153

Er distanziert sich plötzlich

QueenA
Zitat von Hoffi78:
@Lissheart Wieso Spiel? Er passt sich einfach deiner Geschwindigkeit an. Er plant etwas, erhofft sich was und dir fallen die Augen zu. Klar sollte er ...

@Hoffi78
ich würde auch nicht von Spielchen und Manipulation ausgehen m. Aber was plant er denn konkret? Er hat maximal das Thema angeschnitten.
Ich persönlich würde mit niemanden in den Urlaub fliegen, denn ich nicht wirklich kenne! Too much nach 2 Wochen.
Es ging @Lissheart von Tempo deshalb auch zu schnell.
Es ist dann eben auffallend, wenn sich jemand von “viel” zu “nix” entwickelt. Das darf irritieren und tatsächlich wäre das ein Argument für “hmm, Strange - fängt ja gut an!”

Andererseits würde es auch dafür sprechen können, dass man sagt ok, war ein nettes Miteinander bis zum Punkt X und jetzt kommen Gefühle rein (Zweifel, Kopfweh usw), die nach ca 2 Wochen nix zu suchen haben. Plus: mit ihrer vor Erfahrung möglich, dass sie jetzt eine Vollbremsung einlegt, denn Seelenfrieden ist mMn ein hohes Gut!

@Lissheart wie ist die Lage heute Früh? Gab es seitdem Kontakt? Trefft ihr euch? Und wie oft in der letzten Zeit seitdem clubabend seht ihr euch?

Hinterherrennen? Nein, aber wenn er dich interessiert und er eine Persönlichkeit hat, wo du bisher ein gutes Gefühl hast, dann wäre es fair ihm mitzuteilen, dass dich das trotzdem noch beschäftigt! Dass du seitdem Treffen von ihm eine Seite gezeigt bekommen hast, die du aktuell vermisst!

Evtl ist auch irgendwas, was nichts mit euch zu tun hat. Und es klärt sich die nächsten Tage! Habt ihr Pläne fürs Wochenende?

13.11.2025 08:37 • x 1 #46

W
Zitat von Lissheart:
@Hoffi78 Als ich ihn fragte, ob ich ihn verletzt hätte, stritt er es ab und sagte, ich solle mir keinem Kopf darum machen. Soll ich ihm jetzt ständig damit hinterherrennen, dass ich spüre, dass doch etwas nicht stimmt?

Nein, das solltest du nicht.
Zitat von Lissheart:
oberflächlich von einem gemeinsamen Kurzurlaub. Er schrieb: Wir sollten das mal im Auge behalten. Weil es schon relativ spät war, antwortete ich spaßig: Apropos Auge, meine Augen fallen bald zu . Ich würde langsam schlafen gehen.

Ich finde, das ist eine völlig nachvollziehbare Situation. Er erwähnt die Möglichkeit eines Kurzurlaubes, du bist müde und möchtest schlafen. Ich könnte verstehen, dass er vor den Kopf gestoßen wäre, wenn du auf einen konkreten Vorschlag (z.B. wollen wir nächstes Wochenende zum Wandern fahren?) nicht eingegangen wärest.

Aber nach deinen Schilderungen klingt es, als wäre auch in den kommenden Tagen noch genug Zeit gewesen, sich zu besprechen.

Dass er sich jetzt benimmt wie eine Diva und so tut, als wäre angeblich alles okay, wäre mir zu blöd. Und ich würde mir Gedanken machen, wie das wohl ausschaut, wenn du wirklich mal was verbockst.

13.11.2025 08:41 • x 2 #47

A

Er distanziert sich plötzlich

x 3

Lissheart
@QueenA
@Lissheart
Vielen Dank für diese empathische Nachricht.

Seit gestern morgen kam absolut nichts mehr von ihm. Wie ausgewechselt. Sonst hat er viel Kontakt gesucht, nun gar nicht mehr. Manchmal überlege ich, etwas zu schreiben, aber eigentlich müsste nun auch etwas von ihm kommen, wenn sein Interesse echt ist. Das wirkte so, kann aber eigentlich nicht sein, wenn er von jetzt auf gleich gar nichts mehr macht.

Er hat heute auch frei, war aber schon früh online. Das habe ich gesehen, als ich überlegt habe, ihn zu kontaktieren. Eigentlich sind wir für Samstag verabredet, aber bei dem Gedanken dreht sich mir der Magen um. Trotzdem ist das wohl eine gute Möglichkeit, sich richtig zu unterhalten.

13.11.2025 09:01 • x 2 #48

QueenA
Zitat von Lissheart:
Er hat heute auch frei, war aber schon früh online. Das habe ich gesehen, als ich überlegt habe, ihn zu kontaktieren.

Ihm ungezwungen guten Morgen senden? War für dich eine Hürde? Und von ihm kam, obwohl ihr sonst so miteinander morgens geschrieben hattet, nichts?
Zitat von Lissheart:
Eigentlich sind wir für Samstag verabredet, aber bei dem Gedanken dreht sich mir der Magen um.

Wieso genau? Was dreht deinen Magen? Den Mann zu sehen? Dann absagen und auf Wiedersehen. Ein Treffen nach 2-3 Wochen sollte sich gut und richtig anfühlen. Oder einfach mitteilen was dich umtreibt und so fuehlen lässt. Mit magenweh bis Samstag: wieso?
Zitat von Lissheart:
Trotzdem ist das wohl eine gute Möglichkeit, sich richtig zu unterhalten.

Für mich persönlich liest sich das alles anstrengend. Andersherum gefragt: wenn eure Rollen vertauscht wären, was würdest du ihm empfehlen? Was würdest du deiner lieben freundin, schwester sagen?
Du kennst dich am besten und ihn lernst du kennen. Was wünscht du dir um dich gut zu fühlen? Entspannt? Was benötigt er von dir um das zu geben, wenn er mag!

13.11.2025 09:19 • x 2 #49

TheEländ
Hallo,
Ich denke er war richtig enttäuscht von deiner Gute Nacht aktion. Er hatte sich halt erhofft das du dich darüber freust. Vielleicht hatter er mal eine Ähnliche Situation aus der dann nix geworden ist. Würde mal abwarten was das Treffen bringt. Aber ich könnte Wetten das er kein Wort mehr darüber verliert.

13.11.2025 09:21 • x 1 #50

Lissheart
@TheEländ Dann verstehe ich das natürlich. Aber ich habe ihm ja angeboten, mit mir zu reden, er hat abgeblockt, bzw gesagt, alles sei gut. Ich kann ihn doch nicht zwingen. Er sollte jetzt wissen, dass er mich darauf ansprechen kann.

13.11.2025 09:29 • x 3 #51

P
Also, so wie du es beschreibst ist es für mich fast offensichtlich, dass er sich durch deine bin müde, geh schlafen Aktion gekränkt und abgelehnt gefühlt hat. Was aber nicht bedeuet, dass du etwas falsch gemacht hast. Es zeigt lediglich, wie unsicher und ja auch unreif er ist. Der Zeitpunkt seines Rückzugs lässt auf nichts anderes schließen.

Zitat von Lissheart:
Als ich ihn fragte, ob ich ihn verletzt hätte, stritt er es ab und sagte, ich solle mir keinem Kopf darum machen

Klar gibt er es nicht zu. Da steht der Stolz und das Ego dazwischen.

Liebe TE, er verhält sich so wie er sich verhält. Verunsichernd! Das alleine reicht. Von Heiß zu Kalt. Das reicht aus. Nach mehr Gründen musst du wirklich nicht suchen. Einfach wahrnehmen und entsprechend handeln.

Er will jetzt (unbewusst? ) genau DAS! Das du ihm hinter her rennst um sich wieder bestätigt zu fühlen. Seine Distanz ist eine Art Bestrafung, die er sicherlich nicht bewusst einsetzt, aber es ist ein Muster von Menschen die unsicher und gekränkt sind. Und wenn schon so eine Kleinigkeit, Rückzug in ihm auslöst, dann möchte ich mir nicht ausmalen, wie anstrengend eine Beziehung mit ihm sein kann.

13.11.2025 09:36 • x 6 #52

TheEländ
Manche können über solche dinge dann einfach nicht Reden weil sie es nie gelernt haben.

13.11.2025 09:38 • x 1 #53

QueenA
@phoenix123 danke dir! Wichtig!

13.11.2025 09:47 • x 1 #54

E
Hallo @Lissheart,

Du bist jung und wirkst sehr unsicher auf mich. All deine Empfindungen drehen sich um ihn, du befasst dich ausgiebig mit seinem Verhalten und interpretierst es. Wie wäre es bei dir zu bleiben?

Ihr kennt euch kaum. Du bist etwas vorbelastet durch vergangene Erfahrungen, also schaust genau hin. Das ist wirklich und richtig. Du schreibst, die dreht sich der Magen um, wenn du an das Treffen am Samstag denkst. Warum? Genau das würde ich an deiner Stelle herausfinden und generell würde ich bei mir schauen anstatt meine ganze Aufmerksamkeit auf ihn zu lenken.

13.11.2025 09:50 • x 1 #55

Igelfisch
Zitat von Lissheart:
Eigentlich sind wir für Samstag verabredet, aber bei dem Gedanken dreht sich mir der Magen um.

Dieses Gefühl auf keinen Fall ignorieren.

13.11.2025 10:03 • x 3 #56

P
Zitat von Ella:
du befasst dich ausgiebig mit seinem Verhalten

Das ist ja irgendwie auch völlig normal. So ziemlich jeder Mensch kommt ins Grübeln bei widersprüchlichen Verhalten. Aber ich gebe dir recht, dass es wichtig ist dies zu erkennen, das man grübelt und dies einen nicht weiter bringen wird. Zumal man nicht das Problem dieser Widersprüchlichkeit ist und es somit auch nicht lösen kann. Deshalb empfehle ich auch - beobachten, wahrnehmen, handeln.

Zitat von Ella:
Du schreibst, die dreht sich der Magen um, wenn du an das Treffen am Samstag denkst. Warum?

Das berühmte schlechte Bauchgefühl.

13.11.2025 10:08 • #57

TheEländ
Ich würde mal abwarten wie er sich beim nächsten Treffen verhält. Du kennst ihn nicht, jeder hat eine 2 Chance verdient . Du bist ihm wichtig , und deshalb war er enttäuscht. Ich kann ihn verstehen.

13.11.2025 10:24 • #58

Lissheart
@TheEländ aktuell fühle ich mich aber enorm unwichtig.
@phoenix123

13.11.2025 10:25 • #59

TheEländ
Samstag weist du mehr solange musst du durchhalten, Zerdenke das jetzt nicht . Lass das bis Samstag ruhen.

13.11.2025 10:52 • #60

A

x 4