238

Eine Frau sagte Warum bleibt kein Mann bei mir?

BrokenHeart
Ich habe grundsätzlich ein Problem mit den Ausdrücken DIE Männer und DIE Frauen .... was sie fühlen und denken und tun und machen .... das ist Unsinn.

Menschen handeln nun mal unterschiedlich ....
und jeder empfindet anders und andere Verständnisse

30.08.2018 01:07 • x 2 #226


W
[quote=kuddel7591]@ Woodstock

es geht nicht darum, mal ohne Frau zu sein - es liegt NICHT an den Frauen, dass du nicht
von deinem Konzept abweichen kannst/willst, um zugänglicher zu werden. Was sich auch
immer dahinter verbergen mag. es ist allein DEIN Ding.
. und da können 10 oder 50 oder 100 Dates sein, die du hast - wenn du deinen Stiefel weiter
verfolgst, wird sich daran nichts ändern können. 10 oder 50 oder 100 Frauen nehmen dich so
wahr, wie du dich ihnen gibst. mehr nicht. Bleibst du bei deinem bisherigen Vorgehen, wenn
du Frauen kontaktierst, mehr von ihnen möchtest, weiter dein Portemonnaie zückst, ihnen
weiter Geschenke offerierst (ist ja gut von dir gemeint, weil du etwas zu kompensieren versuchst),
wird sich von Frauen-Seite nichts ändern. warum auch.
Du versuchst, die Frauen von deinem Konzept zu überzeugen, worauf die Frauen aber nicht
eingehen, weil das nicht deren Ding ist - Frau will etwas anderes - keine Geschenke, keine Annehmlichkeiten, weil es dein Geldbeutel offenbar hergibt.

Wie das ist, wenn das Portemonnaie ständig gezückt wird, um permanent Geschenke zu machen, fühlt sich sch. an - für die/den, für die/den das Geschenk bestimmt sein soll. Das schreckt geradezu ab. und Frau/Mann kommt sich käuflich vor.
Es geht um andere Werte, die kein Geld der Welt aufwiegen kann. Die inneren Werte eines Menschen - ob Frau oder Mann - sind viel mehr wert. Die kosten nichts. gar nichts. Was sie
kosten - den Mund aufmachen, das Herz öffnen. Zuwendung geben, Wahrnehmung geben,
5 Sinne einsetzen. und spüren, dass DANN um so mehr zurückkommt, je mehr du dich
öffnest.
Du kannst das nicht? NOCH nicht! Du willst das nicht? Dann ist es dein Problem und wird deines
bleiben. Du kannst nicht erwarten, dass sich FRAU deinen Eigenschaften ergibt, die Frau ihrerseits
gar nicht gegeben sind. Du selbst bestimmst, ob du weiter Selters trinkst, oder ob du irgendwann zum (imaginären) Champagner greifst, um den mit einer Frau zu genießen.

Ich hoffe, die Bildsprache ist verständlicher.

entscheidend für mich ist zuerst gutes aussehen, innere Werte, in erster Linie treue und Loyalität, gefolgt von Nähe und Verständnis, selbstverständlich zahle ich, wenn ich mich um eine Frau bemühe, mache ihr Geschenke und lade sie ein, dann sollte sie merken, dass ich sie will, warum sonst sollte ich diese Aktionen starten, ist nachvollziehbar?
mann datet Frau, was will er wohl?
eine Anleitung zur Stricknadel?

30.08.2018 07:55 • #227


A


Eine Frau sagte Warum bleibt kein Mann bei mir?

x 3


K
Zitat Woodstock
Zitat:
entscheidend für mich ist selbstverständlich zahle ich, wenn ich mich um eine Frau bemühe, mache ihr Geschenke und lade sie ein, dann sollte sie merken, dass ich sie will, warum sonst sollte ich diese Aktionen starten, ist nachvollziehbar? zuerst gutes aussehen, innere Werte, in erster Linie treue und Loyalität, gefolgt von Nähe und Verständnis,
mann datet Frau, was will er wohl?
eine Anleitung zur Stricknadel?


@ Woodstock

selbstverständlich zahle ich. schreibst du. Will Frau denn, dass du zahlst - ggf. sogar immer zückst und zahlst? Frau ist auf Monetäres aus? Frau ist auf Geschenke aus? Meinst du
nicht, Frau könnte das als Kauf werten - du kaufst die Frau mittels Geschenken - für dich?
Das hatte ich mit anderen Worten schon einmal geschrieben.
Nein. Anleitung zu Stricken wollen weder Frau noch Mann. Es geht auch nicht darum, was für
ein toller Hecht Mann ist, was für eine heiße Schnecke die Frau ist - das spielt AUCH eine Rolle,
aber sicher nicht die entscheidende.
Zitat:
. dass ich sie will, warum sonst sollte ich diese Aktionen starten,.


Wenn das deine Anliegen sind, solche Aktionen zu starten, indem du die Frauen beschenkst und
nur damit signalisieren möchtest, dass du Frau willst, ist das ein verständlicherweise sehr schmales Brett, um ggf. erfolgreich zu sein.

Zitat:
selbstverständlich zahle ich,


Du willst dir die Gunst einer Frau erkaufen, um dir.

Zitat:
zuerst gutes aussehen, innere Werte, in erster Linie treue und Loyalität, gefolgt von Nähe und Verständnis,


. mit einer Frau zu ermöglichen? Deshalb zahlst du? Dafür zahlst du?

Ich schreib schon einmal, dass das, was die meisten Frauen wollen, nichts Monetäres kostet!
Die meisten wollen nicht dein Auto, dein Haus, dein Motorrad, dein Pferd, usw. die meisten
Frauen wollen ggf. einfach nur DICH, als Mann, der sich NICHT über Einkäufe definiert, sondern
innere Werte zeigt und lebt, der die Frau als MENSCH sieht und nicht die Frau als Körper.

Was macht für dich eine starke Frau aus - die auf deine Geschenke abfährt?
Was macht für dich einen starken Mann aus - du bist selbst einer? Dass du es dir erlauben kannst,
Frau Geschenke zu machen?

Aus meiner Sicht ist ein starker Mann ein TYP, ein KERL, der die gesamte Palette auffährt, um das.
Zitat:
zuerst gutes aussehen, innere Werte, in erster Linie treue und Loyalität, gefolgt von Nähe und Verständnis


. zu bekommen, ohne die Geldbörse zu zücken - sondern auch MAAAL die Geldbörse zu zücken,
OHNE eine Frau kaufen zu wollen. Frau zu überzeugen wollen - nie Frau kaufen wollen. nur mittels Geschenken. nein.

Denn. wenn deine Strategie nie aufgeht, ist deine Strategie zu überdenken - und NICHT das Verhalten von FRAU, die sich offensichtlich abzuwenden scheinen, weil.

30.08.2018 10:23 • x 1 #228


W
wenn ich eine Frau date, Restaurant, Konzert, kurzreise, theater, usw, zahle ich, es hat überhaupt nichts mit käuflichkeit der Dame es tun, es ist eine hoeflichkeit, ich lade sie ein, ganz einfach, helfe ihr aus dem Mantel, richte den Stuhl, möchte, dass sie sich wohlfühlt, in der ungezwungenen Unterhaltung kann ich nicht punkten und hoffe, dass sie mir diese Unzulänglichkeit nachsieht, aber ich bin nicht schlecht in der Organisation von Aktivitäten, dieses reden über innere Werte und Emotionen ist einfach nicht mein Ding, lieber küsse ich sie dann , wenn mehr geht noch besser , mein Eindruck ist, wenn ich mich auf emotionale Gespräche einlasse, verliere ich, was Frauen in dieser Hinsicht erwarten ist kompliziert, 1 bis 2 saetze, dann sehe ich mich verwickelt in irgendwas, komme aus der Nummer nicht mehr raus, dafür lese ich hier mit, habe das ein oder andere schon gespeichert

30.08.2018 16:28 • #229


K
@ Woodstock

du kannst nicht ahnen, was eine Frau denkt, wenn du ihr Geschenke machst...es ist spekulativ!
Meinst du, eine Frau sagt dir ganz offen, wenn sie das nicht möchte? Oder sagt dir deine Wahrnehmung, dass Frau das evtl. gar nicht gefällt? Meinst du generell, eine Frau weiß dein
Handeln als Höflichkeit einzuschätzen...das kannst du nicht wissen, weil andere Menschen eine
andere Wahrnehmung haben. Du implizierst evielleicht. etwas, was du als Erwartungen hegst - an eine
Frau - obwohl Frau gar kein Interesse daran hat....und ihr das ggf. peinlich erscheint, nicht selbst
das Portemonnaie zu zücken....für Kurzreisen, für Konzerte, Abendessen, Gala-Diners... und und
und.

Vielleicht sind es die total ungezwungenen Gespräche, die eine Frau mit dir führen möchte - und
bist zu verkrampft, weil du andere Erwartungshaltungen hast, die eine Frau nicht erfüllen will, weil
es schlichtweg nicht ihre Art ist. Es hat den Anschein, als wolltest du Frauen DEINEN Stil im Umgang mit ihnen aufdrängen. Dein Stil in allen Ehren... die meisten Frauen sehe ich in einer ganz
anderen Ausrichtung, als du sie bevorzugst. Kurzfristig mein dein Stil Früchte tragen...und als Belohnung gibt es das beep im Bettchen .... mittel- und langfristig - da sehe ich eher keine Grundlage, dass Frau sich darauf einzulassen in der Lage sieht. Dass du ein Charmeur der alten Schule bist....auch das in allen Ehren - nur ist dein Klientel an Frauen DANN wohl in einer anderen Altersklase angesiedelt.

Kann es sein, dass du viel zu kompliziert denkst, wenn es um Konversation mit einer Frau geht? Kann es sein, dass du mit der Tür gleich ins Haus fallen willst - ohne großartige Konversation?
Kann es sein, dass du auf etwas aus bist, was Frau widerstrebt, ohne dass sie etwas dazu sagt?
Kann es sein, dass du dich nicht in der Lage siehst, ein Thema zu beenden, wenn es für dich zu eng wird...emotional zu eng?
Ja... Emotionalität braucht Zeit, um sich zu entwickeln - ist niemals per se vorhanden. Und wenn das 3. oder 4. oder 5. Date mit gleicher Frau nicht in die Kiste führt - was ist dein wirkliches Ansinnen, wenn du eine Frau triffst? Darf der Faktor Zeit nicht in Anspruch genommen werden?

Und... versetze dich mal in die Lage, dass sich eine Frau dir gegenüber wie DU verhält. SIE zahlt
die Zechen, weil das ihr Ding ist. Konversation erfolgt in dem Maße, wie du sie von dir beschreibst.

Meine EX hat mich anfangs immer reich beschenkt - Kleinigkeiten waren es. Anfangs als nette Gesten empfunden, wurden die Annehmlichkeiten mehr und mehr und kostspieliger - bis ich ihr sagte, dass ich das nicht mehr möchte. Was geschah - sie war enttäuscht. Nach dieser Aussage wuchs die Verbindung zu der Frau mehr und mehr....ich sah mich da erst auf Augenhöhe - ohne
jedes Monetäre, mit dem die Geschenke jeweils verbunden waren.
Nun habe ich einen Hang zu Spirituellem, stehe auf Aphorismen.... schreibe Gedichte und Geschichten...und so war das ein Punkt, der viel mehr punktete, weil diese Dinge viel ansprechender waren, sehr viel mehr berührten.

30.08.2018 23:45 • #230


F
Zitat von woodstock:
Unterhaltung kann ich nicht punkten und hoffe, dass sie mir diese Unzulänglichkeit nachsieht

Zitat von woodstock:
dieses reden über innere Werte und Emotionen ist einfach nicht mein Ding, lieber küsse ich sie dann , wenn mehr geht noch besser ,


@ woodstock

Also, sorry lieber woodstock, aber ich muss jetzt echt mal nachhaken.

Ungezwungenes Reden geht nicht, emotionales Reden geht nicht( o.k das kann man nachvollziehen)
Dann liest man von dir immer dieses bla bla bla nervt,( die soll die Klappe halten lieber machen statt reden )
ÂHMMM.Du redest nur was lebensnotwendig ist, oder wie ?

Ich frage mich wie so was funktionieren soll

Ich versuche mir das bildlich vorzustellen.Aber kriegs echt nicht auf die Reihe.
Aber was ich auf die Reihe kriege,
das man so eine Frau echt nicht beeindrucken kann.
Muss ich dir jetzt mal so sagen.

31.08.2018 15:08 • x 1 #231


H
Zitat von BrokenHeart:
Ich habe grundsätzlich ein Problem mit den Ausdrücken DIE Männer und DIE Frauen .... was sie fühlen und denken und tun und machen .... das ist Unsinn.


Und genau diesen Punkt hatten wir hier im Thread auch schon längst geklärt!


Zitat von kuddel7591:
Holzhacker-Stil ist nicht mein Ding - auch wenn ich mit einer Axt gut umgehen kann. Die feine Klinge ist da sehr viel besser, um sich nicht auf Glatteis zu begeben.


Haha, die feine Klinge liegt mir auch. Ich kann allerdings auch mit dem Holzhammer agieren. Manchmal lasse ich aber sowohl Messer als auch Holzhackerbesteck im Kasten, und zwar weils einfach sinnlos ist.

31.08.2018 16:19 • x 2 #232


K
@

es sind selten die Anderen, warum etwas nicht funktioniert - bezogen auf die Thematik dieses Threads, dieses Forums. Der Spielball wird zu oft und viel zu schnell weitergereicht, ohne selbst mal mit dem Ball zu dribbeln, was der Ball aus mir selbst herausholen kann. Wie fähig Frau/Mann
selbst wird, kommt erst zum Tragen, wenn Frau/Mann sich auch mal selbst herausgefordert hat -
und NICHT Andere immer wieder auffordert, diese mögen doch bitte etwas mit dem Spielball anfangen.

Beispiel in Bildsprache - wer mit einer stumpfen Säge Holz zu machen gedenkt, muss sich nicht wundern, wenn er nicht voran kommt. Erst das Schärfen der Säge - des Blattes oder der Kette -
lässt zu. dass es voran geht. Selber zu schärfen und selber zu sägen. darum geht es.

@ Helli

Zitat:
(. )das man so eine Frau echt nicht beeindrucken kann.


du hast das sehr gut auf den Punkt gebracht. aus Sicht einer Frau!

Frau hat eben nicht einfach nur dem zu folgen, was Mann sich so wünscht. sondern AUCH
den Vorstellungen von Frau nachzukommen. Keine Frau macht einen Knicks, wenn ihr nicht
nach Knicks ist. und kein Geschenk der Welt wird einen Knicks auslösen, wenn das
Geschenk nicht ordentlich verpackt ist. mit dem, was Frau WIRKLICH haben möchte/ersehnt.

Der Einheitsbrei lässt feine Klinge fad werden. da ist die große Kelle (Holzhammer9 schon mal sinnvoller, dem Gesupp und Gesülze ein Ende zu bereiten. (ich liebe die Bildsprache)

@ Woodstock

deine Denke, dein Handeln in allen Ehren, wenn es um FRAU geht - mit einem Patriarchat wird
es nicht gelingen, FRAU von dir zu überzeugen. Frau will mehr, was tiefer sitzt - an das heran
zu kommen, ist nicht leicht. Und nein. ich wiederhole mich - das kostet nicht mal einen Cent.

Was du dir vorstellst - Millionen Euro können das nicht bewerkstelligen. Oder aber - es sind so
viele Millionen Euro, dass nur DAS zählt. Auch da gibt es Interessentinnen genug. .die findest
du aber nicht in den Kreisen, in denen du suchst. Die willst du auch nicht wirklich wollen - diese
Frauen.

Also. eigenes Handeln überdenken, Schlüsse ziehen, ggf. etwas verändern, sonst wirst du
niemals eine Frau erleben, die den Knicks für DICH - und nicht für die Geschenke - macht.

@ Brokenheart

dass mit dem die Frauen/die Männer - das ist ein eher leidliches Thema. das ist bekannt. Die
Spur zu finden, dass eine Diskussion viel mehr Sinn ergibt, wenn diese Redeform vermieden würde - da scheiden sich die Geister.
Ab und zu mal daran zu erinnern. das muss sein! Und auch Schärfe in der Ausdrucksweise
kann als Würze dienen.
. in einigen Threads ist am Kontext zu erkennen, dass die Frauen/die Männer kein Thema mehr sind, weil sich Individualität herauskristallisiert hat.

31.08.2018 16:21 • #233


H
Bist Du Dir bei dem Zitat sicher, dass ich das geschrieben habe?
Ich erinnere mich gar nicht
Aber der Thread ist schon genauso lang wie meine Woche war.


Zitat von kuddel7591:
Frau hat eben nicht einfach nur dem zu folgen, was Mann sich so wünscht....sondern AUCH
den Vorstellungen von Frau nachzukommen.


Hoffentlich ist das auch allen klar.

Zitat von kuddel7591:
Keine Frau macht einen Knicks, wenn ihr nicht
nach Knicks ist


Und da habe ich die Befürchtung, das stimmt nicht. Das Forum und auch die richtige Welt ist voll von Coolness und Gelassenheit vorspielen, wenn man eigentlich ausrasten sollte.
Schickt sich aber nicht so.

Zitat von kuddel7591:
mit dem, was Frau WIRKLICH haben möchte/ersehnt.


Und dazu müssen alle wissen und fühlen, was sie sich WIRKLICH ersehnen

31.08.2018 16:28 • #234


K
Zitat von Helli:
Bist Du Dir bei dem Zitat sicher, dass ich das geschrieben habe?
Ich erinnere mich gar nicht
Aber der Thread ist schon genauso lang wie meine Woche war.




Hoffentlich ist das auch allen klar.



Und da habe ich die Befürchtung, das stimmt nicht. Das Forum und auch die richtige Welt ist voll von Coolness und Gelassenheit vorspielen, wenn man eigentlich ausrasten sollte.
Schickt sich aber nicht so.



Und dazu müssen alle wissen und fühlen, was sie sich WIRKLICH ersehnen


@ Helli

wer sich dem Flow des Lebens anzupassen gedenkt, Knicks, bzw. Diener macht, ohne einen WAHREN Grund dazu zu sehen, landet zwangsläufig an den Stellen, wo sich niemand so wirklich gern wähnt.

Mitschwimmen um des Mitschwimmens Willen? Solidarität zeigen, wo keine ist? Dankbarkeit zeigen ohne wirklich einen Grund dazu zu haben?

Ja. viele Menschen sind einfach geworden - und es liegt an jedem selbst, einfach geworden zu sein. Einfach werden Menschen, die sich selbst nicht genügend kennengelernt haben, die sich immer auf Andere verlassen haben.
Zitat:
Wer sich auf Andere verlässt, ist verlassen


Nein. das hat nichts mit Vertrauen in Andere zu tun - vorhandenes oder fehlendes. das hat etwas mit Urvertrauen in sich selbst zu tun. Bereit zu sein, eigenverantwortlich zu handeln. und auch, sich Fehler einzugestehen - denn Fehler vermeiden zu wollen, gebiert erst Fehler! Menschen machen Fehler. aber nicht nur.

Dass mit dem ggf. falsch zugewiesenen Zitat - ich Mensch. fehlerbehaftet! Sieh es mir bitte nach!

31.08.2018 16:40 • #235


H
Zitat von kuddel7591:
Dass mit dem ggf. falsch zugewiesenen Zitat - ich Mensch. fehlerbehaftet! Sieh es mir bitte nach!


Gar kein Problem!
Ich war mir einfach wirklich selbst nicht sicher Kuddel!

Neulich fiel hier im Forum der schöne Satz: Ich bin niemandes Herrn und niemandes Knecht.

Nähkästchen auf: Seit ich zu meiner guten-alten und bewährten Radikalität zurückgefunden habe ist alles wieder viel leichter. Wer Tingeltangel spielen will oder mir sonstwie nicht koscher ist, der ist einfach raus. Diese Schwierigkeiten hatte ich aber immer nur mit Männern, wenn ich in mir fremden Gewässern gefischt habe. Da geht es dann schnell los, dass diese Kinderspiele anfangen wie ewig testen, ob meine klar definierten Grenzen wirklich so klar sind, irgendwelche albernen Machtspielchen, die jeder durchschaut, der mal ein vernünftiges Buch gelesen hat oder der auch nur etwas Feingefühl hat. Ich hör ja allerdings sogar das Gras wachsen
Ich mag ja auch so die Herkunft von Wörtern. Radikalität heißt z.B. an der Wurzel. Und da setz ich für mich an. Wenn es schon an der Wurzel fault, dann wird aus der Pflanze keine hinreißende Blume mehr werden. Und seltsamerweise bin ich genau wegen der Radikalität auch wieder viel kompromissbereiter geworden. Ich werd mein Fanggebiet aber eben auch wieder auf mir heimische Gewässer verlegen. Das kann jetzt dauern. Macht nichts.

31.08.2018 17:04 • x 1 #236


F
Zitat von Helli:
Bist Du Dir bei dem Zitat sicher, dass ich das geschrieben habe?
Ich erinnere mich gar nicht


@helli, @ Kuddel
Ich bin mir sicher, das es von mir war.Mein Name ist Feel ...nur so am Rande

31.08.2018 21:13 • x 1 #237


H
Ich habs mir schon gedacht!

Da wird sich der Kuddel aber sicher nochmal höchstpersönlich entschuldigen

Ich leite jetzt mal ausdrücklich nichts Freudsches aus dieser Frauenverwechslung ab

31.08.2018 21:21 • #238


K
Zitat von Feel:
:mrgreen:

@helli, @ Kuddel
Ich bin mir sicher, das es von mir war.Mein Name ist Feel ...nur so am Rande



@ Feel

ich Mann.... ich (auch) Mensch....Ich Fehler mache... ich mich entschuldige - Asche uff mein Haupt

....nur so am Rande....

31.08.2018 22:26 • x 1 #239


K
Zitat von Helli:
Ich habs mir schon gedacht!

Da wird sich der Kuddel aber sicher nochmal höchstpersönlich entschuldigen

Ich leite jetzt mal ausdrücklich nichts Freudsches aus dieser Frauenverwechslung ab


....will wissen, was es Freud´sches dazu gibt....

31.08.2018 22:28 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag