57

Er geht mit mir fremd, wir können nicht loslassen

Ortrere
Liebe TE! Zunächst einmal: wer in einem Trennungsschmerz- oder anderem Hilfsforum Unterstützung sucht, und - das jetzt an einige Antwortende - auch geben möchte, kann sich mit 3 Mausklicks anmelden. So ist ein Bezug zu den Beitragserstellern auch später gegeben, Zitate und Antworten sind zuordenbar und bei sehr persönlichen Ideen kann eine PN geschrieben werden. Manchmal habe ich sogar die Vermutung, dass registrierte Mitglieder sich als Gäste Luft machen. Angst vor der anonymen Identität? Schräg!

So, nun zu Deinem Thema: Du wendest Dich hilfesuchend an dieses Forum und das verstehe ich absolut. Auch ich war jahrelang eine Affärenfrau und hatte so extreme Gefühlsschwankungen, dass ich sie erstens selbst gar nicht einordnen konnte und sie zweitens sicher nicht in gängige Moralvorstellungen passten, auch nicht in meine eigenen.
Ich wünsche keinem der hier postulierenden Mahatmas, sich jemals in einem Menschen zu verknallen, der vergeben ist. Das kann passieren. Abhängig von der eigenen Lebenssituation ist man dann stark und wertelebend, so dass man sich still leidend zurückzieht. Prima, nur ein geplatzter Traum, das Objekt der Begierde erfährt ebensowenig davon wie sein Partner.
Oder aber, man verrät sich aufgrund der hormonell gesteuerten Begeisterung durch Blicke. Das ODB ist gefestigt und liebend in seiner Beziehung und ignoriert diese Blicke oder gibt menschlich und aufrecht zu verstehen, dass sie nichts bewirken werden. Mancher sagt noch Danke für das Kompliment.
Auch hier: nichts passiert. Bisschen peinlich, Ende.
Die Wahrscheinlichkeit, dass monate- oder jahrelanger Liebeskummer beim Verknallten anhalten ist gering. Hier im Forum gibt es ein paar Betroffene davon.
Kommt aber vom ODB ein positives Feedback, möchte ich die vielen Aufrechten sehen, die ihre Schwärmerei nunmehr hastig einpacken und flüchten. Meine Vermutung: die Mehrheit spielt ein bisschen mit dem aufregenden Feuer. Und verschiebt die theoretisch bestehenden, nie praktisch erprobten moralischen Grenzen ein kleines Stück. Und noch eins. Und nur noch ein bisschen. Weil Verliebtsein mit gegenseitiger Anziehung nun mal ein biochemischer und Egokick ist, den es in dieser Form sonst nie gibt. Es ist angeblich (mal gelesen) ein pathologischer Extremzustand.
Es kostet viel Kraft, sich selbst an den eigenen Werten zu packen und aus diesem momentanen Glückszustand herauszunehmen, da ein Dritter durch das Ausleben so arg verletzt wird.
Liebe TE, da Du die Dritte nun auch noch gut kennst: tu Dir selbst einen großen Gefallen und hoffe nicht auf eine glückliche Wendung. Es wird Verletzte auf so einem Weg geben und Du wirst dazu gehören. Deine Freundin auch. Falls Eure Affäre auf unverhofftem Weg auffliegt, seid Ihr alle Drei beschädigt.
Mein Tipp: mal Dir Pro-Kontra-Listen, stell Dir alle Wege vor, die Dir einfallen und mach nicht meinen Fehler und den so vieler anderer hier im Forum, indem Du hoffst, hoffst, hoffst....
Alles Gute, drück Dich!

20.06.2019 17:06 • #76





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag