180

Er verzeiht mir das Lügen nicht

A
Ich finde, Schuldgefühle sind eigentlich was anderes. Immerhin hast du einem Menschen ja keinen immensen Schaden zugefügt. Du hast es halt verbockt. Er ist vermutlich auch kein Unschuldsengel, aber nach dem, was du hier notiert hast, kann ich ja nur von deinen Blödsinnsaktionen ausgehen. Und ich finde es schon komisch, dass du die Notlüge wegen der Arbeitslosigkeit so viel höher wertest als die Foto-Geschichte. mE hast du in dem Sinn keine Schuldgefühle, nur kommst du nicht damit klar, dass du sch. gebaut hast und das nun auch Konsequenzen hat. Kann da was dran sein?

30.01.2018 22:59 • x 1 #211


S
Zitat von Arnika:
Ich finde, Schuldgefühle sind eigentlich was anderes. Immerhin hast du einem Menschen ja keinen immensen Schaden zugefügt. Du hast es halt verbockt. Er ist vermutlich auch kein Unschuldsengel, aber nach dem, was du hier notiert hast, kann ich ja nur von deinen Blödsinnsaktionen ausgehen. Und ich finde es schon komisch, dass du die Notlüge wegen der Arbeitslosigkeit so viel höher wertest als die Foto-Geschichte. mE hast du in dem Sinn keine Schuldgefühle, nur kommst du nicht damit klar, dass du sch. gebaut hast und das nun auch Konsequenzen hat. Kann da was dran sein?


Da hast du absolut recht ich komme damit wirklich überhaupt nicht klar. Ich grübel mir hier was zurecht und Spiele die Situation mit dem Bild immer und immer wieder in meinem Kopf ab. Beides bewerte ich fast gleich, aber was die Situation mit der Notlüge angeht, hat mein Ex Ex Partner die Hände mit im Spiel. Was ich bis heute immernoch nicht verstehe warum der das meinem Partner gesteckt hat und warum er über FB mit meinen Ex Kontakt aufgenommen hat.... Zumal er auch in einer Beziehung ist. Und man kann doch sein Glück nicht auf anderer Leutes Unglück aufbauen... Ich bin am Boden zerstört....

31.01.2018 09:00 • #212


A


Er verzeiht mir das Lügen nicht

x 3


H
Zitat von Schnuppi80:

Da hast du absolut recht ich komme damit wirklich überhaupt nicht klar. Ich grübel mir hier was zurecht und Spiele die Situation mit dem Bild immer und immer wieder in meinem Kopf ab. Beides bewerte ich fast gleich, aber was die Situation mit der Notlüge angeht, hat mein Ex Ex Partner die Hände mit im Spiel. Was ich bis heute immernoch nicht verstehe warum der das meinem Partner gesteckt hat und warum er über FB mit meinen Ex Kontakt aufgenommen hat.... Zumal er auch in einer Beziehung ist. Und man kann doch sein Glück nicht auf anderer Leutes Unglück aufbauen... Ich bin am Boden zerstört....


Wäre doch eigentlich ein Grund dafür froh zu sein, dass sich jetzt das ganze Gewirr aus falschen Beziehungen und lügen entwirren kann oder?
Dein Ex Ex wollte sicherlich nachtreten, wird noch Groll hegen.

Zum Teil verständlich falls du ihn ebenfalls belogen hast und Übergriffig warst , auf der anderen Seite unreif .

Sei froh, dass du jetzt die ultimative Möglichkeit hast an die zu arbeiten um ein erfüllteres Leben führen zu können.

Its up to you!

31.01.2018 09:04 • x 1 #213


M
Zitat von Schnuppi80:
Und man kann doch sein Glück nicht auf anderer Leutes Unglück aufbauen... Ich bin am Boden zerstört....

Ob es sein Glück war, oder kleinliche Rache oder es diente der Wahrheitsfindung ...

Es ist nicht wichtig. Man kann es nicht heraus finden

Und weil du jetzt am Boden der schmerzlichen Tatsachen bist, stehst du jetzt auf, verarbeitest die jetzige Trennung, bringst deine Sachen in Ordnung, keine Lügen mehr, kein Klammern, Brust raus - bauch rein und reflektierst dich. Das Nachkaspern von Strömungen, die du nicht beeinflussen kannst, hilft Null.

31.01.2018 09:07 • x 3 #214


H
Zitat von mcteapot:
Ob es sein Glück war, oder kleinliche Rache oder es diente der Wahrheitsfindung ...

Es ist nicht wichtig. Man kann es nicht heraus finden

Und weil du jetzt am Boden der schmerzlichen Tatsachen bist, stehst du jetzt auf, verarbeitest die jetzige Trennung, bringst deine Sachen in Ordnung, keine Lügen mehr, kein Klammern, Brust raus - bauch rein und reflektierst dich. Das Nachkaspern von Strömungen, die du nicht beeinflussen kannst, hilft Null.


Finde, dass sich diese Diskussion hier leider mittlerweile im Kreis dreht.
Im Grunde sagen hier alle das gleiche- der TE beginnt immer von neuem mit ... aber hätte ich doch... und ... was wäre wenn...

Hoffe, dass das nicht ausschließlich dazu dient Aufmerksamkeit für den Thread zu generieren .

Im Grunde ist ja ein Denkanstoß an die Hand gegeben worden von vielerlei unterschiedlichen Mitgliedern .

31.01.2018 09:11 • x 3 #215


S
Zitat von HarryKane:

Finde, dass sich diese Diskussion hier leider mittlerweile im Kreis dreht.
Im Grunde sagen hier alle das gleiche- der TE beginnt immer von neuem mit ... aber hätte ich doch... und ... was wäre wenn...

Hoffe, dass das nicht ausschließlich dazu dient Aufmerksamkeit für den Thread zu generieren .

Im Grunde ist ja ein Denkanstoß an die Hand gegeben worden von vielerlei unterschiedlichen Mitgliedern .


Mit Sicherheit brauche ich für den Thread keine Aufmerksamkeit.... Schafe ich dachte hier dürfte jeder was ihn belastet nieder schreiben....

31.01.2018 09:24 • #216


Ricky
Zitat von Schnuppi80:
:traurig: Ich komme einfach nicht über meine Schuldgefühle hinweg..... Das ich daran Schuld bin. Mit dem ......Bild mit der Notlüge und das der Ex Ex bei FB mitgemischt hat....


Dann ist die Frage, die Du Dir stellen musst - und damit bist du nicht allein, glaub mir:

Warum ist es so schlimm, dass Du Schuld bist? Was ist denn so schlimm daran Schuld zu sein?

31.01.2018 09:24 • x 3 #217


H
Zitat von Schnuppi80:

Mit Sicherheit brauche ich für den Thread keine Aufmerksamkeit.... Schafe ich dachte hier dürfte jeder was ihn belastet nieder schreiben....


Das darfst du auch hier im Thread und bekommst dadurch auch Antworten unterschiedlicher Schärfe und Ausprägung.

Dass meine Aussage mit der Aufmerksamkeit nicht von ungefähr kommt kannst du dir sicherlich denken.

Nachdem du mir private Nachrichten mit genau dem gleichen Inhalt wie hier schreibst und mit Ungeduld auf meine Nicht- Antwort reagierst.

31.01.2018 09:30 • #218


S
Zitat von Ricky:

Dann ist die Frage, die Du Dir stellen musst - und damit bist du nicht allein, glaub mir:

Warum ist es so schlimm, dass Du Schuld bist? Was ist denn so schlimm daran Schuld zu sein?


Für mich persönlich ist es schlimm das ich Schuld bin. Der Vater von meinem Sohn sagte mir einst nach unserer Trennung ich wäre sogar zu blöd ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen... Und da muss ich sagen, das das schon sehr weh tat....

31.01.2018 09:32 • #219


M
bin raus

31.01.2018 09:35 • x 1 #220


Ricky
Zitat von Schnuppi80:

Für mich persönlich ist es schlimm das ich Schuld bin. Der Vater von meinem Sohn sagte mir einst nach unserer Trennung ich wäre sogar zu blöd ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen... Und da muss ich sagen, das das schon sehr weh tat....


Dass Du dafür nichts kannst, sollte Dir selbst bewusst sein. Ist es aber offentlich nicht. Also ist Dein Schuldempfinden irgendwie zu hoch eingestellt. Ziehst Du daraus eine Energie? Es gibt ja Menschen, die aus ihrem eigenen Leid auch Energien ziehen, um im Leben weiterzumachen. Ist das also ein Motor bei Dir? Eventuell ein anerzogener? Ein sozialisierter? Wenn Du für etwas gedemütigt wirst o.ä., strengst Du Dich dann noch mehr an? Als Beispiel.

31.01.2018 09:35 • x 1 #221


H
Zitat von mcteapot:
bin raus


Schließ ich mich an!

Zudem revidiert die Dame die von ihr initiierten Freundschaften hier sobald ihr offensichtlich die Antworten missfallen.

Komisch das alles.

Bin ebenfalls raus.

31.01.2018 09:37 • x 1 #222


S
Zitat von Ricky:

Dass Du dafür nichts kannst, sollte Dir selbst bewusst sein. Ist es aber offentlich nicht. Also ist Dein Schuldempfinden irgendwie zu hoch eingestellt. Ziehst Du daraus eine Energie? Es gibt ja Menschen, die aus ihrem eigenen Leid auch Energien ziehen, um im Leben weiterzumachen. Ist das also ein Motor bei Dir? Eventuell ein anerzogener? Ein sozialisierter? Wenn Du für etwas gedemütigt wirst o.ä., strengst Du Dich dann noch mehr an? Als Beispiel.


Egal ich sag nichts mehr....

31.01.2018 09:44 • #223


Doing
@Schnuppi80
Hör auf das was Ricky sagt. Das ist wirklich wichtig und geht dahin wo du hin willst. Schuld an etwas zu sein ist für dich also ein sehr zentrales Thema was niemals sein darf. In meiner Kindheit hatte ich auch mal so eine Phase. Alle waren immer böse zu mir und ich war sowieso der Missverstandene der immer die verbale Haue abbekommen hat. Und diese besondere Rolle hat, wie ich heute leider zugeben muss, wirklich mein Ego gepuscht. Weil ich ja was besonderes war. Wenn auch negativ

Natürlich darfst du dich hier seitenlang immer wieder wiederholen. Aber die leute wollen ja wirklich helfen. Und wenn jemand sieht das er hier mit seinen Hilfsmitteln am Ende ist gibt er halt auf. Was ja legitim ist, ist ja seine Zeit.

31.01.2018 09:52 • #224


Ricky
Zitat von Schnuppi80:

Egal ich sag nichts mehr....


Beleidigt sein hilft Dir nicht weiter. Und die Fragen, die ich hier stelle, stelle ich nicht, um Dich bloßzustellen, sondern damit Du mal Deine habituellen Muster hinterfragst. Du musst die nicht hier im Forum beantworten, Schnuppi, sondern für DICH! Nur daraus kannst Du lernen. Wenn Du das nicht willst, dann viel Spaß im weiteren Karussell-Kreisen, denn das wirst Du dann bis zu Deinem Tod vor Dir haben.

In diesem Sinne... Cheers!

31.01.2018 09:58 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag