2076

Er sagt ich bin an allem Schuld

S
Zitat von Ricky:

Und allein dieser Satz hat Dich schon einen Schritt weiter gebracht als die TE. Offenbarst Du jetzt auf 70 weiteren Seiten, dass Du Dir in Wirklichkeit die Fußnägel lackierst, mal im Rollstuhl gesessen hast, weil eine Verrückte Dir mit einem Hammer beide Beine zertrümmert hat, und es Dir nur gut ging, wenn Du das Lösungsmittel gerochen hast? Ich hoffe nicht.


13.11.2018 10:00 • #1216


Mairenn
hmmm ... ich muß sagen, auch ich habe so meine Zweifeln, was diese Geschichte hier angeht.
aber es stimmt, wir alle sind freiwillig hier.
Und jeder darf sich äußern.
Auch Zweifel an Glaubwürdigkeit darf man äußern, denk ich, und man darf sich auch den Luxus erlauben eine ganz eigene Meinung zu haben und diese auch zu vertreten.
Jemanden deshalb verbal niederzutrampeln oder auszulachen fände ich wenig intelligent und inakzeptabel - ich meine das jetzt allgemein.

In diesem Sinne, wünsche ich allen, sowohl den Gläubigern als auch Zweiflern und Skeptikern, weiterhin viel Spaß beim Lesen und Diskutieren

13.11.2018 10:36 • x 1 #1217


A


Er sagt ich bin an allem Schuld

x 3


Amyontour
@Mairenn , den Gläubigen

13.11.2018 10:43 • x 1 #1218


_Tara_
Zitat von Ricky:
Offenbarst Du jetzt auf 70 weiteren Seiten, dass Du Dir in Wirklichkeit die Fußnägel lackierst, mal im Rollstuhl gesessen hast, weil eine Verrückte Dir mit einem Hammer beide Beine zertrümmert hat, und es Dir nur gut ging, wenn Du das Lösungsmittel gerochen hast?

Du hast vergessen zu erwähnen, dass seine Mutter damals heimlich etwas mit dem überfreundlichen und etwas zwielichtig anmutenden Besitzer des Krämerladens von nebenan hatte, für den sie sich immer die Fußnägel lackierte, wenn Vati auf Schicht war. Später kommt dann raus, dass der freundliche Krämerladenbesitzer in Wahrheit der meistgesuchte Serienkiller Mecklenburg-Vorpommerns war und bereis die Schwester des TE 7 Jahre zuvor in nahegelegenen Torfmoor ungestraft um die Ecke gebracht hat. Und was ja auch keiner weiß ist, dass die Schwester eigentlich heroinsüchtig war und am ranzigen S-Bahnhof von Mupfelhausen regelmäßig anschaffen ging. Wo sie wiederum immer von der gestörten Frau beobachtet wurde, die später dem TE aus Rache beide Beine zertrümmerte und ihm anschließend das Lösungsmittel besorgte, um ihm doch noch etwas Gutes zu tun und ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen.
Sachen gibt's!

13.11.2018 10:51 • x 2 #1219


Amyontour
Oh, noch eine Autorin... sind die denn alle arbeitslos?

13.11.2018 10:59 • x 1 #1220


Mairenn
Zitat von Amyontour:
@Mairenn , den Gläubigen

ich Dussel - ich vertipp mich halt oft und meine Privatpost kann ich meiner Assistentin nicht zur Korrektur geben wäre mir aber auch lieber

13.11.2018 11:08 • x 1 #1221


Gretel
@all und

@KBR
Zitat von KBR:
Bemerkenswert finde ich allerdings, dass es ausgerechnet gelegentlich denjenigen, die soziale Berufe zu haben für sich in Anspruch nehmen, an Vorstellungskraft mangelt.

Ich kann von mir sagen, dass ich beruflich einiges gesehen, gehört und gelesen habe, das bis dahin in meiner (durchaus fantasievollen) Vorstellung keinen Raum gehabt hätte. Auch in der eigenen Familie passieren Dinge, die für andere nicht vorstellbar sein mögen.

Etwas für nicht glaubhaft zu halten, ist dabei zu unterscheiden davon, etwas für nicht nachvollziehbar zu halten. Für mich ist auch nicht nachvollziehbar, wie man wie die TE leben kann. Vorstellbar ist es aber allemal.

Keine Safewords zu haben, ist vielleicht nicht klug, aber bestimmt nicht ungewöhnlich.

/

Richtig, es gibt nichts, was es nicht gibt! *
Deshalb geht mir keinesfalls um Nachvollziehbarkeit, sondern um die dramaturgisch präzise und wohlformulierte Präsentation bekannter Trigger und die Führung des Publikums; das sehe ich vielleicht etwas deutlicher, weil ich selber schreibe - wobei, etliche User teilen ja meinen Eindruck.
Ich meine auch nicht, dass man naiv sei, wenn man das alles für bare Münze nimmt, denn ich selber bin auch nur zu sagen wir mal 85 Prozent von meiner Einschätzung überzeugt. - Ich spekuliere, der Kern stimmt, und wird ausgeschmückt.

*
Zwei Beispiele:

Ich denke mich an eine Frau im Wohnheim, 24 Jahre alt, eine taffe Type mit blonden Locken, die sich zuhause eine Vogelspinne hielt. Der wurden bereits 5! Kinder vom JA weggenommen (incl. eines Zwillingspärchens) Sie war quasi stillsüchtig, d.h. nach der Stillphase, sobald die Kinder anfingen zu laufen, hat sie sie total vernachlässigt in allen Grundbedürfnissen.
Das heißt nicht, dass sie sie nicht geliebt hat. Ich entsinne mich an die Nacht, bevor ihr das 6.Kind, welches mit bei uns war, entzogen werden sollte; ich mußte sie und das Kind von der befahrenen Strassenkreuzung holen, wo sie schreiend ihren Kinderwagen zerschlug, umringt von entsetzten Autofahrern.

Glaubwürdig? Nachvollziehbar?

oder:
(Puh...) Eine ungefähr 16-jährige - deren Mutter wechselnde Liebhaber hatte, die sie alle hübsch mit in die Einzimmerwohnung abschleppte, in der das kleine Mädchen dann zugucken konnte.
Als sie 14 war, teilte diese Mutter dann großzügig einen dieser Liebhaber mit ihrer Tochter. Die wurde dann schwanger von dem Mann und gebar das Kind. - Eines Nachts, als das Mädel nicht zuhause war und die Mutter auf den Säugling aufpasste, kam der Mann, ermordete die Mutter und zündete die Wohnung an. Der Säugling kam dabei ums Leben.

Nun waren alle Soz.Päds in dem Wohnheim natürlich völlig schockiert über diese Vorgeschichte, als das Mädel einzog, es gab lange Diskussionen, klar war, dasss man dieses Unglück nicht anspricht. - aber was war? Sie erzählte jedem, der es nicht hören wollte mit geschwollener Brust:
Also, hör mal: MEINE Mutter ist mit dem Hammer erschlagen worden - und MEIN Baby ist verbrannt!

Sie wirkte extrem nervig, dumm und gefühllos, auch den anderen Mädels gegenüber - Selbstschutz? Erbe? Ich entsinne mich, dass sie eines Abends zu mir kam und lachend erzählte, ihr Psychologe käme nicht klar mit ihr und bräche die Behandlung ab. Ich konnte ihn irgendwo verstehen.

Glaubhaft? Nachvollziehbar, die Geschichte? Hört sich das ausgedacht an? Isses aber nicht.

War jetzt Off Topic, kam mir aber gerade in den Sinn zum Thema...

* übrigens schreibe ich keinen Roman mithilfe der Stoffsammlungen im Forum, da hätte ich ja viel zu tun.
Schlimm genug, hier herumzuprokrastinieren!

13.11.2018 11:46 • x 3 #1222


_Tara_
Zitat von Amyontour:
Oh, noch eine Autorin...

Nur Möchtegern
mit (ebenfalls) blühender Phantasie. (Und auch nicht arbeitslos.)

Zitat von Gretel:
Deshalb geht mir keinesfalls um Nachvollziehbarkeit, sondern um die dramaturgisch präzise und wohlformulierte Präsentation bekannter Trigger und die Führung des Publikums;

Genau das sehe ich auch.

13.11.2018 11:51 • x 1 #1223


P
Ich finde diesen thread nach wie vor unglaublich interessant. Was auch immer er/sie /es (hatte auch schon an einen bot gedacht, der Klassiker zusammenstellt) ist, es macht auf jeden Fall etwas mit denen, die hier lesen. Viele werden auf die eine oder andere Weise getriggert und reagieren entsprechend.

Ich für meinen Teil habe hier schon einiges aufarbeiten können, von dem ich nicht wusste, dass das noch ein Thema war. Es gab auch andere Einsichten und Erkenntnisse, da der thread ja in die Breite geht.

Von daher hatte ich Liese echt vermisst, weil es einfach faszinierend ist, wie es wohl weitergeht.

Bin schon gespannt, was die Therapeutin sagen wird

13.11.2018 14:42 • x 2 #1224


N
Zitat von Gretel:
@all und

@KBR

/

Richtig, es gibt nichts, was es nicht gibt! *
Deshalb geht mir keinesfalls um Nachvollziehbarkeit, sondern um die dramaturgisch präzise und wohlformulierte Präsentation bekannter Trigger und die Führung des Publikums; das sehe ich vielleicht etwas deutlicher, weil ich selber schreibe - wobei, etliche User teilen ja meinen Eindruck.
Ich meine auch nicht, dass man naiv sei, wenn man das alles für bare Münze nimmt, denn ich selber bin auch nur zu sagen wir mal 85 Prozent von meiner Einschätzung überzeugt. - Ich spekuliere, der Kern stimmt, und wird ausgeschmückt.

*
Zwei Beispiele:

Ich denke mich an eine Frau im Wohnheim, 24 Jahre alt, eine taffe Type mit blonden Locken, die sich zuhause eine Vogelspinne hielt. Der wurden bereits 5! Kinder vom JA weggenommen (incl. eines Zwillingspärchens) Sie war quasi stillsüchtig, d.h. nach der Stillphase, sobald die Kinder anfingen zu laufen, hat sie sie total vernachlässigt in allen Grundbedürfnissen.
Das heißt nicht, dass sie sie nicht geliebt hat. Ich entsinne mich an die Nacht, bevor ihr das 6.Kind, welches mit bei uns war, entzogen werden sollte; ich mußte sie und das Kind von der befahrenen Strassenkreuzung holen, wo sie schreiend ihren Kinderwagen zerschlug, umringt von entsetzten Autofahrern.

Glaubwürdig? Nachvollziehbar?

oder:
(Puh...) Eine ungefähr 16-jährige - deren Mutter wechselnde Liebhaber hatte, die sie alle hübsch mit in die Einzimmerwohnung abschleppte, in der das kleine Mädchen dann zugucken konnte.
Als sie 14 war, teilte diese Mutter dann großzügig einen dieser Liebhaber mit ihrer Tochter. Die wurde dann schwanger von dem Mann und gebar das Kind. - Eines Nachts, als das Mädel nicht zuhause war und die Mutter auf den Säugling aufpasste, kam der Mann, ermordete die Mutter und zündete die Wohnung an. Der Säugling kam dabei ums Leben.

Nun waren alle Soz.Päds in dem Wohnheim natürlich völlig schockiert über diese Vorgeschichte, als das Mädel einzog, es gab lange Diskussionen, klar war, dasss man dieses Unglück nicht anspricht. - aber was war? Sie erzählte jedem, der es nicht hören wollte mit geschwollener Brust:
Also, hör mal: MEINE Mutter ist mit dem Hammer erschlagen worden - und MEIN Baby ist verbrannt!

Sie wirkte extrem nervig, dumm und gefühllos, auch den anderen Mädels gegenüber - Selbstschutz? Erbe? Ich entsinne mich, dass sie eines Abends zu mir kam und lachend erzählte, ihr Psychologe käme nicht klar mit ihr und bräche die Behandlung ab. Ich konnte ihn irgendwo verstehen.

Glaubhaft? Nachvollziehbar, die Geschichte? Hört sich das ausgedacht an? Isses aber nicht.

War jetzt Off Topic, kam mir aber gerade in den Sinn zum Thema...

* übrigens schreibe ich keinen Roman mithilfe der Stoffsammlungen im Forum, da hätte ich ja viel zu tun.
Schlimm genug, hier herumzuprokrastinieren!



Was ist mit der schweigepflicht, sowas öffentlich zu posten?

13.11.2018 16:33 • #1225


W
Zitat von Nostraventjo:
Was ist mit der schweigepflicht, sowas öffentlich zu posten?


Als anonymisiertes Fallbeispiel sehe ich kein Problem. Ich weiß nur langsam nicht mehr was das alles hier mit dem Thread zu tun hat. Die Nebenschauplätze nehmen mehr Raum ein als das Ursprungsthema.

13.11.2018 17:26 • x 6 #1226


Amyontour
Hey Liese, wie geht es dir?

Heute war doch wieder Therapie oder?

13.11.2018 19:40 • #1227


S
Die Trockenobstfraktion hat ihren Alleinschuldigen verloren.
Jetzt wird das ganze Ding angezweifelt.
Kann ja nicht sein was nicht sein soll....

13.11.2018 20:19 • #1228


Amyontour
Was hast du immer mit Trockenobst?
So Datteln kann man nur so essen, mhhh lecker mit frischkäse ...

Sohnemann du bist echt komisch

13.11.2018 20:23 • x 2 #1229


N
Trockenobst schmeckt immer noch besser als zwei gammlige Eier

13.11.2018 20:29 • x 1 #1230


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag