153

Er distanziert sich plötzlich

Lissheart
@TheEländ Vermutlich hast du recht.

13.11.2025 10:54 • #61

B
Zitat von Lissheart:
Ich (w,25) lerne seit etwas üner 2 Wochen einen Mann (37) kennen, der mich im Club angesprochen hat.

Zitat von Lissheart:
Eigentlich sind wir für Samstag verabredet, aber bei dem Gedanken dreht sich mir der Magen um.

Puh, wegen einer Bekanntschaft von gerade einmal zwei Wochen, ganz ehrlich, das wird nicht besser. Selbst wenn er gekränkt ist, wegen deiner Schlafbemerkung, dann sollte er die Zähne auseinander bekommen, um zu reden. Wenn er das nicht kann, wird er sein Mimöschenstatus behalten wollen, du wirst ewig seinen Befindlichkeiten hinterherlaufen. Willst du das, im blühenden Alter von 25?

13.11.2025 10:58 • x 5 #62

A

Er distanziert sich plötzlich

x 3

Heffalump
Zitat von Lissheart:
aktuell fühle ich mich aber enorm unwichtig.

Mache niemanden zu deiner Priorität - für den du (möglicherweise) nur eine Option bist

13.11.2025 11:01 • x 5 #63

Sonnenschein85
Zitat von Heffalump:
Mache niemanden zu deiner Priorität - für den du (möglicherweise) nur eine Option bist

Ganz genau.

Dein Bauchgefühl täuscht dich nicht. Und von daher grenze dich ab. Bevor du noch mehr Gefühl investierst.

13.11.2025 11:40 • x 2 #64

W
Zitat von Lissheart:
@TheEländ Dann verstehe ich das natürlich. Aber ich habe ihm ja angeboten, mit mir zu reden, er hat abgeblockt, bzw gesagt, alles sei gut. Ich kann ihn doch nicht zwingen. Er sollte jetzt wissen, dass er mich darauf ansprechen kann.

Meine Güte! So ein Geschiss um die Idee eines Kurzurlaubes und deine Müdigkeit. Mir wäre das zu blöd.

13.11.2025 12:43 • x 2 #65

CanisaWuff
Zitat von Sonnenschein85:
Vielleicht ist er eingeschnappt weil keine direkte Reaktion von dir dazu kam? Weil du dann das Thems gewechselt hast und schlafen wolltest?

Zitat von chocomoko:
Aber hier im zitat beschreibst du doch dass du ihn indirekt gekorbt hast!? Er sagt was von kurzurlaub, du sagst nur sinngemäß ich geh pennen. Wat erwartest du denn?

Also ich finde, dass Schlaf ein ziemlich normales Bedürfnis ist und nur weil jemand müde ist und dies dann auch erwähnt, ist es kein Korb und kein Grund beleidigt zu sein - meine Meinung.

13.11.2025 13:37 • x 2 #66

Z
Zitat von Lissheart:
aber bei dem Gedanken dreht sich mir der Magen um

Beschäftige dich wirklich mal mit PUA, toxischen Beziehungen, toxischen Beziehungsanfängen und dann gehst du das nächste Mal nicht so lost in Kontakt.

Der Typ zieht das bewußt durch und das einzige was dir dazu einfällt ist den Fehler bei dir zu suchen.

Merkst du gar nicht, dass da null von dir kommt? Anfangs war er dir zu schnell (was ich nachvollziehen kann), jetzt spielt der push/pull Spiele und dein Magen rebelliert schon.

Wäre gut, wenn du lernen würdest, auf dich zu hören und dich nich abhängig von schrägen Menschen zu machen.

13.11.2025 13:43 • x 1 #67

Sonnenschein85
Zitat von CanisaWuff:
Also ich finde, dass Schlaf ein ziemlich normales Bedürfnis ist und nur weil jemand müde ist und dies dann auch erwähnt, ist es kein Korb und kein ...

Ja klar. Aber war nur eine Vermutung von mir. Das er da beleidigt war. Manche sind ja sehr empfindlich

13.11.2025 13:49 • x 1 #68

CanisaWuff
Zitat von Lissheart:
@Zaungast Das ist halt das, was mich so (negativ) überrascht. Er war diese zwei Wochen konstant freundlich und interessiert. Aber nachdem ich ...

Ich kann Dich in dem Argument verstehen. Wie schon angemerkt, finde ich das ein normales Bedürfnis und absolut nachvollziehbar.
Tja, vielleicht wollte er ein Angebot buchen, das es nur noch die nächsten 3 Minuten gibt, dann müsste er sich allerdings dazu äußern oder es am nächsten Tag erzählen.
Ich bin bei Chats schon eingeschlafen
Da kamen dann zwar am nächsten Tag auch Fragen...aber was soll ich machen? Mir Streichhölzer in die Augen stecken?
Du hast nur gesagt, dass Du schlafen gehst.

Vielleicht war er zeitgleich noch mit einer anderen Frau am schreiben und gibt nun dort Gas.
Bevor Du Dir nun noch lange Gedanken machst, nimm das Telefon und ruf ihn an und frag doch ganz direkt, ob es weiter geht oder ob Du die Nummer löschen sollst.

13.11.2025 13:50 • #69

CanisaWuff
Zitat von Sonnenschein85:
Ja klar. Aber war nur eine Vermutung von mir. Das er da beleidigt war. Manche sind ja sehr empfindlich

Ein Mann der eingeschnappt ist, weil die Frau müde ist, braucht man aber doch auch nicht.
Da ist doch weiteres Drama vorprogrammiert.

Oder siehst Du das anders?

13.11.2025 13:52 • x 1 #70

T
@Lissheart

Lauf! Ich hatte sowas jahrelang. Er bestraft dich mit Liebesentzug,wenn du nicht reagierst, wie er sich das wünscht und wenn du 'brav' bist, bindet er dich ganz fest an sich. Das ist total ungesund und wird sehr wahrscheinlich eine On-off-Beziehung, in der du sehr leiden würdest.

13.11.2025 13:53 • x 2 #71

DieSeherin
puh, mir wäre so ein aufriss auch zu blöd - aber auch von deiner seite her, liebe @Lissheart

eine neue anbahnung sollte in meinen augen abenteuerlich, schön, neugierig, kribbelig und unbeschwert ablaufen... und wenn da schon nach so kurzer zeit probleme gewälzt werden müssen, interpretationsschleifen gedreht werden, zweifel toben, dann wäre das nichts für mich.

schade, dass du dich nicht traust, da lockerer zu nerven, gelassene sachen zu schreiben, humor zu bewesien!

ey, gerade die ersten wochen und monate sollten leicht sein, oder sofort zeigen, wenn es nicht passt.

13.11.2025 13:56 • x 1 #72

Lissheart
@Tesi Ich hatte das auch eine Zeit lang vor anderthalb Jahren. Da war es sehr extrem. Und eigentlich dachte ich, daraus gelernt zu haben. Es fühlt sich hier nur subtiler an, so, als wolle er mich gar nicht absichtlich bestrafen, aber eben unterbewusst. Bei der damaligen Beziehung war es klare Absicht.

Ist im Endeffekt aber auch egal, ob absichtlich oder nicht. Ich habe damals höllisch gelitten, du sicherlich auch. Sowas braucht man kein zweites mal und wenn das jetzt schon anfängt, ist das eigentlich ein Alarmzeichen.

13.11.2025 13:58 • x 4 #73

Lissheart
@DieSeherin Er lässt mich halt in der Schleife, nachdem ich ihn gefragt habe. Ich weiß gar nicht, woran ich bin. Das hätte uch von ihm nucht erwartet, weil er die Zeit davor so klar gezeigt hat, was er will, aber eben auch sehr überschwänglich.

13.11.2025 14:03 • #74

DieSeherin
Zitat von Lissheart:
Er lässt mich halt in der Schleife, nachdem ich ihn gefragt habe.

naja, aber du denkst jetzt doch in der schleife!? einfach mal schreiben: bist du einem schweigeorden beigetreten?

13.11.2025 14:05 • #75

A

x 4