497

Entkommen aus der Friendzone

M
Zitat von Alduin:
Nachfragen ob auch eine längere Beziehung darunter war. Ansonsten hat sie halt ne wildere Phase gehabt als ich.... Wie gesagt: Ich hatte in der Vergangenheit kein Problem mit der Antwort und hätte es auch hier nicht....

Wenn Du dann noch nach einer längeren Beziehung nachfragst, dann sei so ehrlich und gesteh dir ein, dass es eben nicht wertungsfrei ist

Du hoffst dann schliesslich, dass sie den Nachweis erbracht hat länger mit einem Partner auszukommen

10.03.2023 18:09 • #316


A
Zitat von Mann1989:
Wenn Du dann noch nach einer längeren Beziehung nachfragst, dann sei so ehrlich und gesteh dir ein, dass es eben nicht wertungsfrei ist

Du hoffst dann schliesslich, dass sie den Nachweis erbracht hat länger mit einem Partner auszukommen

Häh?
Sorry aber: Was hätte sie damit bewiesen oder wiederlegt?
Mit der reinen Anzahl an S. hat sie gar nichts belegt oder bewiesen.....
Ich verstehe dich echt nicht....

Auch hier: Meine Ex hatte vor mir keine länger gehende Beziehung (die Längste ging 3 Monate).
Wir waren 7 1/2 Jahre zusammen.....

Was du hier versuchst aus meinen Fragen abzuleiten (meine Motivation betreffend) kann ich nicht verstehen.

10.03.2023 18:13 • #317


A


Entkommen aus der Friendzone

x 3


Z
Zitat von Mann1989:
Nun habe ich mir am letzten Wochenende sagen und auch aufzeigen lassen, dass die Anzahl S. sehr wohl etwas über Treue, Loyalität und Charakter aussagt.

Ich finde die Anzahl sagt, wenn überhaupt, etwas darüber aus, ob man das locker sieht, vielleicht mehr oder weniger Auswahlkriterien hat und sagt bei einer super hohen Zahl vielleicht noch sowas wie Wahllosigkeit aus.
Den Sprung zu Illoyalität und Untreue konnte mir trotzdem niemand erklären.
Das Eine hat etwas mit S., Abenteuerlust, Anziehung er- und ausleben zu tun.
Das Andere hat etwas mit Ehrlichkeit, Verantwortung übernehmen und emotionaler Bindungsfähigkeit zu tun.

Und ja, danach zu fragen, empfinde ich auch als unsouverän und unsicher. Gerade wenn man eh davon ausgeht, dass „alle Frauen die Anzahl nach unten korrigieren.“
Dann kann ich mir die Frage danach auch sparen.

Ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten, dass der Mann gleich aussortiert wird, wenn er das fragt.

Aber cool finde ich die Frage auch nicht und würde mich stutzig machen.

Mir wurde diese Frage noch nicht gestellt.
Oder ich kann mich nicht mehr erinnern.

Zitat von Herakles:
Jetzt bin ich nach langjähriger Ehe getrennt, und ich verspüre keinerlei Bedürfnis die nächste fürs Bett kennenzulernen nur um S. zu haben. Null.

Huch?
Hoffentlich geht es dir trotzdem ganz gut damit.

10.03.2023 19:02 • x 1 #318


NurBen
Wenn ich mir ein Auto kaufe, schaue ich mir auch die Anzahl der Vorbesitzer an.
Wenn ich sehe, es sind unverhältnismäßig viele, gehe ich davon aus, dass die Karre wohl unzuverlässig ist.

Auch Menschen nach der Vergangenheit zu beurteilen ist effektiv. Wird auch in der Wissenschaft so gemacht.
Wenn mir jemand kommt mit Geht dich nichts an. kann ich mir die Antwort auch automatisch denken und urteile auch ohne eine offizielle Antwort.
Die Vergangenheit spielt keine Rolle ist nicht mehr als Gaslighting, damit wird versucht Leuten, die eine andere Einstellung haben einzureden, sie würden falsch denken.
Wäre es anders, können man dieses Argument immer bringen, egal ob es bspw. um Süchte oder um eine kriminelle Vergangenheit geht.
Ich mein, wenn ich jede meiner Ex-Freundin wie Dreck behandelt und betrogen habe, wollt ihr mir ernsthaft noch erzählen Die Vergangenheit geht mich nichts an.

10.03.2023 19:37 • #319


S
Zitat von Alduin:
Warum sollte austoben (im S. Sinne) besser sein als eine stabile Beziehung? Ich gehe mit, dass ein fliegender Wechsel bzw. eine gewisse Single Zeit gut für die persönliche Entwicklung ist (mache ich ja gerade auch so). Das man sich durch die Betten turnen muss sehe ich aber nicht so...

Na ja, sieh's mal so: Es sind ja AUCH Erfahrungswerte. Und ich glaube, Erfahrung, die einem nicht zwangsläufig schaden, kann man durchaus mal machen.

Ich habe jetzt einige ONS hinter mir und kann sagen: It's okay. Allerdings stimme ich zu, dass ich den besseren S. mit Frauen hatte, die ich n bisschen besser kannte und die mich n bisschen besser kannten, wobei es auch Frauen gibt, die das von Natur aus einfach gut beherrschen.

Und warum nicht mal mit Frauen unverbindlichen, einvernehmlichen S. eingehen, wenn sich daraus vielleicht sogar was ganz Gutes entwickeln kann. Manchmal klappt es im Bett ja so gut, dass man sich mehr vorstellen kann, wenn das dann nicht geht, ist es zwar enttäuschend, aber wenigstens hatte man da eine gute Zeit.

Und ja, ich stimme absolut zu: Zeit für sich ist unglaublich wichtig, gerade was Selbstanalyse etc. angeht, sofern man die halt auch beherrscht. Ich kenne ja auch Menschen, die, nach zu langer Pause, es nicht mehr geschafft haben, sich zu binden, weil ihnen letztlich die Freiheit dann zu wichtig war. Leider haben sie das meist nicht vorher verstanden, sodass sie sich in Beziehungen stürzen, um die dann nach 1- 1 1/2 Jahren wieder zu beenden.

Letztlich muss das ja jeder für sich entscheiden. Aber ich bemerke, auch im Beruf, immer wieder, dass viele Leute sich offenbar zu wenig ausgetobt haben und dann mit Kuriositäten um die Ecke kommen. Und nicht selten geht das halt auch um Betrug am Partner etc. Und der entsteht mE auch häufig, WEIL etwas fehlt und weil sich Leute eben nicht ausgetobt haben. Und das Ich habe was verpasst kommt auch nicht selten mitunter.

10.03.2023 20:18 • x 2 #320


S
Zitat von NurBen:
Wenn ich mir ein Auto kaufe, schaue ich mir auch die Anzahl der Vorbesitzer an. Wenn ich sehe, es sind unverhältnismäßig viele, gehe ich davon aus, dass die Karre wohl unzuverlässig ist. Auch Menschen nach der Vergangenheit zu beurteilen ist effektiv. Wird auch in der Wissenschaft so gemacht. Wenn mir jemand kommt ...

Kann ich verstehen. Auf der anderen Seite ist es immer schwierig das wirklich auszumachen. Wer macht sich schon gern nackig? Von daher würden Deine zukünftigen Partnerinnen Dich vermutlich eher anlügen und/oder eine geschönte Geschichte präsentieren bzw. Teile gezielt weglassen.

Wenn jetzt natürlich ein anderer Kerl Dir da sagt: Bei der solltest Du aufpassen, weil mein Kumpel... und Du dem vertraust, dann kann man natürlich genauer hinhören. Was auch sonst?

Letztlich funktioniert das halt im RL nur so semi-gut. Die meisten machen sich da, gerade was die Datingphase angeht, in keiner Weise frei... und zeigen sich natürlich von ihrer besten Seite.

10.03.2023 20:21 • #321


NurBen
Zitat von Samuel15:
Auf der anderen Seite ist es immer schwierig das wirklich auszumachen

Muss man ja auch nicht. Der Fokus liegt auf Langzeitbeziehungen.
Mit X 5 Jahre, mit Y 3 Jahre, mit Z 7 Jahre... dann passt das doch.
Da interessiert es mir auch herzlich wenig ob dazwischen der ein oder andere ONS war.
Wenn mir aber lediglich mit Kurzeitbeziehungen kommt nach dem Motto Mit X ein Jahr, mit Y 6 Monate mit Z 1,5 Jahre dann kannste auch 1+1 zusammenzählen.

10.03.2023 20:44 • #322


S
Zitat von NurBen:
Muss man ja auch nicht. Der Fokus liegt auf Langzeitbeziehungen. Mit X 5 Jahre, mit Y 3 Jahre, mit Z 7 Jahre... dann passt das doch. Da interessiert es mir auch herzlich wenig ob dazwischen der ein oder andere ONS war. Wenn mir aber lediglich mit Kurzeitbeziehungen kommt nach dem Motto Mit X ein Jahr, mit Y 6 ...

Sicher. Aber auch das wird ja häufig geschönt und/oder nicht thematisiert. Aber klar, natürlich merkt man Partyhopperinnen etc das meist irgendwie an. Bin ja auch mal an so eine geraten. Finde die heute noch optisch attraktiv, aber da weiß ich halt auch: Finger weg.

10.03.2023 21:04 • #323


Z
Zitat von NurBen:
Die Vergangenheit spielt keine Rolle ist nicht mehr als Gaslighting, damit wird versucht Leuten, die eine andere Einstellung haben einzureden, sie würden falsch denken.

Was ist denn daran Gaslightning?

Ist eigentlich ganz unkompliziert.
Es ist auch ein Auswahlkriterium.
Für dich, weil du durch das Reden über ihre Vergangenheit einkalkulierst, ob sie als Partnerin in Frage kommt.

Und dann gibt es eben auch Frauen, die sich da ganz klar abgrenzen und Fragen in diese Richtung nicht tolerieren oder halt eben komisch finden.
Damit treffen sie halt im schlimmsten Fall auch eine Auswahl gegen dich, wenn du danach fragst.

Fazit: Menschen, die die Vergangenheit interessant und spannend finden im Kennenlernen haben da ein Gesprächsthema und wählen sich auch danach aus und Menschen, die das nicht möchten reden da nicht drüber.

Ist halt eine Einstellungssache.

11.03.2023 00:18 • x 1 #324


Kampfschnake
Zitat von NurBen:
Wenn ich mir ein Auto kaufe, schaue ich mir auch die Anzahl der Vorbesitzer an.
Wenn ich sehe, es sind unverhältnismäßig viele, gehe ich davon aus, dass die Karre wohl unzuverlässig ist.


Grandios.

Zitat von Samuel15:
Ich habe jetzt einige ONS hinter mir und kann sagen: It's okay. Allerdings stimme ich zu, dass ich den besseren S. mit Frauen hatte, die ich n bisschen besser kannte und die mich n bisschen besser kannten, wobei es auch Frauen gibt, die das von Natur aus einfach gut beherrschen.


Ebenso.

Grüße von Mercedes Benz

11.03.2023 01:52 • x 1 #325


H
Zitat von Zugaste:
Huch?
Hoffentlich geht es dir trotzdem ganz gut damit.

Ja, es ist alles okay. Ich suche derzeit eine Wohnung, aber der Markt ist...naja..

11.03.2023 01:55 • x 1 #326


NurBen
Zitat von Zugaste:
Es ist auch ein Auswahlkriterium.
Für dich, weil du durch das Reden über ihre Vergangenheit einkalkulierst, ob sie als Partnerin in Frage kommt.

Vollkommen richtig. Denn natürlich interessiert mich die Vergangenheit meiner Partnerin. Und ich gehe davon aus, dass meiner Partnerin meine Vergangenheit ebenso wichtig ist.

Zitat von Zugaste:
Und dann gibt es eben auch Frauen, die sich da ganz klar abgrenzen und Fragen in diese Richtung nicht tolerieren oder halt eben komisch finden.

Keine Antwort ist schließlich auch eine.
Ich kenne keine Frau der meine Vergangenheit nicht interessiert hat. Solche Themen kommen zwangsläufig im Laufe des Kennenlernens.

11.03.2023 11:37 • #327


Z
Zitat von NurBen:
Vollkommen richtig. Denn natürlich interessiert mich die Vergangenheit meiner Partnerin. Und ich gehe davon aus, dass meiner Partnerin meine Vergangenheit ebenso wichtig ist.

Ich glaube schon, dass Ich weiß, was du meinst. Es geht dir nicht nur um die S. Vergangenheit.
Und schließlich macht uns unsere Vergangenheit zum Teil ja auch zu dem Menschen, der wir sind.

Ich würde es halt nur komisch finden, wenn der Mann mich beim 1. oder 2. Date fragen würde, wieviele ONS ich hatte, wieviel S. insgesamt usw.

So ungefähr kann ich das ja trotzdem einschätzen, einfach durch die Gespräche über das Erlebte.

Und darüber gänzlich zu reden ist ja manchmal auch wichtig, um beim Anderen zu verstehen, wo die Schwachpunkte liegen, wo der Andere empfindlich reagiert.

@NurBen Wie ist es eigentlich mit der Frau weiter gegangen, die weniger Zeit hatte und sich für dein Empfinden zurück gezogen hat, als es um Familie und Freunde kennen lernen ging?

11.03.2023 12:11 • #328


NurBen
Zitat von Zugaste:
Und schließlich macht uns unsere Vergangenheit zum Teil ja auch zu dem Menschen, der wir sind.

Eben. Und ab einen gewissen Alter verändern sich die Leute nicht groß.
Mal ernsthaft, wenn wir bei dem Beispiel mit der Frau bleiben:
Wer glaubt denn, dass sie bei 70 Partnern und reihenweise Männer veräppeln ganz plötzlich zur Einsicht kommt und eine ernste Partnerschaft will? Ich nicht.
Und eine gesunde Frau würde das Gleiche denken, wenn sie ein männlichen Gegenpart kennenlernen würden.
Es sind halt nur die gestörten und naiven Frauen, die dann denken Bei mir wird es anders...
Das berühmte Ich möchte ihn zähmen und wenn sie sich dann die Flossen verbrennen, rumjammern.

11.03.2023 12:37 • #329


Fliesentisch
Zitat von NurBen:
eine gesunde Frau


Zitat von NurBen:
die gestörten


Wer bestimmt das eigentlich? Solche Kategorien sollten doch wenigstens halbwegs fundiert sein und nicht nur deinem Gusto entsprechen, oder?

11.03.2023 12:38 • x 2 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag