314

Entweder du pflegst mich oder es ist Schluss

B
Zitat von Pinkstar:
sorry, das ist ein Ar.!

Zitat von Pinkstar:
Du hast was besseres verdient, als so einen charakterlosen Menschen!

Das weißt du woher? Persönlicher Bekannte, mit dem du schlechte Erfahrungen gemacht hast?
Zitat von Pinkstar:
Du bist nicht seine Pflegekraft!

Doch. Ist sie. Erklärtermaßen. Steht in ihrem Eröffnungsbeitrag. Gelesen?

24.09.2021 11:30 • #16


P
Zitat von Brightness2:
Das weißt du woher? Persönlicher Bekannte, mit dem du schlechte Erfahrungen gemacht hast?


Zitat von orange88:
In den letzten Monaten kam es auch schon zu Sprache dass ich nicht mehr kann und wir uns was überlegen müssen.
Seit paar Wochen ist das Gefühl wieder da. Körperlich und seelisch bin ich am Ende. Seine Aussage war dann ok dann machen wir Schluss.

Sie sagt, es ist ihr zu viel, also muss man nach einer anderen Lösung suchen! Nur weil sie nicht mehr kann, möchte er Schluss machen! Und das find ich unter aller Sau! Das ist dann auch keine Liebe, sondern eine Zweckpartnerschaft! Und genau das fühlt ja auch die TE jetzt!

24.09.2021 11:33 • x 3 #17


A


Entweder du pflegst mich oder es ist Schluss

x 3


Cocolores
Zitat von Anaria:
Darf ich fragen welche Pflegestufe er hat und wer das Pflegegeld kassiert?

Das war auch mein erster Gedanke. Natürlich ist es sicher schöner, wenn man von jemandem gepflegt wird, der einem nahe steht. Aber auf der andren Seite ist eine Trennung zwischen Partner und Pflegekraft schon sinnvoll. Und das Pflegegeld ist ja genau dafür gedacht, dass man sich Hilfe leisten kann.

Du bist jetzt schon am Ende - wie soll es weiter gehen? Körperlich wirst Du nicht fitter und was ist, wenn Du selbst krank bist? Sollst Du Dich dann mit 39°C Fieber oder einem gebrochenen Bein auch um alles kümmern?

Mehr Infos zu seiner Erkrankung würde ich auch hilfreich finden, um zu schauen, was man evt. als Kompromiss ins Auge fassen könnte.

24.09.2021 11:35 • x 3 #18


orange88
Zitat von Brightness2:
Nur mal als Hinweis. Solch einsilbigen nicht-Antworten führen in der Regel in wilde Spekulationen, an deren Ende der oder die TE häufig ...


Ja verstehe, aber das ist wirklich so gemeint gewesen. Man weiß es ist nicht richtig tut es aber trotzdem
Aber danke für den Hinweis

24.09.2021 11:47 • x 1 #19


A
Zitat von Pinkstar:
Und das find ich unter aller Sau! Das ist dann auch keine Liebe, sondern eine Zweckpartnerschaft! Und genau das fühlt ja auch die TE jetzt!

Bevor jetzt gleich alle am Rad drehen und urteilen, bitte bedenken, dass hier nur mehr als dürftige Informationen seitens der TE bekannt gegeben wurden.

Wir wissen praktisch NICHTS über die Beziehung der beiden, die Vorgeschichte. Ja vielleicht ist er ein Ar., vielleicht spricht aber auch nur die Verzweiflung aus ihm, weil er sich als Ballast fühlt. Wissen wir das?

Liebe TE, bitte erzähl doch etwas mehr über dich und deine Beziehung. Wie lange seit ihr schon zusammen? Wie alt seid ihr beide? War er schon im Rollstuhl als ihr euch kennengelernt habt. Wie kam es, dass er im Rollstuhl sitzt?

Es ist schon schwierig anhand dieser wenigen Sätze einen Rat zu geben. Es sei denn du wolltest keinen Rat, sondern nur einfach mal auskotzen.

24.09.2021 11:48 • x 6 #20


P
Zitat von Anaria:
Bevor jetzt gleich alle am Rad drehen und urteilen, bitte bedenken, dass hier nur mehr als dürftige Informationen seitens der TE bekannt gegeben wurden.


Ich finde es einfach nicht toll, weil man krank ist, jemand dann deswegen an sich zu binden, mit dem Wissen, dass der Partner die Kraft nicht mehr hat.

Sie hat ihn zwei Jahre gepflegt und kann einfach nicht mehr, seelisch und körperlich, und das ist mehr als verständlich.

Dass ihr Partner dann droht, Schluss zu machen, finde ich einfach lieblos und nicht in Ordnung.

Und statt, dass er Hilfe von aussen sucht, erwartet er jetzt auch noch von seinen Eltern, ihn wieder zu pflegen. Klasse Einstellung

Es gibt viel Hilfe von aussen, die man beantragen kann, grade in seinem Fall. Klar ist es nicht so toll, von fremden Menschen Hilfe anzufordern, aber ich möchte zb meinem Sohn oder meiner Familie in keinster Weise zu Last fallen, weil ich krank bin. Das ist wirklich sehr schlimm und zerrt an den Nerven und der Lebensqualität.

24.09.2021 11:57 • x 3 #21


L
Zitat von orange88:
Dies zeigt mir aber dass er mich gar nicht liebt, sondern es einer Zweckgemeinschaft gleicht.

Ja! Gut zusammengefasst. Geh...

24.09.2021 12:02 • x 2 #22


C
Zitat von Pinkstar:
Ich finde es einfach nicht toll

Richtig, toll ist das nicht.
Ihm dann aber zu unterstellen das er
Zitat von Pinkstar:
Dass ihr Partner dann droht, Schluss zu machen, finde ich einfach lieblos und nicht in Ordnung.

finde ich auch nicht in Ordnung.
Ich lese da auch keine Drohung.
Fakt ist doch wohl das er Hilfe benötigt.
Ob nun von ihr oder einem Elternteil ändert nichts daran.
Zitat von Pinkstar:
Und statt, dass er Hilfe von aussen sucht, erwartet er jetzt auch noch von seinen Eltern, ihn wieder zu pflegen. Klasse Einstellung

Auch das steht da so nicht.
Da steht
Zitat von orange88:
Eine Kraft von außerhalb kommt bei ihm auch nicht in Frage finanziell gesehen.


Die Informationen zum Hintergrund sind meiner Meinung nach zu dünn, um das so zu sehen wie du gerade.
Ich sehe das ähnlich wie hier.
Zitat von NurBen:
Würde aber sagen, dass seine Aussage nicht so gemeint war. Es kann der Frust sein oder dass er das Gefühl hat, dass er lediglich ein Klotz an deinem Bein ist.

24.09.2021 12:05 • x 1 #23


orange88
Zitat von Lumba:
Ja! Gut zusammengefasst. Geh...


Ja

24.09.2021 12:07 • #24


Y
Zitat von orange88:
Ja

Wann?

24.09.2021 12:11 • #25


P
Zitat von Camaro:
Fakt ist doch wohl das er Hilfe benötigt.

Das ist richtig, aber deswegen dann ihr sagen, dass die Beziehung beendet ist, sorry, nogo!

24.09.2021 12:11 • #26


orange88
Ich sehe den größten Teil meiner Antworten nicht. Woran kann das liegen?
Ich habe immer den zitier Button benutzt.
Und wenn ich auf meine Beiträge gehe sind es auch plötzlich 3 mit dem selben Thema und Inhalt.
Ich entschuldige mich falls eure Fragen nicht beantwortet wurden.
Einfach verschwunden .. oder kann ich langsam nicht mit der Technik mithalten ?

24.09.2021 12:16 • #27


orange88
Zitat von Pinkstar:
Das ist richtig, aber deswegen dann ihr sagen, dass die Beziehung beendet ist, sorry, nogo!

24.09.2021 12:18 • #28


C
Zitat von Pinkstar:
deswegen dann ihr sagen, dass die Beziehung beendet ist,

Ich lese den Text wohl anders als du.
Zitat von orange88:
Seine Aussage war dann ok dann machen wir Schluss.

Für mich heißt das lediglich das Schluss machen die Konsequenz ist, nicht aber das er es beendet hat.
Kann kleinkariert sein von mir.

24.09.2021 12:21 • #29


tina1955
@orange88 klicke unter dem jeweiligen Artikel am besten auf antworten, das klappt besser, als die Zitierfunktion.

24.09.2021 12:21 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag