277

Er sagt es passe einfach nicht im Bett

P
Zitat von Kaetzchen:
Wer will das denn beurteilen und nach welchen Maßstäben


Ich würde sagen, jeder für sich selbst. Für seinen persönlichen Maßstab. Denn ( in der Regel) weiß man schließlich was man will im Bett und was nicht.

Zitat von Kaetzchen:
dann liegt das an der Kombination der beiden Menschen.


Absolut.
Aber du hast geschrieben, es liege dann am Mann. Und nicht an ihr.

Zitat von Anna-Sophie:
Aber die Ironie an der Geschichte ist doch, dass ich selbst ziemlich viel Spaß mit ihm hatte.


Mag sein.
Aber wie ein paar andere auch schon geschrieben haben, auch ich gehöre dazu, dass ich mit Personen im Bett war, die für mich nicht so klasse waren.
Vielleicht dachte das eine Person auch mal von mir, dass weiß ich nicht.
Auf alle Fälle konnte ich nach einer missglückten Nacht mit einer Person, nicht weiter machen.

20.04.2019 21:23 • x 1 #31


A
@Puppenmama5269
Es lag jedenfalls definitiv nicht an ihm, denn er war einer der besten Liebhaber, die ich bisher hatte. Er schien instinktiv zu spüren, worauf ich Lust hatte.

20.04.2019 21:39 • #32


A


Er sagt es passe einfach nicht im Bett

x 3


Anni1989
Denke auch er hat die Wahrheit gesagt.
Hab es leider auch erst kürzlich erlebt, dass er völlig begeistert war und ich empfand es als mittelschwere Katastrophe. Hab es dann auch beendet, allerdings kamen auch noch andere Gründe hinzu.

Mach dir keinen Kopf, dann hat es halt leider nicht gepasst.

20.04.2019 22:02 • x 1 #33


M
Hm, ich finde es tut was zur Sache. Es ist schließlich eine Abweisung, aufgrund einer sehr intimen Sache. Wessen Ego wäre dadurch nicht gekränkt - und sei es nur für einen kurzen Moment.
S und die Intensität dessen entwickelt sich oft. Zu Beginn kann man unsicher sein, Mann wie Frau. Leidenschaft ist für meine Begriffe das Gegenteil von Unsicherheit, vor allem im Bett.
Ich weiß nicht, wie realistisch es ist sofortige Leidenschaft zu erwarten. Dazu gehören ja auch Emotionen. Verliebtheit, starke Anziehung etc. Ggf hat es daran gefehlt. Wie auch immer.
Nimm es Dir nicht zu Herzen. Willst Du jemanden, der so schnell urteilt?

20.04.2019 22:02 • x 3 #34


Gorch_Fock
Ich finds aber schon ehrlich von ihm. Das muss man auch erstmal so deutlich sagen können. Ja und es gibt hier einfach Unterschiede in den Bedürfnissen. Dann hat es hier einfach zwischen den beiden nicht gepasst.
Gerade in den Dating-Phasen kann man, wenn man hier etwas direkter wird, schon sehr schnell mitkriegen, welchen Stellenwert Sechsualität für eine Frau hat. Und hier gibt es schon sehr große Unterschiede. Von es gehört halt irgendwie dazu bis so, jetzt gib mal Vollgas gibt es hier viele Einstellungen dazu. Und dann ist es einfach ehrlich, wenn er erkennt, dass ihm eine vielleicht etwas passivere Partnerin nicht glücklich machen würde. Das Rechte hätte die TE ja auch.

20.04.2019 22:41 • x 3 #35


tesa
Ich wäre froh, zu wissen, WAS es war.
Schön ist es nicht, dass es für dich nicht weitergeht.

Zitat von Kaetzchen:
Sorry, aber wenn eine Frau nicht leidenschaftlich im Bett ist, dann liegt das doch am Partner Dann fandest Du ihn halt nicht g*il genug, denn wenn das so gewesen wäre, wärst Du auch leidenschaftlich gewesen. Das passiert ja ganz automatisch, wenn der andere uns so richtig antörnt.


Aber sie sagt ja grade, dass er der Beste war, den sie jemals hatte und verliebt ist sie obendrein.

Fakt ist, dass wir alle hier nicht wissen können, welche Kriterien für ihn Leidenschaft darstellen. Leidenschaft ist ja wohl was subjektives. Es wird schon schwierig gewesen sein, es der TE zu erklären. Und selbst wenn er es erklärt hat, ist auch nicht sicher, ob es bei der TE richtig angekommen ist.

Ich denke grade, dass ich schon einige - für mich - schlechte Küsser hatte. Eine andere Frau hätte es vielleicht toll gefunden. Ich hätte keinem erklären wollen, WAS genau daran mir nicht gefallen hat. ZB. es war mir zu steif? Wie soll mein Gegenüber wissen, was weniger steif ist?

Zitat von Kaetzchen:
Entschuldigung, aber niemand ist gut oder schlecht im Bett. Wer will das denn beurteilen und nach welchen Maßstäben?


Eben. Man ist eben gut oder schlecht für das jeweilige Gegenüber. Es ist kein absoluter Maßstab möglich.

Zitat von Kaetzchen:
nicht leidenschaftlich genug


Für ihn. Kann für jeden anderen ganz anders sein.

Zitat von Anna-Sophie:
Aber die Ironie an der Geschichte ist doch, dass ich selbst ziemlich viel Spaß mit ihm hatte.


Dann sieh es als Erkenntnis, was tatsächlich möglich ist.

Ich war nach 27 froh, dass ich mich bis dahin an niemanden endgültig gebunden hatte, denn da kam einer, der mir zeigte, wie es sein kann. Erst da erkannte ich den Unterschied zwischen gut und schlecht für mich.

Zitat von mitsubi:
Es ist schließlich eine Abweisung, aufgrund einer sehr intimen Sache. Wessen Ego wäre dadurch nicht gekränkt - und sei es nur für einen kurzen Moment.


Es ist doch für die Verletzung völlig egal, welche Natur die Abweisung hat. Die TE hätte die Beziehung ja gerne weitergeführt. Sie wurde aber abgewiesen. Ob er es jetzt mit x oder y begründet hätte, wäre gleichgültig.


Zitat von mitsubi:
Nimm es Dir nicht zu Herzen. Willst Du jemanden, der so schnell urteilt?


Ja, sie wollte ihn.
Und sie nimmt es sich zu Herzen. Was total nachvollziehbar ist.

20.04.2019 22:41 • x 1 #36


K
Ich würde eine andere Frage stellen. Willst Du jemanden, der mit Dir ins Bett geht, obwohl ihm eine ausreichende Basis dafür fehlt? Würdest Du si etwas dann womöglich nach einem halben Jahr erfahren Willen mit der Begründung, er habe halt gehofft, dass es mit der Zeit besser passt? Wie benutzt würde man sich dann fühlen?

Übrigens habe ich schon oft von Männern gehört, dass sie sich in eine Frau verliebt haben, die in jeder Beziehung toll war. Nur im Bett war es das eigentlich nie. Die Bedürfnisse seien einfach zu unterschiedlich gewesen. Sie hätten gehofft, dass sich das verwächst. Oft wurden diese Frauen dann geheiratet, denn ansonsten war es ja toll. Aber nichts hat sich verwachsen und die Männer wurden aktiv suchende Fremdgänger, denn nichts hat sich verwachsen, aber die Bedürfnisse blieben.

6ualität ist doch kein Experiment. Es sollte für beide Seiten von Beginn an mindestens so gut funktionieren, dass sich beide Seiten vorstellen können, sich gemeinsam zu entwickeln. Ist das nicht der Fall, sollte man sich m.E. nicht verbiegen.

Bei ihm kam wohl hinzu, dass er ein gebranntes Kind war.

Ich jedenfalls finde den Gedanken, dass einer mit mir schläft, weil ich eine angenehme Gesellschaft bin, obwohl er es nicht so prickelnd findet, und weil gerade nichts Passenderes für ihn da ist, ziemlich abstoßend.

Nochmal: warum wäre es Dir lieber gewesen, Du wärst für ihn nur eine Kerbe im Bettpfosten?

20.04.2019 22:43 • x 5 #37


A
@KBR
Wenn ich den Eindruck hätte, dass er es nie ernst meinte, dann könnte ich ihn einfach in die Mistkerl-Schublade stecken und wütend auf ihn sein. Wenn man sich von jemandem distanzieren möchte, kann Wut ganz hilfreich sein.

20.04.2019 23:17 • x 4 #38


A
Ist der 6 nicht immer gut, wenn zwei Menschen verliebt sind? Egal ob es langsam, schnell, zärtlich, wild, ausgefallen oder ganz normal zugeht?

Die Leidenschaft ist doch das Gefühl füreinander, die seelische Nähe, die völlige Hingabe an den anderen.

Anna-Sophie war verliebt. Sie war voller Leidenschaft für ihn und empfand den 6 als phantastisch. Er war wohl nicht verliebt, deshalb blieb auch in seiner Empfindung die Leidenschaft beim 6 aus. Vielleicht ist er sonst ein verkopfter Mensch, der sich seiner Gefühle nicht bewusst ist. Und dann spürt er eben beim 6, wo es körperlicher und weniger geistig zugeht, dass da bei ihm irgendwas fehlt.

20.04.2019 23:26 • x 4 #39


S
Wie mans macht ist es falsch.

20.04.2019 23:32 • x 3 #40


S
Zitat von Sohnemann:
Wie mans macht ist es falsch.


Ist alles falsch... Ja.
Jemand (damalige große Liebe) sagte mal zu mir lass uns einfach Liebe machen während er mich im Arm hielt.
Das ist so wahr. Heutzutage ist echt vieles nur noch verkopft.
Einfach machen und wenns passt, super, wenns nicht passt, dann ist das so.

20.04.2019 23:36 • x 1 #41


S
Ja genau.
Da wird dann gefragt, ob denn der S. so wichtig sei?
Hallo? Was denn sonst?
Es geht um eine S. und keine Freundschaft.

Er hätte es beim ersten Mal schon wissen müssen.
Oder beim zweiten Mal.
Blödsinn.

Ergo: es geht um ein verletztes Ego. Das jetzt abwertet um sich selbst wieder zu erhöhen.

20.04.2019 23:41 • x 1 #42


K
wo wertet sie ab?
es ist verletztend, dann zweifelt man an sich. Verstehe ich schon.

20.04.2019 23:43 • #43


S
Zitat von Katasmile:
wo wertet sie ab?
es ist verletztend, dann zweifelt man an sich. Verstehe ich schon.


Ja, aber Popo pudern bringt sie nicht weiter!
Wenn es in der Sechsualität nicht passt, jemand noch so ehrlich ist und es ausspricht (Hut ab!), dann muss ich weitergehen, da gibt es gar keine Diskussion. Niente, nada, nüscht!
Und er war ja ehrlich.
Natürlich tut das weh und es verletzt klar, aber es ist nichts verhandelbar, es gibt nichts zu beeinflussen, weil die Basis, die 6uelle Kompatibilität fehlt!
Da kann man in dem Zustand verharren oder weitergehen.
Und liebe TE, gehe weiter, da kommt jemand, mit dem es passt

20.04.2019 23:52 • #44


S
Zitat von Katasmile:
wo wertet sie ab?
es ist verletztend, dann zweifelt man an sich. Verstehe ich schon.


Oh, viele sind ja schlauer.
Sie tun es nicht selbst.
Sie suchen andere die es für sie tun.
Und die Frustbratzen Laufen dann zu Höchstform auf.

Das Gefühl verletzt zu sein und an sich zu zweifeln kennt jeder.
Deswegen versteht das auch jeder.

20.04.2019 23:53 • #45


A


x 4