96

Er stellt von uns keine Bilder rein

S
Zitat von IchMagLilien:
Als ich mich vor ein paar Monaten trennen wollte, meinte er, er muss es akzeptieren, aber es ist nicht richtig dass man sich trennt obwohl man sich liebt. Dann hatten wir die ganze Nacht geredet und er hat mich die ganze Nacht festgehalten. Er meinte wir schaffen das. Wir kriegen unsere Probleme in den Griff. Und dass er mich liebt......

Ich drücke Euch die Daumen!

Ihr solltet unbedingt im Gespräch bleiben, Euch bewusst Zeit füreinander nehmen, Auszeit vom Alltag.
Tut Ihr vermutlich auch...aber Männern fällt es manchmal schwer, über Gefühle zu sprechen.

Wenn es Dir allerdings nicht reicht, werden wohl Konsequenzen erforderlich sein...

21.06.2021 23:42 • x 1 #61


I
Zitat von Elfe11:
Liebst du ihn denn? Du zweifelst...

Ja ich liebe ihn.
Ich möchte dass er glücklich ist, Vorzugsweise mit mir und den kindern, aber wenn er es mit mir nicht ist, müsste ich mich von ihm trennen. Und der Gedanke bringt mich zum weinen, weil ich mit ihm eine Familie gründen will und mit ihm noch bis ins hohe Alter Schach spielen möchte.
Aber ich möchte auch dass er lächelt.
Und wenn er mit mir auf den Fotos niemals lächeln kann, aber vielleicht mit einer anderen, was bleibt mir für eine Wahl als ihn gehen zu lassen bzw selbst zu gehen, weil er es vielleicht nicht kann. Ich möchte dass er sich freut wenn ein neuer Tag beginnt und nicht schlecht gelaunt aufwacht, weil ich nehme ihn liege und vielleicht nicht jemand anderes.
Ja doch, ich glaube schon dass ich ihn liebe. Obwohl sowas immer leicht daher gesagt ist

21.06.2021 23:45 • x 1 #62


A


Er stellt von uns keine Bilder rein

x 3


I
Zitat von Elfe11:
@IchMagLilien Zusammenzuehen, Urlaub planen, die Wochenenden verbringen, Spaß haben, sich Liebe zeigen, Verlobung, Familienplanung, Zukunftspläne, ...

Und genau das möchte ich eben nicht. Dass er sich zwingt bei mir zu sein aus irgendwelchen Gründen die ich nicht kenne. Aber was ist wenn er mich wirklich liebt. Er macht wirklich viel für mich um mich glücklich zu machen. So etwas hatte ich noch bei keinem. Noch nie hat sich jemand so um mich bemüht. Es ist wie gesagt nicht alles schlecht Punkt ich habe Angst mich zu trennen und das ist dann ein Fehler ist. Und ich will mich auch gar nicht drin. Ich möchte dass er mich liebt und dass er mit mir glücklich ist.

UUnd wenn mir so zuhöre, bin ich vermutlich doch ein treu dummes Schaf...

21.06.2021 23:48 • #63


G
Also dieser Mann benutzt Social Media definitiv um sich zu präsentieren.

Wäre er jemand der sich nicht im Internet präsentieren würde dann würde er keine Fotos mit ihm und seinem Kind hoch laden.

Ich kenne keinen einzigen Mann der sich mit seiner Tochter im Internet präsentiert. Zudem das eine unfassbar langweilige und peinliche Fotokonstellation ist wie ich finde.

Mein Auto, mein Porsche, mein Hobby, nen Steak auf dem Grill, ne Party oder ein Glas B. in der Hand. Okay das alles passt. Aber wer will Papa und Tochter zusammen sehen? Mehrere Bilder und immer wieder? Nur die Mutter oder? Also seine Ex.

21.06.2021 23:49 • x 2 #64


ElGatoRojo
Zitat von IchMagLilien:
Es stört mich, dass ich nicht weiß ob er mich wirklich liebt oder ob er nur mit mir zusammen ist um nicht alleine zu sein.

Das ist in der Tat manchmal schwer zu unterscheiden. Aber an der Symbolik der Facebook-Bilder würde ich das nun nicht festmachen. Auch was er sagt, muss rein theoretisch nicht das Wahre sein. Normalerweise hat man das im Gefühl. Wenn nicht - wie offenbar bei dir - kann es natürlich auch eine überzogene Erwartungshaltung von dir sein. Eigentlich ist ansonsten wichtig, was er tut und wie er auf dich eingeht - und dazu ist er offensichtlich in vielen Dingen bereit. Andererseits kannst du auch nicht verlangen, dass er sich vollständig dir anpasst.
Zitat von IchMagLilien:
Und egal wie oft ich versuche mit ihm darüber zu reden, er blockt immer ab. Außer vielleicht ein oder zweimal, wo ich gesagt habe das geht so nicht mehr und mich trennen wollte

Tja, wenn du gleich immer den großen Hammer herausholst, wirst du ihn auf die Dauer verschrecken. Du bist Mitte der 30-er und hattest schon ein paar Beziehungen. Da wirst du doch inzwischen wissen, wie Männer reagieren. Wenn er zweimal auf eine Trennungsankündigung von dir nicht seinerseits mit Trennung von dir reagierte, dann
* liebt er dich, aber du bist nicht fair zu ihm
* ist er dickfellig und will eine bequeme Sechs-Partnerschaft nicht aufgeben.

21.06.2021 23:54 • x 1 #65


I
Zitat von Geheimnis:
Also dieser Mann benutzt Social Media definitiv um sich zu präsentieren. Wäre er jemand der sich nicht im Internet präsentieren würde dann würde ...

Angeblich ja nicht. Oh bitte nicht. Er sagte er ist alles nur bei ihr geblieben wegen dem Kind. Er wollte nie mit ihr ein Kind haben und sie hat heimlich die Pille abgesetzt um ihn an sich zu binden. Deswegen ist der Gedanke, das wäre das vielleicht wegen ihr macht für mich erschreckend

21.06.2021 23:56 • #66


I
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist in der Tat manchmal schwer zu unterscheiden. Aber an der Symbolik der Facebook-Bilder würde ich das nun nicht festmachen. Auch was er sagt, ...

Eigentlich geht es mir um WhatsApp Bilder und nicht um Facebook. Facebook ist zu öffentlich. WhatsApp hat man ja nur ein paar Leute denen man seine statusbilder zeigt

JJa und woher weiß ich jetzt was davon zutrifft? Ergibt sich sehr viel Mühe mitunter, allerdings benimmt er sich genauso häufig absolut daneben und überhaupt nicht respektvoll

Ich weiß es doch nicht....

IIch weiß nur, dass ich ihm sowas wie in meinen letzten Beziehungen, wo die Männer nur noch mit mir zusammen waren weil sie nichts anderes hatten bis die nächste passende kam, nicht haben will. Ich möchte nicht noch einmal so meine Zeit verschwenden

21.06.2021 23:59 • #67


Sequa
Zitat von IchMagLilien:
Wenn sich zwingt mit mir spazieren zu gehen, weil ich so gerne spazieren gehe. Wenn er mit mir essen fährt, obwohl er das nicht so mag aber er weiß dass ich das so liebe.

Wäre es nicht schöner für dich wenn du einen Partner an deiner Seite hättest, der sich nicht dazu zwingen müsste?

21.06.2021 23:59 • x 3 #68


I
Zitat von Sonnenblume53:
Ich drücke Euch die Daumen! Ihr solltet unbedingt im Gespräch bleiben, Euch bewusst Zeit füreinander nehmen, Auszeit vom Alltag. Tut Ihr ...

Ich weiß es nicht. Wenn er es wirklich nicht kann, also es zeigen kann, dann ist das ja an sich eigentlich gar nicht so schlimm. Aber ich weiß es eben nicht. Er hat sich früher anders benommen. Ja früher war man verliebt und dann macht man noch ganz andere Sachen und das geht im Laufe der Zeit vorüber. Das ist mir schon bewusst. Aber so ganz sich ändern?

Es ist so schwierig..
NNiemand kann mir die Entscheidung abnehmen. Aber es hat unglaublich gut darüber zu reden und auch ein paar andere Meinung zu hören. Auch wenn wir viele nicht so gefallen haben wie ich sie gerne in meinem verliebten Kopf hätte. Vielleicht übertreibe ich ja wirklich. Vielleicht übertreibe ich allerdings auch nicht.

Ich danke und ich danke allen anderen auf jeden Fall von Herzen.

22.06.2021 00:02 • #69


S
IchmagLilien,

ich sehe da einen wunden Punkt bei Dir, der sich anzugehen lohnt:
Zitat von IchMagLilien:
Ich weiß nur, dass ich ihm sowas wie in meinen letzten Beziehungen, wo die Männer nur noch mit mir zusammen waren weil sie nichts anderes hatten bis die nächste passende kam, nicht haben will. Ich möchte nicht noch einmal so meine Zeit verschwenden

Dieses Gefühl ist auch in Deiner jetzigen Partnerschaft vorhanden. Möchtest Du da mal hinfühlen?
Die sich selbst erfüllende Prophezeihung ist immer schnell mal zur Stelle! Und lauert bereits im Hintergrund!

22.06.2021 00:04 • x 1 #70


I
Zitat von Sequa:
Wäre es nicht schöner für dich wenn du einen Partner an deiner Seite hättest, der sich nicht dazu zwingen müsste?

Ja, wäre es.
DDiesen Gedanken hatte ich auch schon.

Aber muss man immer alles gemeinsam gut finden?
Er mag Fußball, ich hingegen finde das total langweilig und hohl.
Wenn es im Fernsehen kommt, also diese EM gerade - sonst guckt er das nicht - und er freut sich das zu sehen, sitze ich auch daneben und schaue es mir an und wenn er da abgeht und mich irgendwie anschreit weil er sich so freut weil irgendwer ein Tor geschossen hat, soll ich mich dann nicht dazu zwingen mich mit ihm zu freuen und mir das anzusehen? So wie er sich zwingt mit mir spazieren zu gehen?
Oder wenn er mir irgendwelche Witzchen zeigt, die ich noch nicht so witzig finde.
Oder irgendwelche Autos?

Ja es wäre schön jemanden zu haben der immer die gleichen Interessen hätte wie ich komme aber ich finde das nicht schlimm auf jemanden zu haben der das nicht so hat. Ich finde es aber unglaublich liebenswert von ihm, dass er mir einen Gefallen tun will und sich dann mehr oder weniger dazu zwingt.

Aber wir haben natürlich auch jede Menge Gemeinsamkeiten. Unter anderem spielen wir sehr gerne zusammen Schach. Ich verliere zwar immer, aber mich stört das nicht zu verlieren.

22.06.2021 00:06 • #71


ElGatoRojo
Zitat von IchMagLilien:
Eigentlich geht es mir um WhatsApp Bilder und nicht um Facebook. Facebook ist zu öffentlich. WhatsApp hat man ja nur ein paar Leute denen man seine statusbilder zeigt

Was auch immer - ich kümmere mich nicht um dieses Zeug. Meine erste Bekanntschaft mit Bildern waren schwarz-weiß Filme, die man selbst entwickelte und kopierte. Eher Kunst als die digitale Pixelstreuung.
Zitat von IchMagLilien:
Ja und woher weiß ich jetzt was davon zutrifft? Ergibt sich sehr viel Mühe mitunter, allerdings benimmt er sich genauso häufig absolut daneben und überhaupt nicht respektvoll

Wenn Du es nicht weißt - wer sonst sollte es wissen (außer ihm selbst natürlich)? Wen er sich viel Mühe gibt - mehr Mühe als andere Männer - wäre das nicht für dich ein Hinweis? Dir ist sicher klar, dass kein Mann perfekt so sein kann, wie du dir den idealen Partner vorstellst. Und viele Männer haben manchmal einen eher sinistren Humor, auf den der Partner sich einstellen muss. Oder ist er wirklich verletztend zu dir?

22.06.2021 00:08 • #72


I
Zitat von Sonnenblume53:
IchmagLilien, ich sehe da einen wunden Punkt bei Dir, der sich anzugehen lohnt: Dieses Gefühl ist auch in Deiner jetzigen Partnerschaft vorhanden. ...

Davor habe ich auch eine große Angst. Und ich weiß dass diese Angst ziemlich viel kaputt machen kann und könnte.

Ich weiß allerdings nicht was ich machen soll. Darüber reden kann ich mit ihm nicht, weil er einfach nicht darauf eingeht bzw nicht mit mir darüber redet. Das ist etwas was mich stört. Wie typisch das Klischee Mann, er redet nicht über die Gefühle und geh doch nicht auf meine Gefühle oder Ängste ein. Für ihn ist das mitunter einfach übertrieben.
AAber ja ich habe diese Angst.

22.06.2021 00:08 • #73


I
Zitat von ElGatoRojo:
Was auch immer - ich kümmere mich nicht um dieses Zeug. Meine erste Bekanntschaft mit Bildern waren schwarz-weiß Filme, die man selbst entwickelte ...

Ja das ist mir bewusst. Und mir ist auch bewusst, dass nicht immer alles perfekt ist. Das stört mich auch gar nicht. Was mich stört, ist wenn jemand bei mir ist obwohl er mich nicht liebt.

Ja er ist mitunter sehr verletzend zu mir. Jedenfalls finde ich das. Und wenn ich ihm das sage, dann sieht er das nicht so. Er meint dann immer, er hat das so nicht gemeint und ich sehe das falsch etc blabla..

AAber jeder hat man eine andere Auffassung von bestimmten Sätzen und Wörtern..

IIch muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, ob er mich manchmal mit Absicht verletzen möchte. Auf eine Art ja möchte er mich verletzen und mich bestrafen für etwas was ich in seinen Augen falsch gemacht habe, sehe aber und hoffe vor allen Dingen aber auch, dass er das im Endeffekt eigentlich gar nicht so ernst meinte. Allerdings weiß ich das auch nicht bei ihm. Wenn ich es wüsste, wäre ich vielleicht auch über nicht lächelnde Bilder so irritiert und verunsichert

22.06.2021 00:12 • #74


H
@IchMagLilien ich spiele auch gerne Schach mit meinem Freund und wir sind beide nicht so gut....
Aber hier geht es ja um etwas anderes. Ich würde es mal fast Bekenntnis nennen. Er bekennt sich nicht zu dir, wenn er ansonsten keine Hemmungen hat, private Bilder zu zeigen.
Du könntest es natürlich auch ganz anders sehen, er schützt dich und setzt dich diesen Kanälen nicht aus (wie er es übrigens auch mit seinem Kind handhaben sollte!)
Das verletzt dich, oder, dass er sich nicht zu dir bekennt?

22.06.2021 00:14 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag