19

Er liebt mich einfach nicht mehr!

N
Hallo ihr Lieben,
die Trennung liegt bereits knapp 5 Monate zurück. Zwischendurch gab es tolle Phasen, wo ich dachte, dass ich das alles hinbekomme und auch überstehe. Seit einigen Tagen holt mich die Vergangenheit wieder ein und zieht mich total runter. Diese furchtbaren Träume, es tut mir auch so sehr leid für dich, dass du diese Art von Verarbeitung auch durchmachst. Jede Nacht ein Traum von ihm alles ist gut oder auch alles bleibt schlecht, egal...trotzdem ist man nach dem Erwachen wie gerädert. Ich hatte noch nie im Leben Angst vorm schlafen - jetzt habe ich das
Naja, mit dem Ignorieren stimmt es nicht ganz, er hat sich seit der Trennung nicht einmal von sich aus gemeldet - auf Fragen oder Anregungen von mir hat er sich kurz, knapp und kalt zurück gemeldet. Ziemlich verletzend sage ich euch. Nachdem ihr alles getan habt für diesen Mann jetzt nurnoch wie ein Fußabtreter behandelt zu werden...Eigtl. ja nicht mal mehr das..
Ihr werdet eure Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aaaber ich mache mir noch immer Hoffnung, dass er es ja bald einsieht dass ich ihm fehle, dass er doch was für mich fühlt bzw. seine Gefühle die er nicht zulassen konnte, wieder zulässt.
Er stand während der Beziehung mehrmals weinend vor mir und sagte, dass er so ein komisches Gefühl hätte und er wüsste nicht ob diese Beziehung das richtige ist. Nach den Gesprächen ging es ihm immer wieder besser, immer mehr. Was natürlich auch ganz wichtig ist zu wissen, dass wir zusammen gewohnt haben - ich bei ihm. Ich denke mir dass er eine sogenannte Torschußpanik bekommen hat und dann in sich zusammenfiel. Und bevor er sich anstrengt diese zu überwinden, trennt er sich lieber und geht sein altes, gewohntes Leben weiter wo er sich sicher fühlt. Noch eine Anmerkung: da er die meiste Zeit seines Lebens zuvor studiert hat, war nie PLatz für eine Beziehung - er hatte also vor mir noch nie so eine richtige Beziehung. Immer mal nur sowas kleines, eine Fernbeziehung über 2 Monate usw...
Ich hätte ihm nur so gerne über diese Probleme hinweggeholfen, damit wir so weitermachen konnten wie es war - nämlich einst glücklich =)
Recht vielen Dank euch für eure Mühe =) Wirklich Lieb!

28.07.2011 15:00 • #16


N
Zitat von Yvonne:
Dass er dich nun ignoriert heißt nicht, dass er dich hasst oder so. Es ist die Art, wie viele Männer mit so etwas umgehen. Im Moment braucht er nichts von dir. Es geht ihm gut, auch wenn er vielleicht, wenn er sich tatsächlich damit auseinandersetzen würde, merken würde, dass da was fehlt. Aber die meisten Männer können solche Gefühle oder aufkommenden Gedanken einfach abgrenzen, sie verpacken und erstmal verstauen. .......


Also bei mir geht meine Ex? Freundin auch so damit um. Das ist nicht nur bei Männern der fall.

Zitat von Yvonne:
........Ich vergleiche meinen Ex mit einer Dro.: Ich will ihn! Ich brauche seine Stimme, seine Wärme, seinen Duft, einfach ALLES! Aber ich weiß, dass mir diese Dro. nur etwas vortäuscht. Es geht mir nur in diesem einen Moment gut, in dem ich von der Dro. Gebrauch mache. Aber danach, wenn der Rausch vorbei ist (er bricht den Kontakt wieder ab z. B.) geht es mir noch beschissener als vorher und mein Entzug steht wieder am Anfang.
Also Finger weg! Auch wenn es genau das Gegenteil von dem ist, was unser Körper, unsere Seele einfach ALLES in uns sagt. Es ist besser.


Genau so ging es mir bei meinem letzten Treffen, nachdem es schon sehr kriselte und eigentlich aus war. Lagen wir beide wieder im Bett und haben uns umarmt aber sonst wirklich nichts gemacht, nichtmal geküsst. Nur da gelegen und umarmt und die Augen geschlossen wie früher. Ich habe mich so dermaßen wohl gefühlt. Dieses vertraute, der Geruch und alles. Da fühlte ich mich einfach wohl......wie mit einer Dro.. Dann fährt man wieder weg und ist ganz schnell kompett fertig mit der Welt. Denn es könnte auch das letzte mal gewesen sein, dass man sich so nahe war...



Yvonne, was du so schreibst seit deinem ersten Post, klingt als ob du schon einen riesen Schritt gemacht hast hinsichtlich der Verarbeitung. Ich denke du bist auf einem guten Weg. Weiter so.

28.07.2011 15:50 • #17


A


Er liebt mich einfach nicht mehr!

x 3


Y
Hallo no_idea, hallo Jess und hallo Nina
ja die Sache mit der Dro. und dem Entzug... Dass man rückfällig ist so leicht. Deshalb bloß nicht melden, oder so. Ich gebe zu, ich stalke jedes Mal, wenn ich z. B. bei FB bin auf seiner Seite rum, ob sich was geändert hat. Vollkommen bescheuert. Aber schreiben darf ich ihm nicht!
Hm ob ich diesen riesen Schritt weiter bin, weiß ich nicht. Bzw. denke ich, dass ich das einfach noch nicht ganz kapiert habe! Das zeigen ja diese alles-ist-gut-Träume. Es fühlt sich eher an wie eine Auszeit, nach der alles wieder toll ist. Dass er mich aber wirklich nicht mehr liebt, ist bei mir noch nicht angekommen. Und wenn mir das ab und zu bewusst wird, ist es grausam.
Um überhaupt eine Prüfung zu bestehen, habe ich angefangen Johanniskraut zu nehmen. Das soll das allgemeine Empfinden bei innerer Belastung verbessern und die Nerven kräftigen und ohoo auch noch die innere Balance fördern na sieh an ^^ Ich habe ein wenig Schiss, dass mich das Zeug glauben lässt, mir ginge es ok, und dass der große Zusammenbruch kommt, wenn ich das Zeug nicht mehr nehme. Was denkt ihr? Ich habe das Gefühl, dass man dadurch tatsächlich klare Gedanken fassen kann, aber den Schmerz nimmt es nicht. Und eigentlich soll es ja auch erst nach einiger Zeit wirken. Placeboeffekt? Hm es ist verdammt anstrengend den Alltag zu bewältigen und unter Leuten zu sein. Wenn man dann allein ist bricht alles aus einem heraus. Es ist sauanstrengend sich zusammen zu reißen, hm?
No_idea du sagst, dass deine Exfreundin auch so reagiert... Es scheint kein Männerphänomen zu sein, sondern eher eine Charakterfrage. Die einen sind eben sehr rational, die anderen sehr emotional. schei. ist das. Ich will auch rational mit dem Verlust der Liebe meines Lebens umgehen!

28.07.2011 18:18 • #18


N
Zitat von Yvonne:
Um überhaupt eine Prüfung zu bestehen, habe ich angefangen Johanniskraut zu nehmen. Das soll das allgemeine Empfinden bei innerer Belastung verbessern und die Nerven kräftigen und ohoo auch noch die innere Balance fördern na sieh an ^^ Ich habe ein wenig Schiss, dass mich das Zeug glauben lässt, mir ginge es ok, und dass der große Zusammenbruch kommt, wenn ich das Zeug nicht mehr nehme.



Sag einmal, sind wir irgendwie die gleiche Person?
Ich nehme das Zeug auch seit etwas mehr als einer Woche, auch um meine Prüfungen halbwegs zu meistern. Heute war die letzte, ging so.

Ich bilde mir ein, dass es einem guttut und hilft. Man kann das Zeug aber auch etwas länger einnehmen und dann vielleicht langsam absetzen.

Wir können uns ja mal auf dem laufenden halten wie es damit so weitergeht.

28.07.2011 18:32 • #19


N
Ohjaaa, Johanniskraut =) das habe ich im letzten Jahr zu meinen Prüfungen genommen und ich muss sagen, dass mir das sehr geholfen hat.
Was man bei diesem Wirkstoff nur beachten sollte ist, dass dieser sehr sehr viele Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten hat. Die Pille wirkt möglicherweise schwacher, antibiotika zu stark oder zu schwach. Falls ihr andere Medikamente nimmt, solltet ihr euch informieren wie die Wechselwirkungen bei diesen so sind.
Zum Schlafen nehme ich Baldrian Dragees, diese kann ich jedoch nicht weiterempfehlen, da mit die nciht helfen. Der Schlaf ist trotzt alledem sehr unruhig und zum einschlafen bringt es mich auch nicht schneller...
Achso, ich wollte mit meinem Text 7 Wochen Kontaktsperre keinerlei Angst verbreiten. Bei mir ist es so, heißt ja nicht gleich dass es bei jedem so läuft =) Jeder verarbeitet und verkraftet es anders. Bei mir liegt es wohl auch daran, dass mir kein wirkliches Abschiedsgespräch geführt haben. Es war einfach schluss, ohne nachdem klärende Gespräche geführt zu haben.
Alles wird gut mit der Zeit... =)

28.07.2011 18:46 • #20


Y
Hey no_idea,
ja auch ich hatte heute meine letzte Prüfung (wenn ich nicht zwei auf den zweiten Prüfungszeitraum verlegt hätte, aber die sind erst im September), und ich muss sagen, es war besser als ich dachte!
Ja Johanniskraut schafft es tatsächlich, dass man klare Gedanken fassen kann und es erlaubt, einen eher rationalen Blick auf das Ganze zu werfen. Aber natürlich nicht die ganze Zeit. Irgendwann kommt dann wieder dieses dumpfe Gefühl, spätestens wenn man irgendwas sieht, hört, riecht oder so, was einen an ihn und alles erinnert.
Nina, das mit den Wechselwirkungen ist mir auch sofort aufgefallen. Aber praktischerweise brauche ich da derzeit keine Pille (ha, ja wie praktisch), weshalb mich das nicht stört!

28.07.2011 20:42 • #21


N
Hallo ihr lieben,

ich habe mir alle eure Beiträge durchgelesen und musste feststellen, dass ich nicht die einzige bin die so sehr leidet
Ich war mit meinem Freund knapp über 2 Jahre zusammen und vor 2,5 Wochen hat er aus heiterem Himmel mich verlassen... Was ihr schreibt, ist genau das was ich fühle...die Träume, in den alles so schön ist...das dumpfe Gefühl Ich lenk mcih ganz viel ab, aber egal was ich mache ich fühl mich einsam, obwohl ich echt eine tolle Familie und tolle Freunde hab die jederzeit für mich da sind. Wenn ich mit ihm zusammen war, habe ich mich als ganzes gefühlt..und jetzt fühle ich mich wie eine hälfte die alleine durch die Gegend läuft und es ist einfach ein großes Loch da.
Wir waren so glücklich..ein Tag vorher bin ich wie jede Nacht in seinem Arm eingeschlafen, er hat mein Gesicht gestreichelt...alles war wirklich gut...paar Tage vorher bekomme ich noch eine sms von ihm, wo er mir nur sagen wollte wie sehr er mich liebt. Er ist auch nicht auf Abstand gegangen oder so..nein es war wirklich alles wie immer... und dann kommt er an dem Tag von der arbeit und war ganz komisch, hat kaum geredet und hat dann gesagt das er mich nciht mehr liebt... .es kam für mich wie ein schlag....
ich hab allerdings keine Kontaktsperre so wie ihr... wir haben fast täglich Kontakt und der kommt nciht nur von meiner seite...haben uns schon öfters auch gesehn, aber wir reden nie über uns, sondern reden über allgemeine sachen als wär nie was gewesen... ich muss dazu auch sagen, dass wir den gleichen freundeskreis haben...
Ich will ihn so gerne zurück...er hat noch nicht mal mit seinen besten Freunden darüber geredet, dass er mich verlassen möchte... selbst für die war das ein Schock und die dachten die werden verarscht, weil es keiner glauben konnte... Ich bin echt ratlos und weiß nicht was ich machen soll

28.07.2011 22:29 • #22


N
Halli Hallo Nesu,
Ich denke einfach, dass es das beste iist von ihm wegzukommen tatsächlich diese Kontaktsperre einzuhalten. Kann ja auch sein dass er in dieser Zeit merkt wie sehr er dich liebt und vermisst - aber er kann natürlich auch für sich feststellen dass es ihm ohne die Beziehung besser geht.
Um all das rauszufinden musst du den Kontakt zu ihm abbrechen, egal wie schwer es ist. Natürlich ist man froh überhaupt noch was mit dem Ex-Partner zu tun zu haben - dass es dir langfristig aber damit schlechter gehen wird, sieht man in solch einer Situation leider nicht.
Es tut mir natürlich auch sehr sehr leid für dich, dass es dir auch so mies geht. Ich finde aber, dass dieses Forum ein wenig Abhilfe verschaffen kann, weil man sich mit gleich Betroffenen unterhalten kann und dort der Verstand auch etwas anders ist als bei nichtbetroffenen Freunden...so ist zumindest meine Ansicht dazu =)

28.07.2011 22:58 • #23


N
Hallo Nina,

ja das stimmt...es ist schön Freunde zu haben, die für einen da sind, aber es ist doch was anderes sich mit jemanden auszutauschen, der das gleiche durch macht.
Ich habe auch schon dran gedacht an die Kontaktsperre, aber er selbst sagt das es das schlimmste für ihn wär von mir nichts mehr zu hören. alles irgendwie sehr komisch... und wenn ich ihn nicht sehen will... naja dann sehe ich meine freunde auch nicht. aber so wie es jetzt ist kann es auch nicht weiter gehen. wenn wir schreiben, schreiben wir stundenlang...und wenn wir uns sehen haben wir spaß zusammen und ärgern uns gegenseitig... dann kommt wieder ne andere phase von ihm, wo ich ihn nicht verstehe einfach und wo er mich auch traurig macht mit seinem verhalten. eine freundin von uns meinte letztens zu ihm, selbst wenn du das bereuen würdest, würdest du das nicht zu geben. und er sagt dazu stimmt....

28.07.2011 23:06 • #24


J
... total traurig!

würd ihm einfach gern ne sms schreiben mit miss you...


dann wäre die KS allerdings dahin.... langsam glaube ich, dass es eh alles egal ist... ist doch eh zu spät...
schlimmer gehts doch gar nich mehr?!


HIIIILFE!

28.07.2011 23:09 • #25


N
Hallo Jess,

mir geht es grade auch so...

auch wenn wir, wie ich schon gesagt habe keine KS haben...über uns reden wir nicht...
und mir fehlt das ihm einfach zu sagen wie sehr ich ihn vermisse oder wie ich fühle

28.07.2011 23:16 • #26


N
@ Nesu... das ist alles irgendwie sehr paradox...
Hast du ihn denn mal gefragt zu was das führen soll? Mich macht es grade irgendwie ein klein wenig böse, dass er so mit dir umspringt, obwohl er sicherlich weiß, dass du zu tiefst verletzt bist.
Brich den Kontakt bitte zu ihm ab und versuch dich auch dran zu halten - mal sehen was kommt...

Hallo Jess =)
Ich leide leider schon seit 5 Monaten unter dieser Trennung. Ich hasse glückliche Pärrchen in der öffentlichkeit...nicht dass ich denen das nicht gönne, aber es tut einfach so verdammt doll weh. Jedes mal wenn mich irgendetwa erinnert, reißt es mich einfach tierisch runter
Meine Freunde können mittlerweile nichts mehr von dem Thema hören, belächeln dieses teilweise sogar mit den Worten ,, Der Ar. hat dich nicht verdient, vergiss ihn ... ja, toll mach ich, sir! Geht ja auch alles so einfach...verdammte axt nochmal.
Habt ihr euch eigtl. schonmal über die 4 oder 5 Trennungsphasen informiert?! Ich bin glaube ich noch bei der ersten...
Das Gute an dieser langen Trennungszeit aber ist, dass man lernt vor anderen zu spielen, nämlich dass man glücklich ist. In meinem Job arbeite ich zu 110 % nur mit Menschen, mit kranken Menschen...Es tut mir noch immer so Leid, denen am Anfang so viel von meinem eigenen schicksal spüren lassen zu haben. Mittlerweile kann ich es bei der Arbeit sehr gut überspielen - bis dann der Angehörige eines Patienten kommt und genau so heißt wie der Ex Freund... Das ist doch alles Furchtbar!

28.07.2011 23:23 • #27


Y
Hallo Nesu,
deine Geschichte ist auch echt hart, aber auch ganz anders. Dass er selbst den Kontakt zu dir sucht ist ungewöhnlich und damit macht er es euch beiden verdammt schwer. Ich bin derselben Meinung wie Nina: DU solltest den Kontakt abbrechen, bevor er es tut. Es IST verdammt schwer, zumal sich eure Freundeskreise überschneiden. Schau mal hier vorbei... http://neu.motivado.de/
Auf dieser Seite geht es in erster Linie um die Rückeroberung des Expartners, was ich sehr sehr fraglich finde. Allerdings werden hier Dinge angesprochen, die einem auch so weiterhelfen. Egal, wo du dich schlau machst, überall wirst du das gleiche lesen: Brich den Kontakt ab. Dein Ex wird sich in dieser Zeit vielleicht bewusst, welche Gefühle er wirklich für dich hat und ob evtl. ein anderes Problem hinter seinem Gefühlschaos steckt. Ohne dir unnötige Hoffnungen machen zu wollen, eine Kontaktsperre ist in jeder Hinsicht das Beste. Und in erster Linie für dich. Auch wenn es sich erstmal überhaupt gar nicht so anfühlt!
Jess! Was ist los bei dir? Ich hatte auch schon oft Momente, in denen ich so gedacht habe. Aber es ist eigentlich ein Schritt in die richtige Richtung. Hinsichtlich der (Ex)-Beziehung hat auch alles keinen Sinn, ABER wenn du diese Kontaktsperre durchziehst, geht es DIR damit besser. Und das ist doch das Wichtigste. Jetzt bloß nicht schwach werden. Ich kenne das doch: Da schreibt man dem irgendwas, es kommt vielleicht sogar etwas zurück, aber danach will man MEHR! Und dann geht das Spiel los. Man kann aber nur verlieren. Hast du darauf Bock? Also ich nicht.
So und jetzt ab ins Bett --- Trennung mit besch*** Träumen verarbeiten! ... -.-

28.07.2011 23:26 • #28


N
Hallo ihr Lieben,

danke für euren Mut, den Kontakt abzubrechen... also gestern war schon mal 1 Tag wo ich nichts von ihm gehört habe...
Nina, bleib stark...ich weiß es ist sehr hart, aber so wie Yvonne schon sagt willst du danach mehr und mehr.
Ich hatte heute auch wieder ein von diesen Träumen und ich hab sie jetzt schon 2 Wochen durchgehend jede Nacht und man wacht morgens auf und ist erstmal einfach nur traurig...

29.07.2011 09:25 • #29


J
Hey ihr Lieben,

na wie war euer Tag?
Ich hab meine Gefühle wieder unter Kontrolle bekommen.
Hab mich nicht bei ihm gemeldet.
Hab meinen Freunden heut davon erzählt... die haben mich nur mit großen Augen angeschaut und konnten nicht verstehen, dass ich so denke und fühle obwohl er sich ja anscheinend keinen Funken dafür interessiert, wie es mir geht.
Wie ihr schon sagt, es kann KEINER nachvollziehen!
Wir müssten uns alle mal treffen.... das würde wahrscheinlich ein laaanger Abend werden... aber dann würde man sich nicht so blöd vorkommen, wenn man davon erzählt.

@Yvonne: und konntest du gut schlafen oder hat er dich wieder bis in deine Träume verfolgt?
Du hast recht, die Kontaktsperre ist ja in erster Linie für einen selbst aber ich für meinen Teil denke immer, ich könnte vielleicht noch irgendwas ändern, indem ich ihm schreibe... aber dann wäre man ja wieder am Anfang und er hätte Bestätigung. Hmm...

@Nesu: hast du den heutigen Tag auch nix von ihm gehört oder habt ihr euch geschrieben/ gesehen?
Das ist echt hart, weil er dir ja eigentlich Hoffnung macht?!
Und du kannst nich einfach raussprudeln mit deinen Gefühlen, ihn umarmen usw... das ist haaart!:-(

@Nina: oha, 5Monate geht es dir schon so?:-(
Schon Wahnsinn, wie jemand einen selbst so beeinflussen kann, oder? Vor allem, wie das Gehirn damit einfach nicht abschließen kann? Im Gegenteil immer wieder alles hervorkramt und einen erneut zum nachdenken bringt.
Vor allem sieht man ja oft nur das positive an IHM.
Über das ganze, was einen damals manchmal so genervt hat, ist kurz da-aber man könnte es nun alles akzeptieren. Geht mir zumindest so. Wie die rosarote Brille. Nur leider nich beim Verliebtsein.
Beim (EX) ist das wahrscheinlich genau anders herum, er sieht es negativ, das schöne genügt nicht und er schaltet auf andere Gedanken um? Sonst würde er sich dochmal melden?!
Über die Trennungsphasen hab ich mich noch nicht informiert. Werd ich aber gleich mal machen.
Du bist also noch ganz am Anfang mit Phase 1?



Schlaft schön...

30.07.2011 00:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag