106

Er hat mich einfach blockiert- verstehe das nicht

O
Zitat von miss_broken_:

Ich hate ne Beziehung die ging 5 Monate..jetzt bin ich seit einer woche getrennt...und genau wie du habe ich keine antwort auf meine Fragen bekommen. Tja...es ist schwer..man fühlt sich irgendwie verars***


Oh mann, das tut mir leid :/
Ja, man vertraut jemandem quasi wieder und dann wird man aus heiterem Himmel einfach so entsorgt..das schlimmste ist für mich einfach, dass alles klar war, es deswegen so schwer nachzuvollziehen ist, man bekommt auch keine Antworten, eben.

Ich weiß, dass es schwer ist, bist gerade noch in der Anfangsphase, aber auch das geht vorbei, und ich weiß, wovon ich spreche, also auch du, Kopf hoch!

16.01.2021 23:32 • x 1 #46


M
Zitat von Orchidee1:

Oh mann, das tut mir leid :/
Ja, man vertraut jemandem quasi wieder und dann wird man aus heiterem Himmel einfach so entsorgt..das schlimmste ist für mich einfach, dass alles klar war, es deswegen so schwer nachzuvollziehen ist, man bekommt auch keine Antworten, eben.

Ich weiß, dass es schwer ist, bist gerade noch in der Anfangsphase, aber auch das geht vorbei, und ich weiß, wovon ich spreche, also auch du, Kopf hoch!


Da hast du recht
Ich danke dir!

16.01.2021 23:34 • x 1 #47


A


Er hat mich einfach blockiert- verstehe das nicht

x 3


O
Zitat von miss_broken_:

Da hast du recht
Ich danke dir!


Gerne!
Danke auch dir für deine Hilfe

16.01.2021 23:35 • x 1 #48


Anubie
Das Blockieren wird nichts mit dir zu tun haben. Er hat vermutlich Angst vor der Dynamik eurer Annäherung gehabt. Zu schnell zu viel und dann Notbremse.

16.01.2021 23:46 • x 2 #49


O
Zitat von Anubie:
Das Blockieren wird nichts mit dir zu tun haben. Er hat vermutlich Angst vor der Dynamik eurer Annäherung gehabt. Zu schnell zu viel und dann Notbremse.


Er hat diese Dynamik aber selbst so beeinflusst..das wird es aber wohl sein, ihm war alles zu viel und zu schnell..ich schaffe es irgendwie nicht, ihn zu löschen. Ich weiß jetzt schon, dass ich jeden Tag schauen werde, ob er die Blockierung aufgehoben hat. Wieso macht man Sachen, initiiert sie quasi auch selbst und reagiert danach so..man hätte doch darüber sprechen können..

17.01.2021 00:03 • #50


Nachtlicht
Zitat von Orchidee1:
Ja, man vertraut jemandem quasi wieder und dann wird man aus heiterem Himmel einfach so entsorgt.


Wenn du nach zwei Wochen einem quasi Fremden vertraust, musst du dich aber auch selbst fragen wieso du so leichtfertig mit deinem Vertrauen umgehst und nach welchen Kriterien du Menschen deine Aufmerksamkeit und deine Lebenszeit zuteil kommen lässt.

Denn das, was ich als Warnsignale wahrgenommen habe, kam von dir ja genauso wie von ihm: das viele Geschreibe, das intensive Austauschen über schwere Themen die in so einer frühen Phase des Kennenlernens echt nichts zu suchen haben, dann noch (virtueller) Se* - es liegt ja auch an dir, wieviel Raum und Bedeutung du einer neuen Bekanntschaft einräumst und wieviel du von dir selbst diesem Fremden zur Verfügung stellst. Hier war es offensichtlich viel zu viel und womöglich für beide überfordernd (wenn er nicht obendrein noch tatsächlich gebunden ist, was ich für sehr wahrscheinlich halte).

Eigentlich sind solche kurzen schiefgelaufenen Episödchen also sehr nützlich, denn sie lehren sehr viel, ohne dass größerer Schaden entsteht. Freu dich über neues Wissen, anstatt dich zu ärgern!

17.01.2021 00:10 • x 1 #51


O
Zitat von Nachtlicht:

Wenn du nach zwei Wochen einem quasi Fremden vertraust, musst du dich aber auch selbst fragen wieso du so leichtfertig mit deinem Vertrauen umgehst und nach welchen Kriterien du Menschen deine Aufmerksamkeit und deine Lebenszeit zuteil kommen lässt.

Denn das, was ich als Warnsignale wahrgenommen habe, kam von dir ja genauso wie von ihm: das viele Geschreibe, das intensive Austauschen über schwere Themen die in so einer frühen Phase des Kennenlernens echt nichts zu suchen haben, dann noch (virtueller) Se* - es liegt ja auch an dir, wieviel Raum und Bedeutung du einer neuen Bekanntschaft einräumst und wieviel du von dir selbst diesem Fremden zur Verfügung stellst. Hier war es offensichtlich viel zu viel und womöglich für beide überfordernd (wenn er nicht obendrein noch tatsächlich gebunden ist, was ich für sehr wahrscheinlich halte).

Eigentlich sind solche kurzen schiefgelaufenen Episödchen also sehr nützlich, denn sie lehren sehr viel, ohne dass größerer Schaden entsteht. Freu dich über neues Wissen, anstatt dich zu ärgern!


Ich habe die Warnsignale auch alle wahrgenommen, natürlich, deswegen habe ich ja jedes Mal versucht, vom Thema abzulenken und nicht vertieft darauf einzugehen- vertrauen im Sinne von sich für einen Menschen wieder etwas öffnen- na, wenn ich nicht mal darin vertraue, dass meine nächste Bekanntschaft vielleicht einen guten Verlauf nehmen könnte, dann brauche ich mit jemandem doch gar nicht zu schreiben, kann es direkt sein lassen.
Wir haben jeden Tag geschrieben, aber ich habe nicht immer sofort geantwortet, er hat die Nähe gesucht und irgendwann bin ich natürlich drauf eingegangen, wenn jemand mir jeden Tag schreibt und solches Interesse zeigt- ich aber war trotzdem vorsichtig und habe von mir nicht so viel Preis gegeben.
Ich würde nur gerne verstehen, was das soll. Ich werde es abhaken, natürlich, geht ja auch nicht anders, gerade aber fühle ich mich einfach schlecht.

17.01.2021 00:19 • #52


Lalunia
Zitat von Orchidee1:

Er hat diese Dynamik aber selbst so beeinflusst..das wird es aber wohl sein, ihm war alles zu viel und zu schnell..ich schaffe es irgendwie nicht, ihn zu löschen. Ich weiß jetzt schon, dass ich jeden Tag schauen werde, ob er die Blockierung aufgehoben hat. Wieso macht man Sachen, initiiert sie quasi auch selbst und reagiert danach so..man hätte doch darüber sprechen können..

Weil er ein I.diot ist. Verdammt. Das wir Frauen so viel Lebenszeit auf dieses sinnlose grübeln verschwenden anstatt an uns zu denken. Das man nicht sauer wird, das man wortlos entsorgt wird und sogar das zweite mal blockiert wird und dann wartet man bis man entblockt wird. Wozu? Dein Selbstwert sollte Dir verbieten ihn überhaupt jemals zu antworten

17.01.2021 00:22 • x 2 #53


O
Zitat von Lalalana1:
Weil er ein I.diot ist. Verdammt. Das wir Frauen so viel Lebenszeit auf dieses sinnlose grübeln verschwenden anstatt an uns zu denken. Das man nicht sauer wird, das man einen wortlos entsorgt hat und sogar das zweite mal blockiert und dann wartet man bis man entblockt wird. Wozu?.


Er hat mich seit heute nur einmal blockiert- natürlich hast du Recht, ich werde ja auch sauer. Trotzdem trifft es mich, kann meine Gefühle ja nicht einfach so abstellen

17.01.2021 00:25 • #54


Lalunia
Zitat von Orchidee1:

Er hat mich seit heute nur einmal blockiert- natürlich hast du Recht, ich werde ja auch sauer. Trotzdem trifft es mich, kann meine Gefühle ja nicht einfach so abstellen

Du hast geschrieben dass du ihn dann von Handy deiner Freundin angeschrieben hast und er hat wieder blockiert. Natürlich trifft es dich, du sollst auch sauer und enttäuscht sein. Das sind angemessene Gefühle. Und nicht warten bis er dich entblockt, weil wozu? Wirst du mit ihm schreiben? Wie deutlich kann einem ein Mensch noch signalisieren, dass er null Respekt hat. Blockiere doch den Vogel und gut is

17.01.2021 00:34 • #55


O
Zitat von Lalalana1:
Du hast geschrieben dass du ihn dann von Handy deiner Freundin angeschrieben hast und er hat wieder blockiert. Natürlich trifft es dich, du sollst auch sauer und enttäuscht sein. Das sind angemessene Gefühle. Und nicht warten bis er dich entblockt, weil wozu? Wirst du mit ihm schreiben? Wie deutlich kann einem ein Mensch noch signalisieren, dass er null Respekt hat. Blockiere doch den Vogel und gut is


Ja, er hat wieder blockiert, sorry, bin schon so durcheinander
Ich habe ihn gerade gelöscht. Das Störende an der Sache für mich ist, dass ich einfach total sprachlos bin, weil ich das eben niemals erwartet hätte. Aber muss ich wohl mit leben und kann froh sein, dass es eben nur 2 Wochen waren und nicht schon 2 Monate oder so.

17.01.2021 00:37 • x 2 #56


Unicorn68
Zitat von Orchidee1:
Ich habe ihn gerade gelöscht.


Prima! Sehr gut.

17.01.2021 00:44 • x 1 #57


Lalunia
Zitat von Orchidee1:

Das Störende an der Sache für mich ist, dass ich einfach total sprachlos bin


Zurecht!
Dafür kann es keine Rechtfertigung geben also Versuch nicht mal in den nächsten Tagen irgendwelche Gründen auszudenken warum er das nicht so gemeint hat

17.01.2021 00:44 • #58


O
Zitat von Lalalana1:

Zurecht!
Dafür kann es keine Rechtfertigung geben also Versuch nicht mal in den nächsten Tagen irgendwelche Gründen auszudenken warum er das nicht so gemeint hat


Ne, das werde ich nicht tun, ich entschuldige ihn auch keineswegs, es ist klar, dass ein Mensch, wenn er mich blockiert- ohne einen für mich ersichtlichen Grund- keinen Respekt vor mir als Person hat. Trotzdem tue ich mich schwer damit, damit umzugehen, einfach so sprachlos zurückgelassen zu werden. Und nein, ich werde ihm auch nicht antworten, falls er mir irgendwann mal schreiben sollte- einzig die Frage nach dem Grund und dann wird sich verabschiedet.

17.01.2021 00:49 • x 1 #59


Ema
Zitat von Orchidee1:
Und nein, ich werde ihm auch nicht antworten, falls er mir irgendwann mal schreiben sollte- einzig die Frage nach dem Grund und dann wird sich verabschiedet.

Davon rate ich dir ab.
Er hat dich einmal (bzw. zweimal, wenn man das Handy deiner Freundin mitrechnet) blockiert und dir keine Antwort gegeben. Stell dir vor, wie du dich fühlst, wenn er das ein zweitesmal macht. Gib ihm die Gelegenheit nicht, dich noch ein weiteres Mal in der Luft hängen zu lassen.
Was immer in ihm vorgegangen ist, so zu handeln, er hat unter Beweis gestellt, dass er nicht vertrauenswürdig ist. Dass du schockiert bist, das ist klar. Aber lass um Himmels Willen nicht zu, dass er noch einmal Gelegenheit bekommt, dich so zu behandeln. Das bist du dir selbst schuldig, finde ich.
Und schau auch nicht, ob er dich entblockt. Eines Tages wird er das sicher machen und was ihm dann am meisten an die Nieren gehen wird, wäre, wenn er mitbekommt, dass du ihn nie mehr einer Antwort würdigst - geschweige denn, dass du ihn von dir aus anschreibst.
Jede weitere Frage nach dem Grund, die von deiner Seite kommt, würde ihm nur zeigen, dass er dich getroffen hat. Und wozu willst du ihm das gönnen?
Ich weiß, das ist schwer. Aber versuch, ihm keine weitere Macht über dich einzuräumen.

Viel Glück und viel Kraft wünsche ich dir.

17.01.2021 01:21 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag