1321

Er hat mich geschlagen und macht mir das Leben schwer

W
@thegirlnextdoor

...gerade wenn man genau weiß was faktisch Sache ist...

Und genau hier liegt der Denkfehler. Man weiß für einen anderen Menschen nie genau was faktisch Sache ist. Schon gar nicht wenn man den Menschen, sein Umfeld und die verschiedenen Seiten seiner Geschichte und Person nie kennengelernt hat. Dies hier ist ein anonymes Forum, in dem Menschen emotional in Krisen schreiben. Was sie hier schreiben, werden sie vielleicht irgendwann später ganz anders sehen.

Schreiber hier im Forum, denen es noch nicht gelingt sich so von ihrem eigenen Erlebten zu lösen, schaffen es nicht immer die Geschichten der TE in Ruhe für die TE zu betrachten. Die TE sind aber schon im Krisenmodus und benötigen keine Krisenmodusverstärkung durch Menschen, die selbst noch völlig wackelig sind.

Jeder kann hier schreiben was er oder sie will. Trotzdem ist es wichtig sich zu fragen, wozu die TE wissen müssen was man zu sagen hat.

Oder dient der Thread dazu noch einmal das eigene Erlebte zu erzählen? Oder sich in die Steuerungsrolle für die TE auzuschwingen: 'Das musst du jetzt so oder so machen'? Oder seine moralische Bewertung zum Handeln der TE oder der Welt im Allgemeinen mitzuteilen?

Also, wozu dient den TE was ich in diesen Threads schreibe? Oder dient es vielmehr mir selbst? Meinen Triggern, meiner Empörung?

28.06.2024 08:14 • x 2 #331

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Theresa55 Ich glaube, dass niemand davor sicher ist, auf einen unehrlichen Menschen hereinzufallen. Gerade hier im Forum berichten Menschen davon, dass der Jahrzehntelang liebevolle Partner plötzlich eine ganz andere Seite an den Tag legt. Häufig ist es auch so, dass die Maske fällt, wenn die ...

28.06.2024 08:20 • x 4 #332

A

Er hat mich geschlagen und macht mir das Leben schwer

x 3

MissNextDoor
Zitat von Wiederda:
...gerade wenn man genau weiß was faktisch Sache ist...

Du missverstehst meine Worte:
Die TE weiß ganz gut wie es in ihrem Fall um die Sachlage bestellt ist!
Das meinte ich damit!
Der TE ging es hier nicht um eine Rechtsberatung oder Einschätzung ihrer justistischen Handlungsmöglichkeiten!
Das schrieb sie selbst mehrfach!

Und was an anteilnehmenden Worten hilfreich ist und was nicht, sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen.
Aber schon wieder wird ein Nebenschauplatz eröffnet - dabei sollte das eine absolute Selbstverständlichkeit sein!

28.06.2024 08:20 • x 4 #333

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Und da sage ich: falsch!

Ok, zum einen war dein Beitrag eher absolut, also beziehst du auch alle Antworten ein. Bitte etwas präziser, dann kann man auch besser antworten

Und nein, ich stimme dir da auch nicht zu. Wahllos hier emotionale Beiträge zu schreiben, ist eher kontraproduktiv.
Ich sehe es wie wieder da.
Wenn man schreibt, sollte man genau überlegen, ob man für die te schreibt, oder nicht im Grunde für sich.

28.06.2024 08:40 • #334

MissNextDoor
Zitat von BernhardQXY:
Und nein, ich stimme dir da auch nicht zu. Wahllos hier emotionale Beiträge zu schreiben, ist eher kontraproduktiv.

Und erneut legst du mir Dinge in den Mund. Lass es bitte einfach!
Das nächste Mal zitierst du bitte wörtlich solche Unterstellungen - sonst melde ich es der Forenleitung, weil es mich langsam wahnsinnig nervt!

Wo habe ich geschrieben, dass jemand WAHLLOS emotionale Beiträge schreiben solle ?
Zitat bitte !

28.06.2024 08:42 • x 5 #335

Sliderman
Zitat von PsychoMantis:
Und wieso befolgst du dann deinen eigenen Rat nicht? Du schreibst in etlichen Themen nicht für den TE sondern da geht es nur um dich, wie auch hier in diesem Thema!

28.06.2024 08:43 • #336

MissNextDoor
Zitat von BernhardQXY:
Wenn man schreibt, sollte man genau überlegen, ob man für die te schreibt, oder nicht im Grunde für sich.

Also so wie du...

28.06.2024 08:43 • x 6 #337

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
Ok, zum einen war dein Beitrag eher absolut, also beziehst du auch alle Antworten ein. Bitte etwas präziser, dann kann man auch besser antworten Und ...

Weil du das ja immer beherzigst

ja, nee, is klar

28.06.2024 08:51 • x 2 #338

Fidschicat
Zitat von PsychoMantis:
Und wieso befolgst du dann deinen eigenen Rat nicht? Du schreibst in etlichen Themen nicht für den TE sondern da geht es nur um dich, wie auch hier ...

28.06.2024 08:51 • x 3 #339

B
@thegirlnextdoor
Also erstens ist das ne persönliche Spitze.
Unangemessen und kindisch. Und wieder dem Appell der Forenleitung.
So macht eine Diskussion keinen Spaß.
Zweitens.
Ich habe hier zwei verschiedene Stränge verfolgt.
Das eine war ein entgegentreten der ganzen Beiträge a la Gib mir seine Adresse und ich erkläre ihm mal dass man keine Frauen schlägt

Und dann habe ich Beiträge geschrieben, in der ich versucht habe, die te zu unterstützen. Insbesondere in Richtung der Vorwürfe, wie kann man so doof sein.

28.06.2024 08:57 • #340

B
Wo habe ich geschrieben, dass jemand WAHLLOS emotionale Beiträge schreiben solle ?

Du hast auf wiederda s Artikel geantwortet. Der Tenor war: die te solle doch selbst entscheiden, was ihr helfen würde. Der Schluss daraus kann nur lauten: Es ist egal was geschrieben wird, Hauptsache emotional.

28.06.2024 09:06 • #341

MissNextDoor
@BernhardQXY du ziehst laufend falsche Schlussfolgerungen und unterstellst die wildesten Dinge!
Aber das ist offengestanden nicht mein Problem. Arbeite dich bitte an jemand anderem ab.

28.06.2024 09:06 • x 3 #342

Sliderman
@thegirlnextdoor
Lass dich nicht triggern.
Man kann auch in Beiträgen emphatisch auf Fakten verweisen und das machst Du doch.

Das ist doch das was die meisten TE`s wollen. Ein Hauch von Mitgefühl und/oder Verständnis, denn sie stehen hier nicht vor einem Tribunal.

Zieh dir den Schuh nicht an.

28.06.2024 09:09 • x 6 #343

Sliderman
@BernhardQXY du ziehst laufend falsche Schlussfolgerungen und unterstellst die wildesten Dinge! Aber das ist offengestanden nicht mein Problem. Arbeite dich bitte an jemand anderem ab.

28.06.2024 09:10 • x 4 #344

B
@PsychoMantis

Ach, der Vorwurf ist jetzt das zweite Mal im Raum, ich würde mich hinter der fl verstecken.
Das habe ich nicht nötig, ich stehe zu meinen Aussagen und meine Artikel wurden hier nicht gelöscht.
Seltsames Verständnis, wenn es plötzlich nur noch konform sein soll, in einem Chor der Empörung einzusteigen, statt zu hinterfragen, was den passiert ist, wo die te steht und wie es mit ihr weiter gehen könnte.
Als ich vom Umgangsrecht schrieb, ging es mir zum Beispiel darum, dass es sehr hoch aufgehängt ist und dem Kind dient.
Das halte ich für wesentlich sinnvoller als zu schreiben, dass der Vater seine Rechte verliert.
Das stimmt nämlich so nicht. AS Said, ich bin da ziemlich rational und sachlich unterwegs.

28.06.2024 09:12 • x 1 #345

A

x 4