96

Er stellt von uns keine Bilder rein

BlueApple
Zitat von IchMagLilien:
Trotzdem verletzt es mich sehr, dass er auf Bildern mit seiner Tochter strahlt wie ein Pferd und auf unseren überhaupt nicht.

Nichts, aber auch wirklich gar nichts, übertrifft die Liebe zwischen Eltern und Kindern. Sein Kind wird sein ganzer Stolz sein, den er freudestrahlend der ganzen Welt zeigen will. Da kann keine Beziehung mithalten. Entweder du kommst damit zurecht die Nr. 2 zu sein oder du musst gehen

21.06.2021 22:35 • x 2 #31


Sequa
Ist schwierig zu sagen.

Ich denke auch wie oben schon vermutet, er möchte keine Eifersüchteleien zwischen dir und seiner Tochter provozieren.

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Mann sich eher grundsätzlich defensiv verhält, das meist kein gutes Zeichen ist.

Eigentlich kannst du nur auf dein Grundgefühl vertrauen.

21.06.2021 22:37 • x 2 #32


A


Er stellt von uns keine Bilder rein

x 3


MissGeschick
The best sign of a healthy relationship is no sign of it on social media.

Auf uns und unseren Freundeskreis trifft das zu. Die glücklichsten Paare teilen extrem wenig, weil sie sich schlicht wenig mit solchen Zeitfressern beschäftigen. Wichtiger ist doch, ob er im Leben zu und hinter dir steht. Ob ihr tolle Erlebnisse habt, eure Beziehung schön gestaltet.

21.06.2021 22:37 • x 5 #33


I
@BlueApple
Du meinst von den nicht lächeln den Bildern abgesehen?

Er hat mir seit Monaten nicht mehr gesagt, was er für mich empfindet.

Er küsst mich nicht mehr von sich aus. Allerdings nimmt er mich hin und wieder nachts so fest in den Arm, dass ich nicht weiß wie ich mich bewegen soll.

Er macht sich mitunter über mich lustig.
Auch finde ich es nicht schön, dass er meine Gefühle nicht ernst nimmt, wenn ich unter anderem über Erfahrung aus meinen letzten Beziehungen spreche.
Wenn er das macht und er mir erzählt was ihn verletzt hat oder was ihm gestört hat oder was ihn glücklich gemacht hat, mache ich mich ja auch nicht über ihn lustig.

Er akzeptiert meine Meinung nicht und wenn ich merke es eskaliert mit unserem Meinungsverschiedenheiten - z.b. ist er der Meinung das Coronavirus ehrlich ist, ich hingegen nehme diesen Virus sehr ernst - dann bin ich der Meinung, dass wir das Thema lieber fallen lassen bevor wir uns deswegen wieder sehr doll streiten. Was er allerdings gar nicht kann und weiter mir seine Meinung aufzwingen will.

Das meiste sind übliche Paar-Streitigkeiten allerdings sehe ich auch dass er mitunter über den Schatten springen, wenn er zu mir aufs Dorf fährt und versucht mal 2 Tage am Stück dort zu bleiben. Denn das ist gar nicht seins. Oder wenn er mir zuliebe mit mir spazieren geht ab und an für eine halbe Stunde, was er auch nicht mag.

Es ist nicht immer alles schlecht, denn sonst wäre ich auch nicht mehr mit ihm zusammen. Aber so einige Sachen lassen mich halt nachdenken und grübeln und aus meiner Vergangenheit möchte ich die Erfahrung mitnehmen, nicht mehr bei einem Mann zu bleiben der mich nicht liebt und nur mit mir zusammen ist, weil er gerade keine andere hat.

Aber mich hat auch noch nie jemand so lieb behandelt meinen 4 Beziehungen, wie er. Nicht alles ist schön, aber einiges macht er halt auch nur für mich wie gesagt

21.06.2021 22:43 • #34


I
Zitat von BlueApple:
Nichts, aber auch wirklich gar nichts, übertrifft die Liebe zwischen Eltern und Kindern. Sein Kind wird sein ganzer Stolz sein, den er ...

Ist das so? Werde ich immer als Partnerin nur die Nummer zwei oder Nummer drei sein? Kann die Familie nicht alle zusammen auf Platz eins stehen?

Jetzt so kann ich mir selbst gar nicht erklären, ob ich damit klar kommen würde. Es bedeutet ja nicht dass er mich nicht liebt oder? Das bedeutet nur dass er mich nicht so sehr liebt.

Mitunter habe ich auch Angst, dass er wenn wir mal Kinder haben sollten, die sie nicht so lieben würde wie seine erste Tochter. Das habe ich ihm auch schon mal gesagt, dass ich davor Angst hätte aber er meinte das ist Blödsinn. Aber ist es das?
Er vergöttert sie. Sie ist auch wirklich niedlich, allerdings diese Angst.. ich habe auch schon gesehen, dass einige Kinder weniger geliebt wurden wie andere Geschwister..Diese Angst werde ich wohl bis zum letzten Tag haben.

21.06.2021 22:47 • x 1 #35


I
Zitat von VictoriaSiempre:
Na, schönen Dank! Ich wäre extrem angefressen, wenn jemand ohne meine Zustimmung Fotos von mir irgendwo öffentlich einstellen würde. Schon mal ...

Kommt das so rüber? Darüber habe ich auch schon nachgedacht, ob es das ist. Aber eigentlich möchte ich das nicht. Ich möchte nicht so sein.
Tue ich das unbewusst?

Ist es denn aber zu viel verlangt, dass er auch auf unseren Bildern wenn wir mal welche machen, glücklich aussieht?
Verlange ich zuviel, wenn ich auch mal möchte, dass er etwas von uns veröffentlicht und allen zeigt dass er auch auf mich stolz ist?

Ich weiß es nicht...

21.06.2021 22:51 • #36


I
Zitat von Sequa:
Ist schwierig zu sagen. Ich denke auch wie oben schon vermutet, er möchte keine Eifersüchteleien zwischen dir und seiner Tochter provozieren. ...

Diese Erfahrung habe ich leider auch schon zur Genüge gemacht. Und ich sehe auch Männer, die sich ganz anders verhalten. Natürlich ist nicht jeder gleich. Aber im Endeffekt sind wir doch wenn wir glücklich sind und jemanden lieben, trotzdem in der heutigen Zeit eher so, dass wir das auf sozialen medien oder WhatsApp zeigen... Jedenfalls die meisten.

AAber dann bleibt trotzdem meine Frage, warum er das mit allen anderen macht, nur eben nicht mit mir. Nicht oft mit anderen, aber halt der noch immer mindestens einmal mehr wie mit mir

21.06.2021 22:54 • #37


I
Zitat von MissGeschick:
The best sign of a healthy relationship is no sign of it on social media. Auf uns und unseren Freundeskreis trifft das zu. Die glücklichsten Paare ...

Das ist wirklich hübsch gesagt. Es ist nicht immer alles einfach mit uns beiden, die können beide gut stur sein aber wir sind uns in so vielen Sachen so ähnlich.

Natürlich kann mir das keiner sagen. Es kennt ihn niemand. Es kennt mich niemand.

Aber es ist interessant zu sehen, wie einige darüber denken. Vielleicht sehe ich es wirklich zu eng. Mich macht es nunmal traurig, dass er eben auch einfach nicht lächelt auf unseren Fotos. Und genauso wenig wie ich mit einem Mann zusammen sein will, der mich nicht liebt und nur mit mir zusammen ist damit er nicht alleine ist, möchte ich nicht dass jemand sich zwingt mit mir zusammen zu sein, obwohl er nicht mit mir glücklich ist und sich vielleicht krampfhaft zwingt das es passt, obwohl es eben leider nicht passt...

21.06.2021 22:57 • #38


Sequa
Zitat von IchMagLilien:
Verlange ich zuviel, wenn ich auch mal möchte, dass er etwas von uns veröffentlicht und allen zeigt dass er auch auf mich stolz ist?

Verlangen kannst du das natürlich nicht. Allerdings ist es für mich nachvollziehbar, dass du es dir wünschst.

Es gibt bestimmte Anzeichen, gerade am Anfang und im weiteren Verlauf einer angehenden Beziehung, die einem Bestätigung geben, dass beide in die richtige Richtung wollen.

Ich würde das allerdings nicht unbedingt von einem Foto auf Facebook ausmachen sondern auch von vielen anderen Kleinigkeiten.

21.06.2021 22:59 • x 1 #39


S
Hallo, liebe TE!

Zitat von IchMagLilien:
sie ist auch wirklich niedlich, allerdings diese Angst.. ich habe auch schon gesehen, dass einige Kinder weniger geliebt wurden wie andere Geschwister..Diese Angst werde ich wohl bis zum letzten Tag haben.


Bis zum letzten Tag... von was? Eurer Beziehung? Dem Auszug Eurer imaginären erwachsenen Kinder nach 25 Jahren Ehe? Oder bis zu Deinem Lebensende?

Irgendwie scheint mir da doch Einiges im Argen zu liegen. Zumindest wertest Du das Nicht-Lächeln auf Fotos von Euch als ein Nicht-Glücklich-Sein mit Dir. Ihr habt da wohl Gesprächsbedarf...

Als ich Deinen Threadtitel las, dachte ich: Oh, prima! Es gibt also noch Menschen, die ihre Beziehung als privat ansehen und nur privat geniessen wollen! Also ich sah es positiv!
Angst in einer Beziehung haben zu müssen, allerdings weniger! Egal, wie diese sich darstellt.

21.06.2021 23:03 • x 1 #40


Sequa
Zitat von IchMagLilien:
Mich macht es nunmal traurig, dass er eben auch einfach nicht lächelt auf unseren Fotos

Würde ich auch nervig finden. Ich denke auch, er macht das mit Absicht.

Warum steht allerdings noch in den Sternen.

21.06.2021 23:04 • #41


Gorch_Fock
Hey Lilien, in der Kombination wirkt das allerdings schon ziemlich auffällig. Er scheint wenig für Dich und Deine Interessen übrig zu haben. Keine gute Kombi, aus meiner Erfahrung.
Und zu den Bildern: Ich bin selbst auch kein Mega-Freund von Social Media. Ich finde sowas allerdings schon auffällig (insb. das er auch noch auf den Bildern wohl gefühlskalt wirkt). Normal ist das nicht und auch hier ein Ranking zwischen Partnern und Kindern aufzumachen, halte ich für absurd. Ein ausgeglichener Partner wird für beide Parteien genug Empathie übrig haben. Das scheint bei Deinem Partner nicht so zu sein und das würde ich an Deiner Stelle nicht mehr mitmachen. Es gibt halt auch einfach Menschen, die können auf Grund ihrer Art oder auch einer Erkrankung niemand anderes auf ihrer Stufe akzeptieren. Und das kann sich auch in der Verdrängung solcher gemeinsamen Bilder äußern. Ich würde hier aussteigen.

21.06.2021 23:05 • x 4 #42


H
@IchMagLilien Ich würde ja im Leben nicht auf die Idee kommen, Pärchenbilder irgendwo einzustellen. Generell nicht.

Wenn er das jedoch früher gemacht hat, oder auch Fotos mit anderen einstellt, dann gibt es tatsächlich ein anderes Problem. Weiter intervenieren oder Druck machen würde ich da nicht.

21.06.2021 23:09 • #43


Elfe11
OK.
Es kriselt öfters.
Er respektiert und achtet dich nicht.
Er bevorzugt seine Tochter aus 1. Ehe.
Er will nicht zusammen ziehen.
Er will vieles nicht.
Er lächelt nicht mit dir.
So, und jetzt?
Richtig ernsthaft verliebt ist er nicht in dich. Aber er bleibt.
Was willst du vom Leben?
Bist du nicht solo besser dran?
Was willst du?
Was bringt dir so eine Affäre?
Welche Vorteile hast du mit ihm?
Hast du einen Plan B?
Wünscht er sich was anderes?

21.06.2021 23:11 • x 4 #44


I
Zitat von Sequa:
Verlangen kannst du das natürlich nicht. Allerdings ist es für mich nachvollziehbar, dass du es dir wünschst. Es gibt bestimmte Anzeichen, gerade ...

Ok...
Ich versuch mal so zu denken bzw es zu sehen.
Wird natürlich nicht leicht

21.06.2021 23:16 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag