153

Er distanziert sich plötzlich

Deceived_m
Zitat von Fridoline:
@Deceived_m Nein, ich gehe nicht direkt davon aus. Es war ein Gedankenanstoss, denn gerade wegen des Altersunterschieds sehe ich es als meine Aufgabe, junge Frauen zu warnen. Wenn er sich nicht als PUA entpuppt - umso besser. Aber es gibt mittlerweile einfach zu viele von denen und sie haben leichtes Spiel bei ...

Ich verstehe deine Bedenken. Es ist ja tatsächlich nicht ausgeschlossen. Jedoch bin ich eher optimistisch und gehe davon aus, dass sich nicht überall der Bodensatz der Datingszene rum- und eine Spielchen treibt.
Ich vermute die Gründe sind pragmatischer; Zu wenig Invest der TE beim Schreiben, Rückgang der Verliebtheitsgefühle beim Mann, er fühlt sich vielleicht schon zu sicher mit ihr (was ja nichts schlechtes sein muss), er hat gemerkt, dass weniger mehr in der Kommunikation ist etc.

12.11.2025 22:52 • x 2 #16

F
@Hoffi78 Das jeder Mann ein PUA ist habe ich auch nicht behauptet. Aber lieber Vorsicht als Nachsicht walten lassen. Ich denke die TE müsste einfach auf ihr Bauchgefühl hören. Weibliche Intuition liegt meistens richtig.

12.11.2025 22:53 • #17

A

Er distanziert sich plötzlich

x 3

H
@Fridoline

Nein, aber es werden wieder abenteuerliche Dinge vermutet.

Er hat wahrscheinlich einfach keinen Bock mehr ihr den Hof zu machen wenn so gar nichts zurückkommt wie er es sich vielleicht erhofft hat.

12.11.2025 22:55 • x 1 #18

F
@Hoffi78 zu was sagst du Nein?

12.11.2025 22:57 • #19

H
Zitat von Fridoline:
Das jeder Mann ein PUA ist habe ich auch nicht behauptet

Dazu. Stimme dir zu.

12.11.2025 22:58 • x 1 #20

Sonnenschein85
Zitat von Lissheart:
@Sonnenschein85 Ich bin zunächst nur passiv aber positiv auf seine Vorschläge eingegangen. Irgendwann hätte ich auch selbst welche gemacht, aber ...

Ok. Er scheint vielleicht sehr euphorisch gewesen zu sein und wollte das mit euch umbedingt.
Und vielleicht kam ihm dein Vehrlaten eher passiv vor und er ist jetzt vor den Kopf gestoßen weil er beleidigt ist und sich mehr erhoffte.
Aber ganz ehrlich das finde ich irgendwie übertrieben.
Vor allem weil dann auch Vorschläge von dir kamen.

12.11.2025 23:18 • x 1 #21

Heffalump
Anders rum gefragt, was willst du mit dem „alten“ Kerl? Er wird dir beibringen wie man ganz toll Bus fährt.
Dieses tottexten, ersetzt nicht das persönliche Treffen. Dir fehlt Mimik, Gestik und aus seinen Worten kannst du keinerlei Sicherheit gewinnen. Taten, machen den Unterschied.

Reden kann er viel. Traumschlösser bauen und junge naive Frauen beeindrucken, dürfte ihm leicht fallen.
Es gibt viele Männer, die auf Jüngere stehen, denen kann man noch was lehren.

Und von deiner Seite aus, dir hat sein Werben gefallen, aber durch schlechte Erfahrungen bist du dich recht gehemmt. Da ein Mittelmaß zu finden, nicht leicht, wenn man nur WhatsApp nutzt.

Ich würde mich für die Erfahrung bedanken und meine schlechten Erfahrungen reflektieren und aufarbeiten. Wenn du in deiner Mitte ruhst, bringt dich so einer nicht ins Wanken

13.11.2025 05:10 • #22

Deceived_m
Zitat von Heffalump:
Anders rum gefragt, was willst du mit dem „alten“ Kerl? Er wird dir beibringen wie man ganz toll Bus fährt. Dieses tottexten, ersetzt nicht das persönliche Treffen. Dir fehlt Mimik, Gestik und aus seinen Worten kannst du keinerlei Sicherheit gewinnen. Taten, machen den Unterschied. Reden kann er viel. ...

Zusammengefasst hältst du also die TE für naiv, den Mann mit 37 für alt und einen Lügner.

Vor allem die du anhand des TE Beitrags die komplette Beziehung auf- und direkt nacharbeitest lässt ja jeden Psychologen blass aussehen.

Denkst du nicht, das man manchmal einfach auch keinen Beitrag schreiben sollte?

#ignore

13.11.2025 06:49 • x 3 #23

Heffalump
Zitat von Deceived_m:
Denkst du nicht, das man manchmal einfach auch keinen Beitrag schreiben sollte?

Denkst du, das mich deine Meinung interessiert?

13.11.2025 06:51 • x 2 #24

D
Zitat von Lissheart:
Was kann ich tun?

Ich würde sagen nichts . Der Richtige kann nichts falsch machen und der Falsche nichts richtig.

Wenn es am Anfang schon zwischenmenschlich kompliziert ist, also sprich, man ist sich unsicher ob der oder diejenige die richtige ist, erstmal rein vom Gefühl her, dann wird es oft nicht besser. Liebe ist tatsächlich leicht. Verdreh dich nicht, damit fällst du nur auf die Nase.

Ich verstehe sehr gut, dass du etwas tun möchtest, aber wenn du denkst du hast alles getan was du für gut hälst, dann ist dem auch so. Alles andere wäre auf eine Art manipulierend, entweder dir oder ihm gegenüber.

13.11.2025 07:09 • x 8 #25

Worrior
Zitat von Detelina:
Ich würde sagen nichts . Der Richtige kann nichts falsch machen und der Falsche nichts richtig.

13.11.2025 07:12 • x 2 #26

Z
Zitat von Lissheart:
Aber ich bin erschöpft

Wenn es das nach zwei Wochen ist, was im Kontakt mit ihm bei rumkommt, kann er schlecht derjenige sein mit dem du gute Zeiten haben wirst.

13.11.2025 07:13 • x 5 #27

Sonnenschein85
Zitat von Detelina:
Ich würde sagen nichts . Der Richtige kann nichts falsch machen und der Falsche nichts richtig. Wenn es am Anfang schon ...

Ja.

Du kannst nichts machen. Man kann leider nichts erzwingen in dem Fall.
Du musst eben nur für dich wissen wie du damit umgehrn willst und was für dich die Konsequenzen sind.

13.11.2025 07:16 • x 1 #28

Lissheart
@Zaungast Das ist halt das, was mich so (negativ) überrascht. Er war diese zwei Wochen konstant freundlich und interessiert. Aber nachdem ich schrieb, dass ich schlafen gehen wollen würde, legte sich ein Schalter um. Es geht einfach nicht in mein Hirn rein, wie anders jemand von einem auf den nächsten Moment sein kann.

13.11.2025 07:29 • x 1 #29

Luto
Zitat von Lissheart:
der mich im Club angesprochen hat. ... Er wollte täglich schreiben, sich treffen, schlug ein Date nach dem anderen vor ... und dass ich ihn besuchen könnte, wann immer ich Zeit hätte ...

Nach dem Club passierte aber nichts? und dann habt ihr auch nur noch geschrieben, und es kam auch zu keinem Date? und besuchen wolltest Du ihn auch nicht?

13.11.2025 07:33 • #30

A

x 4