289

Emotionales Fremdgehen

A
Zitat von Katthie123:
Oh ja, er weiß ganz genau, wie sehr er mich damit verletzt hat! Das ganze zog sich ja ca. 6 Monate hin. Und ja ich spionieren ihm nach, weil er mich so verletzt hat und ich durch sein damaliges Verhalten extrem misstrauisch geworden bin.
In dieser blöden Zeit habe ich fast 10 kg abgenommen. Das war eine extrem emotionale Zeit. Habe nur noch geheult....ihm war es damals egal...
Es kam auch nie eine richtige Entschuldigung von ihm, da er in seinen Augen ja nichts schlimmes gemacht hat. Den Kontakt hat er letztendlich nur für mich abgebrochen und nicht weil er es wollte! Aber hätte er es nicht getan, wäre ich damals schon gefangen.....
Und ja, ich werde auch wieder in sein Handy gucken, da es mich nicht los lässt, ob er demnächst wieder Kontakt hat oder nicht.
Sollte dies so sein, weiß ich genau, dass ich diesen Mist nicht nochmal durchmachen und ertragen möchte


Und was genau muss man Dir jetzt noch antun , dass du deinem Seelenheil mehr Bedeutung beimisst?
Ich machs.

15.09.2020 20:48 • x 3 #16


A
Zitat von Katthie123:
Und ja, ich werde auch wieder in sein Handy gucken

Du willst ein Unrecht aus der Welt schaffen, indem du selber ein Unrecht begehst?

Du erwartest Ehrlichkeit von deinem Partner und bist selber unehrlich?

Eine Beziehung, in der das Vertrauen derart zerstört ist, ist keine Beziehung mehr. Du wirst ihm nie wieder glauben....du wirst ihn in Zukunft immer kontrollieren....wie willst du da glücklich sein?

15.09.2020 20:49 • x 1 #17


A


Emotionales Fremdgehen

x 3


BlueApple
Dir ist bewusst, dass das Handy keinen Beweis liefert, ob sie Kontakt haben, oder?! Es gibt eine Nachrichten löschen Funktion.
Wie hier bereits geschrieben.... Ihr habt doch gar keine Basis mehr. Wie willst du wieder Vertrauen aufbauen? In dem du sein Handy überwachst? Und wann ist der Zeitpunkt gekommen, wo du es wieder lässt und anfängst du vertrauen? Richtig, niemals. Und glaube mir, irgendwann erwischt er dich an seinem Handy. Und dann geht das Theater richtig los. Natürlich ist eine Trennung mit 3 Kinder nicht einfach.
Aber so stehst du doch permanent unter Spannung Anzeichen zu erkennen, dass er sie wieder datet. Das kann es ja auch nicht sein

15.09.2020 20:50 • #18


B
Liebe Te!
Lenke den Fokus auf dich und weg von deinem Mann.
Was willstdu wie geht es dir,hast du noch genügend Vertrauen? Diese Fragen stelle dir.
Du kannst nichts verhindern,deinen Mann würden auch keine Verbote abhalten. Hast du das Gefühl du gehst kaputt dann reiche die Scheidung ein oder zumindest eine räumliche Trennung wo ihr herausfindet ob es noch Sinn macht an der Ehe festzuhalten.

Eure Kinder bemerken, wenn es zwischen den Eltern nicht gut läuft und dies belastet sie.

15.09.2020 20:50 • x 3 #19


I
Ich denke dein Mann hat bisher vielleicht und sehr wahrscheinlich nur mit dem Feuer gespielt.
Gehen wir mal davon aus, es ist noch nix gross passiert , liegt es wohl genau daran.
Er fühlt sich als könne er die Situation überschauen oder sie im Griff haben.

Dabei steht er aber schon auf der roten Linie.
Gesteht es sich aber nicht ein.

Emotionale Affäre ist bekannt als

Regelmässiges sehen ( zb Arbeit )

Immer wieder die Nähe suchen, obwohl es keinen erklärbaren Anlass gibt

Leugnen der Gefühle

Abstand

Erneute Annäherung

Gestehen der Gefühle und Affärenbeginn

Er befindet sich also auf der vorletzten Position.

Ich denke dadurch das du all diese Punkte mitbekommen hast oder zumindest davon weisst , hast du alle Register, wie an die Vernunft und Ehrlichkeit zu appellieren gezogen hast.

Du hast leider nur noch einen Trumpf und das ist die erstmal vorübergehende Trennung , bitte ihn zu gehen.
Unter den gegebenen Umständen ist das für dich schwer zu ertragen und du brauchst deine Kraft für die Kinder und hast keine Energie mehr für weitere Dramen, was ihn und seine Lügerei betrifft.
Es war Exklusivität zwischen euch abgemacht , wenn er diese nun aufzuheben versucht, nicht gegen seine halbgaren Gefühle angeht , dann ist es nicht mehr erforderlich so unter einem Dach zu leben.
Er mag nicht sofort eine Wohnung finden, aber bitte zeitnah.

Zeig ihm das deine Geduld am Ende ist.

Anders wird es nicht gehen.

15.09.2020 20:51 • x 3 #20


A
Zitat von BlueApple:
Natürlich ist eine Trennung mit 3 Kinder nicht einfach.

Ich denke, die 3 Kinder geben ihm die Sicherheit, dass die TE ihn nicht verlässt.

15.09.2020 20:53 • #21


BlueApple
Zitat von Angi2:
Ich denke, die 3 Kinder geben ihm die Sicherheit, dass die TE ihn nicht verlässt.

Das kann natürlich gut sein. Man weiß ja nicht wie alt die Kinder sind....aber es ist ja fast davon auszugehen, bzw anzunehmen, dass die TE evtl seit Jahren nicht mehr arbeiten geht und vollumfänglich von ihrem Ehemann abhängig ist. Ist in diesem Fall allerdings nur eine Vermutung. Und dann komm mal wieder in den Job, wenn du jahrelang raus bist, dazu alleinerziehend mit 3 Kindern bist. Ist ne schwere Kiste

15.09.2020 20:56 • #22


D
Zitat von BlueApple:
Und du meinst ernsthaft, wenn du keine Monogamie einforderst, wird es das nicht? Du meinst nicht, dass du es ihm leichter machst, weil es ja geduldet wird?
Und damit kannst du umgehen?

Ich fordere keine Monogamie ein. Entweder sie ist gegeben oder eben nicht.
Ich verstehe gerade wirklich nicht, was das mit 'dulden zu tun hat.
Ich war in so einer Situation wie die Te noch nicht, sollte das mal der Fall sein, so tue ich das hier kund.
Zitat von Cathlyn:
Darum ging es aber in ihrem Post nicht, sie meinte ...sie soll ihren Mann machen lassen.

Wo liest du das bitte?
Zitat von Angi2:
Wenn du es nicht erträgst, dann trenn dich....aber bespitzel ihn nicht oder mach ihm Vorhaltungen. Er ist ein freier Mann, er kann machen was er will....er darf auch lügen....und du darfst ihn zum Teufel jagen..aber mehr nicht.


Zitat von Anker1:
Also ich könnte da keine ruhige Beziehung führen und abends entspannt auf der Couch kuscheln.
Du spionierst ja bereits (in meinen Augen nachvollziehbar) und das Ende vom Lied ist , dass dir das zum Schluss vor die Füße fällt und du unter Umständen für ihn die kranke kontrollierende Alte bist , die nicht ganz tickt.

So würde es mir auch gehen.
Je mehr Druck, desto sperriger wird die ganze Sache.

Ach, ich bin zu alt und zu lahm für schnellere Antworten.

15.09.2020 20:57 • #23


K
Doch, er weiß ganz genau, dass ich mich von ihm trennen werde, sobald er wieder Kontakt zu der Trulla hat. Daher macht er es bestimmt auch heimlich....

15.09.2020 20:59 • #24


K
Die Kinder sind 16, 13 und 11.
Ich arbeite ganz normal. Also keine finanzielle Abhängigkeit.

15.09.2020 21:00 • x 1 #25


A
Zitat von Katthie123:
Doch, er weiß ganz genau, dass ich mich von ihm trennen werde, sobald er wieder Kontakt zu der Trulla hat. Daher macht er es bestimmt auch heimlich....


Und wenn du irgendwann zu unangenehm wirst und in seinen Augen mit deiner Kontrolliererei den Verstand vollkommen verloren hast, dann ganz offensichtlich, damit du gehst.

Habt ihr eine Beziehung oder einen Stellungskrieg?
Das charakteristische an einem Krieg ist u.a. übrigens , dass es keine Gewinner gibt und dafür jede Menge Kollateralschäden.

In dem Fall deine drei Kinder die jeden Tag in der ersten Reihe miterleben dürfen, wie man eine kaputte Beziehung führt.

15.09.2020 21:02 • x 2 #26


D
Zitat von Katthie123:
Daher macht er es bestimmt auch heimlich....

Wenn du ihm schon derart misstraust, dann würde ich mir an deiner Stelle die Frage stellen, welchen Wert dann eure Beziehung eigentlich noch hat.
Liebe kann das in meinen Augen nicht mehr sein.

15.09.2020 21:03 • x 2 #27


BlueApple
Zitat von Katthie123:
Die Kinder sind 16, 13 und 11.
Ich arbeite ganz normal. Also keine finanzielle Abhängigkeit.

Gut! Dann wäre das in diesem Fall kein ausschlaggebener Grund sich nicht zu trennen. Ich wollt dir damit auch nicht zu nahe treten, sorry

15.09.2020 21:04 • #28


M
Hallo, ich denke bei euch ist die Vertrauensbasis weg und es wird schwierig wieder normal miteinander umzugehen. Du wirst immer die Angst haben das da was ist und wirst ihn kontrollieren wollen.

Was fehlt ihm denn in der Beziehung?

Dadurch das er den Kontakt zu ihr gesucht hat, wäre es für mich schon ein Vertrauensbruch. Er war zwar ehrlich zu dir und hat dir davon erzählt aber er hat Interesse an ihr gehabt. Ich könnte das auch nicht einfach so hinnehmen.

Verbieten kannst du ihm aber nichts, sondern Konsequenzen zeigen.

Wenn er den Kontakt zu ihr haben möchte, dann nimmst du das nicht hin sondern gehst. Zum Beispiel.

Zeig ihm das es für dich nicht in Ordnung ist.

15.09.2020 21:06 • #29


C
Zitat von Dediziert:
Wo liest du das bitte?

Zitat von Angi2:
Je mehr du es ihm verbietest, desto interessanter wird sie für ihn.

Wenn du es nicht erträgst, dann trenn dich....aber bespitzel ihn nicht oder mach ihm Vorhaltungen. Er ist ein freier Mann, er kann machen was er will....er darf auch lügen....und du darfst ihn zum Teufel jagen..aber mehr nicht.



Da lese ich das!

15.09.2020 21:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag