277

Er sagt es passe einfach nicht im Bett

P
Zitat von NochEine:
Man wird hier wieder ein Fass eröffnet.


Sehe ich auch so.

Zitat von Anna-Sophie:
Natürlich habe ich nachgehakt, was genau denn nicht gepasst hat für ihn. Aber tut das denn hier was zur Sache?


Und es gab keine Möglichkeit dich mal drauf einzulassen? War es etwas so komisches für dich? Vielleicht hätte es dir gefallen.

Zitat von Käferfreundin:
Ich finde, manche Wahrheiten braucht die Welt nicht. Das bringt dich ja kein Stück nach vorn.


Alle Welt plädiert auf Ehrlichkeit und dann ist manN es und es ist auch nicht richtig? Kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde der Mann hat richtig gehandelt.

20.04.2019 17:38 • x 5 #16


K
Wenn ich davon ausgehe, dass er es ehrlich besucht hat, finde ich das ziemlich stark von ihm.

Ich war mal an seiner Stelle und da war dann dieser mega verknallte Mann, der erklärte, noch nie so guten 6 gehabt zu haben. Ich fühlte mich Gabor total nett

20.04.2019 17:42 • x 1 #17


A


Er sagt es passe einfach nicht im Bett

x 3


K
Ich finde es ziemlich stark von ihm, die Wahrheit gesagt zu haben (wovon ich jetzt mal ausgehe).

Ich war mal an seiner Stelle. Da war dann dieser mega verknallte Mann, der erklärte, noch nie so guten 6 gehabt zu haben. Ich fühlte mich damit total unwohl, denn ich hatte wohl zuvor noch nie so überflüssigen 6 gehabt und sah da wegen vollkommen unterschiedlicher Erwartungen auch keinerlei Potential. Es gab kein zweites Mal, aber ich habe mich damals nicht getraut, ihm zu sagen, dass es genau in dem Bereich für mich nicht harmoniert. Es hat ja auch etwas mit riechen und schmecken und ggf. auch mit früheren Erfahrungen zu tun und gar nichts mit seinem Charakter o.ä.

Er war deshalb ja kein schlechter Mann oder grundsätzlich ein schlechter Liebhaber. Nur mit mir hat es eben nicht gepasst.

Hier im Forum erklären Menschen so oft, sie bräuchten eine Begründung für das Ende. Seine ist mal eine ziemlich konkrete. Ich finde das ist Glück im Unglück. Ich könnte jedenfalls damit wohl ganz gut leben, auch wenn mir ein Ende nicht gefallen würde. Besser rechtzeitig als zu spät.

Dir wäre es echt lieber gewesen, wenn er Dir gesagt hätte, Du seist nur eine Kerbe im Bettpfosten gewesen?

Warum?

20.04.2019 17:56 • x 6 #18


A
@Kerstin_2016
Dass ich es so komplett anders empfunden habe ...

@Puppenmama5269
Es ging nicht um konkrete Praktiken. Bevor jetzt hier wild spekuliert wird, ist es vielleicht doch besser, die Dinge beim Namen zu nennen. Also: Ich bin ihm im Bett einfach nicht leidenschaftlich genug. Er sagte, dass er das aufgrund meiner Wirkung im Alltag falsch eingeschätzt hat, aber aufgrund früherer Erfahrungen glaubt er auch nicht, dass Frauen daran etwas ändern können. Entweder sie sind leidenschaftlich im Bett oder nicht. Und er habe nach einer längeren Beziehung mit einer wenig leidenschaftlichen Frau beschlossen, dass er das nie wieder haben möchte.

Bevor jetzt alle auf ihn eindreschen: Das hat er mir nicht von sich aus auf die Nase gebunden, sondern erst nachdem ich beharrlich nachgehakt habe.

20.04.2019 18:02 • x 1 #19


K
Naja, dann mach dich nicht fertig. Du bist ev etwas ruhiger und nicht soooo temperamentvoll wie ER es möchte/ braucht. .
Also hak es ab, es passt für ihn! nicht. Das heisst nicht, dass du eine schlechte Liebhaberin bist, nur dass es für ihn nicht passt.

20.04.2019 18:05 • x 4 #20


NochEine
Zitat:
@Puppenmama5269 Alle Welt plädiert auf Ehrlichkeit und dann ist manN es und es ist auch nicht richtig? Kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde der Mann hat richtig gehandelt.


Genau das fragte ich mich auch, sagt man nichts und macht schluss ist es falsch, gibt man Gründe an ist es auch falsch. Soll man lügen oder die Wahrheit sagen? Vielleicht sollte man vor dem schlussmachen fragen: Wie hättest Du es den gerne?

Zitat:
@ Anna-Sophie Ich bin ihm im Bett einfach nicht leidenschaftlich genug.


Mir kam der Gedanke spontan das Du halt auf Seestern gemacht hast, ist nicht böse gemeint.

20.04.2019 18:15 • x 2 #21


P
Zitat von Anna-Sophie:
Ich bin ihm im Bett einfach nicht leidenschaftlich genug


Nun dass ist aber jetzt sehr breit gefächert der Begriff.
Da verstehe ich so viel drin. Und nein, ich finde auch die Antwort von ihm nicht verkehrt und lädt nicht zum draufhauen ein. Wieder sehr ehrlich.
Aber leider kann ich mir nun noch immer wenig darunter vorstellen. Mehr als dass sagte er nicht?

Und nein, es ist auch kein Manko von dir.

Zitat von NochEine:
Mir kam der Gedanke spontan das Du halt auf Seestern gemacht hast, ist nicht böse gemeint.


Auch mein Gedanke.
Beim ersten mal könnte ich es verstehen. Aber danach könnte man zb fragen, hey auf was stehst du so in der Kiste. Merken und beim nächsten Mal umsetzen.

20.04.2019 18:20 • x 1 #22


E
Zitat von Anna-Sophie:
@mitsubi
Ich bin 29, er 32. Natürlich habe ich nachgehakt, was genau denn nicht gepasst hat für ihn. Aber tut das denn hier was zur Sache?


Natürlich tut es das, sonst würde es Dir ja egal sein. Ist es Dir aber nicht. Wie die anderen hier schon schrieben, er hat Dir ehrlich gesagt, was ihm missfällt. Meine Ex, die vermutlich auch im Beep-Bereich unzufrieden war und sich danach zig Lover nahm, hat mir nie gesagt, warum sie mich betrog. So war und bin ich unwissend und denke mir meinen Teil, der sehr destruktiv und ablehnend ist und mich zu knallharten Konsequenzen geführt hat.

Ich wünschte wirklich, meine Ex hätte die Eier gehabt und gesagt, was ihr nicht gefiel, dann wäre meine Ehe eventuell zu retten gewesen, wenigstens hätte ich gewusst, was nicht gut lief. Du bist informiert worden, es kratzt augenscheinlich an Deinem Ego, weshalb Du Dir lieber den Strich als flachgelegte Frau gewünscht hättest.

Nun, wie auch immer er das meinte mit zu wenig Leidenschaft (ich kann mir da auch einiges vorstellen), es ist eine klare deutlich und ehrlich Aussage. WIe andere hier schon schrieben: Gräme Dich nicht. Das wäre früher oder später schlecht ausgegangen, vermutlich mit ner Affäre o.ä. .

Schau halt weiter, überlege, ob an den Ausführungen dieses Mannes evtl. etwas dran ist, was Dich im Bettspiel vielleicht weiter bringt und dann auf ein neues. Frauen haben da ja einen großen Vorteil gegenüber Männer: Wenn wir (Männer) einen neuen Anlauf nehmen wollen, brauchen wir ein sehr dickes Fell. Frauen stehen irgendwo rum, werden zumeist angesprochen und schon kann es theoretisch losgehen. Wärst Du ein Mann, wärst Du vermutlich schlimmer dran. So ist der Schaden zwar unschön und es tut mir leid für Dich, ganz ehrlich. Aber Du hast aufgrund der Dir gegebenen Umstände beste Chancen, daraus etwas zu machen. Nutze es.

V.G.

20.04.2019 18:42 • x 1 #23


E
Zitat von Puppenmama5269:
Aber leider kann ich mir nun noch immer wenig darunter vorstellen. Mehr als dass sagte er nicht?


Ist das denn wichtig? Er empfindet es so und beendet es deswegen. Punkt. Da gibts nix mehr nachzuverhandeln.

20.04.2019 18:59 • x 2 #24


A
Ich stimme euch zu, dass er sich im Grunde korrekt verhalten hat. Aber das macht es jetzt für mich umso schwerer, mich emotional von ihm zu distanzieren. Tatsächlich sind meine Gefühle für ihn dadurch eher noch stärker geworden als sie es vorher schon waren.

Und ich hatte natürlich auch früher schon Männerbekanntschaften, aus denen nicht mehr geworden ist. Jetzt frage ich mich rückblickend, ob das vielleicht dieselben Ursachen gehabt haben könnte. Man glaubt immer, die Wahrheit mache alles einfacher, aber wenn man sie dann tatsächlich zu hören bekommt, ist es eben doch nicht so einfach.

20.04.2019 19:49 • #25


K
Sorry, aber wenn eine Frau nicht leidenschaftlich im Bett ist, dann liegt das doch am Partner Dann fandest Du ihn halt nicht g*il genug, denn wenn das so gewesen wäre, wärst Du auch leidenschaftlich gewesen. Das passiert ja ganz automatisch, wenn der andere uns so richtig antörnt.

Und wenn die Lust halt auf Sparflamme bleibt, dann ist er nicht der Richtige gewesen. Also kein Grund zur Trauer, finde ich

20.04.2019 19:52 • x 2 #26


P
Zitat von AlexH:
Da gibts nix mehr nachzuverhandeln.


So habe ich es nicht gemeint.
Ich wollte lediglich wissen was der Mann genau meinte mit sie sei nicht leidenschaftlich genug. Denn ich verstehe da viel drunter.

Und nein, natürlich gibts da nichts zu verhandeln. Deswegen sagte ich ja, ich verstehe den Mann vollkommen und sehe dass nicht so dramatisch.


Zitat von Kaetzchen:
dann liegt das doch am Partner


Sehr verallgemeinert.
Nun sind es ausschließlich Frauen die gut in der Kiste sind und Männer nicht? Also wissen nur Frauen was antörnend ist im Bett?
Und wenn der Mann es nicht bringt im Bett, ist NUR er Schuld? Trotz dass ER es sogar 3 mal mit der Frau versucht hat?

Also ich finde es gibt genug Frauen die schlecht im Bett sind, bis sie lernen durften was für sie toll ist. Dass selbige anders herum.

20.04.2019 20:01 • x 3 #27


L
Ist mir auch schon passiert dass es mir mit dem Mann nicht gefallen hat zb seine Kusstechnik oder andere Dinge. Passiert. Nur normalerweise sagt man das nicht so direkt. Man sagt einfach es passt nicht.

20.04.2019 20:08 • #28


K
Zitat von Puppenmama5269:
Also ich finde es gibt genug Frauen die schlecht im Bett sind, bis sie lernen durften was für sie toll ist. Dass selbige anders herum.


Entschuldigung, aber niemand ist gut oder schlecht im Bett. Wer will das denn beurteilen und nach welchen Maßstäben?
Außerdem war davon ja gar keine Rede, sondern davon, dass die TE nicht leidenschaftlich genug wäre. Leidenschaft ist aber eine Sache, die zwischen zwei Menschen entsteht und keine Eigenschaft, wenn es um 6 geht. Leidenschaft entsteht durch Resonanz, und wenn sie fehlt, dann liegt das an der Kombination der beiden Menschen. Die halt nicht so wirklich prickelnd ist.

20.04.2019 20:13 • x 4 #29


A
@Kaetzchen
Aber die Ironie an der Geschichte ist doch, dass ich selbst ziemlich viel Spaß mit ihm hatte.

20.04.2019 20:22 • #30


A


x 4