158

Er ignoriert mich komplett

H
Zitat von Tamisa:

So ist es leider. wenn der Ex der TE so ein Mensch ist, dem es reicht seine Freundin nur hin und wieder mal zu sehen und ansonsten einen Ausgefüllten Terminkalender hat, wird er sich genau das Fragen : Was genau bringt mir XY? Die verbinde ich doch eigentlich nur mit Zickereien und Co.
Ich kann meine wenige freie Zeit auch besser nutzen! Zb. mit Menschen die mich nicht so unter Druck setzen.
Und so entfernt man man sich immer mehr.
Deswegen. sollte man sich überlegen ob man mit dieser Art klar kommt oder sich nicht lieber einen Partner sucht, der ähnliche Bedürfnisse hat, anstatt sich denjenigen versuchen zurechtzubiegen.


Ja und dafür muss man sich (optimalerweise ruhig und vernünftig ) darüber verständigen, was man sich vorstellt unter einer Beziehung bzw. wie man so eine führt. Wenn sich dann herausstellt, dass für Partner X tatsächlich eine Beziehung beruhend auf einem wöchtentlichen Treffen ausreicht: prima. Sein/Ihr Wunsch, seine/ihre Vorstellung. Da kann man nichts krtisieren. Denn ist das einfach so.
Und man selber kann artikulieren (ohne Zickereien, Druck, ständigem hin und her), dass einem das schlichtweg NICHT reicht und zu einer Partnerschaft etwas mehr gemeinsam verbrachte Zeit gehört (wäre bei mir persönlich der Fall).

Und wenn man dann feststellt, dass man keinen Konsens findet, dann muss man sich halt trennen und sucht sich einen Partner/eine Partnerin, die ähnliche Vorstellungen hat wie man selber.

19.05.2018 22:09 • x 2 #91


T
Ich habe meinen Ex genauso unter Druck gesetzt (nach einen Angaben). Hab meine Bedürfnisse und Vorstellungen über seine gestellt.
Tja die Beziehung ist gescheitert.
Er hat mir danach noch die Hand gereicht und war sogar noch zwei Mal bei mir.

Leider hatte ich nichts Besseres als ihn weiter hin unter Druck zu setzen

Das Resultat. Aktuell will er mich gar nicht mehr sehen.

Ich denke er mag mich aber trotzdem noch nach wie vor.

Von daher lasse ich ihn einfach nur in Ruhe. Jeden Stress dem ich ihm mache, entfernt ihn nur noch weiter.

Irgendwann wird es vielleicht mal wieder was bei uns. Aber wie gesagt, garantiert nicht mit Vorwürfen, Druck usw.

19.05.2018 22:30 • x 2 #92


A


Er ignoriert mich komplett

x 3


bifi07
In einer kurzen vorherigen Beziehung, wollte mein Ex auch ständig Zeit in der Woche mit mir verbringen, obwohl wir das ganze WE zusammen hatten.
Ich dachte damals erst, dass es an mir liegen würde, dass ich dazu keine Lust verspürte, denn ich habe die Wochenenden durchaus genossen.
Aber je mehr er klammerte, desto mehr trieb er mich von sich weg. Als es zur Trennung kam, war ich richtig erleichtert!
Heute weiß ich, dass wir nicht wirklich zusammengepasst haben, denn als ich meine jetzige Liebe kennenlernte, war es wie selbstverständlich, dass er schon nach kurzer Zeit fast immer da war. Heute wohnen wir sogar zusammen
...
Natürlich kann man über seine Vorstellungen von einer Partnerschaft reden, aber man kann sie auch *zerreden*!
Für mich gilt: Wenn es passt, dann spürt man es auch!
Einen Menschen kann und sollte man nicht ändern (wollen)! Entweder er tut es von alleine oder man gewöhnt sich ihm/ihr zuliebe daran.
Und Kompromisse sollte man auch nur aus Liebe eingehen, nicht aus Bedürftigkeit einerseits oder Mitleid andererseits. Das ginge auf die Dauer nicht gut, von beiden Seiten aus nicht.

20.05.2018 07:45 • x 2 #93


M
Zitat von bifi07:
Und Kompromisse sollte man auch nur aus Liebe eingehen, nicht aus Bedürftigkeit einerseits oder Mitleid andererseits.

oder um des lieben Friedens Willen

20.05.2018 07:46 • x 3 #94


bifi07
Zitat von mcteapot:
oder um des lieben Friedens Willen

Oder das! Hab ich ganz vergessen...

20.05.2018 07:50 • x 1 #95


M
Zitat von bifi07:
In einer kurzen vorherigen Beziehung, wollte mein Ex auch ständig Zeit in der Woche mit mir verbringen, obwohl wir das ganze WE zusammen hatten.
Ich dachte damals erst, dass es an mir liegen würde, dass ich dazu keine Lust verspürte, denn ich habe die Wochenenden durchaus genossen.
Aber je mehr er klammerte, desto mehr trieb er mich von sich weg. Als es zur Trennung kam, war ich richtig erleichtert!
Heute weiß ich, dass wir nicht wirklich zusammengepasst haben, denn als ich meine jetzige Liebe kennenlernte, war es wie selbstverständlich, dass er schon nach kurzer Zeit fast immer da war. Heute wohnen wir sogar zusammen
...
Natürlich kann man über seine Vorstellungen von einer Partnerschaft reden, aber man kann sie auch *zerreden*!
Für mich gilt: Wenn es passt, dann spürt man es auch!
Einen Menschen kann und sollte man nicht ändern (wollen)! Entweder er tut es von alleine oder man gewöhnt sich ihm/ihr zuliebe daran.
Und Kompromisse sollte man auch nur aus Liebe eingehen, nicht aus Bedürftigkeit einerseits oder Mitleid andererseits. Das ginge auf die Dauer nicht gut, von beiden Seiten aus nicht.




Ich bin ja schon viele Kompromisse eingegangen und ich hatte ihm auch häufig ohne zickereien oder ähnliches gesagt das mir einmal die Woche nicht reicht, seine Antwort war immer das wir uns ja öfter sehen ( 3 Mal die Woche war es immer ca.)
Aber auch nur weil ich darauf bestanden hatte und ich sagte zu ihm das ich eben will das es auch von ihm kommt, das ich will das er mich auch sehen will. Daraufhin sagte er immer das will ich doch.

Ich wollte ihn niemals ändern, ich habe ihn so geliebt wie er ist.

20.05.2018 08:55 • x 1 #96


M
Wurde gestern Abend dann doch auch wieder schwach ..
Hab ihm zuerst bei snapchat geschrieben, da stand dann das er mich als Freund gelöscht hat und die Nachricht nicht bekommt.
- jetzt denke ich mir, er hat mich gelöscht weil er nicht sehen will wie ich Party auf Malle mache, vll weil es ihm doch auch noch weh tut ?
Nummer habe ich gelöscht.. allerdings kann ich die seit ein paar Tagen auswendig weil mir aufgefallen ist das alle Zahlen, ein Datum / Zahl beinhalten die etwas mit uns zu tun haben . Ich weiß .. Einbildung ...

Habe ihm darauf hin bei Instagram geschrieben .. ein Halben Stunde später hatte er die Nachricht noch nicht gelesen, habe einem Fußball Freund von ihm, den ich auch sehr gut kenne ( können uns egtl nicht leiden, aber in der Beziehung mit J., Trafen wir öfter aufeinander und somit konnten wir doch wieder normal miteinander reden.) Er hat die Nachricht gelesen und irgnoriert. (Nachricht: hi t. Ich weiß du bist die falsche Anlaufstelle, aber du kennst mich und ihn, es ist endgültig vorbei oder ?
schei. Alk. !

habs 1 Stunde später wieder zurück gezogen , ebenso wie die Nachricht an J.
Ich denke er hat es gesehen und ich bereue es auch sehr das ich dich schwach wurde..

20.05.2018 09:07 • x 1 #97


Sabine
Zitat von maraanna:
Aber auch nur weil ich darauf bestanden hatte und ich sagte zu ihm das ich eben will das es auch von ihm kommt, das ich will das er mich auch sehen will. Daraufhin sagte er immer das will ich doch.


wie ich darüber beschrieb. Es ist das, was DU willst, nicht was er will. Und in dem Bindungszwang, in dem oft Frauen stecken ohne es selbst von sich wahr zu nehmen.

Du könntest warten, bis er es auch so will. Dazu fehlt die Geduld. Dabei nimmst du ihm auch ein Teil der Beziehungsarbeit ab.

Statt dessen, trete zurück. Lasse ihn tun und machen. Lasse ihn erkennen, dass das so nicht geht. Und wehe du sagst dann Termine oder Vorhaben ab, weil er sagt, Ich habe heute Zeit. Auch er muss dann erkennen lernen, dass du ebenso ein eigenes Leben führst.

Seine Füße stillzuhalten ist schwer. Es ist wie auf Dro. sein. Das es nichts bringt, weißt du jetzt. Und statt damit etwas zu erreichen für euch, hast du ihn wieder ein Stück von dir geschoben.

Du hast die Macht, wenn du die Kraft aufbringst, diesen Kreisverkehr zu unterbrechen. Es liegt an dir, wie stark du sein willst.

Schreibe es doch lieber hier, statt an ihm.

20.05.2018 09:30 • x 2 #98


T
Ich fürchte mit dem erneuten Antexten hast du dir keinen Gefallen getan.

20.05.2018 09:34 • x 4 #99


K
Wenn ich versuche, mich in seine Lage zu versetzen, würde ich auch Abstand nehmen.

Ich fühle mich auch schnell von Menschen erdrückt, die mehr wollen als ich. Sogar, was meine beste Freundin betrifft, geht es mir so, weil sie mir überhaupt keinen Raum lässt, sie zu vermissen und zu spüren, dass ich sie unheimlich gern mal wieder sehen würde. Ich habe zwar einen extremen und sicher nicht gesunden Unabhängigkeitsdrang, aber ich kenne es eben daher auch,wie es ist, wenn mir ständig jemand voraus ist mit dem Wunsch nach Gesprächen, nach Nähe, nach Treffen. Das erstickt alles, was sich da entwickeln könnte. Wenn man weiß, dass der ganze Arm verschlungen wird , sobald man Lust hat, mal den kleinen Finger zu reichen, reicht man ihn eben nicht mehr freiwillig.

Zwischen Mann und Frau, glaube ich, ergänzt sich das relativ automatisch und wenn es der Richtige ist, gibt es ein ausgewogenes und ähnliches Nähebedürfnis.

Um es deutlich zu sagen: wenn Du ein Mann wärst, der hinter mir her ist, wie der Teufel hinter der Seele, hätte ich Dich schon viel früher abgesägt. Unabhängig davon, wie sehr ich Dich ansonsten mag.

20.05.2018 10:24 • x 4 #100


T
Zitat von maraanna:
Wurde gestern Abend dann doch auch wieder schwach .
Hab ihm zuerst bei snapchat geschrieben, da stand dann das er mich als Freund gelöscht hat und die Nachricht nicht bekommt.
- jetzt denke ich mir, er hat mich gelöscht weil er nicht sehen will wie ich Party auf Malle mache, vll weil es ihm doch auch noch weh tut ?
Nummer habe ich gelöscht. allerdings kann ich die seit ein paar Tagen auswendig weil mir aufgefallen ist das alle Zahlen, ein Datum / Zahl beinhalten die etwas mit uns zu tun haben . Ich weiß . Einbildung .

Habe ihm darauf hin bei Instagram geschrieben . ein Halben Stunde später hatte er die Nachricht noch nicht gelesen, habe einem Fußball Freund von ihm, den ich auch sehr gut kenne ( können uns egtl nicht leiden, aber in der Beziehung mit J., Trafen wir öfter aufeinander und somit konnten wir doch wieder normal miteinander reden.) Er hat die Nachricht gelesen und irgnoriert. (Nachricht: hi t. Ich weiß du bist die falsche Anlaufstelle, aber du kennst mich und ihn, es ist endgültig vorbei oder ?
schei. Alk. !

habs 1 Stunde später wieder zurück gezogen , ebenso wie die Nachricht an J.
Ich denke er hat es gesehen und ich bereue es auch sehr das ich dich schwach wurde.



Egal. der Fehler ist nun passiert.
Löschen aber jetzt wirklich alles von ihm. versuche dich irgendwie abzulenken und lasse ihn in Ruhe.
Du machst dich leider wirklich zum Klops.

Denke daran. wenn er dich mag. wird er sich schon irgendwann wieder bei dir melden.

Er muss selber das Gefühl haben , dich vermissen zu können.
Das geht aber nicht wenn du dich ihm weiterhin aufdrängst und ihm deine Bedürfnisse diktierst.

20.05.2018 15:05 • x 5 #101


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag