57

Er geht mit mir fremd, wir können nicht loslassen

La-Fleur
Zitat von Hanne123:

Vielleicht solltet Ihr eine WG aufmachen.



Nö, ich bin nicht WG tauglich und fühl mich hier in meiner Hütte ganz wohl.

12.06.2019 16:28 • #61


Taleja
Du nennst dein Thema Er geht mir fremd.... Wenn er jemanden fremdgeht, dann doch eher seiner Partnerin oder?

Ich würde dir ,wie einige andere auch, raten dich zurückzuziehen.

Wenn seine bestehende Partnerschaft nicht gut läuft , sollte er versuchen , gemeinsam mit seiner Partnerin daran etwas zu ändern oder die Beziehung beenden.
Bestenfalls aus freien Stücken und nicht weil du ja da bist.

12.06.2019 16:29 • #62


A


Er geht mit mir fremd, wir können nicht loslassen

x 3


L
Zitat von Taleja:
Du nennst dein Thema Er geht mir fremd....


Echt jetzt? Kannst nicht lesen.....?

12.06.2019 16:30 • #63


La-Fleur
Zitat von Taleja:
Du nennst dein Thema Er geht mir fremd.... Wenn er jemanden fremdgeht, dann doch eher seiner Partnerin oder?



Er geht mit mir fremd

Das steht da.

12.06.2019 16:30 • x 1 #64


FloraVita
Zitat von Isely:


Ja ja...diese Mütter Theresas... Wie viel Leid auf der Welt würde es weniger geben, wenn es die nicht gäbe.
Andererseits, sie befreien uns von Lügnern und Betrügern.

12.06.2019 16:35 • #65


Taleja
@ La-Fleur
@LonelyXmas

Huch, das mit hab ich tatsächlich überlesen.
Wird wohl Zeit für eine Brille.

Aber da steht ja noch mehr in meinem Post.

12.06.2019 16:36 • #66


I
So wie sich hier einige nicht in das Leid einer sehr offensichtlich Betrogenen reinversetzten können, so navigieren manche auch in den Affärenthreads.

Zusammen rotten und aus der Masse heraus noch das grösste Leid, als selber Schuld vermitteln.
Manche sind wirklich perfekte Affärenfrauen, weil ihnen schlicht die Empathie fehlt.
Hier im Forum immer wieder schnell auszumachen wer genau so tickt.

12.06.2019 17:10 • #67


La-Fleur
Zitat von Taleja:
@ La-Fleur
@LonelyXmas

Huch, das mit hab ich tatsächlich überlesen.
Wird wohl Zeit für eine Brille.

Aber da steht ja noch mehr in meinem Post.



Den Rest wollte ich nicht ankreiden, sonst hätte ich das getan

12.06.2019 17:13 • x 1 #68


O
Ich sage nur Perspektivwechsel.

Möchte die TE in der Haut der Freundin stecken ?
Seite an Seite mit der Affäre am Krankenbett sitzen? Sich Rat bei der besten Freundin des Partners suchen.

Nee also bei aller Seelenverwandtschaft oder was hier gleich wieder ins Feld geworfen wird, so kann ich so ein asoziales Verhalten nicht verstehen.

Und nein, ich werde hier nicht getriggert, ich finde so etwas zu lesen nur immer sehr bezeichnend für die heutige ICH ICH ICH Gesellschaft.
Ellenbogen raus und vorwärts und sich dann selber wundern wenn es einem mal selber so ergeht.

12.06.2019 17:28 • x 2 #69


I
[quote=Otten82]Ich sage nur Perspektivwechsel.

Möchte die TE in der Haut der Freundin stecken ?
Seite an Seite mit der Affäre am Krankenbett sitzen? Sich Rat bei der besten Freundin des Partners suchen.

Nee also bei aller Seelenverwandtschaft oder was hier gleich wieder ins Feld geworfen wird, so kann ich so ein asoziales Verhalten nicht verstehen.

Und nein, ich werde hier nicht getriggert, ich finde so etwas zu lesen nur immer sehr bezeichnend für die heutige ICH ICH ICH Gesellschaft.
Ellenbogen raus und vorwärts und sich dann selber wundern wenn es einem mal selber so ergeht. [/


Dem gibts nichts hinzuzufügen.

12.06.2019 17:38 • x 1 #70


FloraVita
Zitat von Mannperspektive:
Sind Maenner auch so? Ich habe das in meinem Freundes- und Bekanntenkreis noch nie erlebt. Für uns war die Frau/Freundin des Kumpels immer tabu. Ich habe mich sogar immer etwas unwohl gefühlt, wenn ich mit ihr mal ganz alleine war. Ich wusste schon immer, Frauen sind die grausamere Spezies.


Du findest hier im Forum bestimmt so einige Threads in denen ein Freund eine AF mit der Frau/Freundin seines Freundes hat/hatte.

12.06.2019 17:47 • #71


F
Die findet man sicher.
Aber kaum einer der sich ohne Ende warm halten lässt, wie eine
Frau.
Männer warten genau 4 Wochen, vielleicht noch 5oder 6 Wochen.
Dann ist Schluss.
Frauen sind leidensfähiger und naiver

13.06.2019 12:38 • #72


N
Das ist richtig. Frauen sind da wirklich leidensfähig. Leider.

13.06.2019 12:59 • #73


E
Nun möchte ich einfach mal einen ganz anderen Gedanken hier einwerfen: Stichwort Polyamorie.

In unserer Gesellschaft wurde das exklusive Paarmodell etabliert, dabei entspricht es meiner Ansicht nach nicht unbedingt der menschlichen Natur, sich nur auf einen Partner festlegen zu können. Sicherlich können und möchten das Paare, das ist auch in Ordnung so. Es kann aber auch anders sein.

Durch das zwingend vorgeschriebene entweder oder, kommt es zu so unendlich viel Schmerz und Leid. Was wäre denn mit ja und ja? Zwei Frauen wechseln sich am Krankenbett an, ist doch wunderbar. Zwei Frauen mögen sich und lieben den selben Mann, ist doch gut so. Und ein Mann liebt zwei Frauen, ist doch schön.

Die meisten hier werden mich vermutlich nicht verstehen - macht nix. Nur weil ich einen Partner habe, darf ich keinen anderen Mann anziehend finden oder mich verlieben? In einem Menschen stecken so viele Facetten, Wünsche und Sehnsüchte. Wie soll all das von nur einem anderen Menschen erfüllt und befriedigt werden? Das ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Und so bräuchte man vielleicht zwei oder drei feste Partner. Das ist aber in unserem Kulturkreis verpönt und wird als asozial, ekelhaft, perv.....etc. tituliert.

Was passiert? Man MUSS sich entscheiden, entweder oder, kann es nicht wirklich gut und so nimmt das Drama seinen Lauf.

Besitz, Exklusivität, Zwang, Konventionen -- ob sich so tiefe und vielschichtige Gefühle wie Liebe, Leidenschaft, alles Wilde und Zarte, alles Weiche und Harte, alles Laute und Leise in so ein Korsett pressen lassen?

Angst vor Verlust spielt auch eine große Rolle. MEIN Mann, MEINE Frau. Gehört einem der Partner tatsächlich? Ich meine nein, auf keinen Fall! Der Partner bereichert das eigene Leben, ist und bleibt aber genau so frei wie ich selbst.

Ich kann aber zur Zeit auch nicht so leben, wie ich es gerne möchte, weil es eben verpönt ist, siehe oben aber vielleicht ergibt es doch noch einmal.

Ich kann auf jeden Fall nicht umhin, diesen Gedanken einmal einzubringen. Es lohnt sich, darüber einmal ganz offen nachzudenken...

13.06.2019 22:18 • x 2 #74


S
Ich weiß nicht ob ich dafür einfach zu rational an das Thema herangehe, aber bei bisher allen Aber Polyamorie ..-Kommentaren im Zusammenhang mit Untreue fallen mir massive Logikfehler auf.

Zum einen wage ich zu behaupten, dass betrogen werden sich deshalb so schlimm anfühlt, weil man betrogen wurde, nicht weil es unterschiedliche Einstellungen zur Beziehungsform gab. Deswegen heißt es auch Betrug und nicht Meinungsverschiedenheit. Es ist die bewusste Täuschung auf Kosten anderer aus einem egoistischen Motiv heraus.

Zum anderen folgt der vermeintlichen Toleranz immer ein großes Aber.
Es soll jeder so Beziehungen führen wie er will und das ist schön, aber... und im Anschluss eine in der Regel ausnahmslos negativ konnotierte Beschreibung von Monogamie. Toleranz brüllen und dabei mit dem Säbel rasseln ist im besten Falle ungeschickt, sieht für mich aber häufig nach Provokation aus.

Wie mir bei angedeuteten, vermeintlichen Zusammenhängen mit der menschlichen Natur der Hut hoch geht, darauf möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen. (Gerne auf Anfrage. ) Nur so viel: die menschliche Natur hat viele Facetten. Möchte man sie als Argument einbringen, darf man sich nicht einseitig die Teilchen zusammen pflücken die einem gerade in den Kram passen.

Um diese eklatante Fehlinterpretation eines zwischenmenschlichen Problems weiter klar zu machen möchte ich dieselbe Argumentation Mal auf ein anderes Beispiel anwenden.
Stell dir vor, EineKleine, du planst mit einem aktuellen Partner zusammen ein romantisches Date. Ihr wollt schön Essen gehen und danach bei einem Film auf dem Sofa kuscheln. Der Abend ist da, das Essen war gut, ihr habt euch gut verstanden und sitzt nebeneinander auf der Couch. Plötzlich steht der andere auf, streift sich die Boxhandschuhe über und schlägt dir ohne Vorankündigung ins Gesicht.
An welcher Stelle in der Beschreibung dieser Situation würdest du Aber Boxen ist ein schöner Sport und sollte nicht verurteilt werden! einreihen?

Worte über die Freiheit sind schnell getippt, aber wer entscheidet denn darüber wer frei sein darf und wer nicht? Hoffentlich nicht die Beziehungsform. Hoffentlich vergisst man in seiner Freiheit nicht, dass auch andere frei sein wollen in ihrer Lebensweise und dass ich kein Recht habe für sie zu entscheiden. Darüber wie sie eigentlich glücklicher wären, oder was eigentlich ihrer Natur entspräche.
Hoffentlich erkenne ich, dass ich manchmal auch auf Personen verzichten muss weil diese nicht dieselbe Beziehungsform leben wollen wie ich. Und hoffentlich rede ich mir in so einer Situation nicht ein, ich hätte keine andere Wahl als zu lügen, weil ich ansonsten einen Verlust aushalten müsste.

14.06.2019 01:53 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag