Zitat von Alduin:Warum sollte "austoben" (im sexuellen Sinne) besser sein als eine stabile Beziehung? Ich gehe mit, dass ein fliegender Wechsel bzw. eine gewisse Single Zeit gut für die persönliche Entwicklung ist (mache ich ja gerade auch so). Das man sich durch die Betten turnen muss sehe ich aber nicht so...
Na ja, sieh's mal so: Es sind ja AUCH Erfahrungswerte. Und ich glaube, Erfahrung, die einem nicht zwangsläufig schaden, kann man durchaus mal machen.
Ich habe jetzt einige ONS hinter mir und kann sagen: It's okay. Allerdings stimme ich zu, dass ich den besseren Sex mit Frauen hatte, die ich n bisschen besser kannte und die mich n bisschen besser kannten, wobei es auch Frauen gibt, die das von Natur aus einfach gut beherrschen.
Und warum nicht mal mit Frauen unverbindlichen, einvernehmlichen Sex eingehen, wenn sich daraus vielleicht sogar was ganz Gutes entwickeln kann. Manchmal klappt es im Bett ja so gut, dass man sich mehr vorstellen kann, wenn das dann nicht geht, ist es zwar enttäuschend, aber wenigstens hatte man da eine gute Zeit.
Und ja, ich stimme absolut zu: Zeit für sich ist unglaublich wichtig, gerade was Selbstanalyse etc. angeht, sofern man die halt auch beherrscht. Ich kenne ja auch Menschen, die, nach zu langer Pause, es nicht mehr geschafft haben, sich zu binden, weil ihnen letztlich die Freiheit dann zu wichtig war. Leider haben sie das meist nicht vorher verstanden, sodass sie sich in Beziehungen stürzen, um die dann nach 1- 1 1/2 Jahren wieder zu beenden.
Letztlich muss das ja jeder für sich entscheiden. Aber ich bemerke, auch im Beruf, immer wieder, dass viele Leute sich offenbar zu wenig ausgetobt haben und dann mit Kuriositäten um die Ecke kommen. Und nicht selten geht das halt auch um Betrug am Partner etc. Und der entsteht mE auch häufig, WEIL etwas fehlt und weil sich Leute eben nicht ausgetobt haben. Und das "Ich habe was verpasst" kommt auch nicht selten mitunter.
🤷♂