Einsamkeit am Wochenende

118
Zitat von Emily: den Löschvorgang kann ich nicht mehr rückgängig machen



Natürlich kannst Du das!
Man kann alles rückgängig machen, wenn man (wirklich) will!
Du kannst Dich neu anmelden, vielleicht sogar nicht nur mit Deinem Namen, sondern auch
mit Deiner angegebenen E-mailadresse.
Ich war auch zwischendurch abgemeldet und bin wieder da!

Zitat von Emily: Du hast mir zum Abschied noch gefehlt!


@Chrome ist ein lieber User und hat genau wie Elfe schon vielen Hilfesuchenden mit Trost und Beistand zur Seite gestanden! -Das allein ist entscheidend!
Wir müssen nicht alle dieselbe Meinung haben!

Zitat von Emily: Ich bin die letzte, die vor ihren Problemen davon läuft.


Ach nein!? Dann kannst Du ja auch hier bleiben!
Es ist eine Unart, Kontakte abzubrechen, weil man sich gestritten hat.
Außerdem hat man dann ja logischerweise irgendwann auch niemanden mehr,
mit dem man sich überhaupt noch streiten kann!?
Streit ist nichts Unnormales, gehört zum Leben dazu!
Manche Männer prügeln sich sogar und gehen hinterher wieder ein B. zusammen trinken!
Man kann sich nämlich auch einfach wieder vertragen!
Und wir haben uns hier doch schon öfter gestritten, wo ist das Problem!?
Hast Du nicht letztens noch geschrieben, Du bist nicht nachtragend (was ich gut finde)?
Dann mach' doch jetzt hier nicht so einen Zirkus,
und füge Dich wieder in die Gemeinschaft ein!
Du bist ein Teil von uns !
25.04.2024 12:31 •
x 3

Zitat von Multiversum: ist ein lieber User

Ich sehe das nicht so. Du bist erst seit gut einem Jahr im Forum. Er hat früher oftmals so dermaßen brutal losgeschlagen - nicht gegen mich - dass es mir vergangen ist mit ihm.
25.04.2024 13:25 •
x 2
A
Einsamkeit am Wochenende
x 3

Er ist ein Teil von uns! -So wie Du!
25.04.2024 13:27 •
x 2

Zitat von Multiversum: Er ist ein Teil von uns! -So wie Du!

So siehst du das. Mit Leuten, mit denen ich privat nichts zu tun haben will, möchte ich nicht mal online korrespondieren. Das ist ist ehrlich und konsequent. Dieses piep piep piep, wir haben uns alle lieb Getue geht mir so auf den Wecker.
25.04.2024 13:31 •
x 2

Odette
@Emily

Mag sein, dass @Chrome eine direktere Art hat, aber wenn er dich nie angegriffen hat, gibt es doch keinen Grund ihn direkt anzufahren. Er hat Dir nichts schlimmes geschrieben.
Und ich bin da ganz bei Multiversum. Er hat vielen schon sehr geholfen und das über einen langen Zeitraum.

@Multiversum schrieb doch, dass sie hier mal weg war, und nun wieder da ist.

Ich möchte dich gar nicht angreifen, und bin nur stille Leserin, fände es schade, wenn du gehst.
Manchmal liest du dich wie ein Tier, welches man angreift. Und ich kann es verstehen.
Es sind ja auch Ausnahmesituationen, in denen man hier aufschlägt.

Dennoch:
Niemand hier möchte Dir etwas böses, und wenn doch, dann kannst du Personen blockieren oder gekonnt überlesen.

Solltest du dennoch gehen, wünsche ich Dir alles Gute und wünsche Dir irgendwann Frieden mit Dir.

EDIT:
Zitat von Emily: So siehst du das. Mit Leuten, mit denen ich privat nichts zu tun haben will, möchte ich nicht mal online korrespondieren. Das ist ist ehrlich und konsequent. Dieses piep piep piep, wir haben uns alle lieb Getue geht mir so auf den Wecker.


So nicht richtig. Dann hättest du ihn ignoriert und nicht so schnippisch geantwortet.
So hast du ja schon reagiert, und das recht passiv-aggressiv.
25.04.2024 13:33 •
x 4

Zitat von Emily: Das ist ist ehrlich und konsequent.



Sowie kalt, hart und selbstzerstörerisch. -Du machst Dir alle Kontakte, die Du haben könntest,
selbst kaputt und treibst Dich ganz allein in die somit unvermeidbare Einsamkeit.
25.04.2024 13:51 •
x 5

brokenforever
Das, was da aus dir spricht, bist das wirklich du?

Deine Situation ist nicht einfach. Sogar richtig kacke. Aber geht es dir besser, wenn du andere User anpampst?
Du fühlst dich dadurch doch nicht besser, oder etwa doch?

So reagieren Menschen, die sich selbst nicht mögen. Wo ist dein Verständnis, deine Empathie dir selbst gegenüber?
Es geht dir schlecht. Du fühlst dich ausgenutzt und verxrscht vom Leben. Das ist doch okay. Vielen von uns geht es manchmal dreckig, jeder hat ein Päckchen.

Sieh dich mal an, in den Spiegel. Du siehst ein Gesicht, einen Körper, der dich 42 Jahre schon begleitet und dich am Leben hält. Ein Geist, die zu Großem fähig ist, geschätzt und geachtet wird.

Was ich an diesem Forum schätze, ist, dass viele verschiedene Sichtweisen aufeinander treffen und zum Nachdenken anregen. Genau das fehlt einem ja manchmal. Ein Blick von außen. Andere Betrachtungsweisen. Anregungen, negative Denkmuster zu durchbrechen und sich selbst ein Stück vom Schmerz nehmen. Dafür schätze ich dieses Forum.

Und weil es einem tagtäglich bewusst macht: man ist nicht allein mit seinem Kummer. Und das bist du auch nicht.
25.04.2024 13:53 •
x 4

@brokenforever sehr schön gesagt.
25.04.2024 13:58 •

Zitat von Emily: Dieses piep piep piep, wir haben uns alle lieb Getue geht mir so auf den Wecker.

Aber letzten Endes ist es so: ein gesundes Bindungsverhalten hält gelegentliche Meinungsverschiedenheiten, unterschiedliche Meinungen oder auch mal einen Streit aus.
(Wobei hier mE niemand streiten wollte.)
Natürlich ersetzt ein Internetforum kein reales Umfeld, kann und soll es auch gar nicht, und doch finde ich es oftmals tröstlich, gerade bei speziellen Themen, die nicht jeder kennt (wie mit den Eltern) sich irgendwo mit Leuten austauschen zu können, die eben all diese Dinge nachvollziehen können, da sie sie selbst erlebt haben.
25.04.2024 14:05 •

Zitat von Emily: Ich mag es nicht, wie er oft mit anderen spricht.



Wie Du selbst mit anderen sprichst,
kommt Dir dabei natürlich überhaupt nicht in den Sinn, richtig!?

Zitat von Emily: Also ist es auch mein gutes Recht, ihn darauf hinzuweisen.


So wie wir Dich darauf hinweisen!

Zitat von Emily: mit diesem komplett Psycho


Hast du eigentlich einen Spiegel zuhause !? -Oder zerspringen die bei Dir alle,
sobald Du hineinsiehst?
25.04.2024 14:26 •
x 2

Nebelgeist
Zitat von Emily:Ich mag es nicht, wie er oft mit anderen spricht. Also ist es auch mein gutes Recht, ihn darauf hinzuweisen. Dass gerade von jemandem wie dir, der ...

Wahnsinn, schäme dich!
25.04.2024 14:40 •

Zitat von Emily: Aber du schreibst angepasst und lieb,

Hier werden glaube ich Begrifflichkeiten durcheinander geworfen... sich anderen gegenüber höflich zu benehmen ist nicht angepasst und lieb, es ist schlicht Sozialkompetenz.
Warum sollte @Odette anderen gegenüber ausfallend werden..?
Ich stehe hier kein angepasstes Verhalten...
25.04.2024 14:43 •
x 4

Odette
@Emily

Was stimmt denn nicht mit dir?

Angepasst lieb?
Gerade jemandem wie mir? Was ist den mit mit mir?


Lies dir mal meine Beiträge durch, so bin ich halt. Auch wenn du dir das wahrscheinlich bei deinem Verhalten kaum vorstellen kannst. Es gibt solche Menschen, Liebes. Die nicht immer alles böse meinen, und lieb sind.

Selbst meinen Beitrag empfindest du als Angriff? Jemand der dir alles Gute und Frieden mit dir selbst wünscht, weil sie selbst große Kriege mit sich geführt hat oder immer noch führt?

Also kurz die Frage, warum du mir vorwirft angepasst lieb zu sein. Würde mich wirklich interessieren.

Zitat von Emily: Aber du schreibst angepasst und lieb, deshalb wirst du beim emotionalen Selbstmord mit diesem komplett Psycho freundschaftlich unterstützt.


Darfst du mir gerne erklären. Ich habe nicht gesagt, dass ich mit dem benannten User kontakt pflege, würde dennoch gerne wissen, welchen emotionalen Tod ich sterben werde.

Ich hoffe sehr für dich, dass Karma dich nicht irgendwann einholt.
Denn aktuell kann es dir hier keiner Recht machen.
25.04.2024 14:43 •
x 3

Zitat von Multiversum: Hast du eigentlich einen Spiegel zuhause !? -Oder zerspringen die bei Dir alle,
sobald Du hineinsiehst?

Wenn du mich jetzt wirklich mit Chrome vergleichen willst, bitte. Ich rede jetzt so, seit 2 Tagen, er seit Jahren.
Was willst du bewirken?
Kannst du mich bitte in Ruhe lassen
@Odette

Es muss mir hier auch keiner Recht machen!
Ich habe meinen Account gestern gelöscht, ich kann nichts dafür, wenn das 24 Stunden dauert.
25.04.2024 14:46 •

Odette
@Emily

Du liest überhaupt nicht was ich schrieb.
Ich habe nirgends verglichen, sondern gefragt, was du mit deinem, Text gemeint hat.

Tut mir leid, aber du möchtest gerne jeden als bösen Menschen sehen, dann tu das gerne.

Ich lass mir allerdings nichts unterstellen, weder Angepasstheit noch emotionaler Suizid (wobei ich das immer noch nicht verstehe). ... und das 'jemandem wie dir' habe ich hinterfragt.

Du schreibst, ich hinterfrage, du machst dicht und unterstellst etwas.
Austeilen ja, mehr nicht.

Wie gesagt: hoffentlich findest du deinen Frieden, das wünsche ich dir nach wie vor.
Weil das meine Art ist.
25.04.2024 14:49 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top