Zitat von Naomie: Ich bin seit nun knapp sechs Jahren mit meinem Freund zusammen, leider seit etwa zwei Jahren nicht mehr sonderlich glücklich.
Also warst Du ein Drittel Eurer Beziehung nicht mehr "sonderlich" glücklich. Definitiv zu viel unglückliche Zeit!
Zitat von Naomie: Im letzten Jahr habe ich daher schon mehrmals erfolglos versucht, die Beziehung zu beenden.
Wenn Dein Alter im Profil stimmt, dann warst Du fast noch ein Teenie, als Ihr ein Paar wurdet. Ihr habt Euch halt unterschiedlich entwickelt, das passiert.
Zum Erwachsen werden gehört nun mal auch, für sich selber einzustehen und leider muss man dazu manchmal unangenehme Gespräche führen.
Zitat von Naomie: Leider fängt er jedoch meist damit an mir zu drohen, sich etwas anzutun, wenn ich ihn verlasse.
Da kann ich nur den Tipp wiederholen, die 110 anzurufen (okay, besser vielleicht noch die Durchwahl der Polizeidienststelle- ist ja noch kein wirklicher Notfall). Meistens ist das den Leuten so dermaßen unangenehm, wenn sie eine Ansprache erhalten, dass sie mit so einem Shaiz nicht mehr ankommen.
Zitat von Naomie: Er redet dann stundenlang auf mich ein, lässt mich auch nicht gehen, schlafen oder sonstiges, bis ich nicht einknicke.
Ich kann nicht nachvollziehen, ob Ihr zusammen wohnt. Hab ich etwas überlesen?
Zitat von Naomie: Er weiß auch, dass ich eigentlich keine Gefühle mehr für ihn habe und dass ich die Beziehung nicht mehr möchte.
Nun - daran erkennst Du, dass ihm Deine Gefühle schnurzpiepegal sind. Aber er ist dafür nicht verantwortlich, das bist Du schon selber.
Ein wenig finde ich es auch grausam von Dir, dass Du Dich immer wieder auf ihn einlässt, ihm dadurch ja auch Hoffnungen machst und falsche Signale sendest. Wie sieht es mit Sex bei Euch aus, läuft da noch was?
Zitat von Naomie: Dazu kommt, dass ich vor einiger Zeit Gefühle für einen anderen Mann entwickelt habe und mich einfach nur noch beschissen und schuldig fühle.
Eine Baustelle fertig stellen, dann erst die nächste eröffnen, wäre mein Tipp.
Zitat von Naomie: Wie schaffe ich es endlich, die Trennung durchzuziehen, wenn er wieder so auf mich einredet?
Indem Du Verantwortung für Dich übernimmst, statt sie auf Deinen Nochfreund zu schieben!
Zitat von Naomie: Problematisch ist auch, dass er finanziell auf mich angewiesen ist und es mir dadurch nur noch schwerer fällt.
Ist Dein Name Hartz?
Ihr seid ein Paar, okay - da steht man füreinander ein. Mal. Grundsätzlich sollte es sich jedoch die Waage halten. Er muss und wird Möglichkeiten finden, um finanziell auf eigenen Beinen zu stehen - Ihr seid nicht verheiratet, habt keine Kinder, seid einander nicht verpflichtet.