Zitat von E-Claire: Sorry, aber der hat Dir von Anfang an erzählt bitte mach Dich mit dieser Lebensweise vertraut und Du hast geglaubt, ach der muß nur die richtige treffen. Und dann kam Corona und so sind 2,5 Jahr zustande gekommen.
Ja, ich habe es verdrängt. Das ist leider doof aber Fehler passieren damit man daraus lernt.
Entscheidungen treffen fällt mir irrsinnig schwer und daran arbeite ich gerade sehr an mir.
Also mich zu fragen, was will ich eigentlich, was tut mir gut, was nicht, was brauche ich und warum. Habe immer über die anderen nachgedacht aber über mich und was ich brauche so gut wie nie. Aber besser spät als nie. Ich arbeite da gerade hart an mir und vielleicht hilft es mir um Entscheidungen besser treffen zu können.
Zitat von E-Claire: Ich würde Dich wirklich gern mal fragen, als er daß erste Mal über Poly gesprochen hat und zwar direkt mit Dir, warum hast Du nicht gesagt, oh wow, ist nichts für mich?
Da muss ich jetzt ehrlich gestehen, dass feige war und mich nicht damit befassen wollte mir einzugestehen, dass ich nicht dafür gemacht bin. Jetzt weiß ich dass es dann vielleicht hätte anders verlaufen können. Deshalb tut es ja auch weh. Und nun muss ich da durch und möchte jetzt den Trennungsschmerz verarbeiten.
Zitat von E-Claire: als er erneut und immer wieder darum gebeten hat, daß Du dich da mal informierst, warum hast Du das nicht ernst genommen?
Weil ich es leider schlicht und ergreifend verdrängt habe. Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Ich hoffe, dass, wenn ich an mir arbeite, und wieder vor ähnlichen Situationen stehe, weiß was ich will, brauche, nicht brauche. Das ist mir leider erst jetzt bewusst geworden, dass ich nie wirklich in meinem ganzen Leben daran gedacht habe was ich will.
Da kannst du gerne sagen, dass es traurig ist aber glaub mir, dass finde ich auch. Aber es ist wohl nie zu spät etwas zu erkennen. Ich bin sehr ehrlich und weiß woran ich nun an mir arbeiten muss.
Trotzdem kennt jeder Trennungsschmerz und da brauche ich im Moment Menschen, die das auch leider gerade durchmachen um darüber hinwegzukommen.
Jede Erkenntnis ist ein neuer Weg…..