106

Er hat mich einfach blockiert- verstehe das nicht

D
Zitat von Heike1307:
Soll man immer misstrauisch sein wenn es sich doch eigentlich sehr gut anfühlt?

In Anbetrach einer so kurzen Zeit und den bisher geschriebenen Dingen:
Zitat von Orchidee1:
hat mir ziemlich private Details aus seinem Leben anvertraut, mir immer wieder gesagt, wie sehr er es genießt, mit mir zu schreiben

Zitat von Orchidee1:
hat so viel Interesse gezeigt, hat mir von seinen Depressionen erzählt, also wirklich über ganz private Dinge geschrieben.

Zitat von Orchidee1:
Vor allem hat er mir anvertraut, wie viel Pech er in der Liebe gehabt hätte, und dass er froh wäre, wenn er bald die richtige Frau fände, jeden Tag hat er geschrieben, dass sein Leben so viel besser sei, seit er Kontakt zu mir hat

Ja, da ist in meinen Augen schon eine Portion Misstrauen angebracht.
Und ja, das Internet verleitet leider dazu viel zu schnell viel zu viel von sich preiszugeben.
Zitat von Orchidee1:
Was mache ich deiner Meinung nach falsch?

Das du diesem Kontakt zu viel Raum und Gedanken zubilligst.
Zitat von Orchidee1:
Kann man von erwachsenen Menschen nicht erwarten, dass diese sich nicht so verhalten?

Natürlich sollte man das können.
Leider funktioniert das meiner Auffassung nach nicht.
Man kann einem anderen nur vor den Kopf gucken.
Vielleicht liegt es aber auch daran das ich von Haus aus ein misstrauischer Mensch bin und generell hier zu viele Beiträge gelesen habe, wo es ähnlich wie bei dir ablief.

16.01.2021 22:50 • #31


O
Zitat von Lalalana1:
Jegliches Interesse, Anziehung wäre für mich mit dieser Blockierung komplett weg. Blockiere ihn doch auch und frag dich nicht was sind die Gründe. Zeitverschwendung. Halte die nächsten paar Tage aus und es wird Dir besser gehen.


Du hast recht. Das wird bald wieder, weiß ich auch, aber gerade fühlt sich das einfach sehr schlimm an.
Danke für deinen Kommentar

16.01.2021 22:53 • #32


A


Er hat mich einfach blockiert- verstehe das nicht

x 3


Nachtlicht
Ach, was für ein Herzchen. Tut mir leid, das ist wohl echt in dem Moment erstmal eine echt kalte Dusche.

Zitat von Orchidee1:
Vor 2 Wochen ungefähr, habe ich angefangen, mit einem jungen Mann zu schreiben, den ich aus meiner Grundschulzeit kenne.


War der in der Grundschule auch schon irgendwie ein bisschen doof?

Zitat von Orchidee1:
Vor allem hat er mir anvertraut, wie viel Pech er in der Liebe gehabt hätte, und dass er froh wäre, wenn er bald die richtige Frau fände


Wenn ich sowas lese oder höre, bin ich innerlich immer schon weg. Die Botschaft dahinter ist nämlich meistens, dass die Betreffenden selber schlechte Partnerwahl getroffen und ihre eigenen Anteile am Scheitern nicht aufarbeiten, sondern den Exen oder dem Pech die Verantwortung zuschieben - und die unterschwellige Botschaft, man selbst könne doch wenn man sich nur genug als würdig erweist, vielleicht die Richtige sein... für's nächste Mal merken, sowas hat Rote-Flaggen-Qualität, genau wie das ständige Schreiben und das viele Anvertrauen in so kurzer Zeit.

Kopf hoch, sei froh dass er dir durch seine Aktion weiteres Geplänkel mit ihm und womöglich schlimmeren Kummer erspart hat!

16.01.2021 22:56 • x 5 #33


S
Zitat von Heike1307:
Und genau deshalb werden die Vertrauensvorschüsse beim nächsten Mal leider immer weniger.


Leider ja!

Anfangs ist man schockiert wenn man so abserviert wird... mit der Zeit merkt man das ist leider modern geworden.
Man wird beim Kennenlernen geghostet, dann sogar obwohl man schon intim war und viele sogar nach mehreren Monaten Beziehung.

Es ist wie ein Schneeballsystem.. einer hat wohl damit angefangen und die anderen machen es nach und schon ist es normalund das Miteinander wird immer kälter...

Und man selber damit leider auch. Als Selbstschutz, geht gar nicht anders.

16.01.2021 22:57 • x 5 #34


O
Zitat von Dediziert:
In Anbetrach einer so kurzen Zeit und den bisher geschriebenen Dingen:



Ja, da ist in meinen Augen schon eine Portion Misstrauen angebracht.
Und ja, das Internet verleitet leider dazu viel zu schnell viel zu viel von sich preiszugeben.

Das du diesem Kontakt zu viel Raum und Gedanken zubilligst.

Natürlich sollte man das können.
Leider funktioniert das meiner Auffassung nach nicht.
Man kann einem anderen nur vor den Kopf gucken.
Vielleicht liegt es aber auch daran das ich von Haus aus ein misstrauischer Mensch bin und generell hier zu viele Beiträge gelesen habe, wo es ähnlich wie bei dir ablief.


Ich kann ja nicht von jetzt auf gleich so reagieren, als wäre nichts passiert. Ich bin von Natur aus auch ein misstrauischer Mensch- aber ich kann doch nicht, wenn ich jemanden kennenlernen möchte, gegenüber allem misstrauisch reagieren, was derjenige erzählt. Ich sage ja auch, dass es mir wahrscheinlich in ein paar Tagen wieder gut geht, aber schockiert bin ich trotzdem.

16.01.2021 23:03 • x 1 #35


Lalunia
Zitat von Orchidee1:

Du hast recht. Das wird bald wieder, weiß ich auch, aber gerade fühlt sich das einfach sehr schlimm an.
Danke für deinen Kommentar



Ich weiß wie es dir geht... einfach Stunden zählen und es wird

16.01.2021 23:04 • x 1 #36


O
Zitat von Nachtlicht:
Ach, was für ein Herzchen. Tut mir leid, das ist wohl echt in dem Moment erstmal eine echt kalte Dusche.



War der in der Grundschule auch schon irgendwie ein bisschen doof?



Wenn ich sowas lese oder höre, bin ich innerlich immer schon weg. Die Botschaft dahinter ist nämlich meistens, dass die Betreffenden selber schlechte Partnerwahl getroffen und ihre eigenen Anteile am Scheitern nicht aufarbeiten, sondern den Exen oder dem Pech die Verantwortung zuschieben - und die unterschwellige Botschaft, man selbst könne doch wenn man sich nur genug als würdig erweist, vielleicht die Richtige sein... für's nächste Mal merken, sowas hat Rote-Flaggen-Qualität, genau wie das ständige Schreiben und das viele Anvertrauen in so kurzer Zeit.

Kopf hoch, sei froh dass er dir durch seine Aktion weiteres Geplänkel mit ihm und womöglich schlimmeren Kummer erspart hat!


Sollte wohl wirklich froh sein- aber das ist wieder etwas, was mich ein Stück weit nach hinten bringt- hatte nach einem Jahr so langsam wieder angefangen, mich für andere zu öffnen und dann passiert mir direkt sowas

16.01.2021 23:05 • #37


O
Zitat von Lalalana1:


Ich weiß wie es dir geht... einfach Stunden zählen und es wird


Ja, das blöde ist, dass man sich momentan nicht mal richtig ablenken kann^^
Danke für deinen Zuspruch- tut mir natürlich leid, dass du das Gefühl auch kennst.

16.01.2021 23:07 • x 1 #38


D
Zitat von Orchidee1:
aber ich kann doch nicht, wenn ich jemanden kennenlernen möchte, gegenüber allem misstrauisch reagieren, was derjenige erzählt.

Das ist sicherlich auch richtig.
@Nachtlicht hatte es ja schon angesprochen; zu viele 'red flags'.
Zitat von Orchidee1:
Ich sage ja auch, dass es mir wahrscheinlich in ein paar Tagen wieder gut geht, aber schockiert bin ich trotzdem.

Das wünsche ich dir! Kopf hoch!

16.01.2021 23:11 • x 1 #39


O
Zitat von Dediziert:
Das ist sicherlich auch richtig.
@Nachtlicht hatte es ja schon angesprochen; zu viele 'red flags'.

Das wünsche ich dir! Kopf hoch!


Dankeschön

16.01.2021 23:12 • x 1 #40


M
Zitat von Orchidee1:

Sollte wohl wirklich froh sein- aber das ist wieder etwas, was mich ein Stück weit nach hinten bringt- hatte nach einem Jahr so langsam wieder angefangen, mich für andere zu öffnen und dann passiert mir direkt sowas


Ich hab auch nach 1 Jahr wieder angefangen und das hat mich kaputt gemacht. Jetzt denke ich mir vilt war es doch zu früh wieder mich auf ein neue Beziehung einzulassen. Es kommt noch unsere Zeit...aber ich weiß was für dich so schlimm ist- das du einfach keine Antwort bekommen hast. Viele sagen ja ah 2 Wochen ist doch keine Zeit...aber manchmal sind 2 wochen intensiver wie 2 Monate..und dann erhofft sich der Mensch einfach ehrlichkeit von den anderen.
Kopf hoch

16.01.2021 23:15 • x 1 #41


Emma14
Ich könnte mir vorstellen, dass du für ihn, nachdem es zum Telefon6 gekommen ist,
als Gesprächspartnerin/Freundin nicht mehr in Frage kommst. Die Romantik ist auf der Strecke geblieben. Dass er es dir nicht erklären kann, ist durchaus nachvollziehbar.

16.01.2021 23:20 • x 2 #42


O
Zitat von miss_broken_:

Ich hab auch nach 1 Jahr wieder angefangen und das hat mich kaputt gemacht. Jetzt denke ich mir vilt war es doch zu früh wieder mich auf ein neue Beziehung einzulassen. Es kommt noch unsere Zeit...aber ich weiß was für dich so schlimm ist- das du einfach keine Antwort bekommen hast. Viele sagen ja ah 2 Wochen ist doch keine Zeit...aber manchmal sind 2 wochen intensiver wie 2 Monate..und dann erhofft sich der Mensch einfach ehrlichkeit von den anderen.
Kopf hoch


Du bist also aktuell auf der Suche?
Nur zum Verständnis
Du hast es einfach perfekt beschrieben- man hat schlimme Monate hinter sich (Trennung war Dezember 2019, mir ging es im Sommer wieder gut) , hat wieder angefangen, es sich gut gehen zu lassen und alles hinter sich zu lassen und dann passiert einem wieder nur Mist..
Richtig, man erwartet, dass der andere ehrlich ist- vor allem wenn fast alles von ihm ausgeht.

16.01.2021 23:20 • x 1 #43


O
Zitat von Emma14:
Ich könnte mir vorstellen, dass du für ihn, nachdem es zum Telefon6 gekommen ist,
als Gesprächspartnerin/Freundin nicht mehr in Frage kommst. Die Romantik ist auf der Strecke geblieben. Dass er es dir nicht erklären kann, ist durchaus nachvollziehbar.


Das erscheint schlüssig- aber das Thema S. hatten wir auch schon vor gestern- zwar nicht so wie gestern nacht, aber er hat es angesprochen und selbst auch immer wieder Andeutungen gemacht.
Wieso kann man es einem dann nicht einfach sagen? Ghosten ist doch sehr kindisch..

16.01.2021 23:22 • #44


M
Zitat von Orchidee1:


Du bist also aktuell auf der Suche?
Nur zum Verständnis
Du hast es einfach perfekt beschrieben- man hat schlimme Monate hinter sich (Trennung war Dezember 2019, mir ging es im Sommer wieder gut) , hat wieder angefangen, es sich gut gehen zu lassen und alles hinter sich zu lassen und dann passiert einem wieder nur Mist..
Richtig, man erwartet, dass der andere ehrlich ist- vor allem wenn fast alles von ihm ausgeht.


Ich hate ne Beziehung die ging 5 Monate..jetzt bin ich seit einer woche getrennt...und genau wie du habe ich keine antwort auf meine Fragen bekommen. Tja...es ist schwer..man fühlt sich irgendwie verars***

16.01.2021 23:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag