Wiederda
Gast
...gerade wenn man genau weiß was faktisch Sache ist...
Und genau hier liegt der Denkfehler. Man weiß für einen anderen Menschen nie genau was faktisch Sache ist. Schon gar nicht wenn man den Menschen, sein Umfeld und die verschiedenen Seiten seiner Geschichte und Person nie kennengelernt hat. Dies hier ist ein anonymes Forum, in dem Menschen emotional in Krisen schreiben. Was sie hier schreiben, werden sie vielleicht irgendwann später ganz anders sehen.
Schreiber hier im Forum, denen es noch nicht gelingt sich so von ihrem eigenen Erlebten zu lösen, schaffen es nicht immer die Geschichten der TE in Ruhe für die TE zu betrachten. Die TE sind aber schon im Krisenmodus und benötigen keine Krisenmodusverstärkung durch Menschen, die selbst noch völlig wackelig sind.
Jeder kann hier schreiben was er oder sie will. Trotzdem ist es wichtig sich zu fragen, wozu die TE wissen müssen was man zu sagen hat.
Oder dient der Thread dazu noch einmal das eigene Erlebte zu erzählen? Oder sich in die Steuerungsrolle für die TE auzuschwingen: 'Das musst du jetzt so oder so machen'? Oder seine moralische Bewertung zum Handeln der TE oder der Welt im Allgemeinen mitzuteilen?
Also, wozu dient den TE was ich in diesen Threads schreibe? Oder dient es vielmehr mir selbst? Meinen Triggern, meiner Empörung?