497

Entkommen aus der Friendzone

Brennessl
also mich hat ja noch nie ein mann gefragt, mit wie vielen männern ich im bett war. und ganz ehrlich, ich wüsste es auch nicht. hab nicht mitgezählt. viele waren es jedenfalls.

die frage fände ich allerdings auch höchst eigenartig und hab diese umgekehrt auch nie gestellt. sowas ist mir persönlich völlig egal, daraus lässt sich in meiner welt nicht auf den charakter eines menschen schließen.


promiskuitiv war ich nicht, aber meine 6ualität hab ich gut ausgelebt. nicht wahllos, aber wenn mir einer gefallen hat und die spannung da war, keine hemmngen. ons, affairen, alles dabei.

ich hatte auch viele kurzbeziehungen, aber nicht weil ich nicht fähig bin was längerfristiges einzugehen oder treu zu sein, sondern weil ich immer wieder auf den falschen getroffen bin oder ich nicht die richtige für den jeweiligen mann war.

vieles ist zerbrochen, das war oft schmerzhaft und lange habe ich mich gefragt warum mir das passiert. mir wäre oft lieber gewesen die verbindungen hätten länger gehalten. da kann man schon mal verzweifeln, wenn wieder etwas nur ein paar monate oder sehr wenige jahre anhält.


wenn mich jetzt jemand aufgrund dieser meiner erfahrungen verurteilen und mich als eine frau hinstellen würde, die keine ernste partnerschaft führen kann, vielleicht nicht gesund oder gar gestört ist, dann fände ich das sehr oberflächlich betrachtet, weil man nie genau weiß, was hinter einem menschen und seiner geschichte steckt.

jetzt bin ich, so wie es scheint, endlich angekommen (ich war schon fast 50 als der liebste endlich reingekracht ist), führe eine (meist) harmonische wilde ehe und bin absolut treu und loyal. und das fällt mir nicht mal schwer, trotz meiner wilden vergangenheit.


menschen aufgrund ihre vorlebens in eine gewisse ecke zu stellen find ich falsch, pauschalisierend und nicht über den tellerrand hinausblickend.

11.03.2023 13:47 • x 5 #331


D
Ich persönlich mag Menschen, die mit ihrem Körper sparsam umgehen.
Aber es ist nur eine Vorliebe, ähnlich wie Getränke oder Musik.
Werten steht einem Menschen zwar nicht zu, aber natürlich macht er es trotzdem.

Ich hatte wenige Menschen im Bett, trotzdem würde ich solche Fragen niemals beantworten und lediglich die Augenbrauen hochziehen.
Das Date hätte sich an der Stelle erledigt, ebenso der weitere Kontakt.

Es gibt Dinge, die teile ich mit niemandem.
Nicht mit der besten Freundin, nicht mit Mama und auch nicht mit meinem Partner.
Und erst recht nicht mit irgendwem, der schlichtweg impertinent und neugierig ist.

11.03.2023 15:38 • x 2 #332


A


Entkommen aus der Friendzone

x 3


G
Zitat von Dracarys:
schlichtweg impertinent und neugierig

Zitat von Klio:
Wir können gerne hiernach enden.
Ich ende.

Zitat von Dracarys:
trotzdem würde ich solche Fragen niemals beantworten

Zitat von Dracarys:
an der Stelle erledigt, ebenso der weitere Kontakt

Daumen hoch + 4x DANKE

11.03.2023 15:46 • #333


T
Ich finde schon, dass jeder nach seinen eigenen Wertvorstellungen Fragen stellen und auch (be-)werten darf. Denn genau an der Stelle merkt man, ob man neben dem übergesprungenen Funken auch hinsichtlich von Werten zueinander passt oder nicht.
Nur muss man dann eben andersherum auch akzeptieren, dass das Gegenüber eben auch (be-)wertet. Keine Aktion ohne Reaktion. Kommt die Frage nach der Zahl der bisherigen Partner oder Bettpartner nicht gut an, dann war es das. Oder die Antwort 70, 80 oder wie viele auch immer gefällt nicht. Dann war es das eben auch. Jeder hat das Recht, auch oberflächlich zu bewerten. Aber muss man eben auch das darauffolgende Echo akzeptieren.

11.03.2023 20:32 • x 3 #334


Z
Ich glaube auch, dass Bewerten ganz normal ist.
Das Wort hat irgendwie eine negativ Bewertung bekommen .

Auswahlkriterien zu haben, ob oberflächliche oder tiefere Übereinstimmungen abzugleichen ist meiner Meinung nach auch immer eine Bewertung.
Muss ja nix Schlimmes sein.

Wenn zum Beispiel ein Mann feststellt, dass ich nicht sein Typ bin ist das auch eine Bewertung durch abgleichen seiner Kriterien.

Und wenn mir ein Mann Fragen stellt, die ich unpassend finde, oft kommt es ja auch auf den Moment an, finde ich, dann bewerte ich zum Einen die Fragen als unpassend und evtl. ziehe ich auch den Schluss, dass der Mann kein Händchen für Timing hat oder dass er versucht mich mit Dingen zu bewerten, die ich als nicht wichtig erachte, Stichwort Abgleich von Vorstellungen und Wichtigkeiten

11.03.2023 20:43 • x 1 #335


T
Ganz genau. Man darf auch bewerten, wenn potentielle Partner/innen Narben haben, die Haare färben / eine Glatze haben oder nicht auf den ersten Blick erkennbare Behinderungen haben. Auch die Hautfarbe oder Religion. Alles darf bewertet werten und es wird auch bewertet. Da kann man gar nichts gegen machen. Eine aufgezwungene politische Korrektheit gibt es bei der Partnersuche - zum Glück - nicht. Vielleicht handelt es sich hierbei einfach nur um echte Freiheit. Frei zu entscheiden was bzw. wen man will, und wen nicht.

11.03.2023 20:59 • x 2 #336


S
Zitat von Toretto:
Vielleicht handelt es sich hierbei einfach nur um echte Freiheit. Frei zu entscheiden was bzw. wen man will, und wen nicht.


So sieht's mal aus. Und dennoch gibt es die gesellschaftliche Schelte der Oberflächlichkeit.

11.03.2023 21:17 • #337


S
Zitat von Toretto:
Ich finde schon, dass jeder nach seinen eigenen Wertvorstellungen Fragen stellen und auch (be-)werten darf.

Ich stimme dir zu 100% zu!

Bei einem ehrlichen Kennenlernen gehört für mich eben Ehrlichkeit absolut dazu.

Dass ich nach meiner Beziehungshistorie gefragt werde oder ob ich ein ONS-Typ bin oder mal war finde ich normal und beantworte das auch ehrlich.

Das kann auch schon etwas aussagen.
Wenn ich besser darüber nachgedacht hätte, hätte ich beispielsweise aus der Tatsache dass meine Ex sagte mindestens vier 1-2 Jährige Beziehungen in den letzten 5-6 Jahren gehabt zu haben daraus schließen zu können, dass sie mich vielleicht auch nicht länger behält (was zutraf).

Ich würde jetzt auch niemanden beim ersten Date zuerst fragen wie viele 6ual-Partner sie exakt hatte.

Wer aber im Verlauf des Kennenlernens nicht über seine Beziehungshistorie sprechen kann oder möchte, oder deswegen sogar ein Date abbricht, da wäre ich froh, dass die Red Flag sich selbst abschießt.

11.03.2023 21:19 • x 1 #338


Z
Zitat von Samuel15:
Und dennoch gibt es die gesellschaftliche Schelte der Oberflächlichkeit.

Was meinst du genau damit?




Zitat von sadMonkey:
Wer aber im Verlauf des Kennenlernens nicht über seine Beziehungshistorie sprechen kann oder möchte, oder deswegen sogar ein Date abbricht, da wäre ich froh, dass die Red Flag sich selbst abschießt.

Genau. Das ist dann für dich eine Red Flag. Und für Andere ist das danach fragen eine Red Flag.

Es ist somit ein Abgleichen. Eigentlich auch gar nicht schlimm, sieht halt jeder Mensch individuell.

11.03.2023 21:46 • x 3 #339


T
Zitat von Zugaste:
Es ist somit ein Abgleichen. Eigentlich auch gar nicht schlimm, sieht halt jeder Mensch individuell.

Genau so meinte ich das

11.03.2023 23:55 • x 1 #340


S
Zitat von Zugaste:
Genau. Das ist dann für dich eine Red Flag. Und für Andere ist das danach fragen eine Red Flag.

Ja stimmt, das gestehe ich ja auch jedem zu.

Für viele hier ist es ja auch schon eine Red Flag wenn jemand arbeitet und mal ein paar Stunden nicht zurückschreiben kann.

Oder wenn der Mann nicht zuerst schreibt.

Oder oder oder.

Ich bin sogar sehr froh darum, dass potenzielle DatingpartnerInnen solche Red Flags haben und sich dann selbst schnell ausschließen.

12.03.2023 00:22 • x 1 #341


Z
Zitat von sadMonkey:
Für viele hier ist es ja auch schon eine Red Flag wenn jemand arbeitet und mal ein paar Stunden nicht zurückschreiben kann.

Jap.

Ich finde das auch ziemlich praktisch. Dadurch erledigt sich manches von ganz alleine.

Und ich persönlich finde es auch spannend für mich Dinge, die mir wichtig sind so heraus zu finden, dass der Andere sich nicht ausgefragt, getestet und geprüft fühlt.
Ich glaube echt, dass das eine Frage des Timings ist und sich viel besser klären lässt ohne direkt nachzufragen, sondern im Gespräch und beim einfach machen.

Das geht auch ohne dass man den Eindruck hat, da werden auf beiden Seiten Checklisten durchgeackert.

Und wenn ich manche Fragen nicht stelle, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch größer, dass nicht mit „und bei dir?“ reagiert wird.

Wo ich mir selbst nicht sicher wäre ist, ob mich die Frage interessiert, wie lang die letzte Beziehung her ist.

Das lese ich hier nämlich auch öfters, dass davon ausgegangen wird, das nach ein paar Monaten Trennung noch gar nicht der Platz für was Neues ist bzw. die Trennung noch nicht verarbeitet sei.

Da wüsste ich persönlich für mich keine Richtwerte.
„Gestern“ oder „heute“ wäre halt nicht so toll als Antwort, aber ob ich das fragen würde, weiß ich auch gar nicht sicher.

Wann hat man denn eine Trennung verarbeitet und wann ist Platz für eine neue Partnerschaft und wodurch merkt man, dass man nur Ablenkung ist oder Egopusher?

Das finde ich echt schwer. Ist halt echt auch sehr individuell.

12.03.2023 00:43 • #342


Kampfschnake
Zitat von Zugaste:
Und ich persönlich finde es auch spannend für mich Dinge, die mir wichtig sind so heraus zu finden, dass der Andere sich nicht ausgefragt, getestet und geprüft fühlt.
Ich glaube echt, dass das eine Frage des Timings ist und sich viel besser klären lässt ohne direkt nachzufragen, sondern im Gespräch und beim einfach machen.


Vielleicht verstehe ich alles falsch. Bin von gestern. Mir kommt das jetzt so vor, als würden sich Leute über Eheanbahnungsinstitute treffen. Ausgestattet mit einem Katalog. Ich will das und das und jenes, was bringt der, sie, es mit. Passt, passt nicht. Zu viel davon, zu wenig hiervon. Hatte ein dubioses Vorleben. Hatte gar kein Vorleben. Trägt karierte Socken. Letzteres vielleicht nicht so wichtig. Aber Obacht. Hauptsache die
Zitat von sadMonkey:
Beziehungshistorie

passt.

Grauenhaftes Wort. Gruselig finde ich auch das

Zitat von Zugaste:
Wann hat man denn eine Trennung verarbeitet und wann ist Platz für eine neue Partnerschaft und wodurch merkt man, dass man nur Ablenkung ist oder Egopusher?


Wo bleibt denn das Vergnügen unter Umständen auch das Geheimnis? Der Witz? Blablabla. Alles das, was die Sache doch letztendlich interessant macht. Und wenn es nach hinten losgeht? Auch egal. Jedenfalls bin ich dann raus aus der Friendzone. Vielleicht im Egopushbereich, aber war wahrscheinlich abgelenkt. Wovon?

Zitat von Zugaste:
Ist halt echt auch sehr individuell.


Na Gott sei Dank.

12.03.2023 02:21 • x 1 #343


A
Zitat von Zugaste:
Wann hat man denn eine Trennung verarbeitet und wann ist Platz für eine neue Partnerschaft und wodurch merkt man, dass man nur Ablenkung ist oder Egopusher?

Die Trennung dürfte man verarbeitet haben Wenn man keine negativen Gefühle deswegen mehr hat und keine Angst davor hat alleine zu sein. Ist zumindest mein Benchmark...

Egopusher:
Wenn der Partner einen keine Verbindlichkeit gibt....
Wenn der Partner viel Anerkennung und Egostreicheln braucht....
Wenn der Partner einen mit Komplimenten und positiven Reizen überflutet (Stichwort: Strohfeuer)...
Kann natürlich auch alles andere Ursachen haben, würde mich aber stutzig machen.

12.03.2023 08:11 • #344


B
Werten ist dann negativ konnontiert, wenn man zum Beispiel in gut und böse kathegorisiert.
Es etwas vollkommen anderes den gegenüber mit seinen ich Historie und Eigenschaften anzunehmen als Partner oder eben nicht als Partner.

12.03.2023 09:20 • x 2 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag