158

Er ignoriert mich komplett

M
Zitat von maraanna:
Ich versuche mein Leben weiter zu leben..
Danke!

nicht versuchen
mach es tu es
aber Versuchen ist, wie wollen und nicht können

18.05.2018 12:19 • x 2 #61


T
Zitat von mcteapot:
st, Frauen die einem hinterherlaufen sind längst nicht so attraktiv, als eine, die lächelnd an ihm vorbei geht und ihn ignoriert


Ja, wozu auch um was Kämpfen, was sowieso immer wieder angeflitzt kommt, wenn man nur mit dem Finger schnippt?

18.05.2018 12:21 • x 1 #62


A


Er ignoriert mich komplett

x 3


M
Zitat von mcteapot:
nicht versuchen
mach es tu es
aber Versuchen ist, wie wollen und nicht können



Sabine hätte es nicht besser ausdrucken können, er ist für mich wie eine Dro..
Aber ich muss jetzt wohl durch den kalten Entzung.
Heute Abend bin ich auf Malle, ich denke das ich bis Mittwoch mal wieder etwas anderem im Kopf habe als ihn.
Danke euch..

18.05.2018 12:22 • x 2 #63


M
Sonne auf dem Bauch, geniesse es und nutze es
und komm gesund wieder

18.05.2018 12:23 • x 1 #64


Sabine
Zitat von mcteapot:
nicht versuchen
mach es tu es
aber Versuchen ist, wie wollen und nicht können


Versuchen ist eine Option. Zu scheitern und wieder aufzustehen, es neu zu versuchen. Den unabänderlichen Willen zu haben, das Leben neu zu verstehen und die Liebe neu zu verstehen.

Versuche es daher nicht. Sage dir, dass du es willst. Wir sind für dich da, um dir dein Köpfchen gerade zu rücken, wenn du hinfällst. Wir können dir helfen, neue Sichtweisen zu entdecken.

Wenn du ihm schreiben möchtest und es dich so sehr juckt, komme hier her. Jeden Tag wird es ein Stückchen besser werden. Du wirst lernen, wie es geht. Hab Mut

18.05.2018 12:29 • x 2 #65


E
Zitat von maraanna:


Sabine hätte es nicht besser ausdrucken können, er ist für mich wie eine Dro.
Aber ich muss jetzt wohl durch den kalten Entzung.
Heute Abend bin ich auf Malle, ich denke das ich bis Mittwoch mal wieder etwas anderem im Kopf habe als ihn.
Danke euch.

Verliebtsein ist immer eine Dro. durch die biochemischen Vorgänge im Kopf. Das ist reine Chemie. Es werden Stoffe ausgeschüttet, als wenn du eben auf Drog. bist.
Das fühlt sich dann eben wie ein Entzug an, wenn da kein Nachschub mehr kommt an Hormonen sondern Schluss ist.
Eigentlich hat das die Natur ja auch ganz clever eingerichtet, dass Paare zusammenbleiben. Sie hat jedoch nicht mit der modernen Zeit gerechnet, in der sich viel getrennt wird. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich letzteres nicht gut finde. Menschen die auf Gedeih und Verderb in schlechten oder krankmachenen Beziehungen bleiben, tun mir sehr leid.

Hab viel Spaß in Malle, lenk dich gut ab und denke unbedingt daran: NICHT schreiben!

Vielleicht notierst du dir einfach seine Tel-Nummer zuhause auf einen Zettel und löscht ihn erst einmal im Handy. Nicht, dass du angedüselt ihm von Malle noch spontan schreibst.

18.05.2018 12:30 • x 4 #66


Sabine
Zitat von Tanie:
Vielleicht notierst du dir einfach seine Tel-Nummer zuhause auf einen Zettel und löscht ihn erst einmal im Handy. Nicht, dass du angedüsselt ihm von Malle noch spontan schreibst.




Unbedingt, lasse ihn unbedingt zu hause und nehme nichts mit, dass es dir ermöglicht, ihn noch weiter von dir zu schieben.

18.05.2018 12:34 • x 3 #67


I
Zitat von Pitt:
Das geht auch schneller, nach meiner Erfahrung....

Aber würde das denn so Sinn machen?

Die Beziehung wurde doch bendet, weil es keinen macht.... Er müsste sich erstmal mehr Zeit für ne Freundin verschaffen und Hobbies aufgeben. Und sie müsste sich mal Hobbies suchen....

Sonst wird das auch in 6 Monaten nix und auch nicht in 10 Jahren.

So ist das jetzt halt, muss man so hinnehmen. Erstmal nur vom Kopf her, später auch gefühlsmäßig...


Deswegen ja: Keiner weiß was in 6 Monaten oder in 10 Jahren ist. Menschen können sich immer ändern und wer weiß, vielleicht läuft man sich ausgerechnet dann wieder über den Weg und erinnert sich gemeinsam an gemeinsame Zeiten zurück und wie blöd man damals war und wie gut man es diesmal machen kann.
Wir wissen es eben nicht. Gut möglich, deswegen sollte man sich nach Möglichkeit im Guten trennen, nicht klammern und Klette spielen.

18.05.2018 13:00 • x 2 #68


T
Zitat von Sabine:



Unbedingt, lasse ihn unbedingt zu hause und nehme nichts mit, dass es dir ermöglicht, ihn noch weiter von dir zu schieben.



Ja. nicht dass es aus einer Laune heraus wieder passiert.
Ich hatte knapp 3 Monate Funktille was private Nachrichten etc. betrifft. dann. mein EX und Ich schreiben im gleichen Forum. er hat wieder einen Beitrag von mir kommentiert. (Ich sag A, er sagt B, so in etwa muss man sich das vorstellen) und da ist mir irgendwie der Kragen geplatzt bzw. mich reingesteigert.
Hab ihn dann erst freundlich angeschrieben, aber dann wieder die gleichen Antworten wie eh und je und
dann hab ich ihn aus Frust dort zugetextet.
Am nächsten Tag dachte ich mir nur, warum hast du das gemacht

Ich fand ihn aber auch kindisch, dass er immer diese Antihaltung an den Tag legen muss,
obwohl es sicher seinen Grund hat.

18.05.2018 13:02 • x 2 #69


Sabine
Die Antihaltung kommt genau daraus, dass er sich nichts aufdrücken lassen möchte. Ich habe lange gebraucht um das zu verstehen.

Wir können dem Partner nix einpflanzen, weder durch zu texten noch durch nerven. du musst mich doch verstehen . . .

genau das baut enormen Druck auf. Ihn sein lassen, ihn geben lassen wie er kann, wie er es versteht, so wie am Anfang in jeder Beziehung. Da fordert man nicht ein, man gibt, weil man geben möchte.

Ich habe hier schon einige begleitet. In vielen Fällen ging es gut aus. Und aus besagten Gründen, wie andere User hier taktieren und es kaum für möglich halten, arbeite ich dann oft nur mit PN.

Ich habe nur drei Pflegekinder, die hier nicht wieder mit ihrem Partner zusammen gekommen sind. Gut 7 Pärchen sind wieder zusammen gekommen. Es dauert und Geduld muss dann mal grenzenlos her halten, egal wie schwer es ist. Im übrigen sind die drei Pflegekinder auch glücklich geworden. Das finde ich auch schön.

Der Weg ist das Ziel. Und einen Weg zu finden, oft sehr schwer. Wir wissen schlicht weg nicht, was der andere Partner denkt und was er möchte, denn wir haben hier meist immer nur mit einer Seite zu tun. Geurteilt und verurteilt ist immer schnell. Was ein TE hier schreibt, ist seine eigene Sichtweise aus seinem Tunnelblick.

Sich neu aufzustellen und zu verstehen, wie eine gesunde Beziehung funktioniert. Das geht hier. Alles andere wird sich finden.

18.05.2018 16:19 • x 1 #70


M
Zitat von Tamisa:
Ich fand ihn aber auch kindisch, dass er immer diese Antihaltung an den Tag legen muss,
obwohl es sicher seinen Grund hat.

Manchmal möchte das Gegenüber einfach Recht haben
Ich hab, das damals mit meinem Dings so einfach gelöst, ich gab ihm immer Recht, egal bei was
Sagte zu ihm: Du hast Recht und ich hab Ruhe, es hat ein wenig gedauert, aber irgendwann, wollte er nicht mehr Recht haben

18.05.2018 16:41 • x 1 #71


T
Zitat von Sabine:
Die Antihaltung kommt genau daraus, dass er sich nichts aufdrücken lassen möchte. Ich habe lange gebraucht um das zu verstehen.

Wir können dem Partner nix einpflanzen, weder durch zu texten noch durch nerven. du musst mich doch verstehen . . .

genau das baut enormen Druck auf. Ihn sein lassen, ihn geben lassen wie er kann, wie er es versteht, so wie am Anfang in jeder Beziehung. Da fordert man nicht ein, man gibt, weil man geben möchte.



Joa. mein Ex fühlte sich irgendwie ständig von mir eingeengt. hab mich aber wie das gehen soll.
Fernbeziehung und eineengen. Widerspricht sich das nicht irgendwie?!

Ich hab ihn dann aber auch öfters gewähren lassen. Das war dann aber auch nicht richtig. Da hieß es dann wieder, ich solle entscheiden.

Ich erinnere mich, dass wir einmal durch Heidelberg geirrt sind, weil er sich nicht entscheiden konnte, wo wir denn
jetzt essen.

18.05.2018 19:34 • x 1 #72


Sabine
Das er nicht entscheiden möchte, heißt auf deutsch, er vertraut sich nicht.

Wenn er sich vertrauen würde, dann hätte er Argumente, die man verstehen kann.

Mein Mann macht das heute auch noch sehr gerne. Ich habe gelernt, mir nicht die Verantwortung, die er nicht tragen möchte ihm zurückzugeben. Er muss auch etwas entscheiden. Sonst geht es wieder los, mit : du wolltest es so etc.

Nein, dass kann er nicht mehr mit mir machen.

Es ist recht niedlich, wie ein 53. Jähriger laufen lernt.

So, einen schönen Abend, ich fahre jetzt zu meinem Sohn + Frau + 2 Enkel (5 Jahre und 7 Monate)

18.05.2018 19:45 • x 2 #73


T
Danke Sabine

Was ich von meinem Ex aber nicht wirklich verstehen kann.. wir hatten uns im gemeinsamen Forum erst vor ein paar Tagen in der Wolle ( per Pn).. da kamen dann wie gehabt wieder diese Ansagen, er will nicht usw.

Jetzt habe ich gesehen, dass er mich gestern dort schon wieder mit einem ForenBeitrag zitiert hat und etwas geantwortet hat. Das war dieses Mal sogar freundlich und nicht immer auf Konfrontation.

Das verstehe ich leider nicht...bzw finde es suspekt.
Entweder es bedeutet rein gar nix oder er kann es einfach nicht wirklich sein lassen.?

19.05.2018 07:45 • x 1 #74


Sabine
Guten Morgen

Warum suchst du nach ihm im Forum. Warum suchst du nach seinen Argumenten. Warum verstehst du es als Konfrontation?

Als Arzt würde ich dir erst einmal Entzug verordnen. Dieser Entzug sollte dir nicht nur lehren, dass du unabhängig von jemand anderen Lebst und das dein Glück von niemanden mehr abhängig ist, als von deiner Einstellung zum Leben.

Erst, wenn du das nicht nur verstanden hast, sondern auch leben kannst, kannst du daran arbeiten, eine Situation aus mehreren Perspektiven zu betrachten.

Lese meinen Text wütend, liebevoll, aggressiv,. Ich bin neugierig, was du dann entdeckst.

19.05.2018 09:09 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag