278

Er sagt ich kann dir nicht das geben, was du brauchst

Milly85
@Lucy14 kann man es ihm denn verübeln, wenn er nach dem ganzen terror, den du gemacht hast für sich entscheidet : er kann dir nicht geben was du brauchst?

du sagst es fing gechillt an, dabei hätte es mal bleiben sollen. Wieso willst du mit Mitte 30 keine Familie gründen? Wieso verschwendest du mit Mitte 30 deine letzten fruchtbaren Jahre an eine f+?

29.11.2022 12:09 • x 4 #31


L
@Wurstmopped

JA hat er, der Sohn ist verhaltensauffällig und straffällig geworden, er zieht einen Rattenschwanz an Problemen mit sich, ich habe das life erleben dürfen..
Darüber hinaus, was sagt dir dein Bauch, ist es der Typ der gleichzeitig auf mehreren Hochzeiten tanzt?
schwer zu sagen, mein eigentlich verlässliches Bauchgefühl schlug da nicht an. Ich denke eher nein.

Wie sieht das mit der Entfernung aus, selbe Stadt?
2km entfernt..

Anspruchsvollerer Job, Vereinstätigkeit in Maßen, gab er teilweise wegen dem Kind auf

29.11.2022 12:09 • #32


A


Er sagt ich kann dir nicht das geben, was du brauchst

x 3


G
Zitat von Wurstmopped:
....man gebe mir die Weisheit das unterscheiden zu können....

Du bist nur unwesentlich älter als ich und ich finde, in dem Alter braucht man sich bestimmte Dinge nicht mehr zu geben - zumindest keine 5-monatige Kennenlernzeit. Vielleicht bin ich da mittlerweile etwas rigoros, aber wenn ich merke, es kommt nicht wirklich genug zurück, dann ziehe ich mich rechtzeitig aus der Sache raus. Alles andere ist Verschwendung von Lebenszeit.

29.11.2022 12:09 • x 5 #33


Wurstmopped
Zitat von gabehcuod:
Du bist nur unwesentlich älter als ich und ich finde, in dem Alter braucht man sich bestimmte Dinge nicht mehr zu geben - zumindest keine 5-monatige ...

Du und wenn da ne Menge zurück bekommst, du aber dennoch rechts überholt wirst? Ich habe es im Nachgang als Kennenlernphase wahrgenommen, in dieser Zeit war ich emotional in einer Beziehung.
Da machst du nichts....

29.11.2022 12:11 • x 1 #34


L
@Milly85 danke für den Beitrag, ich stelle mir auch immer die Frage, warum es nicht gechillt geblieben ist, warum ich nach dem Status fragte, und somt alles verschlimmerte?
Ich mag keine Kinder, bzw. kann keine kriegen. Für Ihn ist das Thema abgeschlossen.

29.11.2022 12:13 • #35


G
Zitat von Wurstmopped:
Du und wenn da ne Menge zurück bekommst, du aber dennoch rechts überholt wirst?

Ist mir bis dato noch nicht passiert, weil ich (bilde ich mir ein), in meiner verbalen und nonverbalen Kommunikation da mittlerweile sehr klar bin.

Zitat von Lucy14:
warum es nicht gechillt geblieben ist, warum ich nach dem Status fragte, und somt alles verschlimmerte?

Weil Du insgeheim doch Klarheit haben möchtest und vielleicht doch eher auf der Suche nach ein bisschen mehr Verbindlichkeit und Exklusivität bist? Lass mal den Frontalkortex außen vor und konzentrier Dich mehr auf den Bauch oder zumindest nur das Limbische System.

29.11.2022 12:15 • x 3 #36


Wurstmopped
Zitat von Lucy14:
@Wurstmopped JA hat er, der Sohn ist verhaltensauffällig und straffällig geworden, er zieht einen Rattenschwanz an Problemen mit sich, ich habe das ...

Wenn dein Bauch sich nicht meldet.
Hört sich doch alles plausibel an, du kannst es auch positiv sehen, er spielt mit offenen Karten und macht dir keine unnötigen Hoffnungen.
Es liegt also an dir, weiterhin nur F+ wenn er die Zeit hat, mit der quälenden Hoffnung, es wird vielleicht irgendwann was festes oder du beendest es und suchst was weniger kompliziertes.

29.11.2022 12:17 • x 5 #37


L
@Wurstmopped ´das kann ich unterzeichnen

29.11.2022 12:18 • #38


G
Zitat von Wurstmopped:
Wenn dein Bauch sich nicht meldet.

Hat er aber doch schon getan ...

29.11.2022 12:19 • x 2 #39


L
In wiefern

29.11.2022 12:22 • x 1 #40


L
Zitat von E-Claire:
Ok, jetzt ersetzt Du aber kämpfen mit Lösung finden. Du hast Bedürfnisse, die sind doch völlig legitim; er hat andere auch legitim. An welcher Stelle wird da gekämpft oder braucht es eine Lösung?

an keiner. Ich habe mich auch entschuldigt, das sagte ich bereits

29.11.2022 12:25 • #41


T
Zitat von Lucy14:
ich stelle mir auch immer die Frage, warum es nicht gechillt geblieben ist, warum ich nach dem Status fragte, und somt alles verschlimmerte?

Gerne beantworte ich sie dir: Unsicherheit durch Selbstwertproblem. Du hast versucht dir durch das ansprechen und einer ggf. passenden Reaktion Sicherheit zu ergattern. Leider passiert das sehr oft und solche Menschen können die Folgen einer für sie unpassenden/enttäuschenden Antwort nicht handlen. Konsequenz: noch mehr Unsicherheit, Drama, usw.

Immer dasselbe, wenn du hier mal im Forum querliest.

29.11.2022 12:25 • x 2 #42


tina1955
@Lucy14 , trotz seines Sohnes, seines anspruchsvollen Jobs und trotz Vereinsleben hat er doch zumindest den Wunsch gehabt, wieder zu daten und eine Frau kennenzulernen.
Bis zu Deiner Frage nach dem Beziehungsstatus war es ja auch entspannt und chillig und er fand doch Zeit für Treffen.
Du hast es doch selbst verbockt, indem Du ihm eine Freundschaft + angeboten hast. Dieses kann und will er nicht, weil er eine Frau sucht, die eben mehr als Freundschaft + für ihn ist.

Ausserdem kann man von einem Mann oder Frau mit Kind nicht erwarten, dass alles sofort für den neuen Partner auf Eis gelegt wird.

29.11.2022 12:29 • x 2 #43


L
Zitat von tina1955:
@Lucy14 , trotz seines Sohnes, seines anspruchsvollen Jobs und trotz Vereinsleben hat er doch zumindest den Wunsch gehabt, wieder zu daten und eine Frau kennenzulernen. Bis zu Deiner Frage nach dem Beziehungsstatus war es ja auch entspannt und chillig und er fand doch Zeit für Treffen. Du hast es doch selbst ...

ich hab nie erwartet, dass er das für mich auf eis legt. Ich selbst habe Job, verein und zu pflegende Angehörige, und wer das kennt, weiß, wieviel Zeit das in Anspruch nimmt. Ich habe in keiner Weise da Druck gemacht oder mehr Zeit eingefordert
Und du verstehst etwas falsch, er hat nie Andeutungen gemacht, mehr als F+ zu wollen, auch, ich widerhole mich zum x ten Mal, da er aufgrund seiner bestimmten Situation dazu keine Zeit hat, und eben der Titel dieses Thedas, mir daher nicht geben kann was ich brauche

29.11.2022 12:32 • x 1 #44


E-Claire
Zitat von Lucy14:
warum ich nach dem Status fragte, und somt alles verschlimmerte?


Puh!
Jetzt wird es aber wirklich konfus.

Die Denkweise, hätte ich nicht gefragt, was wir sind, wären wir jetzt noch in einer tollen Nichtbeziehung, vernachlässigt doch bitte völlig, wer Du bist und wer er ist.

Du fandst den gut und hast im Zusammensein mit ihm entdeckt, daß Du gerne etwas Festes mit ihm hättest. Nachdem, er das nicht will ruderst Du zurück und behauptest, ich kann das auch ohne den Status zu haben oder abzufragen.

Was, wie Du ja gesehen hast, überhaupt nicht stimmt, denn sein wenig Zeit haben, hat bei Dir nicht zu Verständnis für seine Situation geführt, sondern zur Unterstellung er würde mehrgleisig daten.

Das hast Du auch nicht erwachsen gelöst bekommen, denn entweder schaut man sich das ne Runde an oder man geht aus der Situation heraus, sondern bist in die emotionale und dann unsouveräne Auseinandersetzung gerannt.

Und ohne irgendetwas über Dich und Deine Bedürfnisse gelernt zu haben, ohne zu berücksichtigen, daß Du seine Situation überhaupt nicht so annehmen kann, wie sie ist, möchtest Du jetzt das ganze lösen?

Schau mal, der Typ ist so eine wertvolle Person, daß er (unbedingt) in Deinem Leben bleiben soll; aber doch offensichtlich nicht so wertvoll, daß Du sein Leben und seine Grenzen respektieren möchtest.

Für mich klingt das überhaupt nicht danach, daß es Dir um ihn geht. Für mich klingt das danach, daß er eine Funktion erfüllt hat und nur sehr sehr schwer damit Umgang findest, daß er das jetzt nicht mehr tut. Und die scheint so wichtig, daß Du bereit bist, Dir selbst zu erzählen, daß Du zukünftig in Deinen Bedürfnissen zurücksteckst.

Bitte versteh das nicht falsch, ich bin mir sicher, daß es Dir schlecht geht, aber auf der Grundlage sich selbst nicht zu respektieren und den anderen nicht zu respektieren lassen sich keine gesunden Beziehungen aufbauen.

Du verhandelst auf allen Seiten Bedürfnisse.

Bedürfnisse und Gefühle sind nun mal aber nicht verhandelbar.

29.11.2022 12:33 • x 8 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag