Zitat von maraanna:Streit, weil ich kein Hobby habe und durch meine selbstständige Arbeit auch sehr viel frei habe. Ich konnte nicht verstehen das er auch mal Zeit für sich brauch und die wenige Zeit die er hat, nicht mit mir verbringen wollte.
Wegen seinem Hobby führt dein Freund ein aktives, ziemlich verbuchtes Leben. Ob Fußball eine lohnende Sache ist, sei dahingestellt. Es könnte auch ein Barockorchester oder eine weltweit tourende Gesangesgruppe sein. Du begegnest dem mit einem absoluten Freitzeitüberschuß, wiegst deine Position gegen seine auf, stellst dich schlicht gegen seinen Lebensinhalt u. vielleicht Lebensplan. Ein Kardinalfehler, der in manchen Beziehungen häufig vorkommen soll.
Zitat von maraanna:Ja er war insgesamt für seine 28 Jahre noch sehr unreif. (. ) Auch jetzt wo ich ganz ohne ihn bin, denke ich das es doch schöner wäre nur 2 tage die Woche mit ihm zu verbringen als garnicht. Er hat seine Prioritäten auch falsch gesetzt, (. ) Ich wollte ihn ändern. Jeder sagt zu mir dass ich es aufgeben soll, weil sich das ganze niemals ändern wird. Aber ich liebe ihn .
Den Begriff 'unreif' würde ich nicht an einer Person festmachen. Wenn sich eine Beziehung entwicklungsfähig erweisen soll, muß an einigen Stellen geschraubt werden. Das eine soll für das andere passen, nicht nur eines soll passend gemacht werden. Unter dem Strich hilft es, eine Bilanz zu ziehen. Was sind veränderliche Positionen, was sind - wie in seinem Fall - harte Brocken sprich unveränderliche Positionen. Werden harte Brocken ultimativ zur Schicksalsfrage gemacht, führt das mit Sicherheit zur Trennung, wenn nicht zum Kleinkrieg in der Sache. Deshalb wäre neben Reife etwas mehr Klarheit im Leben eine gute Idee. Verschaff dir Klarheit über sein Leben u. dein Leben, schau mal wo sich was verbinden lassen kann. Tip, 1 Tag in der Woche hattet ihr schon. Du wolltest glaube ich 7 Tage, wenn ich nicht irre.
Zitat von maraanna:er ist für mich wie eine Dro. Aber ich muss jetzt wohl durch den kalten Entzung.
Dein Problem ist nicht seine Position, dein Problem ist deine Position. Du hattest den schönen Vogel schon an der Hand, aber nein du wolltest gleich das ganze Leben. Du bist nicht einmal eine Dramaqueen, stalkst ihn auch nicht. Du randalierst innerlich, weil du nicht verstehst was du tun sollst, was eigentlich los ist. Deshalb fällt dir nichts anderes ein, als deine illusorische Beziehungsvorstellung mit einem extra Schub zu begegnen. Dir fällt nur ein welche Rolle er in deinem Leben spielen soll, fällt nicht ein welche Rolle du in seinem Leben übernehmen kannst, eventuell sollst.
Ich würde dir raten, nicht wie verrückt an den unverändlichen Positionen schrauben zu wollen. Wenn du den einen Tag den ihr habt nicht genießen kannst, brauchst du die anderen auch nicht. Seine Bereitschaft u. Offenheit, sich auf eine Beziehung mit dir einzulassen war wohl gegeben, unabhängig davon ob er kurfristig mit dir "plant" oder sich langfristig einlassen will. Du hast sicher eine Option, wenn du weiteres Interesse aufbringst. Deine innere Randale wirst du dazu sofort beenden müssen. Das bringt weder dich, noch ihn, noch euch weiter. Überprüfe einmal deine 'harten Brocken', ob sich da etwas verändern läßt. Vielleicht seht ihr noch Land, ich wünsch es euch, an äußeren Umständen muß man eine Liebe nicht scheitern lassen.