2076

Er sagt ich bin an allem Schuld

U
Lauf!

04.10.2018 22:20 • x 3 #16


Lebensfreude
Wofür brauchst Du denn Antworten von ihm?
Ausserdem könnte er Dich auch noch mit einer S. übertragbaren Krankheit infizieren.

Nach dem , was Du schilderst, ist er ziemlich gestört. Das WARUM ist jetzt nebensächlich.
Das WIE ist entscheidend!
Wie willst Du es noch 10 Jahre mit ihm aushalten?
Wie wirkt sich alles auf Dein angeknackstes Selbstwertgefühl aus?
Wieviel muß noch passieren, damit Du Dich endlich aufrappelst, um ein gutes Leben zu führen?
Wie gehst Du mit dem Geschenk des Lebens um?

Warts Du schon bei einem Anwalt?

04.10.2018 22:23 • #17


A


Er sagt ich bin an allem Schuld

x 3


W
@schneeliese: an deiner Stelle würde ich rennen, würde ich so weit wie möglich weggehen und anderswo neu und ohne Altlasten anfangen zu leben, anfangen, dem gesunden Selbstwertgefühl Raum zur Entfaltung zu geben!
Der Typ ist innerlich toxisch! Will dir einhämmern, du wärest die letzte Person. (Solche Manipulationen kommen von minderwertigen Menschen, denen es nur gut geht, wenn Sie jemanden herunter machen können.) Und wenn dann noch seine Frau bereitwillig diese Rolle auf Lebenszeit übernehmen will, hat er ein schönes Leben mit Freiheiten, die du dir ja nicht erlauben solltest, schließlich bist du ja die minderwertige Person. Frauen, die Fremdgehen, sind Hexen, Männer in der Lage sind tolle Hechte.
Was meinst du, wie lange du das noch mitmachen kannst? Er wird von mal zu mal gewalttätiger, testet jedes mal aufs Neue die straffere Grenze aus!
Wenn du etwas auf dich hältst: gebe dir einen Ruck und gehe weg von ihm! Du bist es dir nicht nur wert, sondern auch schuldig! Alles Gute, viel Kraft und noch mehr Stärke!

04.10.2018 22:26 • x 1 #18


S
Zitat von Lebensfreude:
Wofür brauchst Du denn Antworten von ihm?
Ausserdem könnte er Dich auch noch mit einer S. übertragbaren Krankheit infizieren.

Nach dem , was Du schilderst, ist er ziemlich gestört. Das WARUM ist jetzt nebensächlich.
Das WIE ist entscheidend!
Wie willst Du es noch 10 Jahre mit ihm aushalten?
Wie wirkt sich alles auf Dein angeknackstes Selbstwertgefühl aus?
Wieviel muß noch passieren, damit Du Dich endlich aufrappelst, um ein gutes Leben zu führen?
Wie gehst Du mit dem Geschenk des Lebens um?

Warts Du schon bei einem Anwalt?


Ich weiß nicht, ich habe das Gefühl, wenn ich nicht weiß, was da los ist, dann verstehe ich es auch nicht. Ich möchte wissen, was ihm gefehlt hat. Was hat er bei den anderen Frauen gesucht. Ich habe eine Frau letzte Woche angeschrieben, hatte sie in seinen Mails gefunden. Habe ihr meine Nummer gegeben und dann alles gelöscht. Seitdem warte ich, dass sie sich meldet. Ich habe einfach das Gefühl, es nur so nachvollziehen zu können.
Außerdem fehlt mir die Aussprache. Ich finde, wenn man einen Fehler macht, muss man dafür gerade stehen und das habe ich damals aus Scham nicht getan. Jetzt möchte ich es tun, vielleicht um meinem Mann zu zeigen, dass er es auch tun kann. Aber er lässt mich nicht. Wir schaffen es ja nicht mal da hin.
Das mit den 10 Jahren ist schon eine gute Frage. Manchmal versuche ich mir auch mein Leben in 10 Jahren vorzustellen. Bis vor kurzem war da irgendwie noch mehr Hoffnung. Jetzt ist da nur noch wirres Gestrüpp.

Nächste Woche fahren wir erstmal seine Eltern besuchen (wenn ich überhaupt mitkomme), ich hoffe, dass die Auszeit eventuell etwas bewirkt.

Bei einem Anwalt war ich nicht. Sollte ich mich trennen, würde ich sowieso einfach ausziehen. Ich will ihn ja nicht ausnehmen. Kinder haben wir auch nicht. Nur den Hund, aber an ihm hängt er sehr, würde ich ihm also nicht weg nehmen.

04.10.2018 22:33 • #19


WeissesPapier
Du hast gar nicht so viele Baustellen. Dein Seitensprung? Vergiss es. Du hast in einer emotionalen Ausnahmesituation einen Fehler gemacht. Passiert. Wir machen alle
Fehler. Aber du hast den Fehler erkannt, hast reagiert und nicht weiter gemacht. Das zeigt, dass du Charakter hast. Einen guten. Lass dir von einem Fehler nicht dein ganzes Leben bestimmen.

Aber du suchst dir die falschen Männer aus. Vielleicht wiederholst du hier unbewusst deine Familiengeschichte. Aber du kannst den Kreislauf durchbrechen. Du musst nicht weitermachen! Trenn dich! Sofort. Pack morgen früh deine Sachen und geh. Kein Zögern, keine Zweifel. Denn es wird nicht besser werden. Nicht mit diesem Typ Mann. Nach außen bezaubernd. Auch dir gegenüber bezaubernd - manchmal. Aber eigentlich die Hölle. Für dich. Und es wird immer schlimmer werden. Worauf willst du warten? Dass er dich weiter erniedrigt? Quält? Verprügelt? Totschlägt?

Geh. Du hast besseres verdient. Tu, was du wolltest. Bleib allein und genieße dein Leben. Das darfst du nämlich. Und schau dir den nächsten Mann genau an.

04.10.2018 22:37 • x 3 #20


Lebensfreude
Jetzt lass doch mal den sog. Fehler. Er hatte doch auch noch seine Frau und hat Dich belogen.
Du kannst ihn nicht verstehen. Fühlst Dich immer noch schuldig. Merkst Du gar nicht, wie Du manipuliert wirst?
Kommt irgendwas von dem, was wir hier schreiben, bei Dir an?
Was erhoffst Du Dir denn noch?
Es wird immer schlimmer werden.
Das weißt Du selber.

Lass ihn alleine zu seinen Eltern fahren und nutz die Zeit für Dich, um Dir klarzuwerden, wie Du den Rest Deines kostbaren Lebens verbringen willst.

In Angst und Schrecken oder frei.
Und kauf Dir ein neues Handy.

04.10.2018 22:38 • #21


K
Zitat von Schneeliese:
Ich weiß nicht, ich habe das Gefühl, wenn ich nicht weiß, was da los ist, dann verstehe ich es auch nicht. Ich möchte wissen, was ihm gefehlt hat. Was hat er bei den anderen Frauen gesucht.


hier suchst Du wieder die Schuld bei Dir dass es an Dir liegen könnte, dass er dauernd fremdgeht, weil ihm bei Dir evtl. etwas gefehlt hat.
Oder suchst Du nach einer Entschuldigung für ihn?
Dein Mann hat definitiv Probleme mit sich selbst! Vielleicht kannst Du Dir das etwas vor Augen halten.


Zitat von Schneeliese:
Bei einem Anwalt war ich nicht. Sollte ich mich trennen, würde ich sowieso einfach ausziehen. Ich will ihn ja nicht ausnehmen. Kinder haben wir auch nicht. Nur den Hund, aber an ihm hängt er sehr, würde ich ihm also nicht weg nehmen.


schön von Dir, dass Du so nett zu ihm wärst. Hoffe und wünsche es mir für Dich, er wäre es dann auch zu Dir!


Alles Gute!

04.10.2018 22:49 • #22


VictoriaSiempre
Was hat es damit zu tun, dass man den Partner ausnehmen will, wenn man einen Anwalt aufsucht? Diese Aussage finde ich - sorry - bescheuert. Ihr seid verheiratet, habt damit einen Vertrag geschlossen und um den zu kündigen, braucht es einen Anwalt. Wenn es bei Euch keinen Stress um finanzielle Dinge gibt: Umso besser (und günstiger).

Aber soweit bist Du ja noch gar nicht, auch okay. Du wünscht Dir, dass alles wieder gut wird. Er solle Dir doch bitte nur erklären, was DU falsch gemacht hast, damit DU das künftig alles besser machen kannst. Super für Deinen Kerl, wenn Du die volle Verantwortung übernimmst...

Ich verrate Dir was: Nichts, GAR NIX, rechtfertigt solche Aktionen und Agressionen, wie Dein Mann sie an Dir auslebt. Und ich wiederhole mich - das wird nicht besser.

Du kannst gar nichts machen, solange er keine Einsicht hat, dass sein Verhalten schlicht falsch und schlecht ist. Die hat er nicht. Null. Und nun? Du kannst ihn nicht zu etwas zwingen, was er nicht will.

Hat der Klinik-Typ ihn denn eigentlich angezeigt oder nicht? Ich hoffe doch.

04.10.2018 22:51 • x 2 #23


Lebensfreude
Das hoffe ich auch.

Was denkst Du denn, was passieren wird, wenn Du Dich trennst und/oder scheiden lassen willst?

Eine Beratung beim Anwalt kann ich Dir nur empfehlen.

04.10.2018 22:54 • #24


S
Ich hab zwar gerade echt einen Kloß im Magen, aber ich habe gerade beschlossen noch mit meiner besten Freundin zu telefonieren, solange er noch nicht wieder da ist und ihr alles zu erzählen. Ich glaube ihr habt recht, irgendwo muss ich ja anfangen!

Mir wird zwar ganz anders bei dem Gedanken, aber ich habe das Gefühl, ich brauche irgendjemanden der auf meiner Seite ist. Ich platze sonst wenn ich das nicht raus lassen kann.
Ich hasse ihn gerade. Er lebt sein Leben fröhlich weiter, geht zum Sport und *beep* wahrscheinlich Uschi von der Tanke oder weiß ich wer gerade am Start ist und ich sitze hier und heule, weil ich Angst habe alles verloren zu haben. das ist doch sowas von Schei****

04.10.2018 22:55 • #25


Lebensfreude
Was hast Du denn verloren?

Frag Dich doch lieber, was es für Dich zu gewinnen gibt.

04.10.2018 22:57 • #26


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Hat der Klinik-Typ ihn denn eigentlich angezeigt oder nicht? Ich hoffe doch.


Nein, er hat sich nicht getraut und ich habe ihm damals auch davon abgeraten! Ich weiß, war wahrscheinlich ziemlich dumm von mir!

04.10.2018 22:58 • #27


Lebensfreude
Deine beste Freundin weiß von all dem nix? Junge , Junge.

04.10.2018 22:59 • #28


6rama9
Zitat von Schneeliese:
Angst würde ich sagen nicht richtig. Eher bin ich unsicher weil ich nicht einschätzen kann wie er reagiert. Mal ist er lammfromm, legt seinen Kopf in meinen Schoß und weint. Im nächsten Moment wird er wegen irgendwas super wütend, ist eifersüchtig wegen nichts oder reagiert auf eine Nachfrage von mir so genervt, dass er an die Decke geht.
Manchmal ist das wie auf Eiern laufen. Dann beruhigt es sich wieder und es läuft eine Weile gut. Ich fange an mich zu entspannen und im nächsten Moment geht es wieder los. Das kenne ich schon eine Weile, naja, so in etwa, nur nicht so extrem war er schon immer, aber es ist schlimmer geworden.

Dein Mann hat typisch psychopathische Züge. Und die verstärken sich leider mit der Zeit. Wenn du jetzt nicht den Absprung schaffst, wirst du vollkommen unter die Räder kommen. Suche dir externe Hilfe bei einem Therapeuten oder einer Frauen- bzw Familienberatungsstelle.

UND VOR ALLEM: TRENNE DICH VON IHM!

04.10.2018 22:59 • #29


S
Zitat von Lebensfreude:
Das hoffe ich auch.

Was denkst Du denn, was passieren wird, wenn Du Dich trennst und/oder scheiden lassen willst?

Eine Beratung beim Anwalt kann ich Dir nur empfehlen.


Na zu erst einmal, wird er alles versuchen, um das zu verhindern denke ich mal! Er möchte die Trennung ja auf keinen fall!

04.10.2018 23:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag