Florentine
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 13566
Zitat von Fanta1:da gibt es aber einen gewaltigen Unterschied
Kann man so sehen.
Ich beschränke mich hier auf die Gemeinsamkeiten:
In beiden Fällen ist das Verbleiben in der "Beziehung" (welche Form sie auch immer hat) ungesund.
In beiden Fällen bekommen wir nicht, was wir uns erhoffen/ersehnen (eine glückliche Beziehung/Liebe/Zärtlichkeit).
In beiden Fällen wird die Beziehung als Mittel aufrecht erhalten (im einen Fall wegen Sex im anderen wegen Status und Kindern) - es geht nicht um die Person, es geht nicht um Liebe.
In beiden Fällen ist die Ablösung gekennzeichnet von Hoffnung auf Änderung in der Zukunft und daraus resultieren immer wieder Rückschritte.
In beiden Fällen sehr ich hier ein angeknocktes Selbstwertgefühl.
Ich sage nicht, dass du @Silberfuchs in dieser Affäre verbleiben solltest.
Aber ich denke, dass du dich auch nicht unter Druck setzen lassen solltest und Dinge tun, die sich für dich AUCH nicht richtig anfühlen.
Damit ist dem Selbstwert auch nicht geholfen und du begibst dich dann in Abhängigkeit der Tipps von wildfremden Schreibern in einem Forum.
Ich halte solche Lösungen, sofern sie sich für einen selber nicht stimmig anfühlen nicht für langfristig tragfähig.
Du wirst dann wieder irgendwann Einknicken oder nicht wissen, wohin mit dir.
Deswegen: nimm dir die Zeit, die du brauchst.
Schau auf dich.
Du spürst, dass dir das nicht gut tut. Prima. Also bleibe dabei es zu vermeiden.
Was tut dir gut? Worauf hoffst du - außer auf diesen Mann?
oft