Zitat von Lucy14: warum ich nach dem Status fragte, und somt alles verschlimmerte?
Puh!
Jetzt wird es aber wirklich konfus.
Die Denkweise, hätte ich nicht gefragt, was wir sind, wären wir jetzt noch in einer tollen Nichtbeziehung, vernachlässigt doch bitte völlig, wer Du bist und wer er ist.
Du fandst den gut und hast im Zusammensein mit ihm entdeckt, daß Du gerne etwas Festes mit ihm hättest. Nachdem, er das nicht will ruderst Du zurück und behauptest, ich kann das auch ohne den Status zu haben oder abzufragen.
Was, wie Du ja gesehen hast, überhaupt nicht stimmt, denn sein wenig Zeit haben, hat bei Dir nicht zu Verständnis für seine Situation geführt, sondern zur Unterstellung er würde mehrgleisig daten.
Das hast Du auch nicht erwachsen gelöst bekommen, denn entweder schaut man sich das ne Runde an oder man geht aus der Situation heraus, sondern bist in die emotionale und dann unsouveräne Auseinandersetzung gerannt.
Und ohne irgendetwas über Dich und Deine Bedürfnisse gelernt zu haben, ohne zu berücksichtigen, daß Du seine Situation überhaupt nicht so annehmen kann, wie sie ist, möchtest Du jetzt das ganze "lösen"?
Schau mal, der Typ ist so eine wertvolle Person, daß er (unbedingt) in Deinem Leben bleiben soll; aber doch offensichtlich nicht so wertvoll, daß Du sein Leben und seine Grenzen respektieren möchtest.
Für mich klingt das überhaupt nicht danach, daß es Dir um ihn geht. Für mich klingt das danach, daß er eine Funktion erfüllt hat und nur sehr sehr schwer damit Umgang findest, daß er das jetzt nicht mehr tut. Und die scheint so wichtig, daß Du bereit bist, Dir selbst zu erzählen, daß Du zukünftig in Deinen Bedürfnissen zurücksteckst.
Bitte versteh das nicht falsch, ich bin mir sicher, daß es Dir schlecht geht, aber auf der Grundlage sich selbst nicht zu respektieren und den anderen nicht zu respektieren lassen sich keine gesunden Beziehungen aufbauen.
Du verhandelst auf allen Seiten Bedürfnisse.
Bedürfnisse und Gefühle sind nun mal aber nicht verhandelbar.