148

Er ignoriert mich nach Streit - Tag 3

mia212
Zitat von ttttt:
Ja es ist sicher besser einen Mann zu haben, der den Ängsten nicht ständig nachgibt und alles mit dir tausend mal durchkaut. Aber rational würde ich sein Verhalten auch nicht nennen. Das wäre es, wenn er sagen würde: er will beim Drama nicht mitmischen und es ist besser ein paar Tage auf Abstand zu gehen. Wir reden in 3 Tagen wieder


Deswegen möchte ich das ja auch nochmal mit ihm besprechen. Ich denke er hatte in den Moment einfach komplett die Schnauze voll. Falls wir darüber jetzt in den nächsten Tagen persönlich sprechen werde ich ihm genau das auch nochmal sagen: dass er es einfach sagen kann, wenn er Abstand braucht.

Vielleicht geht es dann einfacher für uns beide.

26.09.2018 18:55 • #91


T
bitte nicht Angst wegsperren, ihr offen begegnen, ihr ins Gesicht schauen, sie durcharbeiten, dann lässt sie auch noch, sonst grummelt sie im Hintergrund

26.09.2018 19:18 • x 1 #92


A


Er ignoriert mich nach Streit - Tag 3

x 3


M
Zitat von ttttt:
sonst grummelt sie im Hintergrund

und überfällt dich dann aus dem nichts und plustert sich auf

26.09.2018 19:20 • x 1 #93


A
Versuche uns doch noch mal den Streit genau zu schildern. Was hast du ihm geschrieben und warum? Was hast du dabei gefühlt? Was hat dir Angst gemacht? Vielleicht können wir dir so besser helfen.

26.09.2018 19:31 • #94


mia212
Zitat von Ama:
Versuche uns doch noch mal den Streit genau zu schildern. Was hast du ihm geschrieben und warum? Was hast du dabei gefühlt? Was hat dir Angst gemacht? Vielleicht können wir dir so besser helfen.


Ich kann ja mal die Situation schildern. Freitagsabends waren wir gemeinsam aus, wir gehen öfter hier bei uns spazieren, trinken noch irgendwo einen Kaffee usw...es ist superschön, dass wir nur 3km auseinander wohnen. Naja da hat er dann schon gefragt ob ich Lust hätte den Samstag mit ihm zu verbringen, was ich wirklich lieb fand.

Wir hatten eigentlich schon vor uns mittags zu treffen, kam dann aber doch etwas dazwischen (ich musste spontan zu meiner Schwester und er noch 2 Stunden arbeiten) so dass wir uns dann am frühen Abend getroffen haben. Und dann bis nachts bei ihm waren. Er fragte dann: Möchtest du denn hier schlafen? Dann lass uns mal langsam ins Bett. (Da war es 3 Uhr in der Früh). Und sofort hat sich bei mir im Kopf die Stimme gemeldet: Der will nicht dass du bei ihm bleibst, sonst hätte er darauf bestanden.
Und so bin ich dann nach Hause.

Ich hab mich dann innerlich so krass dareingesteigert und ich weiß nicht wer das von euch kennt: aber dann geht man alle Situationen, jedes Wort im Kopf durch und alles wird einfach nur noch schlimmer.

So dass ich ihm dann irgendwann geschrieben habe, was er eigentlich genau von mir will. Daraufhin schrieb er: wie bitte? Was ist das für eine Frage? Und ich dann: na eine ganz normale! Und er dann ne: ne, auf sowas lasse ich mich nicht ein, du weißt sehr gut was ich von dir will und wie ich dich finde!
Und ich dann wieder: warum lässt du dich darauf nicht ein? Und er: weils *beep* ist! Und das weißt du genau! Dann hab ich ihm vorgeworfen, dass er mich den Tag vorher gar nicht dahaben wollte und ich mich wahrscheinlich nur aus Höflichkeit gefragt hat ob ich dableiben will. Da Schrieb er dann nur: oh man! Ganz ehrlich darüber diskutiere ich nicht!

Na und dann eben Funkstille. Beim Lesen des Textes fällt mir auf, dass ich ganz schön einen an der Mappe habe....

27.09.2018 07:02 • #95


mia212
Zitat von ttttt:
bitte nicht Angst wegsperren, ihr offen begegnen, ihr ins Gesicht schauen, sie durcharbeiten, dann lässt sie auch noch, sonst grummelt sie im Hintergrund


Nein, das mache ich nicht. Ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll davon immer wegzulaufen. Es bringt alles nichts- ich muss mich meinen Ängsten stellen sonst wird alles nur schlimmer.

27.09.2018 07:04 • #96


mia212
Zitat von mcteapot:
und überfällt dich dann aus dem nichts und plustert sich auf


Ja das kenne ich leider zu gut. Ich leide ja quasi seit meiner frühen Jugend unter diesen Angstzuständen...und habe die immer irgendwie verdrängt, mit Alk. betäubt oder einfach in den Keller gesperrt. Das äußerte sich dann irgendwann so, dass ich komplett zusammengebrochen bin und echt erstmal gar nichts mehr ging. Das möchte ich nicht mehr. Ich will mein Leben genießen können, unbeschwert sein und somit auch den Leuten in meinem Umfeld gut tun. Zumindest besser als jetzt .

27.09.2018 07:09 • #97


M
Zitat von mia212:
Ich hab mich dann innerlich so krass dareingesteigert und ich weiß nicht wer das von euch kennt: aber dann geht man alle Situationen, jedes Wort im Kopf durch und alles wird einfach nur noch schlimmer.

Nein kenn ich nicht. Um drei Uhr in der Früh im Bett meines Freundes einzuschlafen, ist doch normal. Nix verwerfliches und auch nix zum Tod diskutieren

27.09.2018 07:10 • x 2 #98


Liessa
Ganz ehrlich, Mia, ihr seid erst 2 Monate zusammen, ich würde an Stelle deines Freuendes sehr schnell sehr weit weg laufen, würde jemand aus so einer Situation so ein Drama machen, gerade am Anfang. Ich würde bei deinem Freund sehr sehr kleine Brötchen backen, wenn ich das nächste Mal mit ihm spreche.

Mein Ex konnte das auch, da reichte ein (für ihn) komischer Blick aus, ein riesen Drama zu inszenieren. Darauf reagiere ich inzwischen höchstgradig allergisch. ICH würde so etwas keine Sekunde mitmachen.

27.09.2018 07:11 • x 3 #99


mia212
Zitat von mcteapot:
Nein kenn ich nicht. Um drei Uhr in der Früh im Bett meines Freundes einzuschlafen, ist doch normal. Nix verwerfliches und auch nix zum Tod diskutieren


Das ist tief verwurzelt, diese Angst. Jemand der ganz normal ist kann das wahrscheinlich einfach nicht nachvollziehen. Es ist für mich Normalität geworden alles in Frage zu stellen.

27.09.2018 07:12 • #100


M
Zitat von mia212:
Es ist für mich Normalität geworden alles in Frage zu stellen.

daran wird hoffentlich gearbeitet werden in deiner Therapie, mach dir auch gern Notizen dazu.

27.09.2018 07:13 • #101


mia212
Zitat von mcteapot:
daran wird hoffentlich gearbeitet werden in deiner Therapie, mach dir auch gern Notizen dazu.


Auf jeden Fall! Ich will das selber loswerden, ich will einfach mehr vom Leben als das! Und vorher hatte ich immer Angst, ein glückliches Leben einzufordern. Ich habe gestern den 1. Schritt gemacht, und so geht es nun hoffentlich weiter...Schritt für Schritt.

27.09.2018 07:17 • x 1 #102


B
Zitat von mia212:
Ich hab mich dann innerlich so krass dareingesteigert und ich weiß nicht wer das von euch kennt: aber dann geht man alle Situationen, jedes Wort im Kopf durch und alles wird einfach nur noch schlimmer


So blöd wie das jetzt auch klingen mag, aber: Ja, ich kenne das durchaus und zu gut, wenn man jedes noch so kleine Wort eines Satzes durchgeht und ja, es macht alles nur noch schlimmer, weil man dann traurig wird und anfängt irgendwas da rein zu interpretieren. Eigentlich eine schreckliche Eigenschaft, aber hey, du bist nicht alleine. Mein Kopf ist da auch manchmal Grazy unterwegs.

Mir geht es sogar manchmal so, dass mir Sätze, die der ein oder andere (auch mein Freund) vor Monaten gesagt hat, wieder in den Sinn kommen und ich dann denke Mhh, so ein blöder Satz, der war ganz schön gemein, verletztend / fies usw. usf.. Das macht ein dann für den Moment traurig oder man hat schlechte Laune usw. Ja, ein voll dumme Eigenschaft eigentlich.

Wie gehe ich damit um? Ich nehme es einfach an, irgendwann verschwinden die Gedanken ja auch wieder von alleine. Spreche ich es an? Manchmal vielleicht, aber dann nicht vorwurfsvoll sondern anders bzw. in einem lustigen Kontext oder ironisch / sarkastisch (ich kann es schlecht erklären).

27.09.2018 07:42 • #103


mia212
Zitat von Liessa:
Ganz ehrlich, Mia, ihr seid erst 2 Monate zusammen, ich würde an Stelle deines Freuendes sehr schnell sehr weit weg laufen, würde jemand aus so einer Situation so ein Drama machen, gerade am Anfang. Ich würde bei deinem Freund sehr sehr kleine Brötchen backen, wenn ich das nächste Mal mit ihm spreche.

Mein Ex konnte das auch, da reichte ein (für ihn) komischer Blick aus, ein riesen Drama zu inszenieren. Darauf reagiere ich inzwischen höchstgradig allergisch. ICH würde so etwas keine Sekunde mitmachen.


Im Grunde genommen hast du damit Recht. Ich habe ihm viel zugemutet und auch auf eine Art und Weise, die nicht geht. Trotz allem muss ich sagen, dass dieses Ignorieren- gerade vor dem Hintergrund, dass wir uns bereits aus Teenagertagen kennen- nicht zuträglich ist. Ich muss definitiv an mir arbeiten, das weiß ich. Und das mache ich auch, geht halt nicht von heute auf morgen, aber ich werd es versuchen!

27.09.2018 08:08 • x 1 #104


M
Wenn er wieder mit dir reden sollte, biete ihm an, Dich dorthin zu begleiten, dann kann der Therapeut ihm sagen, das du es nicht böse meinst, aber auch ihm diese Ängste aufzeigen und erklären

27.09.2018 08:11 • x 1 #105


A


x 4