@
die Frau zu "durchleuchten", mich zu "durchleuchten", warum die Frau diese Aussage tätigte - das kann seziert werden bis zum geht nicht mehr.
Der Umstand, dass es zu der Aussage kam, MUSS "Vorläufer" gehabt haben.... ich schrieb darüber.
Es ist schon angeklungen, dass Frauen wie Männer zu klammern gedenken und damit der/dem Partner/in eine Beziehung vergällen können.
Ich wiederhole noch einmal - glucken oder auch "vereinnahmen" genannt, ist ein Thema, was eher FRÁU zugeschrieben wird? Ist da was dran, dass FRAUEN Männer geradezu erdrücken, um ihn "auf jeden Fall" zu behalten? Ist "vereinnahmen(wollen)" von Männern tatsächlich gegeben? Freiräume belassen - ist das ein so großes Thema? Gibt es da Unterschiede zwischen den Geschlechtern - "darf" Mann gehen, wenn er allein mit Kumpels "saufen" will? "Darf" Frau los, wenn sie mit ihren Freundinnen um die Häuser ziehen will? Wird eingeschränkt. "Schon wieder?" (Nicht wegen des Geldes!)
Dass Frau wie Mann auf Augenhöhe in der Gesellschaft stehen - wer da (noch) Unterschiede macht, hat der Zivilisation/Sozialisation ein Schnippchen geschlagen, weil verpasst! Ich erwarte Gleichberechtigung Frau/Mann in jeder Hinsicht!
@ Konstantin
gut konstatiert... aber darum geht es nicht! Was du beschrieben hast, ist mir bewusst - war aber nicht die Intention, den Thread zu erstellen. Was im Eröffnungspost steht, war eher eine Erklärung. Leider habe ich das nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht.
@ E-Claire
ein "Einfacher" bin ich wahrlich nicht. Wer schon rückwärts auf die Welt kommt, hat schon einen "schweren Weg" hinter sich....*kein Scherz*. Darauf berufe/besinne ich mich nicht

20.000 Worte....die Einsilbigkeit Vieler ist es, die nicht wirklich interessant ist/macht. "Sprache"
ist uns gegeben.... und es ist eine Schande, wegen Einsilbigkeit zu ersticken!
Fragen gestellt zu bekommen...ja! Fachmännisch seziert zu werden - dafür gehe ich zu realen
Profis. Aufgrund von virtuellem "Geschreibsel" einer virtuellen Analyse ausgesetzt zu sein... das
gibt für mich keinen Sinn. Und "Glaskugel" = Kaffeesetz-Lesen mag ich nicht. Profis haben mir
eine Diagnose gestellt, mit der ich gut leben kann...

@ Blackswan
NIEMAND hier kennt mich real...auch nicht E-Claire! Rückschlüsse aus virtuellem "Geschreibsel" - Kaffeesatz. Profis würden sich nicht dazu hinreißen lassen, in der Form etwas zu veröffentlichen.
Daher wehre ich mich vehement gegen solche "Statements", weil sie den "Begutachteten" eher Unrecht zufügen können, als dass sie zutreffend sind.