106

Er hat mich einfach blockiert- verstehe das nicht

O
Zitat von Landlady_bb:
Sag' ich ja: die erste Aufregung, im Grunde wie ein Stromschlag oder wie ein Schock, etwa nach einem Autounfall. Man glaubt zunächst, ganz rational und entsprechend der Notwendigkeit zu reagieren. Aber erst, wenn der Schock sich löst, erfasst man die Situation so nach und nach wirklich.


Perfekt beschrieben, so ist es.
Versuche da auch schon gar nicht mehr drüber nachzudenken, sondern das Ganze einfach abzuhaken- mir bleibt ja auch nichts anderes übrig

17.01.2021 07:23 • x 1 #76


nimmermehr
Ich hatte eine ähnliche Situation nur umgekehrt. War verliebt in einen Mann den ich nicht haben konnte, und habe mich mit einem anderen getröstet ein paar Wochen (nur schreiben). Er stand sehr auf mich und ich genoss das. Innerlich war ich aber immer noch bei dem Einen. Eines Abends kam es mit dem Anderen dann auch zu so einem Gespräch mit Happy End.

Und dann habe ich ihn nach dem Abschied auch direkt überall gelöscht. Ich musste ihn nicht blocken, da wir nur über einen anonymen Messenger Kontakt hatten, aber ich habe den Messenger dann deinstalliert weil ich keinen Kontakt mehr wollte. Ich weiß das war fies.

Meine Gründe: Ich habe mich nach dem Vorfall geekelt, vor ihm, vor mir. Mir wurde dadurch nur noch mehr bewusst, wie sehr ich den anderen Mann noch will und liebe und dass ich DIESEN Mann nicht wollte. Ich wusste aber dass er nach dem Vorfall das nun weiter haben wird wollen. Ich hätte auch nicht auf reine Freundschaft zurück schwenken wollen und können, weil ich dann immer daran hätte denken müssen was da war und im Nachhinein, als die Gei'lheit verflogen war, hätte ich wirklich ko'tzen können drüber dass ich das gemacht habe. Und ihm weiter zu schreiben hätte mich immer wieder daran erinnert. Ich wollte das aus meinem Gedächtnis verbannen dass das passiert ist und dafür musste er weg, sofort, komplett.

Ich habe am gleichen Tag stattdessen wieder Kontakt zu dem anderen Mann aufgenommen, den ich wirklich wollte. An diesen Mann habe ich keinen Gedanken mehr verschwendet, bis ich eben deinen Beitrag hier las. Jetzt tut es mir schon leid, dass ich das damals so gemacht habe. Ich denke aber, Deinem Bekannten wird es ähnlich gehen und kann dir nur raten, ihn zu vergessen.

17.01.2021 09:01 • x 4 #77


A


Er hat mich einfach blockiert- verstehe das nicht

x 3


F
Zitat von Orchidee1:

Wir haben ganze zwei Wochen jeden Tag geschrieben..letzte Woche hatte ich noch Urlaub, da auch vormittags..diese Woche hat er mich aber auch schon morgens angeschrieben, hab es dann nach der Arbeit gelesen.

Mir kam es nicht so vor, als hätte er eine Freundin, kann ich mir schwer vorstellen, auch vom Inhalt dessen, worüber er geschrieben hat. Hat mir ständig Komplimente gemacht, mir gesagt, dass er es toll fände, wenn wir uns sehen würden (er lebt in Italien, wo ich ursprünglich herkomme)



Ach Du, glaub mir, das geht alles auch mit Freund*in

17.01.2021 09:59 • x 1 #78


O
Zitat von nimmermehr:
Ich hatte eine ähnliche Situation nur umgekehrt. War verliebt in einen Mann den ich nicht haben konnte, und habe mich mit einem anderen getröstet ein paar Wochen (nur schreiben). Er stand sehr auf mich und ich genoss das. Innerlich war ich aber immer noch bei dem Einen. Eines Abends kam es mit dem Anderen dann auch zu so einem Gespräch mit Happy End. Und dann habe ich ihn nach dem Abschied auch direkt überall gelöscht. Ich musste ihn nicht blocken, da wir nur über einen anonymen Messenger Kontakt hatten, aber ich habe den Messenger ...


Vielen Dank für den ehrlichen Beitrag- er hilft mir eventuell zu verstehen, kann nur spekulieren, aber das könnte auch auf meine Situation zutreffen.
Ich bin schon dabei, ihn zu vergessen

17.01.2021 15:50 • #79


D
@nimmermehr, der erste Partner während eines Trennungsschmerzes ist eigentlich immer nur ein Notnagel. Ob da was fies und eklig oder nur tragisch ist, sei dahingestellt und hängt wohl von den jeweils Beteiligten und der Situation ab.

17.01.2021 15:59 • x 1 #80


D
Klingt für mich auch nach Freundin. Sie hat was mitbekommen und deswegen wurde schnell geblockt.
Da kommt es nicht auf die Uhrzeit an oder auf die Häufigkeit des Kontaktes. Ich habe selber mal mit einem Mann intensiven Kontakt gepflegt von dem ich viel später erfahren habe ( als wir uns auf der freundschaftlichen Ebene begegnet sind) das er zu diesem Zeitpunkt noch eine Freundin hatte. Ich war total schockiert denn er gab sich als Suchender aus und ich habe ihm geglaubt. Denn ich hatte auch immer dieses Ja aber wenn er eine Freundin hätte, könnte er nicht so viel Schreiben und Telefonieren von morgens bis Abends! im Kopf - Am Ar*** das geht sehr wohl.

Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen.

18.01.2021 08:28 • x 1 #81


nimmermehr
Zitat von Danila:
Am Ar*** das geht sehr wohl.


Kann ich nur bestätigen. Wenn der Typ eh viel am PC oder Handy hängt, behauptet er einfach es wäre ein Kumpel. Wenn der Kontakt dann plötzlich mittendrin ohne Vorwarnung abebbt, ist wahrscheinlich die Frau doch misstrauisch geworden und hat mal genauer hingeguckt. Das würde der aber dann natürlich nicht zugeben, wenn er die Frau vorher verschwiegen hat, also verschwindet er und stellt alle Wege der Kontaktaufnahme ab.

18.01.2021 08:53 • #82


P
Wenn es stimmt, dass er Depression hat könnte es damit zu tun haben. Oder er hat einfach versucht seinen Spass zu bekommen in Form von ero. Gesprächen und hat jetzt kein Interesse mehr. Er hat eine Freundin, oder hat jemand anderen kennengelernt, oder er denkt du bist leicht zu haben, obwohl der ero. Teil von ihm ausging. Was ihm nicht passt. Aber ich denke das Thema hat sich jetzt nach Monaten bestimmt erledigt.

23.05.2021 08:08 • x 1 #83


B
1. Es gibt eine Frau. Die hat es gefunden und er musste es löschen
2 . Er war total betrunken den Abend, er wollte das nicht, es ist ihm peinlich und er will einfach nix von dir ausser jammern

23.05.2021 08:46 • #84


O
Es ist mir mittlerweile egal, er wird schon seine Gründe gehabt haben. Besser so, zu solchen Menschen möchte ich dann auch selbst keinen Kontakt haben.

23.05.2021 14:42 • x 2 #85


P
Zitat von Orchidee1:
Es ist mir mittlerweile egal, er wird schon seine Gründe gehabt haben. Besser so, zu solchen Menschen möchte ich dann auch selbst keinen Kontakt ...

Genau die richtige Entscheidung. Damit macht man sich das Leben nur schwer. Und es gibt so viele andere Menschen, die besser passen.

23.05.2021 23:14 • x 2 #86


T
Liebe Orchidee, ich denke an Dich und hoffe Du bist wohlauf. Liebe Grüße

30.06.2021 20:09 • #87


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag