57

Er geht mit mir fremd, wir können nicht loslassen

La-Fleur
Zitat von Isely:
Nö ich brauch keine Phantasie.
Sie ist ja abgebrüht genug sich auch noch mit ihr zu unterhalten und um ihr zuzuhören. Ganz im Sinne der Freundschaft.
Aushorchen wäre natürlich moralisch unter ihrer Würde.
Ach La Fleur....



Zwischen aushorchen und dem was einem einer freiwillig erzählt, gibt's n Unterschied,unabhängig davon wie einer selber irgendwas findet.

11.06.2019 17:17 • #16


H
Eine von den Geschichten, bei denen ich einfach nur hoffen kann, dass es ein Fake ist.

11.06.2019 17:25 • #17


A


Er geht mit mir fremd, wir können nicht loslassen

x 3


I
Zitat von Hanne123:
Eine von den Geschichten, bei denen ich einfach nur hoffen kann, dass es ein Fake ist.


Ich glaube kaum.
Man sollte das allmählich aushalten und mit einkalkulieren, dass im Freundeskreis genauso oft fremd gegangen wird, wie in der Firma oder in der Nachbarschaft.
Nähe schafft Vertrauen, Vertrauen sorgt für Anziehung.
Und keiner tritt zurück.

Sie wird hier als sitzengelassene AF landen. Demnächst in ihrem Forum der Abgründe....

11.06.2019 17:32 • x 1 #18


J
Mal als jemand, der monatelang ne Affäre führte und sie sich dann nach langem hin und her von dem Freund trennte und dann mit mir zusammen kam (Also anscheinend das was sich hier alle AF's Und AM's wünschen).

Lasst es. Ja ich schwebte damals im siebten Himmel. Sie trennte sich von ihm und kam mit mir zusammen.

Aber die Freude hielt nicht ewig. Ständig kam dieser Umstand wieder in mir hoch. Die Gedanken, selbst später so ausgetauscht zu werden. Ständige Unsicherheit, was ist, wenn wieder was besseres um die Ecke kommt, Selbstwertgefühl sank immer mehr. Der jetzige Partner hat ja schon bewiesen, das er es kann und zu feige ist, schnell und rechtzeitig Nägel mit Köpfen zu machen.

Versteht mich nicht falsch. War ne super schöne Beziehung. Aber die Gedanken waren stets und ständig präsent. Mal mehr mal weniger. Und es nagte an mir und höhlte mich immer weiter aus.

Wer sowas (also monatelangen/jahrelangen Betrug der Affäre am Partner der ja auch mal der wichtigste Mensch im Leben war) ausblenden kann, soll es gerne probieren. Ich will sowas nicht wieder haben. Dafür ist mir mein Leben zu schade.

11.06.2019 17:43 • x 1 #19


G
Klar, aus einer Affäre kann über einen Warmwechsel eine Beziehung werden.
Und ja, die Beziehung KANN auch funktionieren. Oft? Glaub nicht. Kann aber.
Allerdings: je länger die Affäre eine Affäre bleibt, umso unwahrscheinlicher, dass der AM sich trennt.

Willst Du das überhaupt, eine Beziehung mit ihm?
Wie Juvenile sagte, der Beziehungsstart ist kein leichter. Könntest Du dennoch vertrauen?

Egal, wie Du möchtest, dass es weitergeht:
bevor er keinen reinen Tisch gemacht hat, solltest Du die Finger davon lassen.
Das kommt in so vielen Fällen durch dummen Zufall raus, und dann fliegt Dir alles um die Ohren.
Kümmer Dich um Dein Zukunfts-Ich und zieh (erstmal?) die Notbremse.

11.06.2019 18:00 • #20


L
Freundin spannt Freundin den Mann aus. Klasse.
Wer solche Freunde hat
braucht sich vor Feinden
nicht zu fürchten.
Grotten dämlich, da das auch noch rauskommen wird.
Hoffentlich macht er das bei Erfolg mit ner anderen Freundin von Dir genau gleich
Ich wünsch es dir ganz
herzlich

11.06.2019 18:08 • #21


H
Ja, ich weiß, ich schreibe nix Neues. Aber mich erschreckt richtig, wie skrupellos Individuen sein können.
Ich bin eigentlich ein Fan von Offenheit, aber der Freundin wünsche ich, dass sie die Geschichte nie, nie, nie herausbekommt.

11.06.2019 18:22 • #22


M
Sind Maenner auch so? Ich habe das in meinem Freundes- und Bekanntenkreis noch nie erlebt. Für uns war die Frau/Freundin des Kumpels immer tabu. Ich habe mich sogar immer etwas unwohl gefühlt, wenn ich mit ihr mal ganz alleine war. Ich wusste schon immer, Frauen sind die grausamere Spezies.

11.06.2019 18:38 • #23


H
Zitat von Mannperspektive:
Sind Maenner auch so? Ich habe das in meinem Freundes- und Bekanntenkreis noch nie erlebt. Für uns war die Frau/Freundin des Kumpels immer tabu. Ich habe mich sogar immer etwas unwohl gefühlt, wenn ich mit ihr mal ganz alleine war. Ich wusste schon immer, Frauen sind die grausamere Spezies.


Ich glaube, das kommt auf den Freundes-/Bekanntenkreis an.

11.06.2019 18:54 • #24


Mienchen
Die Geschichte ist wirklich hart.. Gefühle kann man nicht abstellen, das ist schon richtig. Aber er ist in einer Beziehung, hält dich das nicht direkt davon ab, ihn zu bezirzen? Keine Frau will verarscht werden in einer Beziehung, ob es gut läuft oder nicht. Der Typ ist genauso beschissen, Sorry für die Ausdrucksweise, aber so einen will ich nicht mal geschenkt bekommen, wenn er in einer Krise gleich schwanzwedelnd zur nächstbesten schlawenzelt, ganz ehrlich.

Die Freundin des Typen tut mir leid

11.06.2019 19:03 • x 1 #25


M
Wer jemanden für dich verlaesst wird irgendwann auch dich für den naechsten / die naechste verlassen.

11.06.2019 19:07 • x 1 #26


N
Also erst Mal Danke für eure Meinungen...

Und jetzt so einige Sachen... Ich habe ihn die ersten Monate ständig abgewiesen, mit Hinweis auf seine Freundin... Natürlich ist das keine Rechtfertigung, weil ich mich trotzdem auf ihn eingelassen habe...

Wir sind auch nicht in einem Freundeskreis...

Ich hab sie nie ausgehorcht... Wozu auch? Auch wenn es schlecht läuft, bzw gar nicht zwischen den beiden (was beide unabhängig voneinander erzählt haben), hat er sich ja nie von ihr getrennt... Selbst wenn ich was hören würde, ändert sich nichts... Ich würde ihm nie erzählen was sie mir erzählt und andersrum genauso...

Und ja, ich habe ein schlechtes Gewissen, und es läuft zwischen ihm und mir auch nichts mehr, seitdem sie den Kontakt zu mir gesucht hat... So abgebrüht bin ich nicht... Ich will ihr nicht mehr weh tun, als ich es sowieso schon getan habe...

11.06.2019 19:41 • #27


H
Zitat von 08Nerd11:

Und ja, ich habe ein schlechtes Gewissen, und es läuft zwischen ihm und mir auch nichts mehr, seitdem sie den Kontakt zu mir gesucht hat... So abgebrüht bin ich nicht... Ich will ihr nicht mehr weh tun, als ich es sowieso schon getan habe...


Na dann ist ja alles gut.


Wie gesagt: Ich hoffe für diese Frau, dass sie nie, nie, niemals erfährt, was da ablief.

Was mit Dir passiert ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Das wird sich von selber erledigen.

11.06.2019 19:47 • #28


J
Ja dann zieh dich halt zurück.
Wenn man merkt das da Gefühle aufkommen, geht man dem aus dem Weg.
Der wird sie eh nicht verlassen.
Und du bist am Schluss die angeschmierte.Zu recht.
So was ist tabu.

11.06.2019 19:49 • #29


N
Ich find es schade wie einige hier meinen ein Urteil über mich fällen zu können...
Ich erwarte keine Absolution und auch kein Verständnis... Aber ich mach mir selbst genug Vorwürfe und habe, wohl auch zu Recht, ein mehr als schlechtes Gewissen...

Ich weiß, dass es falsch und mies war, was er und ich getan haben...
Und natürlich ist sie die Leidtragende, keine Frage...

Aber ich habe nach Rat gesucht wie ich mich jetzt verhalten soll, nicht nach weiteren Vorwürfen...

Ja, ich habe riesigen Mist gebaut und ja, ich wusste auch, dass sie da ist. Aber, ich habe mich verliebt und er auch, warum sollte er sonst weiter Kontakt suchen, obwohl nichts mehr läuft?

11.06.2019 22:47 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag