Nina...
Gast
die Trennung liegt bereits knapp 5 Monate zurück. Zwischendurch gab es tolle Phasen, wo ich dachte, dass ich das alles hinbekomme und auch überstehe. Seit einigen Tagen holt mich die "Vergangenheit" wieder ein und zieht mich total runter. Diese furchtbaren Träume, es tut mir auch so sehr leid für dich, dass du diese Art von Verarbeitung auch durchmachst. Jede Nacht ein Traum von ihm "alles ist gut" oder auch "alles bleibt schlecht", egal...trotzdem ist man nach dem Erwachen wie gerädert. Ich hatte noch nie im Leben Angst vorm schlafen - jetzt habe ich das
Naja, mit dem Ignorieren stimmt es nicht ganz, er hat sich seit der Trennung nicht einmal von sich aus gemeldet - auf Fragen oder Anregungen von mir hat er sich kurz, knapp und kalt zurück gemeldet. Ziemlich verletzend sage ich euch. Nachdem ihr alles getan habt für diesen Mann jetzt nurnoch wie ein Fußabtreter behandelt zu werden...Eigtl. ja nicht mal mehr das..
Ihr werdet eure Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aaaber ich mache mir noch immer Hoffnung, dass er es ja bald einsieht dass ich ihm fehle, dass er doch was für mich fühlt bzw. seine Gefühle die er nicht zulassen konnte, wieder zulässt.
Er stand während der Beziehung mehrmals weinend vor mir und sagte, dass er so ein "komisches" Gefühl hätte und er wüsste nicht ob diese Beziehung das richtige ist. Nach den Gesprächen ging es ihm immer wieder besser, immer mehr. Was natürlich auch ganz wichtig ist zu wissen, dass wir zusammen gewohnt haben - ich bei ihm. Ich denke mir dass er eine sogenannte "Torschußpanik" bekommen hat und dann in sich zusammenfiel. Und bevor er sich anstrengt diese zu überwinden, trennt er sich lieber und geht sein altes, gewohntes Leben weiter wo er sich sicher fühlt. Noch eine Anmerkung: da er die meiste Zeit seines Lebens zuvor studiert hat, war nie PLatz für eine Beziehung - er hatte also vor mir noch nie so eine richtige Beziehung. Immer mal nur sowas kleines, eine Fernbeziehung über 2 Monate usw...
Ich hätte ihm nur so gerne über diese Probleme hinweggeholfen, damit wir so weitermachen konnten wie es war - nämlich einst glücklich =)
Recht vielen Dank euch für eure Mühe =) Wirklich Lieb!