112

Er sagt er kann nicht mehr

S
Zitat von Suki:
Ohhhjeeee ... was du kurz angesprochen hast... da erkenne ich Parallelen. Zb Humor... wenn er mit etwas überfordert war hat er es mit Humor genommen. Auch wenn mir etwas wie eine schwere Krankheit bevor stehen konnte so war/ ist es aktuell.. hat er sich lustig darüber gemacht. Während ich Angst hatte... und dann meinte er... dass ich keinen Spaß verstehe und dass ich die einzige bin. Sowas gab es... und jetzt muss ich eine Biopsie machen lassen ... also alles nicht lustig. Aber er ist ja eh nicht mehr da. Und wenn es ein Thema/ Streit gab wo ich ...

Auch so ein Ding: Angeblich war alles falsch, was er gemacht hat. Damit schiebt er dir ganz geschickt den schwarzen Peter unter und beraubt euch jeglicher Diskussionsgrundlage. Er sagt das und somit braucht er also nichts mehr machen. Geschickt. Aber braucht man so was? Kommt mir wiederum bekannt vor un dann denke ich mir: dich hat doch niemand gezwungen, alles falsch zu machen.
Aber was soll man darauf sagen. Bereitschaft erkenne ich keine und geht man auf so eine Aussage ein, hat man eh verloren. Ein Narzisst hat für alles Ausreden und immer Recht. Am Besten lässt man so jemanden mit seinem Recht alleine und wünscht ihm viel Erfolg damit. Mal schauen, ob er damit weiter kommt.

15.01.2019 15:01 • x 1 #16

S
Zitat von Suki:
Ohhhjeeee ... was du kurz angesprochen hast... da erkenne ich Parallelen. Zb Humor... wenn er mit etwas überfordert war hat er es mit Humor genommen. Auch wenn mir etwas wie eine schwere Krankheit bevor stehen konnte so war/ ist es aktuell.. hat er sich lustig darüber gemacht. Während ich Angst hatte... und dann meinte er... dass ich keinen Spaß verstehe und dass ich die einzige bin. Sowas gab es... und jetzt muss ich eine Biopsie machen lassen ... also alles nicht lustig. Aber er ist ja eh nicht mehr da. Und wenn es ein Thema/ Streit gab wo ich ...

Ja, ja.. Er macht es sich ganz schön einfach, der Gute. Aber bewegen tut er sich halt wenig bis gar nicht. Meiner Ansicht nach will er dich nur verunsichern, damit er sich nicht bewegen braucht. Google mal Gaslighting.
Ob er ein Narzisst ist? Keine Ahnung. Bei meinem weiß ich das, aber selbst wenn dem nicht so ist, kann es mir egal sein. Er war gelinde gesagt ein Unmensch, wollte mich laufend verunsichern, weil er von sich ablenken will und nicht will, dass ich heraus bekomme, dass er in Wirklichkeit ein Blender und eine Luftpumpe ist. Nicht mehr, nicht weniger.

15.01.2019 15:04 • x 1 #17

A

Er sagt er kann nicht mehr

x 3

S
Danke, das werde ich auf jeden Fall Googlen..... ich glaube heute war ein Wendepunkt, ein trauriger, aber wohl notwendig... heute ging es mir so schlecht wie nie seit dem er weg ist. Nach seiner gestrigen Nachricht zuerst so positiv und hoffnungsweckend dann zu Ende mit dem Entschluss dass es do besser ist... das hat mich wieder Meilen zurück geworfen und so wie heute wenn es weiter ginge würde ich noch meinen Job verlieren... bin fast alle 30 Minuten aufs WC gelaufen weil ich nur mehr weinen konnte. Ich habe es heute nicht mehr ausgehalten in meiner Haut. Habe all meine Hoffnung und Mut zusammengesammelt und ihm wieder geschrieben. Neutral - ob wir uns heute treffen wollen. Persönlich reden, nicht über WhatsApp oder Telefon. Nach allem was war ein persönliches Gespräch wäre das mindeste. Nun wie wahrscheinlich jeder es hätte sehen könnnen hat er es abgelehnt.

Bei mir hat sich etwas getan. Mir ist bewusst geworden dass ich so viel Kraft, die ich ja selber gerade nicht habe, aufwende, um die Gegebenheiten wieder etwas ins lot zu bringen. Ich bin/ war bereit an diesen Problemem zu arbeiten. Weil mein Gedanke ja ist, ER ist nicht der Feind, sondern die Missverständnisse, Ich Wollte IHN und diese Beziehung, aber nicht diese Diskussionen ins die wir uns zu letzt oft verfangen haben. Das war unser beider Feind. So sehe ich es. Aber jetzt ist mir klar.... ICH bin offenbar sein Feind. Er will mich meiden, nicht die Probleme. Er hat mich zu seinem persönlichen Feind gemacht. Zum Grund warum es ihn jetzt schlecht geht und er energielos ist.

Somit hätte es keine Zukunft gehabt. Ich habe bis heute noch gedacht, wir schaffen das. Na klar... war einfach viel auf einmal in letzter Zeit. Auch viel Alltagsprobleme die jeder von uns hatte. Aber er gibt offenbar der Beziehung alle Schuld. Und dass einfach zu verschieden sind. Auf einmal. Und als ob es schlimm wäre wenn man auch unterschiedliche Meinungen hat...
nun ja .... er hat sich so entschieden. Ohne Rücksicht, ohne ein Gespräch... ohne eine ernsthafte Absicht wirklich etwas zu tun für diese Beziehung. Er hat sich fein zurück genommen. Und das mache ich jetzt auch endlich.

15.01.2019 19:03 • x 2 #18

S
Vielleicht bist du ja auch nur so lange sein Feind, bis er merkt, dass du dich wirklich abwendest. Wobei ich recht vernünftig finde, dass er ein persönliches Gespräch ablehnt. - für dich!
Glaube mir, dieses persönliche Gespräch hätte dich wieder richtig nett runter geholt. Und dann hättest du wieder Tage, oder Wochen gebraucht, bis es dir besser gegangen wäre. Ich sprech da natürlich aus Erfahrung. Ich habe meinen Ex höchstens eine Minute gesehen, als er vor meiner Türe stand und es hat mich nun über ne Woche gekostet, dass ich wieder halbwegs auf der Spur bin.. Und davon bin ich auch noch Meilen entfernt. -.-
Vielleicht war das wirklich dein Weckruf. Ich halte eigentlich nicht viel davon zu sagen, sei froh, dass du ihn los bist, nach dem, was ich gehört habe, denn wenn man sich getrennt und ein Herz hat, vermisst man LEIDER auch das größte A.. Nun denn. Du wirst besser beurteilen können, in wie weit du glücklich warst. Und solltest du jetzt den Drang haben, ihn gänzlich zu verfluchen: TU ES!
Keine Sorge. Das lässt auch wieder nach. Lass dich einfach mit dem Strom treiben..

15.01.2019 19:12 • x 2 #19

L
Yuki, was ist denn der Grund für die Trennung und was für Streitigkeiten waren das?

15.01.2019 19:17 • x 2 #20

S
Der Grund für die Trennung war... dass Streits sich in den letzten 2-3 Monaten gehäuft haben zuletzt hat er selber zugegeben dass er schon allergisch auf mein Gesagtes reagiert. Und der letzte Streit, war ? Eigentlich was war das... wir sind im Auto gefahren. Er hat total schlecht gelaunt gewirkt. Vorher hatten wir ein kleines Problem, nicht mit uns, sondern mit einem Abendprogramm wo wir am Weg waren. Nun im Auto frage ich ihn nach einer Weile wieso er denn jetzt so schlecht gelaunt ist? Darauf ist er so wild geworden... er sei gar nicht schlecht drauf sondern ich ? Ich dachte nur whaaat, wie kommt er darauf, habe noch ruhig ihm erklärt es ist nicht so und er hat aber gleich aufgezählt woran er es schon erkennt.... dass ich irgendwie schlecht gelaunt war.
Mir ist dann aber richtig die Laune vergangenen. Wir haben wieder kehrt gemach, nach Hause und es war nicht mehr zu bremsen. Er begann mir Sachen vorzuwerfen.... drohte dass er Auszieht etc... ich heulte mir die Seele aus dem Leib und er stichelt weiter und weiter bis ich auch nicht mehr kann.... diesen Menschen muss ich ehrlich sagen, kenne ich nicht, wie wenn eine fremde Person bei dir ist. Das war der Auslöser und so packte er... lies mich zu Hause heulen.... und darauf - er wollte erst in der früh gehen - auf seine Freunde warten - darauf habe ich aus Verzweiflung gesagt er soll doch gleich jetzt gehen. Das ich dass natürlich nie wollte.... ist jetzt auch hinfällig.
Nun aber nachher nach und nach hat er mir wiederum viele andere Dinge geschrieben die ihm offenbar so gestört haben, die er mir aber nie äußerte... also wusste ich nichts. Er war unglücklich dass er zu mir gezogen ist, weg von der Stadt obwohl wir gemeinsam vor hatten in die Stadt zu ziehen.... zum Beispiel das erfuhr ich erst vor ein paar Tagen.

Also in Wirklichkeit hinter diesen Streits lagen doch andere ernsthafte Dinge, die er nicht ? Wahrnehmen wollte und jetzt bricht alles aus ihm heraus. Und ich bin ziemlich fassungslos gewesen - noch immer.

Ganz ehrlich hätte es denn je eine Chance für uns gegeben ? Wenn der Mann sich nicht wahrnehmen kann? Wenn er sich in der Beziehung total zurückgenommen hat, von sich aus. Und jetzt keine Kraft mehr hat. Mich aber auch nicht lässt jetzt mal die Kraft zu übernehmen oder ihm zu geben bis eR es wieder für sich regeln kann.

Er weiß nicht was er will - zuerst wieder probieren - und dann beim ersten Telefonischen Kontakt macht er einen Rückzieher.... er hatte mir gesagt dass er wieder in der Stadt getrennt von mir wohnen will.
Das musste ich erst mal schlucken. Und dass mir das auf Anhieb nicht gleich sofort gefallen hat - hat ihm wieder zum Entschluss gebracht es hat keinen Sinn! Obwohl ich ihn vorher sogar klargemacht habe dass wenn das der Weg ist... ich es mit ihm so auch abgehe. Aber dann war es zu spät für ihn...
Mein erstes zögern, hat ihn wider so Energielos gemacht dass er das jetzt nicht mehr möglich.

Also ich bin ihm sogar entgegen gekommen, nur dass ich zuerst bedenken hatte passte ihm nicht ......

Jetzt könnte ich wirklich.......................... was ist los mit diesem Mann ?

15.01.2019 19:49 • #21

S
Zitat von Suki:
Der Grund für die Trennung war... dass Streits sich in den letzten 2-3 Monaten gehäuft haben zuletzt hat er selber zugegeben dass er schon allergisch auf mein Gesagtes reagiert. Und der letzte Streit, war ? Eigentlich was war das... wir sind im Auto gefahren. Er hat total schlecht gelaunt gewirkt. Vorher hatten wir ein kleines Problem, nicht mit uns, sondern mit einem Abendprogramm wo wir am Weg waren. Nun im Auto frage ich ihn nach einer Weile wieso er denn jetzt so schlecht gelaunt ist? Darauf ist er so wild geworden... er sei gar nicht schlecht drauf sondern ...

Kommt mir ein bissl so vor, als wenn er mit sich selbst unzufrieden ist. Midlifecrisis? Weiß ja nicht, wie alt istn er?
Jedenfalls ziemlich unzufrieden. Schade, dass du das ausbaden musstest. Vielleicht hat er sich getrennt, weil er es selber gemerkt hat und wollte vor dir nicht so sein. Er wollte dass du ihn gut findest, und nicht das. Ich vermute einfach mal vor mich hin. ^^

15.01.2019 19:57 • x 1 #22

S
32... und ja er war sehr - sehr unzufrieden mit seiner Lage... Studium nicht fertig daneben 3 Tage arbeiten.... damit war er sehr unzufrieden. Dass es sich so dahin zieht. Aber dafür kann ich nichts.

Danke für den Hinweis gaslightning da kann schon wirklich etwas den sein.

Tut mir so Leid... Trennungenvon Narzissten sind besonders hart. Kenne ich von einer Freundin. Aber du bist jetzt schon doch sehr Stark geworden und hilfst sogar mir sehr. Danke

15.01.2019 21:13 • x 1 #23

S
Zitat von Suki:
32... und ja er war sehr - sehr unzufrieden mit seiner Lage... Studium nicht fertig daneben 3 Tage arbeiten.... damit war er sehr unzufrieden. Dass es sich so dahin zieht. Aber dafür kann ich nichts.

Danke für den Hinweis gaslightning da kann schon wirklich etwas den sein.

Tut mir so Leid... Trennungenvon Narzissten sind besonders hart. Kenne ich von einer Freundin. Aber du bist jetzt schon doch sehr Stark geworden und hilfst sogar mir sehr. Danke

Ich habe so viel vor Allem über mich selber gelernt und möchte meine Erfahrungen unbedingt weiter geben. Viele machen nach so einer Erfahrung gänzlich zu, ohne sich reflektiert zu haben. Das finde ich schade und deswegen hoffe ich, dass ich da vielleicht einen anderen Blick drauf schaffe. Und außerdem sollten gebrochene Herzen zusammen halten.
Ich will deinem frisch davon Gelaufenen natürlich nichts unterstellen. Aber dass er sehr unfair zu dir war und ist, sehr wohl. Wie du selbst sagst, dafür kannst du nichts und wenn du das so für dich erkannt hast, dann stimmt das auch und ist gut, dass du dich abgrenzt. Ich meine, diese ganzen Szenarien hätten auch deutlich anders laufen können. Ich für mich habe erkannt, dass ich einen gesunden Egoismus aufbauen sollte, mir mein Leben besser gestalten sollte, damit ich auch unabhängiger bin. Ich bin nicht umsonst an so einem Typen geraten. Solche Typen erkennen Bedürftigkeit, knüpfen daran an und machen dich dann abhängig, wenn du eh schon solche Strukturen durch dein eher semigeiles Leben hast. Gruß an die Freundin.

15.01.2019 21:21 • #24

S
Ja stimmt total... oh Gott ich war sooo unabhängig und bin jetzt doch sehr anhängig geworden... ich finde auf sich selber schauen ist das fast das wichtigste,wenn es einem selber nicht gut geht kann man auch nichts geben.

Morgen ist ein neuer Tag heute ist dann Vergangenheit, das gibt Hoffnung.

15.01.2019 21:50 • x 1 #25

S
Zitat von Suki:
Ja stimmt total... oh Gott ich war sooo unabhängig und bin jetzt doch sehr anhängig geworden... ich finde auf sich selber schauen ist das fast das wichtigste,wenn es einem selber nicht gut geht kann man auch nichts geben.

Morgen ist ein neuer Tag heute ist dann Vergangenheit, das gibt Hoffnung.

Hab auch schon wieder ein leichtes down. Aber im Rückblick auf die letzten Wochen packe ich das auch noch.
Du hast Recht. Auf sich schauen ist nichts verwerfliches.

15.01.2019 22:24 • x 1 #26

S
Wir schaffen das !

16.01.2019 00:36 • x 2 #27

S
Zitat von Suki:
Wir schaffen das !

Guten Morgen. Hab die letzte Zeit viele Verarbeitungsträume. Diese Nacht hatte ich zwei. Zum Einen ist meine Tochter an Krebs gestorben und ER war wieder nicht für mich da/ihm war wieder viel wichtiger, Anderen den gut gelaunten, netten vorzuspielen. Das ist wahre Verarbeitung. Ein Kind, dass im Traum stirbt, steht für Neubeginn. Gestern hab ich schon was mit Neubeginn geträumt. Gleich zwei Mal hintereinander finde ich interessant.
Ich hatte diese Nacht auch einen Traum, wo ich eine Tasche mit allem Möglichen Gegenständen packte, die im Haushalt so vorkommen können. Wenn man eine Tasche packt, soll ebenfalls darauf hindeuten, dass der Träumende sich an der Schwelle zu einer neuen Lebensphase befindet. Klingt positiv und für mich nach einem Ende des großen Leidens. Jedoch bin ich jetzt dennoch etwas traurig, weil das auch loslassen bedeutet und er mir ja trotz den negativen Erfahrungen mit ihm, etwas bedeutet.
Ich glaube total an die Kraft der Träume. ^^

16.01.2019 06:31 • x 1 #28

S
Oh solche Träume kenne ich von früher und beides steht für Aufbruch... etwas Neues, neue Situation, neues Leben bricht an. Das ist gut, du bist mitten drinnen im Verarbeitungs Prozess. Wie lang das dauert weiß aber schließlich keiner, aber es ist der Anfang vom Anfang! Ja ich finds dann auch traurig wenn man selber merkt oh jetzt entferne ich mich von ihm ... will ich das ? Das macht mir immer Angst- aber später ist man doch froh darüber!

... ich träumte vor 2 Tagen von ihm... war aber nicht schön der Traum. Ich weiß noch ich habe Auf ihn gewartet und bis er dann gekommen war... war es so kalt, er wollte mir noch einen begrüßungskuss geben.. aber ich habe mich sehr unwohl dabei gefühlt. Wie wenn es eh nicht echt gemeint war... das Gefühl das ich hatte war unwohl sein und abgelehnt zu fühlen... das war unschön

16.01.2019 06:57 • x 1 #29

S
Zitat von Suki:
Oh solche Träume kenne ich von früher und beides steht für Aufbruch... etwas Neues, neue Situation, neues Leben bricht an. Das ist gut, du bist mitten drinnen im Verarbeitungs Prozess. Wie lang das dauert weiß aber schließlich keiner, aber es ist der Anfang vom Anfang! Ja ich finds dann auch traurig wenn man selber merkt oh jetzt entferne ich mich von ihm ... will ich das ? Das macht mir immer Angst- aber später ist man doch froh darüber!

... ich träumte vor 2 Tagen von ihm... war aber nicht schön der Traum. Ich weiß noch ich habe Auf ihn gewartet und bis er dann gekommen war... war es so kalt, er wollte mir noch einen begrüßungskuss geben.. aber ich habe mich sehr unwohl dabei gefühlt. Wie wenn es eh nicht echt gemeint war... das Gefühl das ich hatte war unwohl sein und abgelehnt zu fühlen... das war unschön

Ja, ging mir diese Nacht genauso.. Immer wieder hat er sich ablenken lassen, wenn ich mich gerade öffnen wollte. Ich kam mir vor, wie die zweite Geige. Als ich aufgewacht, aber noch halb im Traum drin war, hab ich ernsthaft gesagt, verpiss dich.
Oh Mann.. ^^
Das brauchte ich wohl. Ach, schlimm alles, im Moment. Bin irgendwie verwirrt und traurig auch noch. Aber schön dass ich nicht die Einzige bin, die sich für die Deutung ihrer Träume interessiert.

16.01.2019 07:08 • x 1 #30

A

x 4