Zitat:Zitat von ElGatoRojo:
Nebenbei - wie läuft es denn bei Neuaufnahme in den Polyamoristenkreis? Einstimmige Zustimmung? Vorheriger Personencheq?
Eine gute Frage, die ich jedoch noch um einen Gesundheitscheck erweitern möchte, da in einer Pandemie
wie Corona (hochansteckend) nicht weg zu diskutierende - aber auch bei anderen übertragbaren Krankheiten
erhöhte gesundheitliche Risiken - je mehr weitere Partner, die ja auch meist weitere Partner haben, im Spiel
sind - bestehen.
Es wird insgesamt auf die Fragen keine allgemein gültigen Antworten geben können, da auch diese Beziehungs-
form nicht ohne Regeln/Vereinbarungen zwischen dem Paar und allen weiteren (intimen) Beteiligten auskommt.
Da sich in diesen Bereichen nicht zu unterschätzende Problemfelder auftun (können), wird das folgerichtig - wäre
kontraproduktiv - vermieden zu thematisieren.
@BrokenHH, beim Lesen deines Posts ist mir spontan ein Gedanke gekommen. Kann es sein das der PolyKram
bei ihm und für ihn lediglich eine sehr bequeme Sache ist, mit dem er am besten zurechtkommt und vor allen
Dingen ihm ermöglicht keine Verantwortung oder Verpflichtung übernehmen zu müssen. Seine Tochter dürfte
- so liest sich das - ein Gespür dafür haben, was bei und mit ihrem Vater los ist, mit entsprechenden Reaktionen.
Ich denke, nun bleibt dir einiges erspart. Deine rosarote Brille ist durchsichtig geworden und was du siehst und
erkennst sollte ausreichend sein, ihn nicht mehr in dein Leben zu lassen. Ich wünsche dir alles Gute.