393

Er kann sich nicht entscheiden

S
Das kenne ich Mit dem Beleidigen...passiert halt auch im Eifer des Gefechts. Aber ansonsten alles richtig gemacht. Kopfkino bleibt auch noch einige Zeit. Leider. Du schaffst das.

20.07.2022 19:00 • #121


S
Du bist lieb Danke ich hoffe es ich war auf einem guten Weg bis er wiederkam.

20.07.2022 19:05 • #122


A


Er kann sich nicht entscheiden

x 3


S
Wenn man genau davon spricht gerade ging es mir besser bekam ich gerade eine Nachricht das es richtig war sich zu trennen ich hätte mich ja nicht geändert . Was soll das warum muss der immer wieder draufhauen

20.07.2022 21:24 • #123


S
Hallo.
Ich bin gerade....ratlos...
Mein Mann der sich ja v9n mir getrennt hatte und eine andere Frau kennen gelernt hatte..Hat jetzt diese Beziehung beendet. Er hat ja auch seit 9 Wochen eine Wohnung. Wir schreiben und telefonieren nicht. Aber die letzten 2 Samstage war er hier bei uns im Garten um die Hecke zu schneiden. Ich verkürzen jetzt was er gesagt hat. Er wäre jetzt 100% sicher das er diese Frau nicht liebt. Das er mich wohl immer noch geliebt hat ...aber die negativen Dinge hätten für ihn überzogen das er das nicht mehr gefühlt hat. Unsere räumliche Trennung hat uns Beiden gut getan. Ich habe auch gemerkt das ich mir einiges vorgemacht habe. Aber es waren immer Gefühle für ihn da wie ihr wisst. Jetzt wo er mehr Zeit mit dieser Frau verbracht hatte...hat er gemerkt das vieles gar nicht so ist wie gedacht. Tja....8ch finde gut das er für sich selbst entschieden hat das zu beenden. Natürlich ist das für diese Frau nicht schön...Er hat jetzt gemerkt...oder ihm ist es bewusst geworden was er da angerichtet hat. Ich habe mir das angehört...bin aber zurück haltend. Ich hätte damit nicht gerechnet. Vor ein paar Monaten hätte ich Freudensprünge gemacht. Da ich noch immer Gefühle für meinem Mann habe ging mir das nicht am A....vorbei. ich habe ihm gesagt das ich aber weiterhin getrennt wohnen will. Er ist auch sehr zurückhaltend und drängt nicht. Das wäre ja auch was. Ich würde mir wünschen das wir noch eine Chance hätten...auf der anderen Seite habe ich Angst. Ich bin mir sogar sicher das er das ernst meint was er sagt . Aber ich habe mich verändert und habe endlich auch wieder Ansprüche. Er findet das ja gut das ich so selbstbewusst und selbständig geworden bin. Nicht falsch verstehen..das war ich früher auch...nur in den letzten paar Jahren hatte ich das verloren. Wir haben jetzt nicht über die Zukunft gesprochen oder das wir gleich wieder eine Ehe führen. Da sind wir Beide vorsichtig. Aber irgendwas ist da zwischen uns. Jetzt bin ich etwas ratlos...

07.08.2022 20:48 • #124


LeTigre
Also, sobald du für ihn unerreichbar scheinst, wird sein Jagdtrieb wieder geweckt und die andere ist langweilig?

JETZT sei er sich sicher? Aha!? Und was wenn es jetzt eben mal zu spät ist? Er wäre nicht der Erste, der noch ein paar Mal hin und her switcht und ehrlich gesagt wäre es mir zu doof, ständig die toughe selbstbewusste Frau raushängen lassen zu müssen, um interessant zu bleiben. Irgendwann wird auch das wieder vergehen, so wie beim letzten Mal. Da hat er ja auch schon so geredet.

07.08.2022 21:14 • x 3 #125


S
Stimmt. Wir hatten solche Probleme mit anderen Frauen noch nie. Sollte ja auch nicht passieren. In den 3 Monaten wo ich.....war wohl einseitig...gekämpft hatte.. hatte er zu der anderen Frau keinen Kontakt.. aber wohl nicht abgebrochen. Jetzt hat er es beendet. Ich finde es aufjedenfall wichtig das wir nicht da anfangen wo wir aufgehört haben. Das will ich nicht. Auch nicht mit ihm zusammen ziehen. Ich weiss nicht was es ist das ich nicht klar für mich sagen kann...nein es ist zu Ende. Ich weiss auch das es ein Fehler wäre ihm gleich das Gefühl zu geben er kann zurück. Ich weiss das es für Andere nervig ist...ich hätte auch nicht gedacht das es jetzt noch so schwer ist.obwohl es mir so alleine gut geht. Ich gehe arbeiten.. gehe aus.....hab viel Kontakt mit meinen Kindern. er muss mit sich selber mal klar kommen. Der hat ein dickes Problem mit sich selbst. Ich bin gerade echt ratlos. Deshalb schreibe ich. Ich hatte sowas vorher noch nie....vielleicht habe ich auch einen Knall.

07.08.2022 21:55 • #126


B
Suse,bleib bei dir. Der ist unehrlich bis in die kleine Zeh. In erster Linie sollst du dich im positiven Sinn am meisten selbst lieben. Ich sehe es auch so, daß er dich im Moment wieder ganz interessant findet. Nur wie lange wird es diesmal halten? Du hast einen besseren Mann verdient.
Überlege:
Er hat dich wegen der anderen Frau verlassen. Willst du nun zweite Wahl oder Option sein bis wieder in seinen Augen eine bessere auftaucht und sein Spielchen von vorne beginnt? Willst du damit leben?

08.08.2022 05:56 • x 1 #127


S
Ich bin zwiegespalten da ich irgendwie genau dieselbe Situation habe. Er meldet sich bei mir auch immer zwischendurch ich antworte aber nicht. Ich persönlich würde dir einfach raten auf dein Bauchgefühl zu hören. Keiner kennt ihn so gut wie du selber. Es heißt ja nicht das du direkt mit ihm zusammen kommen musst wieder. Ich würde erstmal schauen wie er sich bemüht und ob er das ernst meint. Dann ist die Frage kannst du das verzeihen? Es wird dir eh jeder was anderes sagen im Endeffekt musst du entscheiden was für dich das richtige ist. Desto mehr Personen man fragt umso unterschiedliche Meinungen wirst du kriegen. Ich würde auf mein Bauchgefühl hören.

08.08.2022 15:06 • x 1 #128


T
Das kann man auch anders sehen. Die selbstbewusste Suse war die Frau, in die er sich damals verliebt hat, und das wirst du jetzt wieder. Du sagst ja selbst, das hast du mit der Zeit verloren. Also müsstest du das nicht raushängen lassen, du musst es dir nur bewahren.

Die Frage, die ich mir stellen würde, ist ob er noch der Mann ist, in den du dich damals verliebt hast. Mach es nicht von SEINEN Gefühlen abhängig, sondern von deinen!

08.08.2022 16:16 • x 1 #129


S
Ich gebe Tamara1975 recht. Hör auf dein Gefühl. Du musst ja jetzt nichts entscheiden. Ist bei mir genauso gewesen, in der Beziehung hab ich mich verloren irgendwie. Ich wollte alles perfekt machen und perfekt sein. Dabei ist das kein Mensch das hat er auch nie verlangt aber ich hatte irgendwie die Erwartung an mich. Ich bin mittlerweile wieder total die alte geworden. Mein selbstbewusstsein ist zurück ich bin viel lockerer geworden . Lass dir Zeit würde mich da auch zu nix drängen lassen.

08.08.2022 20:50 • x 2 #130


S
Ja. So ging es mir auch. Und jetzt habe ich auch keinen Druck mehr. Ich nehme mir die Zeit.Aufjedenfall. Ich habe in der Zeit wo ich gekämpft hatte ihm immer gesagt er soll das mit dieser Frau richtig beenden. Er hat aber ein emotionales Gefühl zu 8hr gehabt...dasxwas 8hm fehlte in unserer Ehe...dachte er. Erst als er ausgezogen ist und ich mich völlig rausgezogen habe...daxwarxer jetzt mit 8hr ca. 8 Wochen wohl intensiver mit ihr zusammen....und da hat er dann gemerkt das es doch nicht so ist was er da gefühlt hat. Ich finde es auch wichtig...falls wir noch eine Chance hätten...das er das für sich beendet hat. Und er haut jetzt nicht in die Vollen. Ich glaube ihm das er sich jetzt viele Gedanken macht um uns. Das konnte er vorher nicht weil er in so einem Tunnel war und nur sich gesehen hat. Er hat alles mit uns negativ gesehen. Dieser Cut und mal Luft holen hat viel gebracht. Ich schreibe wie es gerade ist. Ich fühle auch noch was für ihn. Aber ich habe Angst. Klar. Ich lasse mir Zeit.

08.08.2022 21:16 • #131


LeTigre
Sag ihm doch einfach mal, dass du erstmal keine Zukunft für euch siehst und schau was passiert. Rennt er sofort wieder zu ihr zurück oder bleibt er auch nach mehreren Wochen bei seiner Erkenntnis DICH zu wollen?

08.08.2022 21:21 • x 1 #132


B
Suse,deine Überschrift war schon nicht richtig.
Nicht er kann sich entscheiden hätte es heißen müssen
Wie schaffe ich es eine Entscheidung zu treffen?
Der Fehler was viel zuviele Menschen machen,dass sie auf eine Reaktion und Taten des Partners hoffen statt selbst zu handeln. Wir haben es immer selbst in der Hand wo unsere Lebensreise hingehen soll.
Versuche jetzt nüchtern die Fakten zu analysieren. Was ist passiert,wie tief geht deine Verletzung die er dir zugefügt hat. Höre nicht auf sein Geschwafel,schaue auch nicht auf glückliche Zeiten verklärt zurück sondern bleibe im hier und jetzt. Mit einer nüchternen Betrachtungsweise wirst du leichter heraus finden was für dich gut ist. Sei egoistisch und achte nur auf dich....deine Wünsche,deine Träume und deine Erwartungen vom Leben. Dafür wünsche ich dir ein glückliches Händchen.️

08.08.2022 21:37 • x 2 #133


S
Die Überschrift hat damals gepasst. Heute nicht mehr...das stimmt

08.08.2022 22:03 • #134


DieSeherin
hattest du denn gar nicht damit gerechnet, dass er in absehbarer zeit mal wieder auf der matte steht?

im grunde verhält er sich doch total berechenbar! ewiges hin und her, weil er sich nicht entscheiden kann.... dann entscheidest du und dann ist es auch wieder nicht recht. dann darf er die andere beziehung haben, merkt aber dass er das ja gar nicht will, weil du langsam (wieder) eine unabhängige und selbstsichere frau bist.... und schon weiß er ganz plötzlich wieder, dass er eh immer nur dich wollte?

ich würde das an deiner stelle wohl liebevoll-distanziert beobachten und sehr, sehr gut in mich hineinhorchen, welche gefühle für ihn da in mir noch existieren! ich habe nämlich den eindruck, dass es dir unglaublichen spaß macht, die neue Suse zu entdecken und diese reise zu machen!

09.08.2022 09:58 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag