393

Er kann sich nicht entscheiden

S
Hallo ihr Lieben.
Am Mittwoch kam mein Mann...Ex-Mann...zu unserem Haus. Er sagte mir er hätte eine Lösung wie wir unsere Wohnsituation lösen. Ich wohne ja noch im Haus und habe ihm gesagt das ich ausziehe und er dann ins Haus kann. Er sagte er ver misst mich....und keine dritte Person wäre dabei. Ich fragte ihn gleich ob er mit seiner Freundin schluss gemacht hater sagte nein. Ich sagte ihm ob ich das jetzt richtig verstehe das er ausloten...sag ich ja...dann macht er mit seiner Freundin schluss und sag ich nein bleibt er bei ihr. Ich sagte ihm mit uns wäre doch alles klar und ich wäre da raus. Aber er solle mal mit sich selbst klar kommen und mal überdenken ob er die Beziehung mit seiner Freundin will. Oder was er überhaupt will. Er hatte Corona und war dann mal gezwungen 1 Woche in seiner 1 Zimmer Wohnung zu bleiben. Er sagte das wäre schlimm gewesen weil er ja schlecht alleine sein kann und er erstmal zum nachdenken kam. Er sagte ich hätte recht mit dem ausloten aber er hätte mich vermisst und jetzt wenn er mich sieht wäre er gleich euphorisch geworden. Vorallem weiss seine Freundin jetzt nicht das er so denkt. Was ich ihr gegenüber auch nicht fair finde. Er sagt wieder er sähe mich wieder mit anderen Augen und warum ich nicht vorher so sein konnte...selbstbewusst...ich sagte 8hm das wir das doch alles schon besprochen würde. Ich war auch nicht glücklich und ich hätte an unserer Ehe gearbeitet und er hat sich eine neue Frau gesucht. Und selbst wenn er diese Beziehung beendet werde ich mir eine Wohnung nehmen. Dann könnten wir uns mal auf ein Kaffee treffen oder was unternehmen. Aber ob ICH zurück komme....kann ich nicht mehr garantieren. Ich muss ehrlich sagen..auch wenn es ihm jetzt dämmert was er da angestellt hat....das ging zu weit nach 30 Jahren. Er sollte sich mal Hilfe suchen und an sich arbeiten. Schon krass wie sich das Blatt gewendet hat für mich. Und mir geht es gut. Ihm nicht‍️

15.07.2022 02:10 • x 7 #106


S
Sorry. Ich hab meinen Text noch mal gelesen. Es ist total schräg. Aber auch durch das Schreiben hier merke ich das es zu Ende ist.....es ist halt wirklich komisch nach sovielen Jahren. Aber es tut nicht mehr so weh.

15.07.2022 09:25 • x 4 #107


A


Er kann sich nicht entscheiden

x 3


DieSeherin
ja... da scheint aus einem er kann sich nicht entscheiden ein ziemlich überraschtes ich habe mich entschieden geworden zu sein!

15.07.2022 09:29 • x 4 #108


Andy6666
Zitat von DieSeherin:
ja... da scheint aus einem er kann sich nicht entscheiden ein ziemlich überraschtes ich habe mich entschieden geworden zu sein!


Genau das ist es !
Und auf diese Entwicklung deinerseits kannst Du sehr Stolz sein...
(Bei den ersten Zeilen Deines Updates blieb mir aber auch erst einmal das Herz stehen und ich beführchtete einen Rückfall)

15.07.2022 11:29 • x 3 #109


S
Lach...nein...ich stand ganz über den Dingen. Das merkt er ja auch. Ich schreibe das...damit man das mal sieht wie er...7nd das die ganze Zeit...damit umgeht. Deswegen hatte ich ja früher immer diese Hoffnungen. 8ch hatte ihn ja extra spontan gefragt ob er Schluß gemacht hat. 8ch dachte mir schon das er ausloten. Und er fühlte sich dann auch ertappt. Ich bin nur erstaunt darüber das er sich noch 8mmer so verhält. Unentschlossen. Hätte er sich nicht eine neue Frau gesucht wäre ich ja mit ihm durch seine Probleme die er ja anscheinend mit sich hat...durchgegangen. wie gesagt...man macht ja alles auch nicht immer alles richtig. Ich bin auch nicht fehlerfrei. Aber ich sehe Fehler ein und versuche dann sie zu lösen oder es besser zu machen. Aber dieses hin und her war schon schlimm und kräftezerrend. Bin froh das das vorbei ist

15.07.2022 12:01 • x 4 #110


Löwin45
Zitat von Andy6666:
(Bei den ersten Zeilen Deines Updates blieb mir aber auch erst einmal das Herz stehen und ich beführchtete einen Rückfall)

Ja, mir auch.
Puhhh.
Es hat lange gedauert.
Er hatte Chancen ohne Ende und bewegte sich keinen Millimeter - immer nur unentschlossenes Jammern und egoistisches und bedingungsloses alles haben wollen.

Liebe @Suse1166
Zitat von Suse1166:
Ich schreibe das...damit man das mal sieht wie er...7nd das die ganze Zeit...damit umgeht. Deswegen hatte ich ja früher immer diese Hoffnungen.

Naja, du schreibst seit Januar und bekamst eine Menge Resonanz.
Ich glaube, dass hier alle - außer dir - das längst erkannt hatten.
Im Januar, Februar… lullte er dich ständig ein mit seinem: Ich bin ja so überrascht, dass du jetzt viel begehrenswerter erscheinst, trau dem aber nicht und kann mich auch nicht für dich entscheiden.
Häh, warum nicht, wenn er dich jetzt wieder liebt?
ENTWEDER - ODER.
Entweder er liebt dich oder nicht.
Das ist doch alles Quatsch.
So hinterging er ständig 2 Frauen.
Weißt du, für mich klingt das einfach nur nach jemand, der dich zwar für sich selbst nicht mehr möchte, aber auch nicht will, dass du jemand anderen findest.

Denn, sei mal ehrlich mit dir selbst - wie sehr hatte er durch seine respektlose Haltung deine Würde verletzt?
Hattest du das verdient?
Nein, ganz sicher nicht.
Für ihn warst du immer selbstverständlich.
Und damit das so bleibt, wurden dir Brotkrumen hingeworfen.

Wie schön, dass du es erkannt hast!
Du bist wertvoll, einzigartig, exklusiv und hast einen Partner verdient, der ohne Zaudern und Mimimi zu dir steht!
Biete ihm keine Bühne mehr für sein Gequatsche.

Zitat von Suse1166:
Er sagt wieder er sähe mich wieder mit anderen Augen und warum ich nicht vorher so sein konnte...selbstbewusst...

… und lass dir von diesem Blabla keine Zweifel an deinem Weg einreden.
Hält er dich tatsächlich für selbstbewusst?
Wenn das so wäre, würde er sich nicht mehr trauen, dir diese Vorschläge zu machen.
Selbstbewusstsein bedeutet sich seines eigenen Selbst und seines eigenen Wertes bewusst zu sein.
Dieses Bewusstsein hat er scheinbar nicht.
Hab du es!
Alles Gute!

15.07.2022 14:26 • x 2 #111


S
Stimmt alles. Mir hilft das Schreiben hier. Ich freue mich auch auf Meinungen. Ich glaube jetzt beim letzten Mal hat er es erkannt das ich meinen Weg gehe...escwar nochmal ein dummer und auch respektloser Versuch von ihm mich wieder warm zu halten. Das klappt aber nicht mehr. Wie gesagt...es hat sich einiges bei mir getan. Worüber meine Freunde ..Familie natürlich auch froh sind. Trotz Allem ist es ein Stück noch traurig für mich das Alles so gekommen ist. Aber ich kann loslassen...und darüber bin ich sehr froh.

15.07.2022 14:49 • x 3 #112


S
Hallo. Ich mal wieder. Hab überlegt ob ich schreibe....aber ich habe jetzt ein anderes Problem. Also eigentlich kein Problem...aber verstehe etwas nicht. Letzten Samstag kam mein Ex schon wieder vorbei. Und machte keine Anstalten wieder zu fahren. Da b8n 8ch dann weg zum Einkaufen und er blieb noch kurz bei unserem Sohn der ja mit mir im Haus wohnt. Mein Sohn ist auch schon richtig genervt von seinem Vater...Sein hin und her. 8ch habe meinem Ex 8n der Zeit wo er da war war klar gemacht das wir in diesem Haus nicht mehr zusammen leben werden und ich mit ihm durch b8n. Weil er doch tatsächlich sagt das es sich jetzt aufeinmal nicht richtig anfühlt wenn er bei seiner Freundin wäre. Ichh kann mich darüber nicht freuen...was vor ein paar Monaten noch anders gewesen wäre. Jetzt ganz ehrlich....es 8st nicht mehr mein Problem..maber schließlich sind wir 30 Jahre verheiratet....bis vor 2 Jahren auch gut. Was ist mit dem los? Ich meine wenn man sich entliebt hat...schon eine neue Freundin hat. Ausgezogen ist....nur unsere Wohnsituation muss noch besprochen werden.....ist doch alles klar. Was eiert der noch so mit sich rum. Gut. Kann mir egal sein...aber er lotet immer aus. Ich habe ihm auch nochmal geschrieben das er vorher schreiben soll wenn er vorbei kommt was holen will oder wie auch immer. Und nicht einfach hier vor der Tür steht. Natürlich wühlt mich das auch was auf. Aber nicht so das ich traurig bin oder ihn zurück haben will. Ich weiss nicht ob jemand hier versteht was ich meine....das man sowas abzieht..mich so behandelt und dann den Karren an die Wand fährt. Wahrscheinlich gibt es keine Antwort drauf. Ich müsste das mal los werden.

20.07.2022 17:03 • x 2 #113


LeTigre
Klingt so, als würde er mal die andere Frau testen wollen und dann wieder ausloten, ob und was bei dir noch so geht. Jetzt wo du nicht mehr so einfach zu haben bist, findet er dich wieder interessant. Wie das weitergehen würde kannst du dir sicher selbst denken. Ständiges Hin und Her, weil er denkt, er hätte Narrenfreiheit. Gut, hatte er ja auch lange. Nicht jede Frau würde die Tür für ihren Mann offen lassen, wenn sie weiß dass da noch wer anders ist. Er konnte die ganze Zeit munter hin und her probieren und konnte dabei sicher sein, dass du das hinnehmen wirst. Ich glaube er denkt, dass er das weiterhin so tun kann. Das ist allerdings ein sehr egoistisches Verhalten. In seinem Kopf geht es scheinbar immer nur darum:Hmmm, welche darf es denn nun sein...hmmm, die Bärbel kocht so gut. Aber Anita sah heute so heiß in ihrem neuen Fummel aus... hat ein bisschen was von dem Song Mambo Nr.5. Dass dabei zwei Frauen leiden scheint nebensächlich. Er will sich alles offen halten. Und er nimmt dich offenbar nicht ernst.

Ich glaube er kann sich noch nicht so recht vorstellen, dass diese Hahn im Korb-Nummer langsam nicht mehr funktioniert und er nicht ewig hin und her switchen kann.

Gut dass du nun klarer siehst. Ja, 30Jahre sind lang, aber die können nicht immer dafür herhalten, wie beim Bachelor auf die nächste Rose zu hoffen. Stichwort Würde.

20.07.2022 17:29 • x 5 #114


S
Ja. Vorallem mache ich ja auch seit dem 01.06.(da ist er ausgezogen) mein eigenes Ding. Wir schreiben und telefonieren auch nicht. Er kommt dann mal...und lotet aus. Obwohl wir nichts mehr gemeinsam machen was früher ja immer mal der Fall war. Er kommt hierher. Sagt mal 1 Satz wie ich vermisst....blabla. meine Gefühle da für ihn sind neutral. Das kommt in meinem Herzen überhaupt nicht mehr an. Ich verstehe halt nur nicht warum er das macht. Ihm muss doch klar sein das es vorbei ist was er doch auch wollte.

20.07.2022 17:39 • x 1 #115


S
Ja. Anscheinend nimmt er mich nicht ernst. Und die Andere weiss davon ja nichts.

20.07.2022 17:41 • x 1 #116


I
Nimm die Wohnung, kümmere dich um dich selbst, und er soll solange er nicht weiss was er will dich in Ruhe lassen . Er darf sich melden wenn er klar im Kopf ist und sich für dich und gegen sie entscheidet und dann schaus du meine liebe ob du ihn dann immer noch willst

20.07.2022 18:25 • x 1 #117


S
Hey ich bin nur Gast hier ich muss sagen ich bewundere dich wirklich für deinen Mut, das du so super die Kurve gekriegt hast. Ich wünschte ich wäre soweit. Wir waren nur fünfeinhalb Jahre zusammen nach der Trennung hat er eine andere kennengelernt, ich bin ausgezogen , sein gutes Recht. Naja er kam dann wieder bei mir an wollte mich zurück lief auch 2 Wochen gut bis er wieder komisch wurde. Er meinte er bräuchte Zeit für sich müsste sich um sich kümmern. Ich sagte ihm nimm Sie dir und melde dich wenn es dir besser geht. Und was ist passiert Freitag krieg ich einen Anruf von meiner Nachbarin sie ist wieder da.
Danach hab ihm geschrieben und ihn beleidigt. Weiss sowas macht man nicht. Aber ich bewundere dich wie ruhig du geblieben bist. Ich fühle mich gerade hundeelend und mein Selbstwertgefühl ist am Boden.

20.07.2022 18:47 • #118


S
Hallo.
Vielen Dank. Man kann ja eigentlich nie voraus sagen wie man in so einer Situation reagiert. Ich war wirklich tief traurig und habe auch viel geweint. Das haut einen ja den Boden unter den Füßen weg. Ich habe auch meine Zeit dafür gebraucht. Aber glaube mir...wenn du dich zurück ziehst...den Kontakt abbricht...raus gehst...Mit Freunden usw. Dann zeigt er wahrscheinlich wieder Interesse. So abgefahren das auch ist...es ist so. Aber irgendwann merkst du dann das DU gar nicht mehr willst. Ich weiss wie schwer das ist...aber hab wirklich keinen Kontakt zu ihm...mach dein Ding. Und das schon eine längere Zeit und achte auf dich. Du schaffst das.

20.07.2022 19:10 • x 1 #119


S
Ich danke dir für deine liebe Antwort. Glaube aber da wird diesmal nix mehr kommen ich hab ihn auch beleidigt . Da warst du aufjedenfall souveräner. Ich hab ihn gelöscht also sehe nichts mehr. Was mir auch ganz gut tut. Ich hoffe auch mir geht's bald besser hab mittlerweile schon 14 Kilo abgenommen von 68 Kilo auf 54, weil ich einfach nicht essen kann. Am schlimmsten finde ich dieses Kopfkino.

20.07.2022 19:32 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag