Er belügt mich immer wieder

216
Liessa
REde doch gar nicht mehr mit oder über ihn. Lösch dieses bescheuerte Fakeprofil, das tut dir doch nur weh. Und durch die Trauer musst du jetzt einfach erst einmal durch, aber das geht ja jedem so nach einer Trennung! Lass dir nicht noch mehr wehtun von diesem Vollhonk!
29.01.2018 16:41 •
x 2

M
Liebe Sonnenblume..

meinst du, du könntest es schaffen, das FakeProfil zu löschen?
du kannnst deiner eigenen Wahrnehmung trauen.. er ist so ein Mistkerl wie du schon oft feststellen musstest... es bringt dir letztendlich nichts, das noch durch das fakeProfil bestätigt zu bekommen..
viellleicht kannst du dir bewusst machen, dass du bei diesem Mann nie eine Chance hattest..
er sagt dir, wie toll die Neue ist, und schreibt derweil mit einer anderen Frau.. das ist doch total krank..
der kann sich doch gar nicht einer Person hingeben..

leider steckst du in so einer Art Dynamik drin.. diese kannst du ganz langsam durchbrechen..

ich denk an dich und sende dir ganz viel Kraft!
29.01.2018 16:52 •
A
Er belügt mich immer wieder
x 3

M
Dein München-typ ist nicht dein Mann fürs Leben, noch nicht mal für eine Episode

Schliesse ihn aus deinem Leben, überall und sofort
du verhinderst deine Heilung mit diesen Verzögerungen

und Trauer muss man zulassen, sie hilft über sehr emotional schwierige Phasen hinweg
29.01.2018 16:53 •
x 2

Danke, dass ihr mir auch zum x-ten Mal zuhört und Mut zusprecht. Ich verhindere auf alle Fälle, dass ich mich auch nur irgendwie auf mich konzentrieren kann. Er ist überall. Diese neue ist überall. Dass er mit ihr schläft und sich scheinbar gut fühlt, ist so unfair. Aber ich schaffe es nicht anders, als jetzt wirklich alles zu löschen. Es tut einfach weh, dass ich immer und immer wieder dran erinnert werde. Ich dachte, er sei der eine besondere Mann ... Jetzt ist alles nur leer ...
29.01.2018 17:13 •
x 1

M
Zitat von Sonnenblume24: Jetzt ist alles nur leer .

Korregiere mich, wenn ich irre
das war schon vor Silvester so, du hättest einen Monat Vorsprung in deiner Trauerarbeit

Abgesehen davon, ganz ehrlich
was will man mit einem Kerl, der so offensichtlich betrügt und lügt, das macht er mit Dir, mit ihr und vielleicht noch mit einer Handvoll Frauen, so einen Willst du doch nicht, du willst doch einen Mann, dem du vertrauen kannst, und wenn er nach München fährt, dann nimmt er Dich mit

München ist ein entzückendes Dorf
nicht weil ich hier wohn, sondern weil es soviele Sachen gibt, die man hier machen kann, besonders, wenn Du wieder glücklich bist
29.01.2018 17:38 •
x 2

Du hast recht. Silvester war ich an genau demselben Punkt gefangen! Ich bin scheinbar einfach nur zu dumm! Ich bin echt verzweifelt gerade und mag nicht mehr
29.01.2018 18:36 •

D
Nö, Du bist nicht zu dumm. Du leidest gerade an Herzschmerz. Was Du da erlebst ist völlig normal und gehört leider dazu. Da kann Dir auch niemand so wirklich damit helfen. Du musst da durch!

Das beste Mittel ist wirklich absolute Kontaktsperre. Gnadenlos und ohne Ausnahme. Vorallem in Deinem Fall, da Du es hier mit einem argwöhnischen und hinterhältigen Subjekt zu tun hast.

Lieben Gruß
29.01.2018 18:38 •
x 2

M
Zitat von Sonnenblume24:Ich bin scheinbar einfach nur zu dumm

nicht dumm

es ist einfach unfassbar, wie viel wir fühlen, dulden als Menschen, die wir so offen sichtlich betrogen werden
als ob unser Gegenüber es absichtlich ersichtlich tut, um nicht selbst es zu beenden

dann fehlt nur der Satz, im Abgang, nicht er sondern du hast es letztendlich beendet
so nochmals nachtretend

ätzend
29.01.2018 18:39 •
x 1

Memyself
Bei allem Verständnis ist es jetzt an der Zeit dir mal selbst in de Hintern zu treten und aus der Selbstmitleidspampe aufzutauchen. Man muss es natürlich auch wollen!

Ich bin hier jetzt auch raus, weil ich es nicht mehr hören kann was für ein toller Mann dieser Ar.. ist.
29.01.2018 19:34 •
x 1

@memyself: sorry, ich nerve mich ja schon selber. Ich will da raus und ich schaffe es dank euch auch ... Aber dieses Gefühl und die Erkenntnis der emotionalen Abhängigkeit ist extrem hart
29.01.2018 19:36 •

Memyself
Jaaaahaa,

Das wissen ausser dir noch ganz viele hier, und die geben dir jeden Tag die selben Ratschläge, und dann lesen Sie das mit dem Fake Profil und das du immer noch alle Kanäle für ihn offen hältst. Frustrierend ist das für die, die tapfer genug waren sich dem Schmerz zu stellen und ihn auszuhalten um endlich loszukommen. Lösch das Profil, blockiert die Nummer, deaktivier Facebook für ein Paar Wochen sonst wirst du noch Monate vor dich hindämmern. Du hast die Wahl, und nur du kannst was ändern.
29.01.2018 19:47 •
x 1

M
Sonnenblume, du bist hier niemanden Rechenschaft schuldig.
du hast dein tempo und glaub mir, da gibt es ganz viele Menschen, die ähnlich gehandelt haben..
Wichtig im Moment ist vorallem, dass du dich selber lliebst und im Vordergrund hast..
Und sich selber beschimpfen hilft dir da ganz wenig..

ich finde es gut, dass du hier schreibst und dir den Seelenschmerz runterschreibst..
und glaub mir, es wird ein Punkt kommen, an dem du merkst, dass du weiter bist als gedacht..


Zitat von Memyself:Frustrierend ist das für die, die tapfer genug waren sich dem Schmerz zu stellen und ihn auszuhalten um endlich loszukommen

und mit diesem Frust muss jeder für sich selber klar kommen.. es ist der eigene Frust und hat mit dir, Sonnenblume eher wenig zu tun..
ansonsten muss man Abgenzung lernen..
ratschläge werden gern gegeben, da ist niemand selbstlos..
29.01.2018 20:00 •

Zitat von Sonnenblume24:Ich habe mich so in ihm getäuscht und das tut weh

DAS ist es meiner Meinung nach, woran Du gerade festhängst. Das ist normal, verurteile Dich nicht dafür. Jeder braucht seine eigene Zeit, um mit Täuschungen fertig zu werden.
29.01.2018 20:25 •

Ihr seid echt lieb! Dankeschön für diese ganze Unterstützung! Dabei kennt ihr mich gar nicht. Das rührt mich sehr. Daher möchte ich euch einfach noch etwas von mir erzählen, damit ihr versteht, warum ich so an diesem Mann hänge.
Ich bin Oberschenkel amputiert und trage eine Prothese. Das ist für mich überhaupt gar kein Thema mehr, mir geht es super und eigentlich fühle ich mich auch attraktiv. Für Männer ist das manchmal trotz meiner Offenheit schwieriger, was ich verstehen kann.

Zwischen meinem Ex und mir war das nie ein Thema. Das war alles so normal und es spielte keine Rolle. Bis er mir Weihnachten dann sagte, dass er mich körperlich nicht so anziehend findet. Wir hatten natürlich S. und sehr viel körperliche Nähe.

Das verunsichert mich gerade in allem und ich stelle mich so doll in Frage, was eigentlich völlig überflüssig ist. Aber er hat mir immer ein sehr gutes Gefühl gegeben und mir das vor kurzem einfach so doll genommen.

Vielleicht versteht ihr jetzt, warum das alles einfach doppelt so schwer sich anfühlt
29.01.2018 20:30 •
x 2

M
Liebe Sonnenblume..
ich kann auch so, ohne die zusätzliche Info, gut nachvollziehen, dass es so schwierig für dich ist..
aber mit der Info muss ich wieder an mich denken, warum ich damals so schwer loslassen konnte.
Ich wollte so gern eine Familie haben und dachte, wenn ich diesen Mann loslasse, werde ich nie einen Mann finden mit dem ich eine Familie gründen kann.
Denn ich werde ja auch älter..
mich hatte das damals unfassbar gequält..

und deswegen kann ich gut verstehen, dass dieser Aspekt noch zusätzlich mithieinspielt..

Durch diese Akzeptanz von ihm, hat er dir eine Zugehörigkeit vermittelt, die dir viel Intimität zeigte..
und wenn ich mir den Rest in Erinnerung rufe, den du über ihn erzählt hast, dann ist eure Beziehung schnell in so eine Scheflage geraten.. immer diesen: vielleicht wird alles gut, aber nur wenn du noch länger durchhälst..
und du hast durchgehalten..

ich muss zugeben, dass ich meine Abhängigkeit niemals ohne meine Therapeutin geschafft hätte.
da habe ich die Abhängigkeitsstrukturen erst zu fassen bekommen--
Momentan bin ich mit meinen Freund sehr in streit und befürchte, dass wir uns trennen werden. und ich habe Schmerzen und es tut mir leid und macht mir Angst, aber es ist nicht annnähernd eine solche hektische Verzweiflung und blanke Panik..
und das kann ich durch die Therapie..

wannn war denn die Amputation?
ich frage, weil ich mir gerade vorstelle, dass ich in deiner Lage wäre..
und mal angenommen, du hast es nicht von kleinauf, gab es sicherlich eine schwierige Zeit in deinem Leben, so dass du vielleicht dafür so viel Kraft aufwenden musstest, dass du nun auch erschöpft bist.. erschöpft durch Verluste und daher verdrängend.. vielleicht braucht deine Seele Zeit um sich dessen bewusst zu werden..
ich glaube: diesen Mannk annst du gar nicht verlieren, weil du ihn nie an deiner Seite hatttest..
29.01.2018 20:59 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top