219

Er hat mir nicht gesagt, dass er verheiratet ist - was tun?

Blanca
Zitat von Schlurfi2020:
Ich hole mir nur das, was sie auch wollen und das ist eben nur 6. Alles andere tangiert mich nicht.

Der letzte Tango in Paris...

Zitat von Schlurfi2020:
oder einfach ausgedrückt: Der reguläre Partner hat in diesem Bereich schlicht versagt.

Das mag durchaus schon mal zutreffen.

Aber es gibt auch jene Pärchen, die ein intensives Intimleben haben... und dennoch reicht es einem der beiden nicht.

Das ist dann jene Sorte, die besser niemals hätte heiraten sollen. Es sei denn, sie hätten jemand für sich gefunden, der von vornherein nix gegen ein polyamores Netzwerk oder sowas hat.

Was es ja auch geben soll. Aber soweit sind viele (Betroffene) halt dann doch noch nicht. Deshalb die Lügen (hier: Affairen).

Die meisten Menschen sind opportunistisch. Sie nehmen den (vermeintlich) einfachsten Weg. Dies vor allem dann, wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Und dem ist so. Dafür gibt es Seitensprungportale, dafür gibt es eine neoliberale Ideologie, die den Menschen zur Ware und alles verächtlich zu machen sucht, was auch nur ansatzweise nach Kirche, Moral oder auch nur Anstand riecht.

Geht ja nicht nur Eheleuten so. Also in einem Land, wo es mittlerweile zum guten Ton gehört, selbst Armen und Kranken einzureden, sie seien selbst schuld daran, daß es ihnen so geht, wie es ihnen nun mal geht.

Wohl dem, der für sich selbst denkt und skeptisch bleibt.
Muß man ja nicht immer und überall offen raushängen lassen.
Aber bewahren sollte man sich das.
So haben Menschen sich schon in früheren Zeiten ihre Menschlichkeit bewahrt, als sie sich noch ganz anderen Provokationen gegenüber sahen damit.

Hipp war das auch damals nicht.
Mitunter kostete es den ultimativen Preis.
Je nach Legendenbildung galt ihnen nicht mal posthum der Ruhm.
Oder wenn, dann erst viel zu spät.

Was zählt ist, daß sie Menschen waren und blieben.
Meine Güte... was ist da schon so eine Affaire.
Nix, eigentlich...

22.10.2020 21:11 • x 2 #76


S
Zitat von Blanca:
Der letzte Tango in Paris...


In welchem Zusammenhang jetzt der Film? Das verstehe ich gerade nicht...

Den Film habe ich mal vor zig Jahren gesehen, kann mich auch nur noch sehr wenig darüber erinnern. Es ist zu lange her.

22.10.2020 21:22 • #77


A


Er hat mir nicht gesagt, dass er verheiratet ist - was tun?

x 3


Blanca
Zitat von Schlurfi2020:
Zusammenhang

Nur 6...

@Fionax - liest Du überhaupt noch mit?

22.10.2020 21:33 • #78


S
Zitat von Blanca:
Nur 6...


Ach so.

Gut so.

22.10.2020 21:38 • #79




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag