zu versuchen sich in den anderen einzufühlen bzw. die Perspektive des Gegenübers einzunehmen und nachzuvollziehen.

29.09.2021 08:08 • x 3 #35


Isnogud
Zitat von Solskjaer20:
Hi was meinst du genau mit Stroh? Verstehe ich nicht so ganz was du meinst... Sorry


Zitat von Solskjaer20:
Es freut mich dass du dich amüsierst, aber darf ich dich fragen was genau daran so lustig ist?


Wenn man vergisst, dass mit Maske sich auf Corona bezieht, hat man als allererstes den Gedanken, ihr kennt euch schon von einer frivolen Party, auf der die Gäste interessante Kleidung mit venezianischen Masken kombinieren.
Daher wohl auch der gedankliche Exkurs zum fast schon historischen running-Gag warum liegt hier eigentlich Stroh rum?.

Keine Sorge, niemand macht sich über dich lustig, wir ertappen uns nur bei unseren absurden Gedanken und schmunzeln - jedenfalls ich.

Die Date-idee finde ich schön. Manche finden das für ein erstes Treffen evtl zu verbindlich mit dem Kochen in der eigenen Wohnung. Aber wenn man locker ist und ohne Erwartungshaltung einfach nur einen netten Nachmittag verbringen will, sehe ich da kein Problem.

29.09.2021 08:24 • x 1 #36


T
Verstehe nicht, warum du dich so sehr auf diese Frau fokussierst. Klar, sie wird dir mit dem was du bisher kennengelernt hast wohl gefallen. Vielleicht auch die Optik... Aber Hey, das ist alles nur ein erster Eindruck. Gesund wäre es, wenn du dir sagen könntest (und es verinnerlichst): Mensch, der erste Eindruck macht Lust auf mehr. Ich möchte sie näher kennenlernen. Punkt! Keine weiteren Erwartungen ansetzen.

Alles andere wird die Zeit zeigen. Zeig ihr, dass du ein netter Typ bist (was du hoffentlich bist) aber geh mal etwas selbstbewusster da ran. Du bist doch ein jemand! Weisst du wer du bist, was dich ausmacht und was deine Stärken und Schwächen sind?

29.09.2021 08:29 • x 3 #37


Elfe11
Ich finde die Idee mit dem Ausflug klasse für ein erstes Date. Geht doch dort einen Kaffee trinken zusammen und lade sie ein. Das mit dem Kochen bei dir wird viel zu viel! Und Einkaufen auch noch, herrje! Schlage vor, dass Ihr beim nächsten Date zusammen kocht! Eins nach dem anderen.

29.09.2021 13:38 • x 1 #38


Gorch_Fock
Kochen gleich am Date sehe ich ebenfalls als zu viel an. Guckt mal wie der Tag läuft und verbringt diesen erstmal auf neutralem Boden. Diese Gesichte Kochen und danach auf der Couch Fernsehen / Net-flixen läuft meist schon auf mehr hinaus. Sei da mal ein bisschen geheimnisvoller und hebe Dir das für ein späteres Date auf. Schreib etwas lockeres dazu auf WA, das Du sie erstmal real bei Eurem Spaziergang kennenlernen möchtest und ihr das Kochen dann sicher in der Zukunft realisieren könnt.

29.09.2021 13:57 • x 2 #39


Solskjaer20
Hey zusammen

Danke für all eure Antworten, ich möchte mich heute dann später bei ihnen ich noch melden und ausführlicher Antworten und schreiben.

29.09.2021 14:46 • #40


Solskjaer20
Dass es zu schnell geht mit dem Kochen am ersten Date habe ich auch gedacht, und ihr vorgeschlagen dass wir noch im Restaurant etwas essen gehen. Sie ist eben Köchin und hat gefragt ob ich Angst davor habe dass ich ihr gekochtest essen nicht gerne habe ^^ Es war sicher auch zum teil scherzhaft gemeint.

Beim ersten Date bei ein m Zuhause kochen könnte nach hinten losgehen? Ich möchte ja nicht etwas überhasten und mich oder sie überfordern weil sich ja Gefühle erst entwickeln müssen.

29.09.2021 14:50 • x 1 #41


ElGatoRojo
Zitat von Solskjaer20:
Beim ersten Date bei ein m Zuhause kochen könnte nach hinten losgehen? Ich möchte ja nicht etwas überhasten und mich oder sie überfordern weil sich ja Gefühle erst entwickeln müssen.

Wenn sie das gerne will - warum denn nicht? Verstehe die Bedenken hier nicht.

29.09.2021 14:54 • x 1 #42


T
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn sie das gerne will - warum denn nicht? Verstehe die Bedenken hier nicht.


Vielleicht betäubt sie ihn und schneidet ihm die Nieren raus?

Ich finde es aber auch etwas too much. Wäre auch nicht meins.

29.09.2021 16:23 • #43


H
Also ich verstehe eure Bedenken mit Kochen und so, aber ich glaube einfach 1. Das sie eben gerne kocht, da sie ja auch Köchin ist und bestimmt ihm etwas imponieren will 2. Kochen ja auch irgendwie die Stimmung lockert und 3. Er ja auch trotzdem ein Gentleman sein kann und nicht gleich über sie herfallen muss, auch wenn sie vielleicht Anspielungen macht.
Wenn möglich würde ich aber vielleicht das Kochen zu ihr verlegen, denn dann kannst du nach dem Kochen und Smalltalk gehen und es kommt nicht zu dem komischen Punkt, äh jetzt Couch und Film... das würde ich schon irgendwie vermeiden und du signalisierst damit auch, dass du zumindest jetzt nicht die Absicht hast.

29.09.2021 16:40 • x 1 #44


Snipes
Zitat von Solskjaer20:
Beim ersten Date bei ein m Zuhause kochen könnte nach hinten losgehen? Ich möchte ja nicht etwas überhasten und mich oder sie überfordern weil sich ja Gefühle erst entwickeln müssen.

Erstes Date bei sich oder dem anderen zu Hause ist immer recht gewagt und dann noch gemeinsam kochen hat IMO so bißchen was von Maggi´s Kochstudio oder Tupperwaren Präsi. Was ist denn, wenn es doch alles nicht so läuft zwischen euch, weil entweder Chemie oder Kompabilität nicht passen? Dann steht ihr zwangsweise in der Küche und geht euch auf die Nerven. Mir wäre das zu heiß (nicht das Essen) und ich würde beim ersten Date immer einen neutralen Ort wählen, an dem man das ganze auch schnell wieder ohne peinliche Floskeln beenden kann. Kochen und auf der Couch rumliegen kann man später immer noch.

29.09.2021 16:52 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag