278

Er sagt ich kann dir nicht das geben, was du brauchst

L
@E-Claire um ihn. ich mag ihn als person sehr

29.11.2022 11:42 • #16


E-Claire
Zitat von Lucy14:
um ihn. ich mag ihn als person sehr


Schön, daß Du Dich wieder meldest. Ich kann auch gut verstehen, daß es schade ist, daß es jetzt so ist, aber mal ne Frage, meinst Du, man kann um einen Menschen kämpfen? Wir sind hier ja nicht in einem Märchen und zwei Ritterinnen treten an und wer gewinnt, bekommt den Prinzen.

Ich finde kämpfen ein sehr schwieriges Wort.

Und dann ist es ja schon so, daß sich die Situation mit seinem Sohn nicht so schnell auflöst. Das bedeutet, daß Deine Bedürfnisse ja langfristig nicht in dieser Nicht-Beziehung befriedigt werden, was ist Deine Lösung dafür?

29.11.2022 11:51 • #17


A


Er sagt ich kann dir nicht das geben, was du brauchst

x 3


Wurstmopped
Zitat von gabehcuod:
Und genau darum ist Kommunikation auch am Anfang so wichtig. Wie oft lese ich hier, dass man es eben einfach mal so locker laufen lässt und gar nicht viel redet - und genau das wird dann später zum Verhängnis.

Da hast Du Recht, aber wer garantiert dir, dass der Mensch dir auch die Wahrheit sagt?
Ich hatte in einer Kennenlernphase mit einer Frau, ging über 5 Monate, folgende Erfahrung gemacht, da war ein Mann in ihrem Umfeld, der mir als guter Freund verkauft wurde, den sie schon über Jahre hinweg kennt.
Erst später hat sich herausgestellt, dass diese Mann eigentlich ne F+ war, keine Beziehung aber ein sehr! guter Freund.
Ich habe das dann sofort beendet und du siehst, man kann viel erzählen wenn der Tag lang ist. Heutzutage zu vertrauen ist schon fast fahrlässig.

29.11.2022 11:51 • x 1 #18


L
Ja ihr habt ja Recht. Ich hab mich auf die F+ eingelassen, da er auch scheinbar nicht mehr wollte, und es mit mangelnder Zeit begründete, kam mir das gerade Recht. Aber mit der Zeit war ich schon gefühlsmäßig tiefer drin, als mir lieb ist. Und das war wohl der Grund, warum ich überaus emotional reagierte. Nehmen wir mal an, es gibt tatsächlich keine andere Frau, und die mangelnde Zeit ist tatsächlich der Hauptgrund sich nicht enger darauf einzulassen obwohl er mich gern hat, dann hab ich wohl einen netten Mann, den ich als Person sehr schätze vergrault..und nein, er ist schon seit ein paar Jahren geschieden.

29.11.2022 11:54 • x 1 #19


G
Zitat von Lucy14:
um ihn. ich mag ihn als person sehr

Weise ist der, dem bewusst ist, wann ein Kampf aussichtslos ist. (Konfuze)

Oder hoffst Du insgeheim doch, ihn irgendwann bekehren oder umstimmen zu können, wenn er erst wieder auf den Geschmack gekommen ist?

Auf der anderen Seite: Wenn das beste 5-Sterne-Restaurant am Platz sein Essen für lau angeboten hat, wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ich dann wieder Höchstpreise zahle, um dort zu essen?

Zitat von Wurstmopped:
Heutzutage zu vertrauen ist schon fast fahrlässig.

Es soll auch noch ehrliche und anständige Frauen geben.

Zitat von Lucy14:
Aber mit der Zeit war ich schon gefühlsmäßig tiefer drin, als mir lieb ist.

Genau da liegt der logische Fehler des ganzen Konstrukts:
Die allermeisten Menschen kriegen es (logischerweise) nicht auf die Kette, S. auf die reine Lustdimension zu reduzieren.

29.11.2022 11:56 • x 4 #20


E-Claire
Zitat von Lucy14:
dann hab ich wohl einen netten Mann, den ich als Person sehr schätze vergrault..


Man könnte aber auch formulieren, es ist dir einfach nicht gelungen, erwachsen zu kommunizieren, daß du Dir etwas anderes vorstellst und als klar war, daß ihr an der Stelle keine Überschneidung habt, dann zu sagen, war nett mit Dir, aber ich möchte etwas anderes und daher gehe ich das jetzt für mich woanders suchen.

Darf ich mal fragen, wieso Du einen Mann toll findest, der dir sagt, deine Bedürfnisse sind mir zu viel?

29.11.2022 11:58 • x 2 #21


L
@E-Claire die Situation mit dem Kind ist mir bekannt, und wird sich nicht in naher Zukunft ändern, eher im Gegenteil. Eine Beziehung oder Liebe passiert, das wird nicht durch kämpfen erreicht. Ich habe keine Lösung dafür.

29.11.2022 12:00 • x 1 #22


Wurstmopped
Zitat von Lucy14:
Ja ihr habt ja Recht. Ich hab mich auf die F+ eingelassen, da er auch scheinbar nicht mehr wollte, und es mit mangelnder Zeit begründete, kam mir ...

Er wusste vorher, dass der Sohn ihn in Anspruch nimmt, hat er denn näher ausgeführt wie alt er ist, welche Probleme denn im Detail bestehen und was genau so zeitaufwendig ist?
Darüber hinaus, was sagt dir dein Bauch, ist es der Typ der gleichzeitig auf mehreren Hochzeiten tanzt?
Wie sieht das mit der Entfernung aus, selbe Stadt? Oder muss er 100 km fahren dich zu sehen? Wie sehr nimmt ihn sein Job in Anspruch, Vereine etc einer engagiert ist?

29.11.2022 12:00 • x 2 #23


G
Zitat von Lucy14:
Eine Beziehung oder Liebe passiert, das wird nicht durch kämpfen erreicht.

Und Gefühle kannst Du nicht durch (Friedens-)Verhandlungen herbeireden.

29.11.2022 12:02 • x 4 #24


Wurstmopped
Zitat von gabehcuod:
Es soll auch noch ehrliche und anständige Frauen geben.

....man gebe mir die Weisheit das unterscheiden zu können....

29.11.2022 12:02 • x 1 #25


E-Claire
Zitat von gabehcuod:
Auf der anderen Seite: Wenn das besten 5-Sterne-Restaurant am Platz sein Essen für lau angeboten hat, wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ich dann wieder Höchstpreise zahle, um dort zu essen?


Na geh!

Es gibt haufenweise Restaurants die füttern (für lau) die Kundschaft an mittels Kostproben, um dann mit salzigen Preisen nachzuziehen. Das ist eine völlig legitime Art Kunden zu werben.

Immer dieser Milch/Kuh Vergleich, ehrlich liebe Herren, joah dann strengt der Kandidat sich vielleicht vorher ne Runde an, meistens allerdings verspricht dieser dann nur Dinge, die er im Nachgang nicht halten kann oder möchte.

Umgekehrt ließe sich nämlich formulieren, wenn der Herr nach dem ONS noch immer interessiert ist, dann kann weiter schauen .

29.11.2022 12:03 • x 1 #26


E-Claire
Zitat von gabehcuod:
Und Gefühle kannst Du nicht durch (Friedens-)Verhandlungen herbeireden.


WORD!

29.11.2022 12:03 • x 1 #27


G
Zitat von E-Claire:
Na geh!

Hey - der Vergleich ist von einer Deiner Landsmänninen (oder ist der Wiener doch kein Österreicher, wie mir mal ein Bekannter sagte?), die ich ob ihrer Beratungskompetenzen sehr schätze.

29.11.2022 12:05 • x 1 #28


E-Claire
Zitat von Lucy14:
Ich habe keine Lösung dafür.


Ok, jetzt ersetzt Du aber kämpfen mit Lösung finden.

Du hast Bedürfnisse, die sind doch völlig legitim; er hat andere auch legitim. An welcher Stelle wird da gekämpft oder braucht es eine Lösung?

29.11.2022 12:07 • x 2 #29


Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
Immer dieser Milch/Kuh Vergleich, ehrlich liebe Herren, joah dann strengt der Kandidat sich vielleicht vorher ne Runde an, meistens allerdings verspricht dieser dann nur Dinge, die er im Nachgang nicht halten kann oder möchte.

Nein, der Unterschied ist, ich habe die Möglichkeit genauer hinzuschauen, Taten über Worte.
Natürlich gibt es auch Männer, die das ganze
Repertoire beherrschen und dich an der Nase herumführen, aber die Wahrscheinlichkeit sinkt, an einen Mann zu geraten, der nur auf S. aus ist. Sage ich als Mann.
Und prüfe wer sich ...bindet.

29.11.2022 12:08 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag