57

Er geht mit mir fremd, wir können nicht loslassen

H
Zitat von La-Fleur:
Hat sie doch!


Wann, wie, wo, habe ich etwas überlesen?

Zitat von La-Fleur:
Doch tun sie!


Die TE und alle anderen scheinen sich ja einig zu sein, dass die ganze Aktion unterirdisch ist.
Was soll man da auch dran herumdeuteln.
Es ist menschlich unterirdisch.

Und dieser Freundin kann man nur wünschen, dass die TE sich fernhält von einer Beziehung, die sich schlichtweg nix angeht.
Und dass sie ihre Beziehung entweder wieder auf die Reihe bekommen. Oder beenden. Die TE hat da nix drin zu suchen.
Wie dieser Mann sich benimmt (und ob er dann gleich das nächste Abenteuer am Start hat wiederum ohne sich von seiner Freundin zu trennen), steht ja auf einem völlig anderen Blatt. Auch das geht niemanden etwas an.

12.06.2019 16:05 • #46


La-Fleur
Zitat von Hanne123:
Und ich glaube einfach nicht, wenn Du schreibst, dass Du ja selber ein total schlechtes Gewissen hast und weißt, dass das völlig daneben ist alles, Du Dir aber hier keine Absolution, sondern Ratschläge holen willst.
Meinem Gefühl nach willst Du genau das: Absolution. Verständnis. Oder was auch immer.



Les mal weniger im Kaffeesatz. Den das eine schließt das andere nicht aus, auch wenn es deinen Horizont übersteigt.
Zitat von Hanne123:
Auf der anderen Seite wehrst Du Dich und wirst piefig, wenn man Dir genau das bestätigt, was Du selber sagst.


Darf sie auch, den hier werden einige auch piefig

12.06.2019 16:08 • #47


A


Er geht mit mir fremd, wir können nicht loslassen

x 3


N
Zitat von Hanne123:
Man kann hier nur bewerten, was Du tust bzw. Du und dieser Mann.

Und das ist mies und charakterlos.

Auf der einen Seite weißt Du das selber: dass es völlig daneben ist und sagst das auch.
Auf der anderen Seite wehrst Du Dich und wirst piefig, wenn man Dir genau das bestätigt, was Du selber sagst.

Nur eine Frage: Wenn Du doch eine so arg schlechtes Gewissen hast und Dir völlig klar ist, dass es ein obermieses Verhalten ist: Wieso stellst Du das dann nicht einfach ein.
Du bist ein Mensch mit Gehirn und einem Verstand, kein willenloses Tier, das seinen Instinkten und Hormonen ausgesetzt ist.


Aber genau das habe ich doch getan und auch mehrmals gesagt...

Das ist genau das was ich meine... Urteil fällen, aber dann nicht mal richtig lesen...


Und wenn ich Absolution suchen würde, dann sicher nicht im Internet, wo jeder T... meint, einen Beitrag zu leisten und das auf eine Art und Weise die auch nicht grad von zweifelsfreien Charakter spricht...

Ich mische mich auch nicht in ihre Beziehung ein, auch das habe ich geschrieben... Ich sage ihr nur, sie sollte mit ihm reden, bevor sie etwas überstürzt...

12.06.2019 16:09 • #48


H
Zitat von La-Fleur:


Les mal weniger im Kaffeesatz. Den das eine schließt das andere nicht aus, auch wenn es deinen Horizont übersteigt.


Darf sie auch, den hier werden einige auch piefig


Wenn Du jetzt beleidigend wirst à la Wenn das Deinen Horizont übersteigt, wirst Du blockiert und feddich.

12.06.2019 16:10 • #49


La-Fleur
Zitat von 08Nerd11:
Ich hab erwähnt, dass nichts mehr zwischen ihm und mir passiert ist, seit sie Kontakt gesucht hat...


@Hanne 123

12.06.2019 16:12 • #50


La-Fleur
Zitat von Hanne123:

Wenn Du jetzt beleidigend wirst à la Wenn das Deinen Horizont übersteigt, wirst Du blockiert und feddich.



Nö war nicht beleidigend gemeint, sondern bedeutet, daß du dir das wohl schlicht weg nicht vorstellen kannst das dies miteinander vereinbar ist.

Blocken kannste, tangiert mich nicht.

12.06.2019 16:14 • #51


O
Ich finde es schon sehr krass sich die Schichten am Krankenbett mit der Freundin zu teilen.

Sorry, egal wie ich es drehe und wende.

Sollte das jemals rauskommen ist das doch wohl für die Freundin der Supergau.

12.06.2019 16:14 • x 2 #52


H
Zitat von 08Nerd11:

Aber genau das habe ich doch getan und auch mehrmals gesagt...

Das ist genau das was ich meine... Urteil fällen, aber dann nicht mal richtig lesen...


Und wenn ich Absolution suchen würde, dann sicher nicht im Internet, wo jeder T... meint, einen Beitrag zu leisten und das auf eine Art und Weise die auch nicht grad von zweifelsfreien Charakter spricht...

Ich mische mich auch nicht in ihre Beziehung ein, auch das habe ich geschrieben... Ich sage ihr nur, sie sollte mit ihm reden, bevor sie etwas überstürzt...


Du hast gleich zu Beginn geschrieben, dass Du ihn nicht verlieren möchtest.

Er ist Partner in einer langjährigen Beziehung.
Du hast da nichts drin zu suchen. Rein gar nichts.
Du möchtest ihn nicht verlieren impliziert aber, dass Du Deine Finger da nicht raushalten willst.

Und das ist: daneben. Denn das ist Deine Entscheidung.

12.06.2019 16:16 • #53


H
Zitat von Otten82:
Ich finde es schon sehr krass sich die Schichten am Krankenbett mit der Freundin zu teilen.

Sorry, egal wie ich es drehe und wende.

Sollte das jemals rauskommen ist das doch wohl für die Freundin der Supergau.


Genau so sehe ich das auch. Und das absolut wissentlich.

Wenn man das schon weiß, kann man den Verstand einschalten und das einzig Adäquate und menschlich korrekte tun: Sich aus der Sache komplett zurückziehen.

12.06.2019 16:17 • #54


La-Fleur
Zitat von Hanne123:
Und dieser Freundin kann man nur wünschen, dass die TE sich fernhält von einer Beziehung, die sich schlichtweg nix angeht.



Schon richtig, nur geht ja die Freundin mit ihren Problemen hausieren und nicht die TE geht zur Freundin und fragt wie es so läuft.

12.06.2019 16:17 • #55


H
Zitat von La-Fleur:


Schon richtig, nur geht ja die Freundin mit ihren Problemen hausieren und nicht die TE geht zur Freundin und fragt wie es so läuft.


Herr im Himmel ... ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass die Freundin nicht mit ihren Beziehungsproblemen hausieren (auch eine sehr nette Wortwahl) ginge just bei der TE, wenn sie wüsste, dass genau die was mit ihrem Freund hat.

Bzw. da gäbe es einen einfachen Test, um das herauszufinden (obwohl ich dieser Freundin das nach wie vor nicht wünsche):
Soll die TE der Freundin doch sagen, dass sie mit ihrem Partner was hat/te. Und jetzt weiterhin natürlich gerne zur Verfügung steht für Gespräch über Probleme in deren Beziehung. Wird die Freundin bestimmt dankend annehmen.

Mannomann.

12.06.2019 16:19 • #56


6rama9
Zitat von 08Nerd11:
Ich habe ihr auch schon mehrmals gesagt, dass ich ihn nicht mehr sehen werde, wenn sie das möchte... Das möchte sie nicht...

Es gehört also viel mehr zu der Geschichte, aber es ist ja immer einfacher, die andere Frau zur Schuldigen zu machen... Einer muss ja der alleinige Sündenbock sein...

Aber diese Frau ist nicht dafür verantwortlich, wenn eine Beziehung am Ende ist, denn es wird schon vorher was nicht gestimmt haben...

Du machst es mit obiger Diskussion schon sehr leicht, dich nicht als Schuldige anzusehen. Aber dein Gewissen sagt dir natürlich sehr eindeutig, dass du einen Tabubruch begehst. Ich finde Verliebtheit ist ein sehr schlechter Grund dafür, anderen Menschen heimlich Leid zuzufügen. Ja, das gegenwärtige (nur noch) Schreiben kitzelt dein Ego und bringt deine Hormone zur Wallung, aber auf Kosten eines anderen Menschen, der sich dir mit seinen Problemen unwissend anvertraut.

Ich verstehe absolut nicht, warum du jetzt den Kontakt wieder intesivierst und dich nicht komplett zurückziehst. Willst du deren Beziehung jetzt sprengen oder nicht? Falls ja, machst du eben so weiter. Falls nein, ist kompletter Rückzug die einzige Option. Triff eine Entscheidung und zieh die konsequent durch! Hast du nicht das Zeug dazu, hol dir professionelle Hilfe/Beratung bei der Umsetzung.

Zitat von 08Nerd11:
Ich mische mich auch nicht in ihre Beziehung ein, auch das habe ich geschrieben... Ich sage ihr nur, sie sollte mit ihm reden, bevor sie etwas überstürzt...

Also wenn eine Affäre nicht die wohl massivste Form der Einmischung in eine Beziehung ist, was dann? War das mit der Nicht-Einmischung als ironischer Scherz gemeint?

Zitat von La-Fleur:
Und ganz ehrlich: Die Moralkeule schwingen nicht Leute hier.
Doch tun sie!

Ich werde nie verstehen, was falsch daran sein soll auf ethische oder moralische Grundsätze hinweisen. Ihr tut als so, als ob ethische einwandfreie Standpunkte und Vorschläge etwas negative wären. Dabei basiert jede Gesellschaft auf gemeinsamen ethischen Normen. Die ihr eigentlich auch alle gut findet, solange sie euch in den Kram passen. Ihr wollt weder gemobbt, noch angestarrt, angegrapscht, übervorteilt, angeschrien oder sonstwie mies von anderen Menschen behandelt werden. Alles moralische / ethische Grundsätze. Was also soll falsch daran sein, in Erinnerung zu rufen, dass solche Grundsätze nicht nur für alle anderen Menschen, sondern auch für den oder die TE bzw einen selbst gelten?

12.06.2019 16:21 • x 4 #57


La-Fleur
Zitat von Hanne123:

Herr im Himmel ... ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass die Freundin nicht mit ihren Beziehungsproblemen hausieren (auch eine sehr nette Wortwahl) ginge just bei der TE, wenn sie wüsste, dass genau die was mit ihrem Freund hat.

Mannomann.




Das spielt halt aber erstmal keine Rolle ob sie es weiß oder nicht. Fakt ist, das die Probleme ja von ihr und ihm an sie heran getragen werden, anstatt sie das untereinander klären. Somit ziehen die Partner grundsätzlich andere in Dinge rein, die andere ja nichts angehen sollten.

An meiner Kodderschnauze darfst du dich gerne stoßen.

12.06.2019 16:23 • #58


H
Zitat von La-Fleur:



Das spielt halt aber erstmal keine Rolle ob sie es weiß oder nicht. Fakt ist, das die Probleme ja von ihr und ihm an sie heran getragen werden, anstatt sie das untereinander klären. Somit ziehen die Partner grundsätzlich andere in Dinge rein, die andere ja nichts angehen sollten.

An meiner Kodderschnauze darfst du dich gerne stoßen.


Vielleicht solltet Ihr eine WG aufmachen.

12.06.2019 16:25 • #59


La-Fleur
Zitat von 6rama9:
Ich werde nie verstehen, was falsch daran sein soll auf ethische oder moralische Grundsätze hinweisen


Leg mir nix in Mund. Ich wies nämlich darauf hin, daß hier die Moral herrscht, die ja angeblich hier gar nicht zum Tragen kommen würde!

12.06.2019 16:25 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag