248

Einsamkeit am Wochenende

K
Zitat von Emily:
Mein Gott, dann steck dir die Kokarde der Liebenswürdigkeit an den Hut. Ich meinte, dass du auch suizidal emotional unterwegs bist. Du bist aber 10 ...

Eben. Und umgekehrt wollte man DICH hier wachrütteln.

Aber zuviel Empathie für Menschen, die selbst keinerlei Empathie zeigen, die Sorgen anderer in Selbsthilfegruppen als sinngemäß unerträgliche Jammerei abtun, anderen Dinge ankreiden, die sie selbst tun, unreflektiert um sich schlagen, andere nicht als gleichwertig ansehen, ihre Unhöflichkeit mit ihrer ( wirklich schwierigen) Vergangenheit rechtfertigen und entschuldigen und dies stilisieren etc...ist vielleicht verschwendet. ‍️

25.04.2024 15:52 • x 3 #76


paul258
Zitat von Endlich:
Ich verstehe deine Frage schon, will aber an das Gute im Menschen glauben.


Einerseits kann ich die Wut von ihr ja verstehen. Die von ihr genannte Userin hatte auch mich letzten Sommer mehrfach angegriffen was beinah dazu geführt hätte, dass ich mich hier gelöscht hätte. Zum Glück habe ich den Account dann nur etwas ruhen lassen und ignoriere seitdem einfach den einen oder anderen Namen.

Andererseits sich aus einem Forum zu löschen, weil es so doof ist und dann in 24 Stunden 33 Beiträge zu schreiben ist auch schon etwas verwirrend.

Das ist hier doch manchmal etwas wie eine betriebliche Weihnachtsfeier zur später Stunde.
Entweder man bleibt und lebt mit den zwei, drei Nasen die einen nicht gefallen und ignoriert sie.
Oder man geht einfach. Auch fein.

Aber laut 33 mal zu sagen, dass fast alle Kollegen Idioten sind (wie im anderen Thread drüben) und dann noch wild um sich zu treten bis man dann geht - irgendwie ergibt sich mir der Sinn dabei nicht.

25.04.2024 15:56 • x 3 #77


A


Einsamkeit am Wochenende

x 3


Aline_8
Ich bin hier in das Forum gekommen vor ein paar Tagen, weil ich kein gesundes bindungsverhalten hab.
Ich verhalte mich häufig bindungsvermeidend. Evtl mache ich ein eigenes Thema dazu auf, überlege ich mir noch.

In ganz krass abgestuften Grundzügen kenne ich dieses Abwehrverhalten von mir. Nicht annähernd so extrem wie du es hier zeigst, aber in rudimentärer Form will ich behaupten.
Daher weiß ich, dass das kacke und kontraproduktiv ist.

Aber hilfreich für mich grad irgendwie, wie die exzessive Steigerung davon sein kann um mir mal ein Bild der jeweiligen Gegenüber zu machen.
Wie sich die Fratze des selbst nicht Klarkommens entwickeln kann.

Willst du jetzt nicht gern hören, aber du und deine threads sind grad hilfreich für mich und meine Entwicklung

25.04.2024 15:58 • x 8 #78


T
Zitat von Emily:
Ja. Aber bin ich ihm deshalb egal?

Das hat aber doch wirklich keiner so geschrieben - ok, maximal vielleicht Multiversum... hab ich nicht auf den Schirm. Aber nicht einmal sie meinte es so.
Sie erklärte ja ausführlich wie es gemeint war, und da sagte sie das nicht annähernd so.
Ich will im Endeffekt niemanden verteidigen, und grundsätzlich finde ich auch - Empathie steht jedem gut zu Gesicht.
Um sich treten ist und bleibt unschön. (Und sollte kleinsten Kindern vorbehalten bleiben, die noch (!) nicht gelernt haben, konstruktiver mit solchen Situationen umzugehen.)

Aber dann bitte wirklich keine Doppelmoral, und selbst nicht genau das tun, was man anderen vorwirft.
So macht es doch keinen Sinn...

25.04.2024 16:07 • x 4 #79


Jane_1
Zitat von Emily:
Deshalb wollte ich nie mehr einen Thread aufmachen, weil dann dieses Totschlagarrgument von Leuten ohne Thema kommt. Und seit 2018 hatte ich keinen Thread mehr

Kann ich verstehen, finde ich auch mutig von dir, dich immer wieder zu zeigen.
Sagt die userin ohne eigenes Thema.

Ich meine zu merken, dass du nicht ignorieren kannst. Aber das ist hier doch ein wunderbares Übungsfeld. Du kannst lesen, aufstehen, Wohnung aufräumen und dich dann wieder hierhin setzen und einen Beitrag oder user ignorieren.
Auch wenn es furchtbar anstrengend sein mag, so kleinschrittig so was großes zu lernen. anders geht es nicht, meine ich.

Ich hatte auch eine beschi..sene Kindheit und manche Glaubenssätze fühle ich heute noch sehr stark und die machen, dass ich mich nicht gut verhalte. Ich meine bei dir gerade Selbsthass zu (wieder) erkennen.
Daher das draufhauen ohne Rücksicht auf Verluste, weil eh egal, weil alle dich eh hassen, weil nämlich zu recht.
Wenn ich damit richtig liegen sollte: Andere denken auch schon mal sowas und fast nie stimmt es.

Ich wünsche dir auch, dass du zur Ruhe kommst und reflektieren kannst, was gerade passiert (wobei ich schon glaube, dass du genau weißt, was los ist. Es aber laufen lässt)

25.04.2024 16:34 • x 10 #80


M
Zitat von Aline_8:
Ich bin hier in das Forum gekommen vor ein paar Tagen, weil ich kein gesundes bindungsverhalten hab. Ich verhalte mich häufig bindungsvermeidend. Evtl mache ich ein eigenes Thema dazu auf, überlege ich mir noch. In ganz krass abgestuften Grundzügen kenne ich dieses Abwehrverhalten von mir. Nicht annähernd so ...

Total guter Beitrag

25.04.2024 16:50 • x 4 #81


Rebec20
Ich habe nicht alles gelesen. Mir geht es auch so das ich einsam am Wochenende bin.

Gestern 22:53 • x 2 #82


E
Der Thread ist von 2013.
Mittlerweile komme ich ganz gut über die Runden am We.
Samstags meistens Haushalt, dann ab und an mal Freunde besuchen.
Sonntags Sporttag.
Vielleicht ist es auch das Älter geworden sein. Ich brauche nun viel mehr Ruhe als vor 10 Jahren, möchte am We auch einfach mal vom Beruf abschalten.

Gestern 22:57 • x 1 #83


Scheol
Zitat von Emily:
Denn in deinem Thread hatte niemand den Mut dir zu sagen, dass dich dein Ex nicht liebt bzw. ...

Die ersten 80 Seiten ist der Knabe nicht wirklich gut weggekommen.

Gestern 23:22 • #84


paul258
Nach einer Trennung ist das Wochenende aber wirklich die schlimmste Zeit.

Gestern 23:43 • x 2 #85


Heffalump
Jede freie Stunde, wo man an das verlorene denkt, ist schlimm

Heute 06:57 • x 2 #86


E
Oder dann auch noch davon träumt.

Heute 07:11 • #87


Heffalump
Frag mal, wie viele Nächte mich das gekostet hat

Gestern war er wieder da mit Zimtschnecke, weil - das ist das Witzige daran, weil in der großen Kreisstadt, wo beide wohnen, gibt es keinen Frisör - da müssen se in die Hauptstadt fahren - und danach spontan zu mir, weil ich nicht oft genug zu ihnen fahre.

Heute 07:18 • x 1 #88


E
Oh, ja, das kann ich verstehen.
Ich finde den Sonntag weitaus schlimmer. Habe gerade immer das Gefühl, dass er sich am Sonntag melden wird. Gibt keinen Grund, dass zu denken, aber trotzdem...Ich werde jetzt mein Bett verlassen, und meine Pflichten für heute erfüllen. Obwohl ich lieber liegen bleiben würde.

Heute 07:38 • x 1 #89


Scheol
Zitat von Emily:
.Ich werde jetzt mein Bett verlassen, und meine Pflichten für heute erfüllen. Obwohl ich lieber liegen bleiben ...

Aller „ ich wollt ich wäre ein Teppich , dann könnte ich am Morgen liegen bleiben“.


Kommst dir aber och irgendwann betreten vor . Uff stehen und jut is‘ dann siehst och war anderet. Dit lenkt ab. Viel Spaß !

Heute 07:57 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag