96

Er stellt von uns keine Bilder rein

VictoriaSiempre
Ihr seid seit einem Jahr zusammen und fast genauso lange stört Dich sein Social-Media-Verhalten (will immer SM abkürzen, aber irgendwie liest sich das falsch für mich ) - anfangs hat er es ja noch mit der Ex (Mutter seiner Tochter) begründet. Innerhalb dieses Jahres wolltest Du Dich bereits mehrfach trennen - naja, wolltest Du es wirklich? - und am Ende des Jahres stört Dich sein SM-Verhalten immer noch so sehr, dass Du deswegen hier aufschlägst.

Nicht falsch verstehen: Natürlich bist Du deshalb hier richtig! Ich will damit nur sagen, dass Du heute nix weiter bist als vor einem Jahr. Was sagt Dir das?

Ein Jahr, in dem Du zweifelst und Dich unsicher fühlst. Das kann eigentlich nicht nur mit seinem Foto-Geposte zu tun haben. Wenn doch, wäre es echt traurig, wenn das alles andere überlagern würde.

22.06.2021 00:14 • x 2 #76


S
Zitat von IchMagLilien:
Davor habe ich auch eine große Angst. Und ich weiß dass diese Angst ziemlich viel kaputt machen kann und könnte. Ich weiß allerdings nicht was ich machen soll. Darüber reden kann ich mit ihm nicht, weil er einfach nicht darauf eingeht bzw nicht mit mir darüber redet. Das ist etwas was mich stört. Wie typisch ...

Wäre es für Dich eine Option, dieses Gefühl - das Du vermutlich unterschwellig Deinem Partner überstülpst, wenn Dir etwas seltsam vorkommt - in einer z.B. Therapie zu bearbeiten? Allein für Dich und nur für Dich? Es scheint ein Grundmuster zu sein. Und sollte ausgedient haben.

22.06.2021 00:15 • x 2 #77


A


Er stellt von uns keine Bilder rein

x 3


I
Zitat von Heidemarie:
@IchMagLilien ich spiele auch gerne Schach mit meinem Freund und wir sind beide nicht so gut.... Aber hier geht es ja um etwas ...

Nein also ich glaube das ist es nicht. Ich glaube nicht dass er mich vor etwas schützen möchte.

22.06.2021 00:19 • #78


ElGatoRojo
Zitat von IchMagLilien:
Ich weiß allerdings nicht was ich machen soll. Darüber reden kann ich mit ihm nicht, weil er einfach nicht darauf eingeht bzw nicht mit mir darüber redet. Das ist etwas was mich stört.

Würde mich in der Tat auch stören. Dass Männer nicht über Gefühle reden können, ist natürlich dummes Zeug - meist wollen sie es nicht. Gründe können vielfältig sein. Vielleicht will er auch nicht dauernd über die Basis eurer Beziehung reden und deine hin und wieder dabei aufkommende Drohungen, es zu beenden?
Zitat von IchMagLilien:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, ob er mich manchmal mit Absicht verletzen möchte.

Du kannst ihn nicht einschätzen, den geliebten Unbekannten? Lerne zu unterscheiden, was wichtig ist und was nicht und beiß dich nicht an jedem Detail fest und gebe solchen Details nicht zu viel Bedeutung. Versuche einfach, sicherer zu werden.

22.06.2021 00:22 • x 1 #79


Elfe11
Was hilft, ist sich auf sich zu konzentrieren. Dann kommst du wieder in deine Kraft und in deine Persönlichkeit. Du sollst dich nicht verbiegen für ihn. Ihr seid zwei Menschen. Mach' was für dich!? Täglich.

Und ja, der Arme, er kann ja nicht 24x7 lächeln. Smile, smile. Mir wurde such immer gesagt, ich solle doch mal lächeln. Mein Ex, meine Mama... Himmel, ich bin nur ein Mensch und keine Barbie Puppe. Und wenn ich müde und geschafft bin vom Tag, ja dann lächle ich abends nicht auch noch stundenlang. Sorry. Mich nervt diese ewige Lächelei. Mein Ex schaute oft nicht einmal in die Kamera und drehte den Kopf weg, wenn er sich im Urlaub schlecht fühlte. Kompliziert die Männer...

Vielleicht stellt er Urlaubsbilder von Euch ein? Plant einen Kurzurlaub im Sommer zu Zweit!

22.06.2021 00:24 • x 1 #80


I
Zitat von VictoriaSiempre:
Ihr seid seit einem Jahr zusammen und fast genauso lange stört Dich sein Social-Media-Verhalten (will immer SM abkürzen, aber irgendwie liest sich ...

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich bin nicht böse deswegen. Das ist genau das was ich auch schon gedacht habe. Ich stehe hier und müsste eigentlich noch 1 Jahr wissen was ist. Obwohl natürlich man sich auch trennen kann nach einem Jahr oder nach 5 Jahren.

Ich hatte ihn damals einfach nur so gefragt warum er niemals Bilder von uns beiden in seinen Status stellt. Da begründet der er das mit seiner Ex-Freundin und mit der Begründung war ich zufrieden und dann war das eben so. Habe ich ja auch Verständnis für.

Den hatte ich ihn gefragt zu Weihnachten, denn er postete Bilder von seiner Tochter und von seinen Freunden. Und die Begründung war, er findet es eben nicht so wichtig die Beziehung öffentlich zu halten. Habe ich auch verstanden, war allerdings etwas gekränkt. Allerdings jetzt nicht so sehr dass ich deswegen die Beziehung beenden wollen würde.

Ja und jetzt hat er heute wieder Bilder von seiner Tochter gezeigt und ich hatte ihn erst vor ein paar Tagen darauf angesprochen, dass er auf unseren Fotos niemals lächelt. Und deswegen kam alles heute so hoch.

DDass ich mich öfter trennen wollte liegt halt auch daran, dass ich eben nicht weiß ob er mich wirklich liebt. Wie gesagt ich möchte nicht noch mal so etwas haben wie in meinen letzten beiden Beziehungen. Und der Gedanke ist halt da. Der Gedanke diesmal früher zu gehen bevor man verlassen wird und wieder nicht richtig hingesehen zu haben...

AAber ich bin nicht gegangen. Weil ich immer wieder dachte ich übertreibe vielleicht und er liebt mich doch aus bestimmten Gründen und Handlungen von ihm eben.

OOb ich am Ende nicht doch wieder in den Ar. gekniffen bin, kann ich ja so oder so nicht vorher sehen.

UUnd ich selbst möchte auch mit meiner Angst nichts kaputt machen.

IIch bin B. und habe gefragt, weil mich die Meinung anderer Leute interessiert hat. Sehe ich es zu ernst? Sehe ich es vielleicht genau richtig? Wie sehen andere das. Wie schätzen andere das ein. Deswegen bin ich hier. Und auch wenn es manchmal weh tut, bin ich trotzdem für jede knallharte Ehrlichkeit und Antwort dankbar. Wie eigentlich jeder hier in diesem Forum immer ist

Mich würde aber mal interessieren, wie er es schafft einige einzelne Sätze zu zitieren. Das habe ich bis heute nicht verstanden wie das geht

22.06.2021 00:27 • #81


I
Zitat von Sonnenblume53:
Wäre es für Dich eine Option, dieses Gefühl - das Du vermutlich unterschwellig Deinem Partner überstülpst, wenn Dir etwas seltsam vorkommt - in ...

Ich war vor 6 Jahren schon einmal in Therapie, weil ich nicht damit klarkommen, wie mein partner mich verlassen hat. Meine Therapeutin sagte, ich habe meine Stunden erschöpft. Ich war über ein Jahr dort. Also kann ich wohl leider nicht mehr in Therapie gehen ohne mich in finanzielle Bedrängnis zugegeben

22.06.2021 00:29 • #82


H
@Elfe11 Ich hatte mal einen Anwärter, der war Zahnarzt und der wollte immer so Smileybilder mit mir. Wird mir jetzt noch ganz anders, wenn ich dich anschaue!

22.06.2021 00:30 • x 1 #83


I
Zitat von ElGatoRojo:
Würde mich in der Tat auch stören. Dass Männer nicht über Gefühle reden können, ist natürlich dummes Zeug - meist wollen sie es nicht. Gründe ...

Sicher zu werden in was? Ob er mich nun noch liebt oder nicht?

Ich bin sicher in der Hinsicht, dass ich nicht bei einem Mann bleibe der mich nicht liebt. Dann gehe ich. Und genau das habe ich auch schon gesagt und auch schon mehr oder minder durchgezogen.
Natürlich kam es dann immer zu einem Gespräch, endlich mal, wo ich dann in diesen zwei malen bemerkt habe, okay, da ist was, der scheint Dich doch zu lieben, weshalb ich blieb. Und es war dann auch gut, pkus minus ein paar Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten.

Das ist Monate her..

22.06.2021 00:34 • #84


H
wenn ich die anschaue, natürlich? Sorry!

22.06.2021 00:35 • #85


I
Zitat von Elfe11:
Was hilft, ist sich auf sich zu konzentrieren. Dann kommst du wieder in deine Kraft und in deine Persönlichkeit. Du sollst dich nicht verbiegen für ...

Man bekommt ein Lächeln ins Gesicht wenn man das so liest von dir. Ich meine das jetzt nicht im Sinne von auslachen allerdings.

Urlaub wollten wir schon lange mal machen. Aber der Virus kam ja der ganzen Welt irgendwie ungelegen in dem letzten Jahr. Er sagte allerdings schon, er möchte dieses Jahr nach Ungarn fahren und dort Urlaub machen. Allerdings ist das wohl eher Wunschdenken gewesen, weil das dieses Jahr einfach nichts wird

22.06.2021 00:37 • x 1 #86


ElGatoRojo
Zitat von IchMagLilien:
Ich bin sicher in der Hinsicht, dass ich nicht bei einem Mann bleibe der mich nicht liebt. Dann gehe ich.


Zitat von IchMagLilien:
okay, da ist was, der scheint Dich doch zu lieben, weshalb ich blieb.

Du machst es deinem Partner nicht einfach. Wenn du jemanden verlassen willst, der dich nicht liebt und dabei nicht weißt, ob dieser Partner dich liebt, hängst du logischerweise in einer emotionalen Falle. Wobei für deinen Partner unabhängig davon wohl auch die Frage im Raum steht, ob du ihn liebst. Meist beruht die Sache auf Gegenseitigkeit.

So wie du schreibst hast du Furcht, verletzt zu werden und das lähmt dich. Dabei hängst du dich an irgendwelchen Details auf. Aber nach deinen sonstigen Schilderungen ist doch den Partner bemühter als andere, dir zu gefallen. Also?

22.06.2021 01:38 • x 3 #87


Heffalump
Zitat von IchMagLilien:
es ist schön dass er zu mir stehen würde und stolz auf mich wäre.


Und das würde ein Foto beweisen, das er irgendwo hochladen würde?

Andersherum gedreht, du zeigst bei WA nur noch Bilder, wo du allein glücklich lächelst. Mal sehen, es wird ihm nicht mal auffallen.
Zitat von IchMagLilien:
Auch wenn wir viele nicht so gefallen haben wie ich sie gerne in meinem verliebten Kopf hätte.


Du zweifelst. Und das schön länger.
Er ist bei einigen Dingen, dir ggü. auch nicht ganz fair, aber auf der anderen Seite passt es ja so gut.

100% wird nie erreicht werden. Er will dir nicht entgegenziehen, um mit dir zusammen zu wohnen, weil er Bedenken hat - sein Kind nicht mehr zu sehen?!

Ich habe gerade den Eindruck, du versuchst ihn (20cm Kreis) in eine eckige Form zu pressen, die nur 16cm im Durchmesser hat. Es passt in vielen Dingen zu etwa 70 % und zu 30% bist du dir bei einigen unsicher, ob..
Dafür kann er aber nichts.

Ich würde mich nicht an Bildern aufhängen, mir würden da seine anderen Baustellen mehr Sorgen machen.


Zitat:
Er hat mir seit Monaten nicht mehr gesagt, was er für mich empfindet.

Er küsst mich nicht mehr von sich aus.

Er macht sich mitunter über mich lustig.

Er akzeptiert meine Meinung nicht und wenn ich merke es eskaliert mit unserem Meinungsverschiedenheiten ... Was er allerdings gar nicht kann und weiter mir seine Meinung aufzwingen will.


Macht ihr denn auch was zu dritt? Auch Bilder? Lade halt dann du dieses 3er Bildchen hoch.

Zitat:
Verlange ich zuviel, wenn ich auch mal möchte, dass er etwas von uns veröffentlicht und allen zeigt dass er auch auf mich stolz ist?

Und wenn er ein Bildchen von dir hochlädt, zeigt er seinen Stolz? Auf dich?
Das Erläutere mal näher, bitte.

Zitat:
Wenn er mich doch liebt und das einfach nur nicht so zeigen kann, dann würde ich jemanden verlassen den ich liebe und der mich liebt und mit dem ich eigentlich ein Leben zusammen haben möchte. Immer vorausgesetzt dass er Gefühle für mich hat die tiefer gehen.


Du gehst von dir aus. Was du tätest. Er ist aber mitnichten Du. Er ist Er. Er handhabt es zu Gänze anders. Du hast in deinem Leben einige Erfahrungen gemacht, die dich das werden ließen, was Du heute bist. Ihm geht es genauso. Er hat Erfahrungen, die Ihn zu dem Menschen machten, der er heute ist.
Man kann also nur mit den Erfahrungen agieren, die zur Verfügung stehen.

Und du hast dieses, von Dir unverstandenes Agieren via Bilder mit ihm und Dir - genau 3x in einem Jahr zu Sprache gebracht. Es ist ihm folglich nicht bewusst, welch Stellenwert sich für Dich daran knüpft.

Also würde ich ihm, die Chance geben, zu erkennen, wie wichtig es für Dich ist, das es Bilder gibt, wo ihr wie zwei verliebte Honigkuchenpferde grinst und dieses dann der gesamten Mitleserschaft präsentieren könnt.

Wobei, ich mich, weniger an den blöden Fotos aufhängen würde. Das ist aber meine ureigene Meinung.

22.06.2021 04:58 • x 2 #88


Luto
Zitat von IchMagLilien:
Mich würde aber mal interessieren, wie er es schafft einige einzelne Sätze zu zitieren. Das habe ich bis heute nicht verstanden wie das geht

Ich markiere von links nach rechts den entsprechenden Satz, und drücke auf direkt antworten.
ansonsten: wenn es bei Euch irgendwie hakt, werden es auch Bilder in SM nicht ändern.
Liebe ist eher ein Geben als ein Dokumentieren...

22.06.2021 05:17 • x 1 #89


H
@IchMagLilien Guten Morgen, jetzt nochmal auf deinen Eingangspost bzw. den Strangtitel bezogen. Vielleicht gibt es für ihn auch gar kein uns? Das kann ja sein, und das vermisst du natürlich. An äußeren Symbolen kannst du das aber nicht unbedingt festmachen, schon gar nicht an Pärchenfotos, das ist so plakativ. Vielleicht postet er manchmal Fotos von euren gemeinsamen Erlebnissen, Orte, an denen nur ihr wart?

22.06.2021 06:39 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag