106

Er hat mich einfach blockiert- verstehe das nicht

Nachtlicht
Zitat von Orchidee1:
Und nein, ich werde ihm auch nicht antworten, falls er mir irgendwann mal schreiben sollte- einzig die Frage nach dem Grund und dann wird sich verabschiedet.


Und schon lässt du ihm wieder ein Hintertürchen...

Ich habe dir geschrieben, was dein Anteil am Geschehen war, und du begründest deinen Anteil damit, dass er aber doch ... Ja, ich weiß wie verlockend das ist wenn ein Mann so drängt und treibt, aber mitgemacht hast du trotzdem, das war deine Entscheidung und dein Anteil. Ich will dich nicht ärgern, aber du lernst nichts daraus wenn du diesen Aspekt nicht verstehst.

Er hat angefangen, aber du hast: zwei Wochen lang mit einem Fremden intensiv geschrieben und virtuellen Se* gehabt und jetzt ein Problem, weil du das alles viel zu wichtig und ernst genommen hast (denn wenn nicht, hättest du nur irritiert den Kopf geschüttelt über den Block und dich alsbald anderen Kandidaten zugewandt). Das - dieses zu frühe Mitgehen und Ernstnehmen - ist der Teil, den DU beeinflussen und steuern kannst. Und Männer aussortieren, die dir auf diese Weise zu früh zu nahe kommen wollen. Ich hoffe es ist in etwa nachvollziehbar was ich meine?

Er hat dich abserviert auf echt miese Art, dafür braucht es keine Erklärung oder rührselige Entschuldigung und zerknirsche Rückkehr, um dich ein zweites Mal einzuwickeln und dich dann noch unglücklicher zu machen. Das - das Blockieren - so ist er. Das ist echt. Das Gejammer über Pech in der Liebe, das ist echt. Virtueller Se* anstatt dich mal auf einen Kaffee einzuladen um dich auf ernstgemeinte Weise kennen lernen zu können - das ist echt. Der tolle Kerl, als den du ihn gesehen hast, existiert nur in deiner Fantasie, der echte ist der der sich eine Weile an deiner Aufmerksamkeit ergötzt und dich dann ohne Vorwarnung blockiert hat.

Blockier ihn, er ist ein A*schloch.

Gibt so viele tolle, nette Kerle da draußen, die eine Chance auf eine liebenswerte Frau verdient hätten. Gib diese Chance denen, nicht ihm

17.01.2021 01:05 • x 3 #61


O
Zitat von Ema:
Davon rate ich dir ab.
Er hat dich einmal (bzw. zweimal, wenn man das Handy deiner Freundin mitrechnet) blockiert und dir keine Antwort gegeben. Stell dir vor, wie du dich fühlst, wenn er das ein zweitesmal macht. Gib ihm die Gelegenheit nicht, dich noch ein weiteres Mal in der Luft hängen zu lassen.
Was immer in ihm vorgegangen ist, so zu handeln, er hat unter Beweis gestellt, dass er nicht vertrauenswürdig ist. Dass du schockiert bist, das ist klar. Aber lass um Himmels Willen nicht zu, dass er noch einmal Gelegenheit bekommt, dich so zu behandeln. Das bist du dir selbst schuldig, finde ich.
Und schau auch nicht, ob er dich entblockt. Eines Tages wird er das sicher machen und was ihm dann am meisten an die Nieren gehen wird, wäre, wenn er mitbekommt, dass du ihn nie mehr einer Antwort würdigst - geschweige denn, dass du ihn von dir aus anschreibst.
Jede weitere Frage nach dem Grund, die von deiner Seite kommt, würde ihm nur zeigen, dass er dich getroffen hat. Und wozu willst du ihm das gönnen?
Ich weiß, das ist schwer. Aber versuch, ihm keine weitere Macht über dich einzuräumen.

Viel Glück und viel Kraft wünsche ich dir.


Danke für diesen wertvollen Kommentar! Er motiviert mich, genau das zu tun, denn du hast völlig Recht.
Tausend dank für diese ehrlichen und aufbauenden Worte!

17.01.2021 01:09 • #62


A


Er hat mich einfach blockiert- verstehe das nicht

x 3


Mäusla
Liebste Orchidee,
Ich fühle so mit dir, denn ich hab letzte Woche das Gleiche erlebt. War mit einem Mann über Instagram in Kontakt gekommen, wir schrieben, er zeigte viel Interesse und Kontaktaufnahmen kamen immer von ihm. Wenige Stunden später, nach einem normalen Gespräch war ich ebenso blockiert.
Den ersten Tage war ich schon etwas deprimiert, habe überlegt was ich falsch gemacht haben könnte, ob es eine andere gibt, ich geklammert habe usw. Aber wie du es drehst und wendest, du wirst keine Antwort darauf erhalten.
Dieser Mann hat einfach keinen Charakter, bleibt nichts weiter, als drüber zu stehen und ihm das gleiche zu gönnen.

Wenn ich vermuten müsste, dann dass es ihm zu nah oder sogar zu anzüglich war. Vielleicht trauert er doch noch der Ex nach. Oder hat nebenher eine andere Kandidatin.
Du hast besseres verdient. Aufstehen und Krone richten

Ps: falls er Schreiben sollte ( was er nicht wird) antworte bitte nicht mehr.
Einfach blockieren ist das widerlichste Verhalten und hat keinerlei Gegenreaktionen verdient - auch wenns schwer fällt.

17.01.2021 01:10 • x 2 #63


Unicorn68
Irgendwie hört es sich an, wie Kontaktabbruch nach einem ONS.

Das jetzt auch schon nach phone Spaß?

Letztendlich ist es jedoch egal, klare Signale von ihm. Er will nicht mehr, warum (ja es quält) auch immer.

Ich stimme allen zu, die Dir geraten haben, nicht mehr auf ihn reagieren.
Das! Ist dann nämlich härter für ihn als alles andere. Ignoriert werden ist hart.
Du kannst das!

Auch den Zettel, wo Du seine gelöschte Telefonnummer notiert hast verbrennen.



Been there...

17.01.2021 01:20 • x 2 #64


O
Zitat von Mäusla:
Liebste Orchidee,
Ich fühle so mit dir, denn ich hab letzte Woche das Gleiche erlebt. War mit einem Mann über Instagram in Kontakt gekommen, wir schrieben, er zeigte viel Interesse und Kontaktaufnahmen kamen immer von ihm. Wenige Stunden später, nach einem normalen Gespräch war ich ebenso blockiert.
Den ersten Tage war ich schon etwas deprimiert, habe überlegt was ich falsch gemacht haben könnte, ob es eine andere gibt, ich geklammert habe usw. Aber wie du es drehst und wendest, du wirst keine Antwort darauf erhalten.
Dieser Mann hat einfach keinen Charakter, bleibt nichts weiter, als drüber zu stehen und ihm das gleiche zu gönnen.

Wenn ich vermuten müsste, dann dass es ihm zu nah oder sogar zu anzüglich war. Vielleicht trauert er doch noch der Ex nach. Oder hat nebenher eine andere Kandidatin.
Du hast besseres verdient. Aufstehen und Krone richten

Ps: falls er Schreiben sollte ( was er nicht wird) antworte bitte nicht mehr.
Einfach blockieren ist das widerlichste Verhalten und hat keinerlei Gegenreaktionen verdient - auch wenns schwer fällt.


Danke auch dir für diesen Kommentar. Ich schaue mir gerade Videos über Ghosting an- da wird von Psychotherapeuten genau das bestätigt, was du geschrieben hast, nämlich dass das gerne Menschen machen, die nicht in der Lage dazu sind, sich Konflikten zu stellen- aus Feigheit/Ängstlichkeit/Unsicherheit

Das tut mir für dich natürlich leid, dann weißt du ja, wie ich mich fühle. Ich hoffe du hast das jetzt längst abgehakt

Ich denke gar nicht mehr über seine Gründe nach, sondern sage mir, wäre so oder so nichts geworden, denn so jemanden will ich nicht.

17.01.2021 01:22 • #65


Lalunia
Zitat von Unicorn68:

Auch den Zettel, wo Du seine gelöschte Telefonnummer notiert hast verbrennen.





Und den Screenshot mit seiner Tel.nummer löschen

17.01.2021 01:23 • x 1 #66


O
Zitat von Nachtlicht:

Und schon lässt du ihm wieder ein Hintertürchen...

Ich habe dir geschrieben, was dein Anteil am Geschehen war, und du begründest deinen Anteil damit, dass er aber doch ... Ja, ich weiß wie verlockend das ist wenn ein Mann so drängt und treibt, aber mitgemacht hast du trotzdem, das war deine Entscheidung und dein Anteil. Ich will dich nicht ärgern, aber du lernst nichts daraus wenn du diesen Aspekt nicht verstehst.

Er hat angefangen, aber du hast: zwei Wochen lang mit einem Fremden intensiv geschrieben und virtuellen Se* gehabt und jetzt ein Problem, weil du das alles viel zu wichtig und ernst genommen hast (denn wenn nicht, hättest du nur irritiert den Kopf geschüttelt über den Block und dich alsbald anderen Kandidaten zugewandt). Das - dieses zu frühe Mitgehen und Ernstnehmen - ist der Teil, den DU beeinflussen und steuern kannst. Und Männer aussortieren, die dir auf diese Weise zu früh zu nahe kommen wollen. Ich hoffe es ist in etwa nachvollziehbar was ich meine?

Er hat dich abserviert auf echt miese Art, dafür braucht es keine Erklärung oder rührselige Entschuldigung und zerknirsche Rückkehr, um dich ein zweites Mal einzuwickeln und dich dann noch unglücklicher zu machen. Das - das Blockieren - so ist er. Das ist echt. Das Gejammer über Pech in der Liebe, das ist echt. Virtueller Se* anstatt dich mal auf einen Kaffee einzuladen um dich auf ernstgemeinte Weise kennen lernen zu können - das ist echt. Der tolle Kerl, als den du ihn gesehen hast, existiert nur in deiner Fantasie, der echte ist der der sich eine Weile an deiner Aufmerksamkeit ergötzt und dich dann ohne Vorwarnung blockiert hat.

Blockier ihn, er ist ein A*schloch.

Gibt so viele tolle, nette Kerle da draußen, die eine Chance auf eine liebenswerte Frau verdient hätten. Gib diese Chance denen, nicht ihm


Ich finde es normal, dass es mich nicht kaltlässt- aber wenn ich jemanden nicht ernstnehme, dann brauche ich mit ihm doch gar nicht auseinanderzusetzen, ich bin natürlich skeptisch, ist man anfangs immer, aber mich ein bisschen auf jemanden einlassen muss man sich doch..über die Tage zeigte er eben viel Interesse, und ich habe aber nicht gesagt, dass ich ihm das abgekauft habe, bzw, dass ich ihm den Freifahrtschein zum Überrumpeln gelassen habe. Wie gesagt, sehr private Themen habe ich oft abgelenkt und die Unterhaltung dann in eine andere Richtung gelenkt- das mit dem Kaffee übrigens hat er mich gefragt, dass man auch eine Möglichkeit finden könnte, sich zu sehen (momentan Coronabedingt ja wohl schwierig)

Ich glaube auch das mit dem S.habe ich falsch ausgedrückt- wir haben uns über das Thema ausgetauscht (Vorlieben, Phantasien, worauf wir nicht stehen etc)
Aber ja, dann war es wohl wahrscheinlich zu früh, keine Ahnung, es fühlte sich alles richtig und nicht erzwungen an.

17.01.2021 01:33 • #67


O
Zitat von Unicorn68:
Irgendwie hört es sich an, wie Kontaktabbruch nach einem ONS.

Das jetzt auch schon nach phone Spaß?

Letztendlich ist es jedoch egal, klare Signale von ihm. Er will nicht mehr, warum (ja es quält) auch immer.

Ich stimme allen zu, die Dir geraten haben, nicht mehr auf ihn reagieren.
Das! Ist dann nämlich härter für ihn als alles andere. Ignoriert werden ist hart.
Du kannst das!


Auch den Zettel, wo Du seine gelöschte Telefonnummer notiert hast verbrennen.



Been there...


Danke, ich habe die Nummer endgültig gelöscht, sie ist weg

Das mit dem S.habe ich glaube ich falsch ausgedrückt, aber genauso fühlte sich das heute morgen nach dem Aufwachen für mich an- ein bisschen über das Thema gesprochen, sich ausgetauscht und zack, weg war er...ich werde auch nicht reagieren, falls er schreiben sollte.
Es tut mir nur gut, diese Videos zum Thema Ghosting anzuschauen, denn sowas ist mir noch nie passiert und ja, ich muss es irgendwie erstmal verarbeiten.

17.01.2021 01:39 • #68


Unicorn68
Zitat von Orchidee1:
aber wenn ich jemanden nicht ernstnehme, dann brauche ich mit ihm doch gar nicht auseinanderzusetzen,

Natürlich auseinandersetzen, aber, was wir alle meinen, diese Türe hat er zugeschlagen.
Jetzt mal im Umkehrschluss: er setzt sich mit Dir nicht auseinander ergo er nimmt Dich nicht ernst.
Ein weiterer Grund....

Zitat von Orchidee1:
Ich glaube auch das mit dem S.habe ich falsch ausgedrückt- wir haben uns über das Thema ausgetauscht (Vorlieben, Phantasien, worauf wir nicht stehen etc)

Noch nicht mal phone s e x?
Dann musst Du entweder auf etwas stehen, was er gar nicht mag oder seine Vorlieben nicht teilen.
Das war ironisch gemeint.

Mach Dir nicht son Kopp.
Es war wie es war, fühlte sich gut und richtig an.
War es für ihn nicht, er ist zu feige, es Dir zu sagen.
Er hat Dich nicht verdient.

Und, der Gedanke, dass eine andere Frau da ist, ist immer noch möglich.

17.01.2021 01:46 • x 2 #69


O
Zitat von Unicorn68:
Natürlich auseinandersetzen, aber, was wir alle meinen, diese Türe hat er zugeschlagen.
Jetzt mal im Umkehrschluss: er setzt sich mit Dir nicht auseinander ergo er nimmt Dich nicht ernst.
Ein weiterer Grund....


Noch nicht mal phone s e x?
Dann musst Du entweder auf etwas stehen, was er gar nicht mag oder seine Vorlieben nicht teilen.
Das war ironisch gemeint.

Mach Dir nicht son Kopp.
Es war wie es war, fühlte sich gut und richtig an.
War es für ihn nicht, er ist zu feige, es Dir zu sagen.
Er hat Dich nicht verdient.

Und, der Gedanke, dass eine andere Frau da ist, ist immer noch möglich.


Das ist alles möglich, aber nun egal, weil du recht hast, er respektiert mich nicht, wenn er sowas macht, war ihm auch nicht wichtig, also ist der Grund egal.
Und er ist mir egal, mir geht's bald wieder besser

17.01.2021 01:56 • x 2 #70


Unicorn68
Zitat von Orchidee1:
Und er ist mir egal, mir geht's bald wieder besser

Nö,
Dir geht es jetzt schon besser!
Er ist der honk, Du hast nichts falsch gemacht.
Ich kann mich auf jeden Fall in Deinen Schuhen sehen.

17.01.2021 01:58 • x 2 #71


O
Zitat von Unicorn68:
Nö,
Dir geht es jetzt schon besser!
Er ist der honk, Du hast nichts falsch gemacht.
Ich kann mich auf jeden Fall in Deinen Schuhen sehen.


Vielen Dank, super Kommentar!
Morgen sieht alles wieder anders aus. und ich ärgere mich jetzt schon, dass ich ihm vom Handy meiner Freundin geschrieben habe^^

17.01.2021 02:06 • #72


D
Zitat von Orchidee1:
Morgen sieht alles wieder anders aus. und ich ärgere mich jetzt schon, dass ich ihm vom Handy meiner Freundin geschrieben habe^^
Na ja, die erste Reaktion in der ersten Aufregung - oder, wie meine Großmutter sagte - Fehler sind dazu da, dass man sie macht.

17.01.2021 03:47 • x 1 #73


O
Zitat von Landlady_bb:
Na ja, die erste Reaktion in der ersten Aufregung - oder, wie meine Großmutter sagte - Fehler sind dazu da, dass man sie macht.


Ich glaube in dem Moment habe ich nicht mal richtig realisiert, dass er mich blockiert hatte- fühlte sich irgendwie sehr surreal an und erst gegen Abend hab ich es dann so langsam richtig begriffen

17.01.2021 03:53 • #74


D
Sag' ich ja: die erste Aufregung, im Grunde wie ein Stromschlag oder wie ein Schock, etwa nach einem Autounfall. Man glaubt zunächst, ganz rational und entsprechend der Notwendigkeit zu reagieren. Aber erst, wenn der Schock sich löst, erfasst man die Situation so nach und nach wirklich.

17.01.2021 04:03 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag