518

Empty Nest - Ehemann ist schuld!

Tiefes Meer
Zitat von Anne0815:
Ich haue hier jetzt einfach mal alles raus. Und ja, ich bin Shedia. Einige wissen es längst. Aber Anne und Shedia sind keine Fakes. Sie sind echt. Zwei Seiten einer Medaille.


Ändert das jetzt irgendwas an dem, was ich Dir unter dem Nick Anne schrieb ? Ich denke nicht. Da Du aber nun meintest, Dich outen zu müssen, habe ich kurz mal in Deinen alten Thread geschaut. Nur der Schluss, weil da Texte von Sabine und E-Claire standen, die ich beide sehr schätze. Und da las ich unter anderem dies:

Zitat von E-Claire:
Schade, daß du dich erneut abgemeldet hast, aber schön zu sehen, daß diesmal der Ruf diesen Thread zu schließen ausblieb. Ich hoffe, dich bald mal wieder hier begrüßen zu dürfen.

Zitat von Sabine:
Du hast dich entschuldigt, mehr geht nicht.
Komm, schreibe weiter.


Na, denn. Welcome Back.
Nutz' am besten, wie von E-Claire schon geraten, konsequent die Igno-Funktion, damit Du hier für Dich einen roten Faden hochhalten kannst, statt Dich in Kämpfen zu verzetteln.

Zitat von Anne0815:
Gestern habe ich mal vorsichtig in Richtung Haustier vorgefühlt und überraschend wenig Gegenwehr erhalten. Macht auch er sich Gedanken, dass es so nicht weitergehen kann?
Mag sein. Vielleicht aber ist einfach so manche seiner Positionen in Wirklichkeit gar nicht so hart wie Du dachtest. Oder aber auch er entwickelt sich weiter .



Zitat von Anne0815:
Wir werden reden müssen. Das ist klar. In meiner Verzweiflung fühle ich mich oft einsam und fast schon getrennt lebend. Doch er ist ja noch da. Ich bin ja noch da. Wo aber anfangen?

Wie viel meiner Wut kann ich ihm zumuten? Wie viel Anteil an meiner scheinbar ausweglosen Situation habe ich selbst. Wieviel davon kann ich tragen und wie kommen wir oder ich da raus?


Erinnere ich es richtig, dass Du eine Therapie machst ? Dann wären das Fragen und Themen, die Du doch dort gut einmal vorfliegen kannst.

24.02.2019 17:18 • x 2 #181


U
Zitat von Anne0815:
Ja natürlich würde ich mich trennen. Aber was würde das jetzt noch bringen? Ich würde schon wieder alle negativen Folgen alleine tragen müssen. Nicht zuletzt die finanziellen. Jedes Jahr länger in dieser Ehe sichert meine Rente. Warum sollte ich darauf verzichten?


Das ist doch ganz einfach: Das Eine was man will, das Andere was man muss. Wenn du es so siehst, dann darfst du dich auch nicht beschweren. Erinnert mich irgendwie an jemanden, die hatte sich gerade erst abgemeldet und war auch immer das arme Opfer.

24.02.2019 17:21 • #182


A


Empty Nest - Ehemann ist schuld!

x 3


E-Claire
Zitat von Anne0815:
Ich haue hier jetzt einfach mal alles raus. Und ja, ich bin Shedia. Einige wissen es längst. Aber Anne und Shedia sind keine Fakes. Sie sind echt. Zwei Seiten einer Medaille.


Schön, daß Du es für alle klar stellst. Wie Du Dir sicher denken kannst, war mir das klar.

Die Verzweiflung ist Dir anzumerken.
Kannst Du beschreiben, was sie ausgelöst hat?

24.02.2019 17:35 • x 3 #183


Kummerkasten007
Warum soll es verboten sein?

Ich finde es einfach schizophren, denn soweit ich weiß, hatte Shedia auch ne Affäre.

Die ganzen Threads unter verschiedenen Namen verzerren schlichtweg alles.

24.02.2019 17:35 • x 3 #184


U
Zitat von Kummerkasten007:
Warum soll es verboten sein?

Ich finde es einfach schizophren, denn soweit ich weiß, hatte Shedia auch ne Affäre.

Die ganzen Threads unter verschiedenen Namen verzerren schlichtweg alles.


Sind Mehrfachnicks erlaubt?! Keine Ahnung. Ich persönlich fühle mich getäuscht und veräppelt und für dumm verkauft. Ich ahnte es allerdings schon. Es trägt nicht dazu bei hier unbefangen schreiben zu können.

24.02.2019 17:42 • x 4 #185


Ayaka
vor einigen Wochen hat sie noch behauptet heißen S.. mit ihrem Mann am Küchentisch zu haben... ich würde nicht zu viel Wahrheitsgehalt in den Aussagen hier suchen

24.02.2019 17:45 • x 4 #186


E-Claire
Zitat von Ayaka:
ich würde nicht zu viel Wahrheitsgehalt in den Aussagen hier suchen

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Die Verzweiflung und die Wut aber, scheinen nicht nur immer wieder durch, die empfinde ich als echt.

24.02.2019 17:56 • x 3 #187


U
Zitat von E-Claire:
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Die Verzweiflung und die Wut aber, scheinen nicht nur immer wieder durch, die empfinde ich als echt.


Sie ist rotzfrech, unverschämt und ein Energiefresser, nicht mehr und nicht weniger. Aber ich bin hier auch raus.

Viel Spaß hier weiterhin.

24.02.2019 17:57 • x 6 #188


Mia2
Ja, du hast Probleme. Aber selbst wenn du dich im Kreis drehst, kannst du mit einem Namen schreiben. Es können neue Probleme kommen, aber hier stellst du vieles auf den Kopf. Zu einer Ehe gehören immer zwei. Dein Mann hat sehr viel getragen auch durch deine Affäre, und er hat dich zurückgeholt. Natürlich sollst du nicht Jahrzehnte büßen, aber ob er in der Bringschuld sein muss, wage ich zu bezweifeln. Schuldige zu suchen für dieses oder jenes wird dich nicht mehr weiter bringen. Ich denke, du schätzt nicht wirklich, was du unter den Umständen noch hast. Du solltest Lösungen suchen.

24.02.2019 18:04 • #189


hahawi
Zitat von Uta:
Ich persönlich fühle mich getäuscht und veräppelt und für dumm verkauft.

Ja, so ist es mir auch gegangen, als ich Shedias/Annas Beiträge letzes Jahr gelesen habe, die sie mit verschiedenen Namen geschrieben hat.
Allerdings muss man auch sehen, was sie dazu treibt, zu schreiben, immer wieder zu schreiben.

Zitat von Ayaka:
ich würde nicht zu viel Wahrheitsgehalt in den Aussagen hier suchen

Sie hat ihre Geschichte so oft unter verschiedenen Namen erzählt, die Chronologie war immer sehr, sehr ähnlich.

Zitat von Uta:
Sie ist rotzfrech, unverschämt und ein Energiefresser, nicht mehr und nicht weniger.

Nein, für mich liest sich das verzweifelt.
Zitat von Uta:
Aber ich bin hier auch raus.

Ist sicher besser, wenn es Dir nicht gut tut.

24.02.2019 18:06 • x 4 #190


U
Zitat von hahawi:
Nein, für mich liest sich das verzweifelt.


Abwarten

24.02.2019 18:19 • #191


hahawi
Zitat von Uta:
Abwarten

Sie ist hier vor über einem Jahr aufgeschlagen. Ich denke, ich weiss, was ich erwarten kann.

24.02.2019 18:23 • x 2 #192


U
Zitat von hahawi:
Sie ist hier vor über einem Jahr aufgeschlagen. Ich denke, ich weiss, was ich erwarten kann.


Ich auch. Nette Geschichten, eine Menge Ratschläge, die garantiert nicht beachtet werden, stetige Opferhaltung, um sich schlagen bei kritischen Bemerkungen und garantiert immer wieder ein neuer Name.

Toll, beeindruckend. Lass mal gut sein. Schönen Abend noch

24.02.2019 18:29 • x 3 #193


hahawi
Zitat von Uta:
Nette Geschichten, eine Menge Ratschläge, die garantiert nicht beachtet werden, stetige Opferhaltung, um sich schlagen bei kritischen Bemerkungen und garantiert immer wieder ein neuer Name.

Spannend finde ich hier im Forum, dass, obwohl hier Menschen schreiben, die in besch...eidenen Situationen stecken, trotzdem aufeinander eingehakt wird.
Und vor allem irrationales Verhalten verurteilt wird.
Hey, es sind vor allem irrationale Geschichten, emotionale Geschichten, die jeden von uns hierhergebracht haben.
Ich nehme an, auch Dich.
Auch Dir einen schönen Abend.

24.02.2019 18:38 • x 2 #194


E
Wieder so eine erfundene Geschichte und wieder benutzt du die Menschen hier?
Warum gehst du nicht endlich mal stationär in Behandlung? Einpaar therapeutische Sitzungen und diverse Auftritte hier im Forum reichen nicht.
Mit dem wiederholten Helft mir,ich bin ja so verzweifelt! köderst du den Ein oder Anderen definitiv, aber was du hier machst ist unterirdisch.
Und natürlich hoffe ich inständig, dass auch das Haustier Teil deiner Fake Geschichte ist und du nicht ernsthaft in deinem Zustand darüber nachdenkst, dir eins ins Haus zu holen.

24.02.2019 20:22 • x 6 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag