57

Er geht mit mir fremd, wir können nicht loslassen

M
ich würde dir auch einfach raten, den kontakt sofort abzubrechen, zumindestens so stark wie möglich einzugrenzen, wenn du ersteres vorerst nicht gleich schaffst. vielleicht wird seine freundin dann erst recht misstrauisch, aber damit musst du rechnen. und ja, vielleicht hat er oder auch du irgendwann den mut in der hose, seiner freundin reinen wein einzuschenken. denn irgendwann kommt es sowieso raus. auch wenn das kind nun schon in den brunnen gefallen ist, ehrlicher wäre es allemal.

11.06.2019 23:11 • #31


H
Zitat von 08Nerd11:
I
Aber ich habe nach Rat gesucht wie ich mich jetzt verhalten soll, nicht nach weiteren Vorwürfen...


Das sofort und komplett und konsequent unterbinden und jeglichen Kontakt lassen.
Was sonst sollte richtig sein?

Und beten, dass sie es nie, nie, nie herausbekommt.
Da ist ein gutes Potential, einen Menschen nachhaltig auf immer und irreversibel zu schädigen, was Vertrauen (haha) in Partner und noch einen drauf dann noch Freundinnen angeht.

Es ist und bleibt widerlich.

LASS(T) ES, es ist KOMPLETT UNTER ALLER SAU.

Punkt. Aus. Ende.

11.06.2019 23:15 • #32


A


Er geht mit mir fremd, wir können nicht loslassen

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von 08Nerd11:
Aber ich habe nach Rat gesucht wie ich mich jetzt verhalten soll, nicht nach weiteren Vorwürfen...



Mein rat wäre, Dich von ihm zu lösen und Dir einen ungebundenen Mann zu suchen...

12.06.2019 08:46 • #33


W
Du kannst davon ausgehen, dass er es irgendwann mit Dir genauso machen würde wie mit seiner jetzigen Freundin. Betrug ist ein mieser Charakterzug der sich nicht ändert. Willst Du sowas für Dich?

12.06.2019 10:18 • #34


B
Nunja,sich der Betrogenen als Beraterin zu präsentieren oder es alleine schon zu ermöglichen, dass sie sich ihr anvertraut,während man der Liebelei nachgeht, zeugt auch nicht gerade von Charakter, sondern ist genauso abgebrüht.Somit würden beide Charaktere schon wieder gut zusammen passen.

12.06.2019 11:04 • x 1 #35


G
Zitat von Lupiter212:
Freundin spannt Freundin den Mann aus. Klasse.
Wer solche Freunde hat
braucht sich vor Feinden
nicht zu fürchten.
Grotten dämlich, da das auch noch rauskommen wird.
Hoffentlich macht er das bei Erfolg mit ner anderen Freundin von Dir genau gleich
Ich wünsch es dir ganz
herzlich


Stellvertretend für ähnliche Postings dieser Art mitlesender/-schreibender User möchte ich darauf hinweisen, dass das hier ein Hilfeforum ist. Auch eine unglückliche AF hat das Recht, um Hilfe zu bitten. In den Foren Regeln wird darauf hingewiesen, ein Thema zu meiden, wenn es die Person zu sehr triggert.
Es ist nicht in Ordnung, die te so zu drangsalieren, das führt vielleicht dazu, dass sie das Forum verlässt und weitermacht wie bisher.

------------

Guten Tag Nerd. Willkommen im Forum. Hier kannst du Hilfe bekommen und wie du schon bemerkt hast auch geteert und gefedert werden.

Kannst du mal ein bisschen genauer berichten bitte?
Im Eingangspost schreibst du, die Bekanntschaft mit dem Paar begann vor einem Jahr. Nummern wurden getauscht, es wurde über normales geschrieben und dann schnell auch über *anderes*.

Später sagst du, du habest dich monatelang gegen seine Avancen gewehrt.

So richtig gewehrt dagegen hast du dich aber nicht, ich bezeichne das jetzt erstmal als einlullen lassen...... dass die Situation tatsächlich so ist, hast du ja erst zu einem späteren Zeitpunkt durch die jetzige engere Bekanntschaft mit der Frau erfahren.

Wie lange ging eure Affäre denn, bis es zu diesem Unfall kam?
Wenn ihr beide euren Kontakt jetzt wieder forciert, wo es dem Mann gesundheitlich wieder besser geht, läufst du Gefahr, damit weiter zu machen.

Durch die durch den Unfall enstandene Nähe und Vertrautheit zu seiner Partnerin hast du dich noch weiter reingeritten. Du kannst da noch wieder rauskommen, aber ohne auch ordentliche Blessuren bei dir wird das nicht funktionieren.

12.06.2019 11:38 • x 4 #36


I
Als ehemalige Betroffene gebe ich dir ungefragt den Rat.
Lass die Sache am besten aufliegen, irgendwie, kurz und schmerzlos. Denn er wird es vermutlich nicht tun.
Dann siehst du ob er zu gesagten steht. Das diese Beziehung am Ende ist zeigt sich erst dann.
Lässt er dich sofort fallen, war es nur ein Strohfeuer seinerseits und er will keine Beziehungsprobleme lösen.
Von ihr solltest du dich ganz zurück ziehen, es ist im höchsten Masse unfair.

12.06.2019 12:45 • #37


H
Zitat von Isely:
Als ehemalige Betroffene gebe ich dir ungefragt den Rat.
Lass die Sache am besten aufliegen, irgendwie, kurz und schmerzlos. Denn er wird es vermutlich nicht tun.
Dann siehst du ob er zu gesagten steht. Das diese Beziehung am Ende ist zeigt sich erst dann.
Lässt er dich sofort fallen, war es nur ein Strohfeuer seinerseits und er will keine Beziehungsprobleme lösen.
Von ihr solltest du dich ganz zurück ziehen, es ist im höchsten Masse unfair.


Würde ich nicht tun. Das tut der Frau einfach nur sauweh.
Die Beziehung der beiden geht die TE nix an.

12.06.2019 12:55 • x 1 #38


I
Das hintergehen tut noch viel mehr weh.
Wäre es eine Fremde würde ich auch sagen, es ist seine Sache.
Aber die beiden Frauen kennen sich und die Betrogene wendet sich mit ihrem Kummer auch noch an sie.
Aber dazu gehört Mut, zu sagen wie die Dinge sind.

12.06.2019 12:58 • #39


H
Zitat von Isely:
Das hintergehen tut noch viel mehr weh.
Wäre es eine Fremde würde ich auch sagen, es ist seine Sache.
Aber die beiden Frauen kennen sich und die Betrogene wendet sich mit ihrem Kummer auch noch an sie.
Aber dazu gehört Mut, zu sagen wie die Dinge sind.


Sofern sie davon erfährt jedenfalls.
Ich würde ihr das nicht antun, sondern mich komplett aus dieser Beziehung raushalten.
Und natürlich ebenso komplett von dieser Frau fernhalten. Das ist wirklich die obermiese Krone obendrauf. Unglaublich.

12.06.2019 13:03 • #40


I
Zitat von Hanne123:

Sofern sie davon erfährt jedenfalls.
Ich würde ihr das nicht antun, sondern mich komplett aus dieser Beziehung raushalten.
Und natürlich ebenso komplett von dieser Frau fernhalten. Das ist wirklich die obermiese Krone obendrauf. Unglaublich.


Ich hab das gleiche erlebt. Ja das ist sehr bitter.
Ich schätze aber einer von den beiden wird sich aber nicht distanzieren.
Das höre ich schon raus . Das ganze läuft so lange bis sie es selbst rausbekommt, oder es auffliegt.
Dann wird vermutlich Schluss sein und das Gejammere und Geschrei gross sein.
Zum normalen Betrug ist das eben beide im Lügen und Betrügen der Freundin zusammen arbeiten.
Ganz schlimmer Vertrauensbruch

12.06.2019 13:10 • x 1 #41


H
Zitat von Isely:

Ich hab das gleiche erlebt. Ja das ist sehr bitter.
Ich schätze aber einer von den beiden wird sich aber nicht distanzieren.
Das höre ich schon raus . Das ganze läuft so lange bis sie es selbst rausbekommt, oder es auffliegt.
Dann wird vermutlich Schluss sein und das Gejammere und Geschrei gross sein.
Zum normalen Betrug ist das eben beide im Lügen und Betrügen der Freundin zusammen arbeiten.
Ganz schlimmer Vertrauensbruch


Ja. Furchtbar.

12.06.2019 13:14 • x 1 #42


N
Unglaublich wie einige Leute hier meinen die Moralkeule schwingen zu müssen und beleidigend werden...
Ja, ich habe einen Fehler gemacht, nichtsdestotrotz lasse ich mir weder Charakter absprechen, noch mich verurteilen...

Ich hab erwähnt, dass nichts mehr zwischen ihm und mir passiert ist, seit sie Kontakt gesucht hat... Sie heult sich nicht aus, sondern erzählt etwas und möchte Rat dazu. Sie ist nicht glücklich in der Beziehung und das war auch schon so, bevor ich ihn kennengelernt habe... Ich rate ihr dasselbe, was ich auch jeder anderen Freundin raten würde: Mit ihm reden und versuchen eine Lösung zu finden, ansonsten Konsequenzen ziehen...

Sie weiß, dass ich und er uns sehr nahe stehen und Gefühle haben, ob sie weiß wie intensiv sie sind, keine Ahnung...

Ich habe ihr auch schon mehrmals gesagt, dass ich ihn nicht mehr sehen werde, wenn sie das möchte... Das möchte sie nicht...

Es gehört also viel mehr zu der Geschichte, aber es ist ja immer einfacher, die andere Frau zur Schuldigen zu machen... Einer muss ja der alleinige Sündenbock sein...

Aber diese Frau ist nicht dafür verantwortlich, wenn eine Beziehung am Ende ist, denn es wird schon vorher was nicht gestimmt haben...

Natürlich ist es trotzdem falsch, keine Frage, aber einige sollten vielleicht mal darüber nachdenken, wie sie anderen Leuten begegnen...

12.06.2019 15:23 • #43


H
Zitat von 08Nerd11:
Unglaublich wie einige Leute hier meinen die Moralkeule schwingen zu müssen und beleidigend werden... Ja, ich habe einen Fehler gemacht, nichtsdestotrotz lasse ich mir weder Charakter absprechen, noch mich verurteilen... Ich hab erwähnt, dass nichts mehr zwischen ihm und mir passiert ist, seit sie Kontakt gesucht hat... Sie heult sich nicht aus, sondern erzählt etwas und möchte Rat dazu. Sie ist nicht glücklich in der Beziehung und das war auch schon so, bevor ich ihn kennengelernt habe... Ich rate ihr dasselbe, was ich auch jeder anderen Freundin raten würde: Mit ihm reden und ...


Man kann hier nur bewerten, was Du tust bzw. Du und dieser Mann.

Und das ist mies und charakterlos.

Auf der einen Seite weißt Du das selber: dass es völlig daneben ist und sagst das auch.
Auf der anderen Seite wehrst Du Dich und wirst piefig, wenn man Dir genau das bestätigt, was Du selber sagst.

Nur eine Frage: Wenn Du doch eine so arg schlechtes Gewissen hast und Dir völlig klar ist, dass es ein obermieses Verhalten ist: Wieso stellst Du das dann nicht einfach ein.
Du bist ein Mensch mit Gehirn und einem Verstand, kein willenloses Tier, das seinen Instinkten und Hormonen ausgesetzt ist.

Alles, was Du tust oder getan hast, tust Du und hast es getan, weil es Deine Entscheidung war und ist.

Und ganz ehrlich: Die Moralkeule schwingen nicht Leute hier.
Die (Un)Moralkeule schwingst Du selber. Durch Deine Taten.

Und ich glaube einfach nicht, wenn Du schreibst, dass Du ja selber ein total schlechtes Gewissen hast und weißt, dass das völlig daneben ist alles, Du Dir aber hier keine Absolution, sondern Ratschläge holen willst.
Meinem Gefühl nach willst Du genau das: Absolution. Verständnis. Oder was auch immer.

Es gibt nur eine vernünftige, zivilisierte Antwort auf Deine Frage nach Ratschlag:
Halte Dich von dieser Beziehung fern, die Dich absolut nichts angeht.
Es geht Dich auch nichts an, ob die Beziehung gut ist oder schlecht. Es ist DEREN Beziehung. Du hast darin nichts zu suchen.

12.06.2019 15:59 • x 2 #44


La-Fleur
Zitat von Hanne123:
Nur eine Frage: Wenn Du doch eine so arg schlechtes Gewissen hast und Dir völlig klar ist, dass es ein obermieses Verhalten ist: Wieso stellst Du das dann nicht einfach ein.
Du bist ein Mensch mit Gehirn und einem Verstand, kein willenloses Tier, das seinen Instinkten und Hormonen ausgesetzt ist.


Hat sie doch!
Zitat von Hanne123:
Und ganz ehrlich: Die Moralkeule schwingen nicht Leute hier.


Doch tun sie!

12.06.2019 16:01 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag