238

Eine Frau sagte Warum bleibt kein Mann bei mir?

E
Nicht jeder hat das Privileg, im Hexenkessel der Republik zu leben/leben zu dürfen.

05.08.2018 17:17 • x 2 #16


A
Zitat von Tempi-Gast:
Nicht jeder hat das Privileg, im Hexenkessel der Republik zu leben/leben zu dürfen.


Ja, da hast Du wohl recht. Das dachte ich auch gerade!

Kommt alle hierher!

05.08.2018 17:22 • x 2 #17


A


Eine Frau sagte Warum bleibt kein Mann bei mir?

x 3


K
Zitat von Sahnekirsche:
Ich versteh dich, man könnte den Spiess aber auch drehen und sagen, dass du nicht in der Lage oder dazu bereit bist eine Beziehung mit Verpflichtungen und allem was dazugehört zu führen, daher die langjährige Affäre. Frau rückt dir nicht auf die Pelle und alle zufrieden oder es wird eben schnell die Handbremse gezogen.

Fraglich was gesünder ist, immerhin war sie schon mal verheiratet. Du auch?


@ Sahnekirsche

wenn es Verpflichtungen gibt, egal bei welchem Partner, haben die beachtet zu werden. Wenn Verpflichtungen bereits vor einer Beziehung bestehen, die berufliche, ehrenamtliche, persönliche Bereiche betreffen, können die nicht mal eben ausgesetzt oder vernachlässigt werden, weil auch vertragliche Vereinbarungen damit zusammenhängen können. Wen ein Partner darauf beseht, sich davon nicht abbringen lässt, läuft das nicht. Wie erwähnt - umgekehrt habe ich ihre Verpflichtungen ohne Kommentar (nicht missverstehen ) so angenommen.

Die Affäre hatte damit nichts zu tun.

Du wirst erkannt haben, worauf es mir mit diesem Thread ankommt. Nämlich - dass Frau mitunter dazu beträgt, dass sich ein Mann abwendet, weil er sich nicht vereinnahmen lassen will. Kein Mann will als Besitz einer Frau gelten!? Oder? Kein Mann will von einer besessenen Frau besessen werden! Oder? Ich schrieb von Augenhöhe...und das in jeder Hinsicht, was Beziehung ausmachen kann. Total verliebt sein und dann verrückt aufeinander zu sein, ist etwas ganz anderes...

Erziehungstipps lese ich gerade, die in Frauenrunden ausgetauscht werden.... Scherze gibt es ohne Ende... Jokes auch. Ja... wenn Heerscharen von Frauen an Erziehungsmaßnahmen für ihre Männer denken und handeln würden... ich werde Eunuch!

Ja... Emanzipation betreffend - mit oder ohne - hört hoffentlich die Denke auf, dass Frau Kein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft sei....das liest sich wie die Übernahme andersgläubiger Menschen. Ich dachte, diese Denke sei in einem christianisierten Land, nicht möglich!

05.08.2018 17:39 • x 1 #18


K
Zitat von Tempi-Gast:
Sie wollte Dich mit dieser Aussage gewiss nur loswerden.

oder

Erst einfangen lassen/jemandem gerne auf den Leim kriechen und im Anschluss der Lächerlichkeit preis(ge)geben.

Nachtreten = tödlich, für beide.

Erinnert mich an Narz (Kategorie 4-5).


@ Tempi

achte auf den Kontext... ich war dabei, als sich die Situation zutrug. Die gesamte Zeit mit der Frau -
da war nichts Berechnendes/Kalkulatorisches, um mit der Pistole auf der Brust, das Messer in den Rücken zu rammen, bis sich das Seil des Henkers strafft.

Und Narz-Themen - auch nur angedachte - haben hier im Thread nichts verloren!

05.08.2018 17:45 • x 1 #19


H
Zitat von arjuni:



*fremdschäm*


...und das dann noch kombiniert mit so Threads von gestern Mein Freund verbietet Kontakt zu anderen Männern von so jungen Leuten (geht leider nicht weiter. Ich hoffe, er hat ihr jetzt nicht auch noch das Internet verboten) lässt mich doch immer mal kurz verzweifeln.

Eine Kollegin z.B., sie kommt vom Land (damit kämme ich aber jetzt nicht alle vom Dorf über dieselbe Bürste) kategorisiert ganz stark nach diesen traditionellen Vorstellungen; eine andere Kollegin hat letztes Jahr geheiratet und sie war so euphorisch, als wäre es ihre eigene, was sie doch für ne tolle Partie gemacht hat etc. pp. (O-Ton: Sie hat sich einen Ingenieur gezogen, super! Ich hätte mich fast übergeben.)



Was ich damit sagen will. Diese Vorstellung, dass eine ledige Frau eine Versagerin ist und mit der irgendwas nicht stimmt, die gibt es. Und so kommen dann ggf. auch diese Äußerungen zustande, wie wir sie hier in der Überschrift haben.
Das ist doch schiete.

05.08.2018 17:47 • x 2 #20


A
Zitat von Helli:

. und das dann noch kombiniert mit so Threads von gestern Mein Freund verbietet Kontakt zu anderen Männern von so jungen Leuten (geht leider nicht weiter. Ich hoffe, er hat ihr jetzt nicht auch noch das Internet verboten) lässt mich doch immer mal kurz verzweifeln.


Da verwechselst Du jetzt was. Ich habe keinen Freund und keinen solchen thread.

Bin Single und fühle mich absolut vollwertig. Und das würde ich auch tun, wenn ich nicht in Berlin, sondern im hinterletzten Kaff wohnen würde. Was da irgendwelche Leute über mich denken, geht mir völlig am Poppes vorbei.

05.08.2018 18:33 • x 1 #21


H
Zitat von arjuni:

Da verwechselst Du jetzt was. Ich habe keinen Freund und keinen solchen thread.


Nein, nichts verwechselt! Entschuldige, hätte ich genauer ausdrücken können. War der Thread vom Gast Lama oder so ähnlich! Anfang 20...mich hat erschüttert, dass sowas in den jüngeren Generationen noch vorkommt.

05.08.2018 18:37 • x 3 #22


A
Ah okay - alles klar!

05.08.2018 18:38 • x 1 #23


H
Mir geht das übrigens auch am Poppes vorbei

Aber so für sehr junge Frauen, wie eben z.B. Lama von gestern, finde ich das einfach richtig schlimm.

05.08.2018 18:40 • #24


E
Gast Lama

05.08.2018 18:43 • x 1 #25


A
Zitat von Helli:
Was ich damit sagen will. Diese Vorstellung, dass eine ledige Frau eine Versagerin ist und mit der irgendwas nicht stimmt, die gibt es. Und so kommen dann ggf. auch diese Äußerungen zustande, wie wir sie hier in der Überschrift haben.
Das ist doch schiete.


Ich glaub halt, dass einen solche Bemerkungen nur treffen können, wenn frau selber versteckte Zweifel an sich hat. Das, so denke ich, gilt für alle Äußerungen, die einen treffen - dass uns da unsere wunden Punkte aufgezeigt werden. Das, wo wir selber mit uns noch nicht im Reinen sind.

Die Frage wäre also eher: Wie kann ich das für mich klar machen, dass ich mich wohl, oder sagen wir mal richtig fühle in der mir vom Leben zugewiesenen Rolle? Denn wenn ich das nicht tue, dann ist das ganz sicher schiete.

Und da halte ich es mit Gandhi: Die Veränderung kann nur in uns selbst stattfinden. Dann ändern sich auch die anderen. Oder zumindest kann ich dann dem anderen gechillt seine Meinung über mich lassen.

05.08.2018 18:46 • x 3 #26


A
Zitat von Tempi-Gast:
Gast Lama


Ach Tempienschn, Du bringst mich immer so zum Lachen - ich krieg Bauchschmerzen. . .

05.08.2018 18:54 • #27


E
Hund ist jedes Mal in Alarmbereitschaft bei meiner fiesen lauten Lache und Herrchin kriegt nerfjöse Zuckungen.

Ich bin 'n richtiger Armleuchter geworden, seitdem ich Euch kenne.

05.08.2018 18:58 • x 1 #28


E-Claire
Die Wahrheit? oder zumindest eine Sichtweise auf das, was sich Wahrheit nennt.

Weil Du Dir mit traumwandlerischer Sicherheit Ladies aussuchst, die nicht den Kuddle kennenlernen wollen, sondern ihn nutzen.

Dabei machst Du mit, weil Du nach wie vor annimmst, daß Bedeutung nur über Aufgabe rennt.

Kann man natürlich machen, läufst halt jedesmal ins Gegentor.
Ganz offensichtlich bist Du ein bissl speziell, Aber eigentlich ist das eher förderlich denn hinderlich.
Ding ist nur, Du willst nicht, die, die sich mal ganz in Ruhe für Dich entscheiden, und sagen mäh, hat der einen an der Waffel aber ok, Du willst retten, nach wie vor.

Ich geb Dr ne einfache Testfrage: die meisten Männer, sind bei der Frage, mäh kein Mann bleibt bei mir, ziemlich nachdenklich und stellen automatisch so ein bissl das bemühen ein:
Für Dich aber ist es Qualitätsmerkmal.

Kann man(n) natürlich machen, dabei aber so speziell zu sein, ist schon schwierig.

In leichtem Duktus, du hast ein Auswahlverschulden am Start, weil Du kompliziert mit originell verwechselst und Du hast ne Ego-Nummer am Start, weil du lieber schweigst (oder 20.000 tausend Worte bemühst), als der Frau, die Du magst zu sagen, was grad Sache ist.

Du wartest drauf, daß die Dich erkennt, bei den Maßstäben, die Du setzt, hast Du ne mega-Wahrscheinlichkeit von Persönlichkeitsstörungen am Start.

Was ja auch ok ist, auf diese Frauen fährst halt ab.

05.08.2018 18:59 • x 2 #29


A
Zitat von Tempi-Gast:
Hund ist jedes Mal in Alarmbereitschaft bei meiner fiesen lauten Lache und Herrchin kriegt nervöse Zuckungen.


Der arme arme Hund! Besser ich mal den Tierschutzverein einschalte.

Zitat von Tempi-Gast:
Ich bin 'n richtiger Armleuchter geworden, seitdem ich Euch kenne.


War ja klar, dass wir wieder Schuld an allem sind.

05.08.2018 19:01 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag