219

Er hat mir nicht gesagt, dass er verheiratet ist - was tun?

Löwin45
Liebe Fionax
Ohhh, an welchen Mann bist du da nur geraten.
2019 heiratete er.
Dabei hatte er doch sicherlich seiner Frau Liebe und Treue versprochen.
2020 (nur 1 Jahr später) ist er dann schon so weit, dass er sich heimlich auf einer Singlebörse anmeldet?
Zitat von Fionax:
Er weiß nicht was er tun soll . er sagt, er liebt seine Frau nicht, schon länger nicht mehr, aber er hat Angst seinen Sohn zu verlieren.

Naja, er hätte ja vorher Mal seine Probleme in seiner Ehe klären können.
Was heißt denn schon länger nicht mehr
Ein Jahr vorher reichte es noch, um zu heiraten.
Nach wie vielen Wochen wurde ihm dies denn klar?
Selbst wenn er nach schon einem Jahr tatsachlich keine Liebe mehr empfindet, wäre es doch viel fairer gewesen, genau das mit seiner Frau vorab zu besprechen, anstatt sie zu betrügen.
Heimlich eine Singlebörse zu frequentieren (alleine das ist schon eine Lüge an den dort befindlichen Frauen), ist super respektlos gegenüber allen Beteiligten.

Du investiert gerade Gefühle in einen Mann, der sich gegenüber deiner Person und gegenüber seiner Frau einfach rücksichtslos und egoistisch verhalten hat - einfach schäbig.
Übrigens, was glaubst du, wie krisenfest sich eure Beziehung entwickelt hätte, wäre er tatsächlich Single gewesen?
Denn da liegen scheinbar seine Defizite.

Zitat von Fionax:
es war einfach alles mega Perfekt, und wir haben uns BEIDE Hals über Kopf ineinander verliebt. So richtig.

Deine Gefühle möchte ich nicht in Abrede stellen.
Aber, ich möchte dich auffordern zu versuchen diesen Mann etwas realistischer zu betrachten.
Lass deine Verliebtheit mal kurz weg und schau genauer hin.

Glaubst du tatsächlich, dass er sich Hals über Kopf und unsterblich in dich verliebt hat, nachdem er 12 Monate vorher vermutlich noch ähnliches für seine Frau empfunden hat?
Diese Liebe starb nämlich ziemlich schnell.
Kann es nicht auch sein, dass er sich einfach nur 2 Frauen gönnt?
Eine Frau in der Familie, die alles regelt und sich um sein Kind kümmert und eine Frau in der Affäre, die nebenher für zusätzliches Prickeln sorgt.

Zitat von Fionax:
Ich habe ihn natürlich drauf angesprochen und er hat mir gebeichtet das es stimmt. Dass er nicht damit gerechnet hat sich so in mich zu verlieben und Angst hatte mich zu verlieren.

Was hatte er denn geglaubt, was passieren kann, wenn man sich auf einer Singlebörse anmeldet und dann Frauen datet?
Sorry, das klingt nach Erklärungsnotstand.
Naja und nicht nur das...
Was wollte er denn sonst von dir?
Hätte er es von sich aus gestanden?
Oder, wie hatte er geglaubt, geht es weiter mit dir?
Wirklich dreist.

Nein, perfekt klingt das nur für ihn.

19.10.2020 15:43 • x 4 #16


Tool
Sorry aber ich würde ihm gar nichts mehr glauben.
Der Typ ist verheiratet und auf einer Single Börse angemeldet, dass sagt doch schon alles...

19.10.2020 15:44 • x 4 #17


A


Er hat mir nicht gesagt, dass er verheiratet ist - was tun?

x 3


Cienne
Zitat von Silence_:
Früh genug wofür ? Ein schmerzarmer Cut dürfte hier nicht mehr möglich sein. @Fionax hängt emotional am Haken. Sonst würde sie hier nicht fragen, was sie tun soll.

Was nicht heißt, dass sie es nicht cutten sollte.

Dass es wehtut, bei so einem Hormoncocktail, ist klar. Ich denke aber, dass sie dafür extrem anfällig war, für einen Mann, der volle Kanne in ihr Leben einbricht. Wenn man ihre vorherigen Threads durchliest, hat sich so jemanden auf der gleichen Wellenlinie von Herzen gewünscht. Das Singleleben bekommt ihr anscheinend nicht gut, sie fühlt sich einsam und wünscht sich auf Dauer eine Familie. Dass sie sich aus diesem Gefühl emotional schnell bindet, ist nachvollziehbar.

Allerdings wird dieser Herr aus diesem Thread ihr das nicht bieten, was sie sich wünscht. Zumal ich denke, dass ihr dieser Betrug, den dieser Mann mit seiner Ehefrau betreibt, der TE hart zusetzt.

Sie MUSS jetzt den Cut vollziehen, sonst wird noch viel, viel schlimmer.

19.10.2020 15:49 • #18


S
Lauf. So schnell du kannst. Blick nicht zurück und zweifel nicht an dir. Aber lauf.

19.10.2020 15:56 • x 6 #19


I
Mit lügen sich ein Herz erschlichen.
Dumm und dreist.

Was du jetzt tun sollst ?
Ihn abschiesssen oder möchtest du jetzt für ein paar gestohlene Stunden weiter die 2. Geige spielen?
Dann hast du jedenfalls viel Drama inclusive.

19.10.2020 16:35 • x 4 #20


S
Zitat von Isely:
Mit lügen sich ein Herz erschlichen.
Dumm und dreist.

Was du jetzt tun sollst ?
Ihn abschiesssen

Musste gerade lachen.
Ich habe erst gelesen. Ihn abschließen.
Dann erst abschießen.
In dem Fall macht tatsächlich beides Sinn. Erst schießen und dann schließen.

19.10.2020 16:39 • x 1 #21


S
Zitat von Cienne:
Sie MUSS jetzt den Cut vollziehen, sonst wird noch viel, viel schlimmer.
Keine Frage, dass es schlimmer wird, wenn sie den Cut jetzt nicht schafft. Ich drücke ihr die Daumen, dass sie die Kraft findet . Nur einfach wird das jetzt nicht . Egal , was der Kopf dazu sagt .

19.10.2020 16:41 • #22


I
Ich sage das nicht so leicht aber in diesem Fall - am besten betrachtest du das als erledigt und kontaktierst ihn nicht mehr, wenn du dir viel Leid ersparen willst.

Was ist das für ein Mensch... er ist frisch verheiratet, hat ein kleines Kind und spielt solche Spielchen?
Dass du dich in so ein Windei verliebt hat kann natürlich gut sein, du kanntest diese Seiten an ihm ja nicht.

Aber jetzt solltest du dich ernsthaft fragen, ob du dir wirklich eine Beziehung mit einem so verantwortungslosen Menschen vorstellen kannst. Selbst wenn er seine Frau für dich verlassen sollte (was wohl kaum passiert) hat er ja schon eindrucksvoll gezeigt, zu was er fähig ist.
Überlege dir deine weiteren Schritte wirklich gut.

19.10.2020 16:48 • #23


I
Zitat von Sturmhöhe:
Musste gerade lachen.
Ich habe erst gelesen. Ihn abschließen.
Dann erst abschießen.
In dem Fall macht tatsächlich beides Sinn. Erst schießen und dann schließen.


Habs extra mit 3 sss geschrieben
Kann man nicht weit genug zum Mond schiessen so einen Typ.

19.10.2020 16:51 • x 3 #24


D
Der thread-Titel irritiert ein wenig, es klingt, als hätte er eine Kleinigkeit vergessen mitzuteilen, ähnlich einer Laktose- Intoleranz...

Dabei ist er ein verlogener Fremdgeh-Profi, nicht mehr und nicht weniger.
Er hat Dich angefüttert, mit knallharter Berechnung.
Das kleines Detail (frisch verheirateter Familienvater) hat er nicht freiwillig gestanden, nein, das musstest Du herausfinden!

Er hätte eine gepflegte Affäre mit Dir begonnen, seine Verliebtheit findet genau in der Leibesmitte statt.
Also kick ihn raus, er wird eh schnell Ersatz finden.

Er ist skrupellos und er kennt jeden schmutzigen Trick.
In was für einen Menschen verliebst Du Dich da?

Du bist nicht die Eine, denn die sitzt mit Kind daheim.
Du bist nur die, die weich genug ist, ihn nicht lachend und hochkant rauszuschmeissen und kurz seine Frau anzurufen.

19.10.2020 16:52 • x 5 #25


K
Du musst Dir bitte bewusst machen, dass sein Verhalten total übergriffig ist und Du jetzt schon in der Defensive bist. Oder warum lässt Du zu, dass er nachts um 23 Uhr vor Deiner Tür herumwinselt?

Betrüger heule immer. Meiner heulte, als ich mich trennte, weil er mit seiner Lebensgefährtin ein Haus kaufte in der Zeit, in der er mir weis machte, er würde überlegen, ob und wie er sich trennen solle. Als ich spitz bekam, dass er aber nebenbei an der Zukunft mit seiner Freundin arbeitete, machte ich Schluss und er kniete heulend vor mir und fragte mich, wie ICH IHM DAS ANTUN könne.

Merkste was? Schuldumkehr.

Was Du tun sollst? Begib Dich aus der Defensive in die Offensive. Du bist davon ausgegangen, Dich mit einem ungebundenen Mann zu treffen und er hat Dich genau in diesem Glauben gelassen. Er würde das heute noch, wenn Du das nicht spitz bekommen hättest. Mach es genauso wie er und stehe nachts um 23 Uhr vor seiner Ehewohnung und führe Krisengespräche.

Ich bin nicht dafür, in Affären den Partnern Bescheid zu geben bei den Menschen, die sehenden Auges eine Affäre eingehen, aber in diesem Fall verminst Du am besten den Boden zwischen Euch, damit er Dich ein für alle Male in Ruhe lässt. Du hast einen ehrlichen Mann verdient. Seine Frau hat auch einen ehrlichen Mann verdient. Sein Sohn hat einen Vater verdient, der - wenn schon kein Liebesverhältnis zu der Mutter mehr bestehen sollte - eine vernünftige Elternebene möglich macht.

Und wenn Du damit durch bist, machst Du Dir Gedanken darüber, ob es wirklich um diesen Mann geht oder um den Verlust der Illusion, dass alles einfach mal hätte perfekt sein können. Das passiert einem ja nicht so oft. Ich vermute nämlich, dass Letzteres der Fall ist, da da es ja die Bindung noch nicht so stark sein kann nach den paar Treffen. Aber es ist ein hartes Brot, so hintergangen zu werden und von der rosa Wolke auf dem Boden aufzuprallen. Derart sein Herz zum Stoß zu präsentieren nach den paar Treffen halte ich allerdings für etwas schwierig. Warum hast Du das nicht gleich konsequent beendet, als Du von der Ehe erfahren hast, sondern zelebrierst gemeinsam mit ihm noch ein Drama. Etwas mehr Reserviertheit wäre beim nächsten Mal vielleicht angebracht.

19.10.2020 17:11 • x 4 #26


W
Naja, ich finde nicht, dass Du Dich schämen musst, Du bist auf einen Mann reingefallen, der ein Lügner ist.

Ich glaube nicht, dass Du hören willst, was hier geschrieben wird. Aber: Du bist kein kleines Mädchen mehr. Du bist frei in Deinen Entscheidungen und am Ende auch dafür verantwortlich.

Die nüchternen Fakten sind:

- er ist (ziemlich frisch) verheiratet und hat sich in einer Singlebörse angemeldet, offensichtlich auf der Suche nach einer Affäre
- er hat Dir nicht gesagt, dass er verheiratet ist, sondern Du hast es durch Zufall herausgefunden
- das ist ihm nicht einfach so passiert, sondern er hat das ganz bewusst gemacht.

Das reicht eigentlich schon, um eine Entscheidung zu treffen.

Jetzt bombardiert er Dich mit Erklärungen und Liebesschwüren, damit Du nicht abspringst. Sollte es Dir gelingen, zur Ruhe zu kommen, denk mal über folgendes nach:

- ist es realistisch zu glauben, dass DU die Frau seines Lebens bist bei diesen Vorzeichen?
- dass er sich für Dich ändern wird?
- dass er Dich nicht belügt?

Du kannst Dich auch durch die Affären-Threads hier und in anderen Foren lesen. Und eine Strichliste machen für die Aussagen:

- ich liebe meine Frau nicht mehr
- wir sind nur wegen des (der) Kindes noch zusammen
- es gibt keinen S. mehr
- ich hatte Angst, Dich zu verlieren, wenn ich die Wahrheit sage
- wir sind seelenverwandt

Da kommt ganz schön was zusammen...

Liebe Fionax, was mit Lügen beginnt, endet mit Lügen.

19.10.2020 18:24 • x 2 #27


I
Na ja , so schlimm ist es wohl nicht.
Ein langer Eingangs Text und nun nüscht mehr.

19.10.2020 18:29 • x 2 #28


W
Ja, ich hoffe auch, da kommt noch was!

19.10.2020 18:35 • #29


K
Naja, ist ja erst drei Stunden her und wir wissen doch alle, dass sie lieber gelesen hätte, er würde nicht Stunden bei ihr verbringen und weinen, wenn er es nicht ernst meinen würde.

Tatsächlich glaube ich sogar, dass Betrüger das in dem Moment auch glauben oder glauben wollen, aber das ist eben nur der Moment und nicht das große Ganze und wie schon so oft geschrieben und gelesen: die Taten zählen (damit ist nicht das Gewinsel gemeint), sondern das Schaffen von Fakten. Unterm Strich lebt er nun mal mit seiner Frau und seinem Kind zusammen und seine Frau weiß vermutlich nicht mal, dass er sich als quasi getrennt betrachtet.

Darum: mal um 23 Uhr hinfahren und das Ganze besprechen. Ich bin mir sicher, das führt relativ schnell zur Handlung und zwar zu der, Dich mindestens für den Moment aus seinem Leben zu verbannen. Ehrlich? Das ist das Beste, was Dir passieren kann, wenn Du es allein nicht schaffst. Wobei ja die Frage ist, warum Du es nicht schaffen solltest. Er ist nur irgenein Typ, der sich mittels Lügen Vorteile verschafft. Eigentlich weiß ich gar nicht, was es da noch zu überlegen gibt.

19.10.2020 18:40 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag