96

Er stellt von uns keine Bilder rein

D
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los das du es wirklich nicht hinbekommst ruhig und sachlich das Gespräch mit ihm zu suchen.
Zitat von IchMagLilien:
Darüber reden kann ich mit ihm nicht, weil er einfach nicht darauf eingeht bzw nicht mit mir darüber redet. Das ist etwas was mich stört. Wie typisch das Klischee Mann, er redet nicht über die Gefühle und geh doch nicht auf meine Gefühle oder Ängste ein. Für ihn ist das mitunter einfach übertrieben.

Ich kann ihn da verstehen, denn mir kommt es durch deine Schilderungen hier mittlerweile auch so vor, als ob du da ein Stück weit übertreibst bzw. dich zu sehr von deinen Ängsten leiten lässt.

22.06.2021 07:29 • x 2 #91


Wurstmopped
Zitat von IchMagLilien:
@Wurstmopped ja, vielleicht..... Aber warum stellt er dann Fotos von sich und seiner Tochter ständig rein und ab und an von seinen Freunden und ...

Das kann nur er beantworten!
Frage ihn doch direkt ob er ein Problem damit hat und warum?
Wenn es dich verletzt oder Du den Eindruck hast, er steht nicht zu Dir, dann ist das fehlende Foto eher ein Ventil, Dein Bauchgefühl sagt Dir wohl eher, dass da was nicht stimmt und eure Beziehung nicht tief genug ist?

22.06.2021 12:46 • #92


A


Er stellt von uns keine Bilder rein

x 3


I
@Heidemarie
Er postet nie etwas von uns. Auch keine Orte oder etc.

Was mich auch ist jetzt nicht wirklich so sehr gestört hat. Ich habe mich damit abgefunden. Was mich viel mehr stört, ist dass er auf keinen unsere Fotos lächelt und auf Fotos von seiner Tochter strahlt. Und dadurch kam es jetzt, dass es mich jetzt verletzt wenn er auch niemals Fotos teilt in WhatsApp..

Ich weiß einfach nicht warum.. Und er antwortet nie auf solche Fragen...

22.06.2021 12:51 • #93


I
Zitat von Dediziert:
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los das du es wirklich nicht hinbekommst ruhig und sachlich das Gespräch mit ihm zu suchen.

Wie kommst du denn darauf?
Ich versuche immer ein ruhiges Gespräch zu führen.
Sich hinsetzen und das klären finde ich wichtig.
Nur leider macht er es eben nicht.
Er mault entweder, steht auf und geht, unterbricht mich, beleidigt mich oder antwortet einfach nicht, bis ich aufstehe und gehe.


Zitat von Dediziert:
Ich kann ihn da verstehen, denn mir kommt es durch deine Schilderungen hier mittlerweile auch so vor, als ob du da ein Stück weit übertreibst bzw. dich zu sehr von deinen Ängsten leiten lässt.

Ich weiß es nicht. Übertreibe ich?
Übertreibe ich wenn ich mich wundere warum er auf gemeinsamen Fotos nicht lacht oder lächelt und herausfinden möchte, ob da überhaupt noch was ist seinerseits aus?
Übertreibe ich, wenn ich erklären möchte, dass mich dieses und jenes Verhalten verletzt bzw ich mir das nicht gefallen lasse?

Ich finde eigentlich man sollte schon über Gefühle sprechen. Gerade mit dem Partner.

Aber ja, vielleicht übertreibe ich auch in einigen Sachen.. Ich weiß es nicht. Es macht mich fertig und müde..

22.06.2021 12:57 • x 1 #94


D
Zitat von IchMagLilien:
Ich war vor 6 Jahren schon einmal in Therapie, weil ich nicht damit klarkommen, wie mein partner mich verlassen hat. Meine Therapeutin sagte, ich ...

@IchMagLilien : Für damals war dein Kontingent an Therapieeinheiten erschöpft, ja.
Aber inzwischen ist genug Zeit vergangen, so dass es als neuer Behandlungsfall zu werten ist, der neu zählt.

Merke: Wenn's um wichtige Dinge geht, frage keinen Psychotherapeuten, sondern jemanden, der sich auskennt, in deinem Fall etwa den Kostenträger (GKV, PKV/Beihilfe).

Und dann viel Erfolg bei deiner Therapie, obwohl es wirklich sinnvollere Zeitvertreibe gibt.

22.06.2021 13:06 • x 1 #95


MissGeschick
Zitat von IchMagLilien:
Nur leider macht er es eben nicht.
Er mault entweder, steht auf und geht, unterbricht mich, beleidigt mich oder antwortet einfach nicht, bis ich aufstehe und gehe.




Das zB finde ich sehr viel schlimmer als das mit den Bildern. Ist das bei jedem Thema so?

22.06.2021 13:55 • x 3 #96


I
@missgeschick

Bei Themen die um uns gehen leider ja.
Erst als das erste und dann das zweite Mal gehen wollte kam ein ruhiges und vernünftiges Gespräch zustande....

23.06.2021 22:29 • #97


Elfe11
Zitat von IchMagLilien:
Ich weiß einfach nicht warum.. Und er antwortet nie auf solche Fragen...

Er blockt dich ab!

Der Mann weiß sehr genau was er tut.

Schau' dir seine Taten gut an!

Denkbar, dass er längst auf dem Sprung ist...

23.06.2021 22:41 • #98




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag